Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
Ach ich finde das ist ne gute Idee.
Ich weiß gar nicht mehr wieviele Games ich schon durchgespielt/besessen habe, aus der Zeit des GB oder SNES hab ich vieles schon wieder vergessen (zum Glück??
). Da ist so ne Liste doch ne tolle Sache wenn man da nach zig Jahren mal wieder reinschaut und sich denkt, "sieh an, dieses und jenes Game hab ich also auch schon mal gespielt".
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
DAS wäre mal ein ECHTES Bekenntnis, Nightmare!the new nightmare hat geschrieben:Ich habe mir ne Wii gekauft.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Eine solche Liste ist eine ganz nette Sache. Ich hatte zu Gamecube-Zeiten auch mal eine Exel-Liste angelegt, in der ich alle meine Spiele und deren "Kaufort" aufgelistet hatte, um einfach mal einen Überblich zu haben, wo ich welches Spiel und zu welchem Preis ich es erworben habe. Leider ist die Liste irgendwann verloren gegangen und heute habe ich darüber einfach keinen Überblick mehr.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Boah, ich dachte schon...arminius73 hat geschrieben:DAS wäre mal ein ECHTES Bekenntnis, Nightmare!the new nightmare hat geschrieben:Ich habe mir ne Wii gekauft.
- the new nightmare

Hey Admins, geht doch mal gegen die Leute vor die einfach Userbeiträge fälschen und somit das gesammte Forum schockieren wollen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cyber Zéro

Alternativ könntest du dir auch eine Wii-Konsole kaufen, dann stimmt die Aussage. Ist vermutlich auch einfacher, als den Beitrag wieder zu editieren. 
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Ich hab damals als Kind (keine Ahnung wie alt ich da war? 8 Jahre vielleicht?) mit meinem Bruder die Musik von F-Zero für SNES auf Kassette aufgenommen, damit man diese beim Autofahren hören konnte. Meine Mutter hatte damals dann große Angst vor unserem späteren Fahrstil 
Zudem haben wir uns für diverse Spiele fürs SNES (Super Mario World, Goof Troop, Secret of Mana) riesige Listen von Statistiken angefertigt die sich hauptsächlich auf Rekorde bezogen. So haben wir z.b. bei Super Mario World die Bestzeiten von jedem Level mit Bleistift in eine Liste geschrieben. Hatte man diese dann geschlagen konnte man sie ausradieren und seine Zeit eintragen. Ja damals haben wir uns noch richtig intensiv mit Spielen beschäftigt
Zudem haben wir uns für diverse Spiele fürs SNES (Super Mario World, Goof Troop, Secret of Mana) riesige Listen von Statistiken angefertigt die sich hauptsächlich auf Rekorde bezogen. So haben wir z.b. bei Super Mario World die Bestzeiten von jedem Level mit Bleistift in eine Liste geschrieben. Hatte man diese dann geschlagen konnte man sie ausradieren und seine Zeit eintragen. Ja damals haben wir uns noch richtig intensiv mit Spielen beschäftigt
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
maehnaebteheu hat geschrieben:Ich hab damals als Kind (keine Ahnung wie alt ich da war? 8 Jahre vielleicht?) mit meinem Bruder die Musik von F-Zero für SNES auf Kassette aufgenommen, damit man diese beim Autofahren hören konnte. Meine Mutter hatte damals dann große Angst vor unserem späteren Fahrstil
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Hehe 
Ich habe mal die Soundtracks von Turrican 2 und Grand Prix Circuit auf Tape aufgenommen.
Ich habe mal die Soundtracks von Turrican 2 und Grand Prix Circuit auf Tape aufgenommen.
Spoiler: anzeigen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare

Jep, das hab ich auch mal gemacht, allerdings mit den Liedern aus Turok 2, Diddy Kong Racing, Lufia oder auch Jet Force Gemini (oh Gott was war ich mal nerdig
)
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Als Zelda OoT vor ewigen Zeiten erschien, war ich so begeistert von dem Spiel, dass mein Vater mir und meinen Geschwistern Schilde machen musste. Erst die Tage beim Aufräumen entdeckt und man sieht ihnen ihr Alter an. Aber cool war das früher schon.

