Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Super Mario »

Mafia 2 [360]
Hatte schon lange drauf gewartet und nun läuft gerade der Abspann im Hintergrund. Bin bei dem Spiel sehr geteilter Meinung. Einerseits ist es unglaublich gut inszeniert, alles ist recht detailverliebt, die Autos fahren sich sehr gut, der Soundtrack ist eine Wohltat fürs Ohr und die deutsche Synchro hat mir ebenfalls gefallen. Andererseits ist es halt auch sehr kurz und die Story hat mich jetzt auch nicht so geflasht, allerdings war das Ende sehr cool. Als Fazit kann ich sagen, das es weit hinter meinen Vorstellungen zurückblieb, aber im großen und ganzen ein tolles Spiel ist.

88%

Mass Effect 2: Shadow Broker [360]
Hab heut Nacht außerdem noch das Addon Shadow Broker beendet. Hat jetzt keine Bäume ausgerissen und ich hatte es in 1,5 Stunden durch, aber schlecht war es auch nicht. Fans von ME werden sicherlich ihren Spaß damit haben.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Super Mario »

Fallout: New Vegas [360]

So, nach 78 Stunden läuft gerade der Abspann. Mir hat es wie erwartet sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die bei Fallout 3 besser waren. Die Storyline war nicht schlecht, aber definitv auch nicht gut. Jedenfalls beginnt das Spiel damit, das ihr von einem vorerst Unbekannten über den Haufen geballert werdet und derjenige euch danach noch einbuddelt. Dies sieht der Cowboy-Roboter Viktor, der euch dann auch wieder ausbuddelt und zum Arzt nach Goodsprings bringt. So, beim Arzt wird dann erstmal euer Gesicht erstellt und die Statuspunkte könnt ihr auch verteilen. Wieder zusammengeflickt, macht ihr euch von nun an auf die Suche nach dem Unbekannten. Und gerade hier am Anfang liegt auch mein erster Kritikpunkt, denn der erste Gang nach draußen ist absolut ohne Atmosphäre und schon irgendwie langweilig. Wenn ich mich da an F3 erinnere, wie man das erste Mal aus der heimischen Vault getapst ist und sich langsam und voller Angst vor fiesen Mutanten vorgetastet hat, war es bei NV völlig unspektakulär. Nunja, das Gameplay wurde wie erwartet 1:1 übernommen, was natürlich nicht schlecht ist. Hatte dieses VATS-System schon bei F3 gemocht. Die Radiosender bieten eine Stunde lang abwechslung, danach kommt alles nur noch in einer Schleife, mit gelegentlichen unterbrechungen vom Moderator, der je nachdem wie weit ihr seit, News über euren aktuellen Fortschritt sendet. Die Synchronisation der Charaktere fand ich absolut spitze. Bis auf ein paar Ausnahmen haben sich eigentlich alle Ödland-Bewohner sehr gut angehört. Es gibt nun auch für jede "Rasse" (Supermutanten, Menschen, Großkahne, Legion,...) eine eigene Stadt, in der ihr euer Ansehen durch Sidequests (Von denen es übrigens wahnsinnig viele gibt) steigern könnt.
Im Gegensatz zu F3 lassen sich nun von den 8 Begleitern zwei gleichzeitig ins Team aufnehmen. Angenehm fand ich hier auch, das die Begleiter nicht sterben können, sondern nach ca. einer Minute bewusstlosigkeit wieder erwachen. Neu ist auch der Hardcore-Modus, indem ihr austrocknen und verhungern könnt, Munition bekommt Gewicht, Heilungsgegenstände wirken nicht sofort und eure Begleiter können für immer sterben. Ebenfalls neu ist, das es nun verschiedene Munitionsarten (Hohlspitz, Panzerbrechend,...) gibt.
Die Map ist riesig, erschien mir aber etwas kleiner als die von F3. Dafür gibt es aber wesentlich mehr Orte (187) zu entdecken. Mir ist aber aufgefallen, das es nicht mehr soviele "große" Gebäude bzw. Fabriken gibt, wie in F3. Meistens wird ein Haus mit Garage gleich als "Farmer Wilsons Bauernhof"-Ort abgetan.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Gegneranzahl. Bis auf die Mirelurks und Supermutanten-Behemoths ( :cry: ) gibt es alle Gegner des vorherigen Teils, sowie dutzende neue, wie z.b. Cazadore (Fliegende Insekten) und Geckos.
Nebenbei ist es nun auch möglich, Waffen mit Extras auszurüsten.
Die Innenstadt von Vegas hat mir auch nicht so gefallen. Ist zwar alles schön und gut, aber nach den Trailern hatte ich eine richtig bombige Innenstadt erwartet und da wird man schon ein wenig enttäuscht werden.

