[PC/360/PS3] Call of Duty: Black Ops

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PC/360/PS3] Call of Duty: Black Ops

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC/360/PS3] Call of Duty: Black Ops

Beitrag von Dicker »

Der Mehrspielermodus wurde diese Woche vorgestellt:

Während eines besonderen Events zu Call of Duty: Black Ops wurden weitere Informationen zum Multiplayer bekanntgegeben.

Call of Duty: Black Ops: Bild 1So könnt ihr jetzt auch allein oder mit Freunden gegen Bots spielen, im sogenannten Combat Training. Dort können Einsteiger ihre Fähigkeiten testen, ohne gleich in die umbarmherzige Online-Welt zu treten. Der Fortschritt dort wird allerdings separat von den Online-Modi gehalten.

Zwei neue Killstreak-Waffen könnt ihr per Care-Paket einfliegen lassen, nämlich eine Minigun und einen Raketenwerfer. Zu den weiteren Abschussserien zählt unter anderem ein Napalm Angriff, das RC Auto mit C4 an Bord, Kampfhubschrauber, Mörser und ein SAM-Geschütz (Flugabwehrrakete) zum Abschuss des Helikopters.

Ebenfalls neu ist die Ingame-Währung namens CoD Points (kurz „CP“). Alles, was ihr im Spiel freischalten könnt, hat einen CP Preis bzw. ein Erfahrungspunkte-Limit. Wenn ihr also eine Waffe oder Killstreak schon früher haben möchtet, als es durch den normalen Rang-Aufstieg möglich ist, könnt ihr sie einfach mit CP kaufen. Diese Punkte können nicht mit echtem Geld erworben werden.

Aus diesem Grund gibt es auch vier besondere Spielmodi, die sich rund um die CoD Points drehen. In den Gambler Matches spielt ihr quasi mit eurem Geld und könnt mehr verdienen, aber es auch verlieren. Unter den besten drei Spielern einer Runde wird das gesetzte Geld aufgeteilt, der Rest geht leer aus. Folgende Modi sind spielbar:

One in the Chamber – Spieler starten mit einer Pistole, einem Schuss und drei Leben. Wenn ihr jemanden tötet, erhaltet ihr eine zusätzliche Patrone.

Sticks and Stones – Spieler starten mit einer Armbrust, ballistischem Messer und Tomahawk. Wenn ihr jemanden mit dem Tomahawk ausschaltet, ist dieser Spieler pleite.

Gun Game – Spieler starten mit einer Pistole und jeder Abschuss bringt euch eine bessere Waffe ein. Wer als Erstes mit jeder Waffe einen Kill schafft, gewinnt. Werdet ihr von einem Messer erwischt, werdet ihr eine Stufe zurückgesetzt.

Sharp Shooter – Spieler starten mit jeweils der gleichen zufällig ausgewählten Waffe und nach einer bestimmten Zeit wechselt diese automatisch für alle Spieler, sodass jeder immer die gleiche Waffe hat.

Mit den CP könnt ihr auch besondere Verträge abschließen. So könnt ihr zum Beispiel versprechen, 50 Kills in einer bestimmten Zeit zu erreichen. Schafft ihr das, bekommt ihr mehr CP zurück. Versagt ihr aber, geht eure Anzahlung verloren.

Eure Waffen könnt ihr noch stärker gestalten und so habt ihr etwa die Möglichkeit, sie mit Aufklebern zu verzieren, deren Position, Größe, etc. ihr selbst bestimmen könnt.
Klingt imo gar nicht so schlecht, vor allem der Wager-Modus könnte verdammt spaßig werden. Und Kills durch Abschussserien sollen nicht mehr auf die Killstreak angerechnet werden. Finde ich gut.
Aber erst mal Abwarten, viel hängt auch an den Waffen, den Maps und überhaupt der ganzen Balance.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

sieht zwar lustig aus... aber glaube kaum, dass es an MW2 ran kommt. MW2 kam schon nichtg mehr an das geniale CoD4 ran :(
CoD Black Ops sieht irgendwie "träge" aus auf den Videos...Naja schauen wir mal wie es denn wird. Die Erwartungen sind bei mir auf jeden fall gering!
schnecken-power

So in 2 Wochen ist es soweit. Hab mir die UK Version schon länger mal vorbestellt (X360). Die normal PAL Version soll krass geschnitten sein. Daher rate ich jedem von der Version ab. Es soll aber auch ne Schweizer und AT Version geben (in Deutsch). Jedoch sollen auch da die NS Symbole entfernt worde sein. Wer also 100% uncut will, muss wohl zu UK Version greifen. Bin richtig gespannt wie dass neue CoD wird.