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Aber wieso ist der Deku-Schild größer? 
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Proportional zum kleinen Link sieht es natürlich größer aus. Da hat eben jemand Sinn für Details.
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Ha, da gibts einiges.
Ich fange mal mit denen an, die mir sofort einfallen:
-Ich habe Angst bei Resident Evils. Das liegt aber nicht an den Gegnern oder den Schockmomenten.
Ich habe Angst, zu viel Heilkräuter oder Speicherbänder zu verwenden und deshalb später mal in einer Sackgasse
zu stecken. Das ging mir bei Code Veronica so, aber da hat mich mein Bruder dann "gerettet" und mir mal erklärt,
wie man das zu spielen hat (
"Messer rein, Gedärme raus").
-Ich bin früher (10-13) Jahre sogar schon um 4 aufgestanden um gute Spiele (Zelda OoT, Majoras Mask,...) zu spielen.
-Ich muss vor dem Konsolen ausschalten Pause drücken, sonst denke ich, dass die Figur im Spiel getroffen wird und
das will ich nicht.
- Achja meine Pokemonspiele verstecke ich auch, aber das machen wohl sehr viel, die älter als 14 sind.
Ich fange mal mit denen an, die mir sofort einfallen:
-Ich habe Angst bei Resident Evils. Das liegt aber nicht an den Gegnern oder den Schockmomenten.
Ich habe Angst, zu viel Heilkräuter oder Speicherbänder zu verwenden und deshalb später mal in einer Sackgasse
zu stecken. Das ging mir bei Code Veronica so, aber da hat mich mein Bruder dann "gerettet" und mir mal erklärt,
wie man das zu spielen hat (
-Ich bin früher (10-13) Jahre sogar schon um 4 aufgestanden um gute Spiele (Zelda OoT, Majoras Mask,...) zu spielen.
-Ich muss vor dem Konsolen ausschalten Pause drücken, sonst denke ich, dass die Figur im Spiel getroffen wird und
das will ich nicht.
- Achja meine Pokemonspiele verstecke ich auch, aber das machen wohl sehr viel, die älter als 14 sind.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Auch nicht schlecht. Ich muss ein Spiel immer ordnungsgemäß beeden (ins Pausenmenü und auf Beenden gehen). Dann schaue ich, ob es noch eine entsprechende Speichermeldung ausgibt. Erst danach kann ich beruhigt per Home-Knopf das Spiel verlassen.bastilein hat geschrieben:-Ich muss vor dem Konsolen ausschalten Pause drücken, sonst denke ich, dass die Figur im Spiel getroffen wird und
das will ich nicht.![]()
Den Home Button im laufenden Spiel drücken und dann einfach abhauen, finde ich nicht richtig.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Meine SoulSilver Packung steht ganz vorne bei den DS Spielen 

- Cyber Zéro

Ach, ich schäme mich nicht dafür, dass ich Pokemon spiele. Ist ein (böses) Klischee, dass Pokemon nur was für Kiddys ist.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ja, das ist wirklich nen blödes Klischee. Nicht-Videospieler denken bei Pokemon halt meistens nur "Oh, das hab ich ja auch mal in der zweiten Klasse gespielt und du spielst es heute noch?". Dabei wissen die garnicht, das die Spiele schon astreine RPG's sind, wenn man es denn als solches bezeichnen mag. 
Ab der 5-6. Klasse, wo Pokemon langsam "Out" wurde hab ich dann auch ein paar Jahre lang meine Pokemon-Editionen vor meinen Freunden versteckt und wenn doch mal einer eine Edition gefunden hatte, sagte ich stets sowas wie "Oh, das spielt meine Schwester immer".
Ab der 5-6. Klasse, wo Pokemon langsam "Out" wurde hab ich dann auch ein paar Jahre lang meine Pokemon-Editionen vor meinen Freunden versteckt und wenn doch mal einer eine Edition gefunden hatte, sagte ich stets sowas wie "Oh, das spielt meine Schwester immer".

