Opera Browser auf der Wii und RTL-NOW

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Opera Browser auf der Wii und RTL-NOW

Beitrag von Helmuth »

Hallo Leute! :)

Ich hätt da mal ne kleine (wichtige) Frage. :kruemel:

Funktioniert RTL NOW bei euch auf der Wii? :hase:

Ich brächte eine gerätschaft mit TV Ausgang die es Schafft Videos von RTL-NOW abzuspielen. Hab Sonntag leider nur die ersen 20 minuten von Schwieger Tochter gesucht aufgenommen. Und wenn ich das übernächste Woche ned auf Video hab schraubt mir meine Freundin den Kopf ab. Das möchte ich möglichst vermeiden. :ugly:

Hat jemand ne Idee?

Youtube funktioniert.

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Opera Browser auf der Wii und RTL-NOW

Beitrag von Cubestar2003™ »

Neue Freundin suchen? :ugly:
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Neue Freundin suchen? :ugly:
Vorher kauf ich mir noch diese Woche n neuen Laptop mit TV-out oder springe über meinen Schatten und richte mir nächste Woche nen RTL-NOW account ein und bezahle 1 Euro für die Folge. (wobei mir alternative 1 leichter fallen würde) :sack:

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wieso guckt deine Freundin es denn nicht einfach über den PC? Hätte auch den Vorteil, dass du es nicht unbedingt mitschauen müsstest.

Alternative: PC-TV-Verbindungskabel kaufen. Hat jeder Elektrofachmarkt. Entweder separate S-Video und Audiokabel (die weiß/roten Doppelstecker) oder eins, das direkt nen Scart-Anschluss hat und beides bedient. Und fertig. :kruemel:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

lol, ich hatte genau den Gedanken, scroll dann runter und.. :kruemel:
Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Wieso guckt deine Freundin es denn nicht einfach über den PC? Hätte auch den Vorteil, dass du es nicht unbedingt mitschauen müsstest.
Weil sie aktuell unterwegs ist und erst übernächste Woche wieder heimkommt.

Und im Prinzip sind die sendungen "Schwiegertochter gesucht" und "Bauer sucht Frau" garnicht so schlecht. Beim gemeinsamen gucken kann ich noch einfluss auf sie nehmen, erfahre ihre grundhaltungen zu diversen Themen und auch ohne meinen Einfluss kann sie auf diese weise mal nachschauen was "sonst noch so auf dem Markt" ist. :D
Und ich will doch hoffen das ich, wenn sie gedanklich mal wieder anfängt vergleiche zu ziehen, garnicht so schlecht wegkomme.
(iss für jeden locker machbar) :kruemel:
Cubestar2003™ hat geschrieben: Alternative: PC-TV-Verbindungskabel kaufen. Hat jeder Elektrofachmarkt. Entweder separate S-Video und Audiokabel (die weiß/roten Doppelstecker) oder eins, das direkt nen Scart-Anschluss hat und beides bedient. Und fertig. :kruemel:
Dummerweise hab ich an meinem PC nur VGA und DVI. Somit bringt mir so ein Kabel nix. VGA auf S-Video kostet n schweinegeld und iss ne miesse qualität. Und ich hab kein Audio out an meinem PC. Müsste dann au noch ne Soundkarte kaufen. [shit] :(

Mit der Wii wäre das echt ne feine sache. Dann würd sich der Internetkanal au mal rentieren...

Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Helmuth hat geschrieben:Dummerweise hab ich an meinem PC nur VGA und DVI. Somit bringt mir so ein Kabel nix. VGA auf S-Video kostet n schweinegeld und iss ne miesse qualität.
Oh, okay. Ich muss mich korregieren. Meine Preise die ich im Hinterkopf hatte haben sich in letzter zeit wohl geändert: http://www.amazon.de/Geniatech-VGA-Comp ... roduct_top

Nur das mit dem Ton klappt ned. Ich hab USB Lautsprecher von Logitec dran. Kein Audio out. Selbst audiosignale die der PC abspielt lassen sich ned mitschneiden. (hatt ich schonmal mit gekämpft)

Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Helmuth hat geschrieben:erfahre ihre grundhaltungen zu diversen Themen
Naja, alternativ könntest du sie auch einfach fragen. :|
und auch ohne meinen Einfluss kann sie auf diese weise mal nachschauen was "sonst noch so auf dem Markt" ist. :D
Ja, weil die Sendungen praktisch nur das Best of von dem zeigen, was "auf dem Markt" erhältlich ist :ugly:
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

[Ursprüngliche Antwort lieber zensiert]
Aber dringend! Selbst auf dem Markt könnte man es ja mal versuchen.
Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

SoulBringer hat geschrieben:Naja, alternativ könntest du sie auch einfach fragen. :|
Da geb ich Dir selbstverständlich recht. Andererseits mangelt es mir an derart extremer phantasie und vorstellungskraft um an derartige themen zu denken und diese zur sprache zu bringen. Die Redakteure bei RTL leisten da eine beeindruckende Arbeit. :D
SoulBringer hat geschrieben:
und auch ohne meinen Einfluss kann sie auf diese weise mal nachschauen was "sonst noch so auf dem Markt" ist. :D
Ja, weil die Sendungen praktisch nur das Best of von dem zeigen, was "auf dem Markt" erhältlich ist :ugly:
Habe ich das gesagt? :kruemel: (hier fehlt ein krümel mit Heiligenschein)

Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Also mal ganz ehrlich, vorallem Schwiegertochter gesucht ist einfach nur lustig. Sollte man sich echt mal angeguckt haben :lol:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

In dieser RTL-Sendung wird die absolute Resterampe an Singles aus Deutschland präsentiert. Immer recht amüsant, wenn es bei TV Total von Herrn Raab aufgearbeitet wird.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Alf89 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, vorallem Schwiegertochter gesucht ist einfach nur lustig. Sollte man sich echt mal angeguckt haben :lol:
Find ich aber auch. Bei Bauer sucht Frau sind die Männer vergleichsweise noch ausgesprochen normal im vergleich zu Schwiegertochter gesucht. Andererseits ist das wiederum auch teilweise ziemlich beängstigend...

Früher hab ich die Sendungen auch verweigert und ob ich es alleine gucken würde ist fraglich. Aber zu zweit und mit timeshift iss das teilweise ein herlich amüsanter abend. ;-)

Da sich die Diskussion hier aber eher auf Ratschläge zur Beziehungs- und Lebensplanung bezieht, gehe ich mal recht in der Annahme das RTL now grundsätzlich bei niemandem auf der Wii funktioniert, ja? :ugly:

Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Lad die Sendung bei RTL Now herunter, gibt Programme(z.B. RTLNowFreeContentLoader v1.2.4) dafür, und lad sie wieder bei Youtube hoch oder konvertiere sie mit Wii Video 9 und kopiere sie auf eine SD Karte um sie direkt im Photokanal anzuschauen.
But why is the rum gone?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

G!zmo hat geschrieben:Grad' mal ausprobiert, bei mir funktioniert es auch nicht. RTL now benötigt anscheinend eine neuere Flash-Version als bspw. Youtube.
Danke für die Rückmeldung. :) Hätt ja sein können das es nur an meiner Wii liegt.

Ich habe es übrigens inzwischen hinbekommen. Auf meinem Flash fähigen Handy lief RTL now nur sehr ruckelig und Ton und Bild nicht synchron. Hab dann mein Handy mit etwas ungutem Gefühl so lange übertraktet bis RTL now einigermaßen flüssig lief und hab dann das ganze über TV Out mit meinem DVD Rekorder aufgenommen. Nicht überragend, aber so lässt es sich prima auch nächste Woche noch angucken. Und mein Handy hat die Tourtur wie es scheint auch gut überstanden. Hat nur ne zeit gedauert bis es wieder abgekühlt war. :-)

Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

G!zmo hat geschrieben:Du hast dein Handy übertaktet? Bild
Jupp, hat einen ARM Coretex A8 prozessor und läuft normalerweise mit Maximal 600 MHz obwohl der Prozessor laut specs mehr abkann. Aber die Kühlung wird nicht auf dauerbetrieb ausgelegt sein und der Akku hält das auch nicht lange durch. :ugly:

Falls das auch mal jemand in der Art braucht: Ist ein Nokia N900 mit modifiziertem Linux Kernel. RTL now läuft bei 1000 MHz ruckelig (geschätzt 10 Frames) aber Bild und Ton synchron. Bei 1100 MHz läuft es besser, aber das Handy wird dann ziemlich instabil. Hat bei mir innerhalb von 30min 2 mal frisch gebootet.
Damit es überhaupt bei 1,1GHz läuft muss man die Core Spannung von 1,35V auf 1,5V anheben. Gerüchteweise läuft das Handy auch bei 1150MHz. Aber das war mir dann doch zu heikel. Einen halbvollen Akku hab ich so bei voller Prozessorauslastung in 45 Minuten leergelutscht und musste einsehen das es ohne Netzteil nicht funktioniert.
Nur über USB mit dem PC verbunden klappte übrigens nicht da dann der Ton schlechter wird (brummschleife über Masse) und dieser maximal nur 500mA liefert und ich bekam wärend ich versucht habe Schwiegertochter gesucht aufzunehmen öfters die lustige Meldung das das Gerät aktuell Mehr Strom verbraucht als die USB Schnittstelle liefert und ich solle das mitgelieferte Netzteil verwenden. Ohne Scheiss, diese Fehlermeldung gibts tatsächlich und ich hab nicht schlecht gestaunt. :ugly:

Bild
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid »

Das war es aber allemal wert! :kruemel:
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

G!zmo hat geschrieben:Ich fand' es ja schon ungewöhnlich, dass jemand sein Handy übertaktet, aber dann auch noch so viel schlägt echt das Fass den Boden aus^^.
:ugly:

Naja, wenn man sich die Specs auf den ARM Seiten anguckt http://www.arm.com/products/processors/ ... tex-a8.php (unter Performance) und dann davon ausgeht das im N900 ein Prozessor steckt der mit dem "65nm G+ process" gefertigt wurde, dann liegen die 1100MHz für den Prozessor nur 10% über den specs (1000MHz). :)
Der Grund weshalb die maximale Taktferequenz bei dem "Handy" N900 auf 600 MHz beschränkt wurde, liegt wohl hauptsächlich daran das das Gerät rein passiv gekühlt wird und auch in warmen umgebungen einwandfrei funktionieren muss. Deshalb hab ich das ganze wärend dem Flashvideo abspielen auch so gut es ging gekühlt. :mrgreen:

Außerdem hat das N900 nur einen im vergleich zu einem normalen Laptop recht kleinen Akku.
Dafür lässt sich mit dem Teil im Notfall noch telefonieren. :kruemel:

Die Laufzeit des N900 ist so schon viel zu gering. Was würden sich die Kunden wohl beschweren wenn man nach 2 Stunden mit OpenOffice das Handy wieder an die steckdose schleppen müsste?

Aber back to Topic:
Ich find es unverschämt das RTL Now für ein derart durchwachsenes Programmangebot so extrem hohe anforderungen an die Geräte stellt mit denen es angesehen wird. Youtube macht schliesslich weder auf Wii noch auf meinem Handy Probleme. Warum also RTL Now?

Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Ich vermute mal ganz stark, zumindest war das früher ein Problem, dass es an der (älteren) Flashversion von der Wii liegt.

Laut einer kurzen Recherche ist auf der Wii "Adobe Flash Lite 3.1" (was Adobe Flash 8 mit einigen zusätzlichen Funktionen von Version 9 entspricht) installiert. YouTube hat in dieser Angelegenheit eine hohe Kompatibilität und untersützt auch ältere Flashversionen. Das wird bei RTL Now wohl nicht der Fall sein.

Und es hat tatsächlich jetzt solange gedauert bis jemand eine vernünftige und ernsthafte Antwort geben konnte? :roll: :roll: :roll:
Antworten