G!zmo hat geschrieben:Ich fand' es ja schon ungewöhnlich, dass jemand sein Handy übertaktet, aber dann auch noch so viel schlägt echt das Fass den Boden aus^^.
Naja, wenn man sich die Specs auf den ARM Seiten anguckt
http://www.arm.com/products/processors/ ... tex-a8.php (unter Performance) und dann davon ausgeht das im N900 ein Prozessor steckt der mit dem "65nm G+ process" gefertigt wurde, dann liegen die 1100MHz für den Prozessor nur 10% über den specs (1000MHz).

Der Grund weshalb die maximale Taktferequenz bei dem "Handy" N900 auf 600 MHz beschränkt wurde, liegt wohl hauptsächlich daran das das Gerät rein passiv gekühlt wird und auch in warmen umgebungen einwandfrei funktionieren muss. Deshalb hab ich das ganze wärend dem Flashvideo abspielen auch so gut es ging gekühlt.
Außerdem hat das N900 nur einen im vergleich zu einem normalen Laptop recht kleinen Akku.
Dafür lässt sich mit dem Teil im Notfall noch telefonieren.
Die Laufzeit des N900 ist so schon viel zu gering. Was würden sich die Kunden wohl beschweren wenn man nach 2 Stunden mit OpenOffice das Handy wieder an die steckdose schleppen müsste?
Aber back to Topic:
Ich find es unverschämt das RTL Now für ein derart durchwachsenes Programmangebot so extrem hohe anforderungen an die Geräte stellt mit denen es angesehen wird. Youtube macht schliesslich weder auf Wii noch auf meinem Handy Probleme. Warum also RTL Now?