Als Fazit kann ich nur sagen, das es allen, die F3 gemocht haben und gerne allen möglichen Ramsch aufsammeln, auf jeden Fall spaß machen wird. Die Sache mit den Bugs ist nicht mehr so heftig, da Bethesda bereits an einem zweiten Patch arbeitet. Ich hatte zwischendurch zwar mal unmenschliche Ladezeiten, aber das hat sich nun wieder normalisiert.
Gebe dem Spiel eine klare Kaufempfehlung. :)



Als kleiner Abschluss noch ein paar Beispiele des wunderbaren Fallout-Humors:

Beschreibung des "Blutiger Tod" Perks:
Mit dem Extra "Blutiger Tod" explodieren Charaktere und Kreaturen, die sie töten, oft in einer roten Matschwolke voller Gedärme und Augäpfel. Was für ein Spaß. Oh, und außerdem fügen sie mit allen Waffen 5% zusätzlichen Schaden zu.


Beschreibung des "Graf Tod" Perks:
Sie erhalten einen Schadensbonus gegen alles und jeden, weil sie so gerne alles und jeden Töten.


Beschreibung des "Harter Bursche" Perks:
Durch das wiederholte Brechen sind die Knochen stärker geworden (Irgendwie).

Antwortmöglichkeit bei einer bestimmten Sprachherausforderung:
"Oh...äh...wenn du mich nicht durchlässt, werd ich dich hauen.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Halo

So, eben sind die Credits übern Bildschirm geflimmert, Zeit mein Fazit zu Halo abzugeben. Ganz ehrlich, ich fand das Spiel höchstens Durchschnittlich und kann mir nicht erklären wie da jemals so ein Hype darum entstehen konnte. Versteht mich nicht falsch, Halo 3, Reach und auch Halo Wars haben mir viel Spaß gemacht, aber warum zum Teufel nach dem mittelmäßigen Erstling da so ne Fanbase entstehen konnte ist mir echt schleierhaft :? . Einzig die Außenareale können für gut befunden werden, alles was im Innern von Gebäuden spielt ist allerdings an Ödnis und Eintönigkeit kaum noch zu überbieten, da gab´s echt N64 Games die viel besser aussahen :asd: .
Auch die Story ist nicht der Bringer, es gibt z.B. keinerlei Vorgeschichte. Warum und wieso man da auf dem Raumschiff ist und zu diesem Ring fliegt, wer die Allianz ist und warum man Krieg gegen sie führt etc pp, man wird völlig im Unklaren gelassen und kann so auch nicht wirklich ne Bindung zu den Charas oder der Geschichte herstellen, es ist einem schlichtweg egal was und warum dieses und jenes mit den eigenen Leuten passiert. Auch sind die Zwischensequenzen ziemlich unspektakulär. Gut, daß Spiel ist wahrscheinlich eins der ersten für die Box gewesen, aber auch hier muß ich sagen, daß sogar das N64 hübschere Sachen zustande gebracht hat.
Zur Sprachausgabe sag ich jetzt mal lieber nichts, so wie es für das Spiel wohl auch besser gewesen wäre :augenbrauen: .
Zuguterletzt muß ich noch die Fahrzeugsteuerung monieren. Ich glaub die Flucht mit dem Warthog aus der Pillar of Autumn war so ziemlich mit das mieseste was ich bisher in einem Videospiel erleiden mußte. Eine so dermaßen schwammige und ungenaue Fahrzeigsteuerung hab ich noch nie erlebt (und das ganze auch noch unter Zeitdruck :falconpunch: ), es grenzt wirklich an ein Wunder, daß ich das Spiel nach zig Versuchen doch noch beenden konnte :ugly:
Als Fazit kann ich nur eines sagen. Halo ist mit den Games auf der 360 wirklich ne gute Reihe, der Anfang ist aber dermaßen daneben, daß es mich wirklich wundert wie sich das Game oft genug verkaufen konnte um nen Nachfolger zu rechtfertigen (gabs auf der Box wirklich nichts besseres zu der Zeit?? :angst: ). Ich geb dem Spiel 69% nach heutigen Maßstäben, aber selbst zur damaligen Zeit kann so ein Spiel keine 80% + X verdient haben :disappointment:
Jetzt hoffe ich bloß, daß Teil 2 nicht auch so ein Reinfall wird :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

