Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von the new nightmare »

Ach ich finde das ist ne gute Idee. :) Ich weiß gar nicht mehr wieviele Games ich schon durchgespielt/besessen habe, aus der Zeit des GB oder SNES hab ich vieles schon wieder vergessen (zum Glück?? :augenbrauen: ). Da ist so ne Liste doch ne tolle Sache wenn man da nach zig Jahren mal wieder reinschaut und sich denkt, "sieh an, dieses und jenes Game hab ich also auch schon mal gespielt".
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

the new nightmare hat geschrieben:Ich habe mir ne Wii gekauft.
DAS wäre mal ein ECHTES Bekenntnis, Nightmare! :wink:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Eine solche Liste ist eine ganz nette Sache. Ich hatte zu Gamecube-Zeiten auch mal eine Exel-Liste angelegt, in der ich alle meine Spiele und deren "Kaufort" aufgelistet hatte, um einfach mal einen Überblich zu haben, wo ich welches Spiel und zu welchem Preis ich es erworben habe. Leider ist die Liste irgendwann verloren gegangen und heute habe ich darüber einfach keinen Überblick mehr.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ich habe mir ne Wii gekauft.
DAS wäre mal ein ECHTES Bekenntnis, Nightmare! :wink:
Boah, ich dachte schon...
the new nightmare

Hey Admins, geht doch mal gegen die Leute vor die einfach Userbeiträge fälschen und somit das gesammte Forum schockieren wollen :mrgreen: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Alternativ könntest du dir auch eine Wii-Konsole kaufen, dann stimmt die Aussage. Ist vermutlich auch einfacher, als den Beitrag wieder zu editieren. :ugly:
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Ich hab damals als Kind (keine Ahnung wie alt ich da war? 8 Jahre vielleicht?) mit meinem Bruder die Musik von F-Zero für SNES auf Kassette aufgenommen, damit man diese beim Autofahren hören konnte. Meine Mutter hatte damals dann große Angst vor unserem späteren Fahrstil :)
Zudem haben wir uns für diverse Spiele fürs SNES (Super Mario World, Goof Troop, Secret of Mana) riesige Listen von Statistiken angefertigt die sich hauptsächlich auf Rekorde bezogen. So haben wir z.b. bei Super Mario World die Bestzeiten von jedem Level mit Bleistift in eine Liste geschrieben. Hatte man diese dann geschlagen konnte man sie ausradieren und seine Zeit eintragen. Ja damals haben wir uns noch richtig intensiv mit Spielen beschäftigt :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

maehnaebteheu hat geschrieben:Ich hab damals als Kind (keine Ahnung wie alt ich da war? 8 Jahre vielleicht?) mit meinem Bruder die Musik von F-Zero für SNES auf Kassette aufgenommen, damit man diese beim Autofahren hören konnte. Meine Mutter hatte damals dann große Angst vor unserem späteren Fahrstil :)
:applaus: LOL dass wär ja was geworden auf den Deutschenautobahnen^^ Muss sofort auf den Index das Spiel.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Hehe :)

Ich habe mal die Soundtracks von Turrican 2 und Grand Prix Circuit auf Tape aufgenommen. 8)
Spoiler: anzeigen

Das ist aber auch geile 8-Bit Musik...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare

Jep, das hab ich auch mal gemacht, allerdings mit den Liedern aus Turok 2, Diddy Kong Racing, Lufia oder auch Jet Force Gemini (oh Gott was war ich mal nerdig :mrgreen: )
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Als Zelda OoT vor ewigen Zeiten erschien, war ich so begeistert von dem Spiel, dass mein Vater mir und meinen Geschwistern Schilde machen musste. Erst die Tage beim Aufräumen entdeckt und man sieht ihnen ihr Alter an. Aber cool war das früher schon.

Bild
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hey, das ist echt mal cool. :D
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Aber wieso ist der Deku-Schild größer? :doktor:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Proportional zum kleinen Link sieht es natürlich größer aus. Da hat eben jemand Sinn für Details.
Bild
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Odyssey

Beitrag von bastilein »

Ha, da gibts einiges.
Ich fange mal mit denen an, die mir sofort einfallen:

-Ich habe Angst bei Resident Evils. Das liegt aber nicht an den Gegnern oder den Schockmomenten.
Ich habe Angst, zu viel Heilkräuter oder Speicherbänder zu verwenden und deshalb später mal in einer Sackgasse
zu stecken. Das ging mir bei Code Veronica so, aber da hat mich mein Bruder dann "gerettet" und mir mal erklärt,
wie man das zu spielen hat ( :usk: "Messer rein, Gedärme raus").

-Ich bin früher (10-13) Jahre sogar schon um 4 aufgestanden um gute Spiele (Zelda OoT, Majoras Mask,...) zu spielen.