Auf der Seite: http://callofduty.4players.de/index.php ... &pageID=10

Findet man eigentlich alles was man zum Spiel wissen muss. Auch die Perks, Abschusssieren und und und ist alles aufgeführt.

Dann bleibt nur noch zusagen "Man sieht sich in 2 Wochen bei Black Ops" :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab mir die PC Version aus UK vorbestellt, ist uncut und zudem noch knapp 20 EUR günstiger. Angeblich ist die in DE nicht aktivierbar. Naja, wofür gibts Proxys ...

Amazon UK sagt dazu folgendes:
After investigating this issue, I found that it is completely rumours. I can confirm that you can activate the UK version on Steam in Germany.
Wird auf jeden Fall besser als das enttäuschende MW2. Dedicated Server ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wollte es mir grade auch vorbestellen, aber 60€ ist für mich dann leider doch etwas viel. Für MW2 habe ich relativ früh nur 50€ gezahlt. Mal abwarten, vllt wird es sich ja lohnen, das Teil aus den US zu importieren.
Falls es jemand (ungeschnitten) irgendwo günstig sehen sollte, dann bitte PN an mich :)

EDIT:
WOW!!! Grade gesehen wieviele MultiplayerMaps BlackOps enthalten wird :shock:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

schnecken-power hat geschrieben:So in 2 Wochen ist es soweit. Hab mir die UK Version schon länger mal vorbestellt (X360). Die normal PAL Version soll krass geschnitten sein. Daher rate ich jedem von der Version ab. Es soll aber auch ne Schweizer und AT Version geben (in Deutsch). Jedoch sollen auch da die NS Symbole entfernt worde sein. Wer also 100% uncut will, muss wohl zu UK Version greifen. Bin richtig gespannt wie dass neue CoD wird.

Auf der Seite: http://callofduty.4players.de/index.php ... &pageID=10

Findet man eigentlich alles was man zum Spiel wissen muss. Auch die Perks, Abschusssieren und und und ist alles aufgeführt.

Dann bleibt nur noch zusagen "Man sieht sich in 2 Wochen bei Black Ops" :wink:
Ich dachte das Game spielt zu Zeiten des Vietnam Krieges, was haben da überhaupt NS Symbole drinn verloren?? :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power

Die Zombies im Zombie-Modus sollen halt wieder Armbinden tragen... Warum es sowas braucht weiss keiner so genau!
Dicker

Beitrag von Dicker »

Freu mich schon auf das Spiel, aber für 60€ oder mehr wird es nicht gekauft. Bei MW2 gab es ein-zwei Monate später schon Preisenkungen unter 50€, solange kann ich warten.

Ansonsten haben die ja die Perks wieder komplett umgetauscht. Gerade bei den Perk 2ern sind einige geile dabei (Feuerkraft, 2 Aufsätze und Fingerfertigkeit). Und gut, dass sie Kommando entfernt haben, das war ja teilweise nicht mehr normal, was damit möglich war. Und was Hacker bringen soll, ist mir auch noch nicht ganz klar.
Cool ist auch, das die Hunde wieder dabei sind und dass das RC-Auto schon ab 3x zu haben ist. Nur dass es keine Schrotflinten als Zweitwaffe mehr gibt ist etwas schade, hat mir zumindest immer viel Spaß gemacht.

Und so viele Maps sind es nun auch wieder nicht, "nur" 14. MW2 hatte 16. Interessant ist aber die Map Crisis, Inselsetting find ich gar nicht mal so übel.
GevatterTod

Was MW2 hatte wirklich 16 Maps?
LOL!!! Als ich es kurz im Kopf überflogen habe, habe ich es so auf 8 geschätzt xD
schnecken-power

Das Perk "Hacker" erlaubt es dir, z.B Claymores vom Gegner zu "Hacken" dann sind es deine Claymores(so hies es mal in einem Bericht)! Wird bestimmt auch ganz lustig. :)

Ohh ja das Perk "Kommando" war mal richtig hässlich. Da wurdeste von guten 5m-4m einfach gemessert ^^. Das geht zum Glück nicht mehr. Pumpgun als zweit Waffe fand ich nie wirklich toll. Fand es eher nervig...!

Ob die Abschussserien was taugen wird sich dann zeigen. Die Hunde in CoD WaW waren ziemlich... naja scheisse ^^
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Naja, ich bleib lieber beim Reach Multiplayer. Auf "echte" Kriegsspiele hab ich schon von der Moral her keine Lust.
Bild
GevatterTod

Fand's auch nicht grade toll, dass man bei MW zusätzlich mit einer Pumpgun rumlaufen konnte. Bin zwar ein Fan dieser Waffe, aber imo ginbg ein Taktik-Element dadurch verloren.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jo, stimmt, die Taktik ging dadurch verloren, aber ich fand es vom Gameplay her einfach sehr geil.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Launch-Trailer:

Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Vllt. kann mir hier jemand Auskunft geben :)
Habe das hier gelesen: http://www.couchjockey.de/8669/kurze-in ... black-ops/

Ich habe meinem Bruder die AT-Version des Spiels für die PS3 vorbestellt und möchte nun wissen, wie es mit dem Online-Modus aussieht. Besteht die Gefahr, dass er den Online-Modus nicht mehr nutzen kann, sollte die AT-Version indiziert werden? Der Artikel auf Couchjockey macht mich da nämlich etwas unsicher. Was versteht man unter "der Support endet, sollte das Spiel indiziert werden"?