Auch wenn ich Halo (heute) für ziemlichen Durchschnitt halte treffen von deinen Aussagen (damals) lediglich zwei zu: die schlechte Syncro und die grausige Warthog Steuerung.
Das Game war damals technisch gut, bot ne klasse Steuerung, ne interessante Geschichte (wird doch einiges im Spiel erklärt) und es ist technisch auch klar besser als so ziemlich alle N64 Titel.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Jep, der Master Chief läßt sich wirklich einwandfrei steuern, aber wo wird da irgendwas erklärt?? Ja gut, daß der Ring ne Waffe ist die die Flood stoppen kann findet man schließlich heraus, aber wie gesagt, warum die Pillar of Autumn überhaupt da hinfliegt (am Anfang wissen sie ja noch gar nicht was der Halo ist), warum es Krieg mit den Aliens gibt usw wird nirgends erwähnt. Wüßte ich von der Geschichte durch die Nachfolger nicht schon wobei es überhaupt geht, Halo hätte imo storymäßig überhaupt nichts zu bieten. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

Kampf der Menschen gegen die Aliens, weil man nunmal im Clinch liegt.

Bei Killzone I gibts z.B. auch nicht mehr Erklärung.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Ja das ist wirklich ne tolle Erklärung :ugly: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben: Meine aber das auch in HALO gesagt wird, das die Menschen eben mit den Aliens Krieg führen.
Na gottseidank, ansonsten hätte ich mich nicht getraut auf die zu schießen. Das warum bleibt trotzdem außen vor.
Azazel2k hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber in CoD (das Game kannst du dir aussuchen) hat mir auch keiner erklärt warum ich mit nem US Soldaten böse Deutsche abschießen muß.
Das muß dir aber auch keiner erklären, daß sollte Allgemeinwissen sein :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Halo-Diskussion hatten wir in diesem Thread schon mehrmals. ^^
Ich hab's irgendwann in den letzten Monaten ebenfalls zum ersten Mal gezockt und war auch nicht sonderlich angetan (stellenweise war es sogar ziemlich öde). Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Spiel von 8 Jahre alt ist und damals sicherlich ein Meilenstein war. Zum Trost: Teil 2 ist schon deutlich besser! :wink:
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wie ich ja auch schon gesagt habe, über die Jahre und die vielen Teile hinweg betrachtet ist die Story hinter Halo nicht wirklich übel (sonst hätte ich mir diesen Rückblick auf die Anfänge ja gar nicht erst gegönnt), nur muß man halt sehen, daß zum Zeitpunkt von Teil 1 noch nicht wirklich viel davon bekannt war und daß das, was man im ersten Teil so sieht, hört und erfährt nicht wirklich überzeugen kann. Daher wundert es mich wie gesagt, daß diese Serie überhaupt erst so groß werden konnte. Aber wenn du das nicht so siehst, kein Problem :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:ist technisch auch klar besser als so ziemlich alle N64 Titel.
Welch Überraschung. Das N64 ist eine Generation weiter zurück als die Xbox Classic. Die erste Xbox hat sich mit dem GameCube und der PS2 gemessen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Die erste Xbox hat sich mit dem GameCube und der PS2 gemessen.
... und dabei beide abgezogen. :kruemel: Bin immer wieder erstaunt, wie gut manche Xbox-Spiele auch heute noch aussehen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Das stimmt. Half Life 2 sah auf einem SDTV echt süüperrr aus. Hab mir btw. nun endlich auch mal die Orange Box für die 360 gegönnt.
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das ist doch nur ne Floskel, ne sarkastische Übertreibung...
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von arminius73 »

Star Wars The Force Unleashed 2 (XBOX 360)