-Ich muss vor dem Konsolen ausschalten Pause drücken, sonst denke ich, dass die Figur im Spiel getroffen wird und
das will ich nicht. :ugly:

- Achja meine Pokemonspiele verstecke ich auch, aber das machen wohl sehr viel, die älter als 14 sind.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

bastilein hat geschrieben:-Ich muss vor dem Konsolen ausschalten Pause drücken, sonst denke ich, dass die Figur im Spiel getroffen wird und
das will ich nicht. :ugly:
Auch nicht schlecht. Ich muss ein Spiel immer ordnungsgemäß beeden (ins Pausenmenü und auf Beenden gehen). Dann schaue ich, ob es noch eine entsprechende Speichermeldung ausgibt. Erst danach kann ich beruhigt per Home-Knopf das Spiel verlassen. :mrgreen:

Den Home Button im laufenden Spiel drücken und dann einfach abhauen, finde ich nicht richtig. :mrgreen:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Meine SoulSilver Packung steht ganz vorne bei den DS Spielen :kruemel:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, ich schäme mich nicht dafür, dass ich Pokemon spiele. Ist ein (böses) Klischee, dass Pokemon nur was für Kiddys ist.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ja, das ist wirklich nen blödes Klischee. Nicht-Videospieler denken bei Pokemon halt meistens nur "Oh, das hab ich ja auch mal in der zweiten Klasse gespielt und du spielst es heute noch?". Dabei wissen die garnicht, das die Spiele schon astreine RPG's sind, wenn man es denn als solches bezeichnen mag. :?

Ab der 5-6. Klasse, wo Pokemon langsam "Out" wurde hab ich dann auch ein paar Jahre lang meine Pokemon-Editionen vor meinen Freunden versteckt und wenn doch mal einer eine Edition gefunden hatte, sagte ich stets sowas wie "Oh, das spielt meine Schwester immer". :ugly:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Super Mario hat geschrieben:Ja, das ist wirklich nen blödes Klischee. Nicht-Videospieler denken bei Pokemon halt meistens nur "Oh, das hab ich ja auch mal in der zweiten Klasse gespielt und du spielst es heute noch?". Dabei wissen die garnicht, das die Spiele schon astreine RPG's sind, wenn man es denn als solches bezeichnen mag. :?

Ab der 5-6. Klasse, wo Pokemon langsam "Out" wurde hab ich dann auch ein paar Jahre lang meine Pokemon-Editionen vor meinen Freunden versteckt und wenn doch mal einer eine Edition gefunden hatte, sagte ich stets sowas wie "Oh, das spielt meine Schwester immer". :ugly:
Ein Teil des Problems kommt wohl von der penetranten Anime Serie und dem Onslaught von Merchandise für Kinder. Das scheint hier viel stärker im Gedächtnis der Allgemeinheit geblieben zu sein als die großartigen RPGs. :| Und selbst die haben ein negativ Image bekommen wie Counter Strike oder World of Warcraft.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Hermes Pit
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye

Beitrag von Hermes Pit »

Bei uns in der Berufsschule wird auch Pokémon gespielt, die RPG-Spiele sind halt perfekt zum Relaxieren oder aber auch um abends auf der Couch zu zocken. Bei der Anime-Serie war die erste Staffel noch gelungen, den Rest hätte man sich sparen können, aber nungut, dadurch gibts Stoff für neue Software. :)

Die Spiele selbst BLAU, GELB, GRUEN, CHRYSTAL, SMARAGD, HEARTGOLD, SOULSILVER, PLATIN, BLACK sowie die Cube- und N64-Ableger (fast alles komplett OVP) stehen bei mir unmittelbar in der Vitrine neben Neo Geo AES-Software. Letzteres ist eben viel wert, ersteres hat für mich einen unschätzbaren Wert da ich viele der Pokémon-Spiele schon sehr lange besitze.

Die selbstangefertigten OoT-Schilde sind aber devinitif genial.
Bild
TheSweetySa
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami

Beitrag von TheSweetySa »

mir fallen das jetzt nicht besonderst viele ein aber ....

- ich habe mir 2 oder 3 verscheidene nintendogs teile gekauft weil ich immer die anderen hunde haben wollte :disappointment:
- zelda hba ich nie wirklich gespielt gehabt ... fand ich immer doof und i-wann hab ich mich doch entschieden mir eins zu kaufen diesen twilight kack xD ... naja ... hatte das nur haben wollen wegen dem wolf ... hab aber auch nach einer woche im regal liegen lassen weil ich nicht weiter kam .... :P

- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt :D .... ist sogar mitlerweile mein einziges spiel für ps2 und hoffe heute noch das es eine fortsetzung gibt xD

- hab damals nur wegen pokemon mein ganzen taschengeld verprasselt :oops: ... ich wollte immer die neusten sachen davon haben ... hatte sogar ein rießigen pikatchu kuscheltier gehabt .... das dann 1 jahr später oder so auf meinem schrank vergammelt ist xD

- sims fand ich immer schon toll ... aber als ich klein war hatte ich immer tierrisch angst vor dem sensenmann xDD
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

TheSweetySa hat geschrieben:- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt :D .... ist sogar mitlerweile mein einziges spiel für ps2 und hoffe heute noch das es eine fortsetzung gibt xD
*hust* Es gibt doch Okamiden für den DS... :hase:
TheSweetySa
Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami

Beitrag von TheSweetySa »

arminius73 hat geschrieben:
TheSweetySa hat geschrieben:- weil ich wölfe so toll finde hatte ich mir okami für die ps2 gekauft und ungefähr 4 oder 5 durchgespielt :D .... ist sogar mitlerweile mein einziges spiel für ps2 und hoffe heute noch das es eine fortsetzung gibt xD
*hust* Es gibt doch Okamiden für den DS... :hase:
ja das hatte ich acuh gehört aber weil die grafik nicht so toll wie beim ps2 spiel ist ... da hab ich mich umgeschieden :P
Antworten