Ich weiß z.B., dass MW2 ab und zu Updates verlangte, um wieder online spielen zu können, nur weiß ich nicht ob das System-Updates der PS3 oder Spielepatches waren. Gibt es ungeschnittene AT-Versionen bzw. sogar in Deutschland indizierte Titel, deren Online-Modus man in Deutschland nicht mehr nutzen kann?

Danke schonmal :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Bisher konnte ich noch von jedem ungeschinittenen Import-Spiel den Online-Modus nutzen. Dass man beispielsweise in Deutschland kein DLC für indizierte Spiele kaufen kann, ist ja noch verständlich, aber dass mittlerweile auch Patches und Updates davon betroffen sind, finde ich ziemlich frech. Wobei ja erstmal geklärt werden müsste, was unter Support zu verstehen ist.
the new nightmare

szer0x hat geschrieben:Schaut richtig nett aus, allerdings warte ich diesmal und werde nicht gleich zum Launch zuschlagen...
Ich auch nicht. Da ich es zu 95% nur im Solomodus spielen werde und der wohl wieder nur ein paar Stunden dauern dürfte, ist mir das zuviel Geld für zuwenig Spiel. Aber bei unter 40.-€, warum nicht?? :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Sollten Patches für UK- und AT-Version nicht angeboten werden, dürfte der Online-Modus aber wohl auch nicht unbedingt sicher sein, oder sehe ich das falsch?

Habe gerade auf GamePro einen Schnittbericht gelesen, demnach wurde am Multiplayer-Modus nichts verändert. Alle anderen Schnitte wurden da auch erwähnt: http://www.gamepro.de/specials/ego-shoo ... ecial.html

EDIT: @nightmare: Bei Gamestop hab ich übrigens nur 35 Euro bezahlt. Die haben ja die Eintauschaktion, hab zwei gebrauchte Wii-Spiele für insg. 25 Euro gekauft, 10 Euro zugezahlt und fertig ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Alf89 hat geschrieben:Sollten Patches für UK- und AT-Version nicht angeboten werden, dürfte der Online-Modus aber wohl auch nicht unbedingt sicher sein, oder sehe ich das falsch?
Kann mir aber auch irgendwie schwer vorstellen, dass man den Besitzern der UK-Version den Online-Modus dank fehlender Patches einfach abstellt. In deiner Quelle heißt es ja erstmal auch nur, dass der Support nicht garantiert werden kann. Was das genau heißt, wird sich wohl zeigen müssen. Am sichersten fährt man derzeit wohl mit der geschnittenen deutschen Fassung.
the new nightmare

Wenn das zutreffen sollte würde ich als Onlinespieler lieber weiterhin Modern Warfare & Co spielen und Black Ops links liegen lassen :asd: .
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich werde wohl einfach zur deutschen Version greifen. Die Schnitte sind jetzt nicht essentiell und jemanden Foltern oder Körperteile abschießen muss ich auch nicht. Und Zombis ohne Hakenkreuze, who cares.
Ich freu mich schon auf dem MP, dank den Wager-Matches gewinnt FFA wieder an Bedeutung. Gefällt mir persönlich sehr gut.
GevatterTod

Für manche geht's aber auch einfach um's Prinzip, dass man sich bei derartigen Themen nicht bevormunden lassen will :)
GevatterTod

Will nur dadrauf hinweisen, dass ich gerne direkt Infos zum MP hätte, sobald jemand hier die Möglichkeit zum Anzocken hatte :hase:
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:Für manche geht's aber auch einfach um's Prinzip, dass man sich bei derartigen Themen nicht bevormunden lassen will :)
Klar, früher hätte ich mir auch die uncut -Version auf Prinzip gekauft, mittlerweile sehe ich das gelassener, solange es nur um so marginale Schnitte geht. Ich würde mich nur noch aufregen, wenn was wirklich wichtiges wegfallen würde, wie z.B. in der dt. RE4-Version.
GevatterTod hat geschrieben:Will nur dadrauf hinweisen, dass ich gerne direkt Infos zum MP hätte, sobald jemand hier die Möglichkeit zum Anzocken hatte :hase:
Ich och!
Antworten