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ein Teil des Problems kommt wohl von der penetranten Anime Serie und dem Onslaught von Merchandise für Kinder. Das scheint hier viel stärker im Gedächtnis der Allgemeinheit geblieben zu sein als die großartigen RPGs.Super Mario hat geschrieben:Ja, das ist wirklich nen blödes Klischee. Nicht-Videospieler denken bei Pokemon halt meistens nur "Oh, das hab ich ja auch mal in der zweiten Klasse gespielt und du spielst es heute noch?". Dabei wissen die garnicht, das die Spiele schon astreine RPG's sind, wenn man es denn als solches bezeichnen mag.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Hermes Pit
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Bei uns in der Berufsschule wird auch Pokémon gespielt, die RPG-Spiele sind halt perfekt zum Relaxieren oder aber auch um abends auf der Couch zu zocken. Bei der Anime-Serie war die erste Staffel noch gelungen, den Rest hätte man sich sparen können, aber nungut, dadurch gibts Stoff für neue Software. 
Die Spiele selbst BLAU, GELB, GRUEN, CHRYSTAL, SMARAGD, HEARTGOLD, SOULSILVER, PLATIN, BLACK sowie die Cube- und N64-Ableger (fast alles komplett OVP) stehen bei mir unmittelbar in der Vitrine neben Neo Geo AES-Software. Letzteres ist eben viel wert, ersteres hat für mich einen unschätzbaren Wert da ich viele der Pokémon-Spiele schon sehr lange besitze.
Die selbstangefertigten OoT-Schilde sind aber devinitif genial.
Die Spiele selbst BLAU, GELB, GRUEN, CHRYSTAL, SMARAGD, HEARTGOLD, SOULSILVER, PLATIN, BLACK sowie die Cube- und N64-Ableger (fast alles komplett OVP) stehen bei mir unmittelbar in der Vitrine neben Neo Geo AES-Software. Letzteres ist eben viel wert, ersteres hat für mich einen unschätzbaren Wert da ich viele der Pokémon-Spiele schon sehr lange besitze.
Die selbstangefertigten OoT-Schilde sind aber devinitif genial.

-
TheSweetySa
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami
mir fallen das jetzt nicht besonderst viele ein aber ....
- ich habe mir 2 oder 3 verscheidene nintendogs teile gekauft weil ich immer die anderen hunde haben wollte
- zelda hba ich nie wirklich gespielt gehabt ... fand ich immer doof und i-wann hab ich mich doch entschieden mir eins zu kaufen diesen twilight kack xD ... naja ... hatte das nur haben wollen wegen dem wolf ... hab aber auch nach einer woche im regal liegen lassen weil ich nicht weiter kam ....
- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt
.... ist sogar mitlerweile mein einziges spiel für ps2 und hoffe heute noch das es eine fortsetzung gibt xD
- hab damals nur wegen pokemon mein ganzen taschengeld verprasselt
... ich wollte immer die neusten sachen davon haben ... hatte sogar ein rießigen pikatchu kuscheltier gehabt .... das dann 1 jahr später oder so auf meinem schrank vergammelt ist xD
- sims fand ich immer schon toll ... aber als ich klein war hatte ich immer tierrisch angst vor dem sensenmann xDD
- ich habe mir 2 oder 3 verscheidene nintendogs teile gekauft weil ich immer die anderen hunde haben wollte
- zelda hba ich nie wirklich gespielt gehabt ... fand ich immer doof und i-wann hab ich mich doch entschieden mir eins zu kaufen diesen twilight kack xD ... naja ... hatte das nur haben wollen wegen dem wolf ... hab aber auch nach einer woche im regal liegen lassen weil ich nicht weiter kam ....
- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt
- hab damals nur wegen pokemon mein ganzen taschengeld verprasselt
- sims fand ich immer schon toll ... aber als ich klein war hatte ich immer tierrisch angst vor dem sensenmann xDD
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
*hust* Es gibt doch Okamiden für den DS...TheSweetySa hat geschrieben:- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt.... ist sogar mitlerweile mein einziges spiel für ps2 und hoffe heute noch das es eine fortsetzung gibt xD
-
TheSweetySa
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami
ja das hatte ich acuh gehört aber weil die grafik nicht so toll wie beim ps2 spiel ist ... da hab ich mich umgeschiedenarminius73 hat geschrieben:*hust* Es gibt doch Okamiden für den DS...TheSweetySa hat geschrieben:- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt.... ist sogar mitlerweile mein einziges spiel für ps2 und hoffe heute noch das es eine fortsetzung gibt xD