Definitiv ein Spiel, das man nicht zwingend gespielt haben muss, wenn man nicht unbedingt ein riesengroßer Star Wars-Fan ist. Es lebt eindeutig von seinem Star Wars-Bonus, ansonsten wäre es ein 08/15-Actionspiel. Der Einstieg in das Spiel war grauenhaft, aber ab dem zweiten, dritten Level nimmt es Fahrt auf und wird eindeutig besser. Es gibt lediglich neun Level, die ich in geschätzten fünf bis sechs Stunden durchgespielt hatte. Die Story wird mit großer Sicherheit mittels kostenpflichtigem DLC fortgesetzt. Die oft gehörte Kritik, SWTFU 2 wäre nur das halbe Spiel, ist also durchaus nachvollziehbar. Meine Wertung: 6/10
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Das ist doch nur ne Floskel, ne sarkastische Übertreibung...
Der Mann hat Ahnung :wink: , auch wenn man meine Aussage bei der Architektur der Innenräume von Halo durchaus ernst nehmen kann :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (360). Beinhaltet zwei Spiele, ein HD Port des ersten Teils (Xbox und PC) und den neuen Teil, Assault on Dark Athena. Ich kannte Escape from Butcher Bay schon von damals und habe die Xbox Version durchgezockt. Das Spiel war genial, technisch für Xbox Verhältnisse brilliant und spielerisch für mich ebenfalls sehr geil. Im Spiel wird deutlich mehr Wert aufs Schleichen als aufs Schießen gelegt. Man hats teilweise sogar echt schwer wenn man einfach draus losrennt und rumballert, viel hält man nämlich nicht aus. Deshalb am besten im Schatten verstecken, Gegner von hinten leise töten, sie vom Licht wegziehen und weiter gehts.. . Im Spiel muss viel im Nahkampf gekämpft werden (gibt extra ein System für den Nahkampf, inkl. verschiedener Schläge, Blocken, Konter und verschiedener Waffen). An bestimmten Stellen im Spiel kann/muss man mit den Charakteren reden, kann sogar Sidequests erledigen, manchmal gibts mehrere Wege Sidequests oder sogar die Mainquest (bzw. ein Ziel in der Mainquest) zu erledigen.

Man merkt dem Spiel aber imo sein Alter etwas an, obwohl es noch gar nicht sooo alt ist (2002). Mir gefiel das Leveldesign teilweise nicht, auch die Schussmechanik ist etwas zu ungenau. Der Rest geht aber vollkommen in Ordnung, vor allem die Atmosphäre ist einzigartig. Düster, dreckig und erbarmungslos ist die Welt in der man sich aufhält - und das Spiel macht nen 1A Job um genau dieses Feeling rüberzubringen. Der Charakter (Riddick) ist irgendwie cool und die Stimmen in dem Spiel bzw. das Voice-Acting, auch der anderen Charaktere.. grandios. Wenn man die Anlage aufdreht und sich die tiefen, "dunklen" Stimmen dann aus den Boxen röhren.. selten sowas geniales gehört, passt perfekt zur Atmo bzw. baut sie auf.

Dark Athena wird in Tests oft als schlechter hingestellt als Butcher Bay - kann ich so aber nicht bestätigen. Es ist etwas anders. Es ist bisschen actionreicher und die Charaktere sind vielleicht nicht so intressant wie die von Butcher Bay, dafür sind die Locations abwechslungsreicher, es gibt neue Gegnertypen und andere vorgehensweisen. Hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn es gegen Ende etwas leicht wurde - gerade die Bosskämpfe sind ein Witz.. .

Die Lebensenergie regeneriert sich btw. bei beiden Spielen nur teilweise. Sie ist in Kästchen gegliedert, anfangs hat man nur 3 (im weiteren Spielverlauf kommen mehr hinzu, allerdings optional, wer keine findet..), verliert man etwas Energie und bekommt lange keinen Schaden mehr, regeneriert sich das Kästchen komplett. Verliert man ein Kästchen, bekommt man es erst wieder wenn man ne Medistation aufsucht bzw. findet - und auch deren Vorrat ist begrenzt, man kann also nicht immer wieder zurücklaufen um sich vollständig zu regenerieren.

Von Dark Athena gibts btw. auch ne Demo, welche imo allerdings ziemlich scheiße ist und nen schlechten Eindruck hinterlässt (bzw. zumindest bei mir hinterlassen hat). Der Teil des Spiels, ist einfach etwas langweilig und einer der Schwächeren.

Das Spiel basiert auf den Filmen, in denen Vin Diesel mitgespielt hat, spielen afair aber vor den Filmen. Ich kenne die Filme nicht, hab sie mir, obwohl mir das Spiel und das Universum gefällt, aber noch nicht angeschaut. Hole ich vielleicht irgendwann mal nach. Die Tigon Studios, die mit Starbreeze (The Darkness) zusammen an dem Spiel gearbeitet haben (oder haben die nur gepublisht? Weiß nicht mehr..^^), wurden afair btw. von Vin Diesel gegründet.

Wie auch immer, jetzt gehts mit Vanquish weiter..
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von ~X~trovertiert »

SoulBringer hat geschrieben:The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (360)
Hört sich nicht schlecht an. Da werde ich bei Gelegenheit vielleicht auch mal zuschlagen. Die Filme solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, wobei Pitch Black und Chroniken eines Kriegers extrem unterschiedlich sind und mir Pitch Black, der quasi ein Alien-Horrorfilm ist, deutlich besser gefallen hat als der komplett abgedrehte "Nachfolger".
Player hat geschrieben:Das stimmt. Half Life 2 sah auf einem SDTV echt süüperrr aus. Hab mir btw. nun endlich auch mal die Orange Box für die 360 gegönnt.
Genau das spiele ich momentan auch mal wieder. Half-Life 2 und Episode 1 sind bereits durch, an Episode 2 spiele ich gerade und anschließend wird auch Portal noch mal als Vorbereitung für Teil 2 gezockt. Die Spiele sind aus heutiger Sicht technisch natürlich nicht mehr oberste Klasse, insofern solltest du keine "echt süüperrr" Grafik erwarten, aber spielerisch sind sie immer noch top. Ist schon interessant, Episode 2 und CoD: Black Ops parallel zu zocken und zu sehen, wie stark sich Ego Shooter eigentlich unterscheiden können.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Habe heute God of War: Ghost of Sparta durchgezockt. Fazit: echt süüperrr :mrgreen: Empfinde das Spiel als eine deutliche Steigerung zu Chains of Olympus. Habe acht Stunden gebraucht (Schwierigkeitsstufe 2 von 4). Wer einen Grund für einen PSP-Kauf sucht, findet ihn in diesem edlen "Hosentaschen"-Schnetzler. Die grafische Präsentation wurde im Vergleich zu CoO noch gesteigert. Soundmäßig ist es auf ganz hohem Handheld-Niveau. Alle Charaktere wurden, wie schon bei den Konsolen-Ablegern und beim PSP-Vorgänger, deutsch synchronisiert. Die Musik wird seltener wiederverwendet als ich erwartet hätte. Das Spiel bekommt von mir 9,5 von 10. Es macht quasi nix verkehrt. Es gibt ganz vereinzelt Tearing. Fällt aber fast nicht auf.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an. Da werde ich bei Gelegenheit vielleicht auch mal zuschlagen.
Was ich bei Riddick halt wirklich schlecht fand war die Schussmechanik. Die kann einem stellenweise echt den Spaß verderben. Die Kugeln fliegen so langsam (und ungenau), dass du sie fliegen sehen kannst. Wenn ein Gegner jetzt aus der Deckung schaut und du schießt, ist der schon längst wieder in Deckung gegangen. Schwer zu erklären, aber da man eh nicht soo viel schießen muss, geht es noch in Ordnung.


Heute habe ich Vanquish (360) durchgezockt. Auf normal, ist tatsächlich ziemlich kurz, hab ca. 5 Stunden gebraucht. Und das Ende schreit nach nem zweiten Teil. Story fand ich ziemlich bescheiden, zu viele Klischee Charaktere, man hätte definitiv mehr draus machen können. War mir aber nicht so wichtig, da in dem Spiel sowieso das Gameplay am wichtigsten ist - und das ist auch geil. Spielt sich viel schneller als andere 3rd Person Shooter (wie Gears etc.), durch die Fähigkeiten lassen sich auch verschiedene Spielstile entwickeln (oder herangehensweisen). Es hat halt was, unter nem LKW zu sliden und dann ne ganze Reihe von Gegnern mit einem Schuss auszuschalten, man dann bemerkt dass sich ihre Deckung in Roboter verwandelt, ne Granate wirft, sie der Luft abschießt und die Roboter anschließend zerstört. Ich hab das zumindest in keinem anderen Spiel bisher gemacht. Ebenso wie die Beine, Arme etc. von größeren Mechs zerstören, anschließend mit nem Slidekick wegkicken und notfalls ne Rakete hinterherzuschieben. Kann alles natürlich auch nach hinten losgehen. Wenn man unüberlegt handelt, stirbt man ziemlich schnell.

Ich brauchte zwar etwas um mich einzuarbeiten, aber wenn mans raus hat, ists genial. Steuerung funktioniert btw. tadellos, extrem genau. Grafik ist ziemlich steril. Sieht aber gut aus. Besonders wenn viele Partikel auf dem Screen erscheinen, was nicht gerade selten vorkommt.

Ein zweiter Teil, der dann hoffentlich mindestens 3x so lange geht, wäre definitiv ein Instantbuy.

Werd jetzt noch ein paar Durchgänge machen und das Spiel spätestens bei 1000/1000 weglegen. Bald müsste Castlevania kommen, darauf freue ich mich auch schon. Außerdem Super Mario All-Stars und Donkey Kong im Doppelpack.. der Dezember ist gerettet...^^
Bild
Antworten