Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

F1 2009 (Wii)
Nach dem mich das Anspielen vom 10er auf eine 360 Demo-Station und in Kombination mit enttäuschten Kommentaren der Spieler irgendwie "enthypet" hat, habe ich mal wieder die Wii Version aus der Versenkung geholt. F1 2010 hätte ich mir dann für meinen inzwischen auch wieder verworfenen neuen PC geholt.

Eigentlich bin ich ja großer Fan vom Geschwindigkeitsgefühl und mit der Remote Steuerung komme ich persöhnlich ja super zurecht. Den Spass stark beschädigt hat jedoch die Auslegung der Regeln, besonders die unfairen Bestrafungen ( ausgerechnet dort ist F1 2010 noch schlimmer...) und die Benachteiligungen als Spieler.

Da mich "normal" schon unterfordert fahre ich wieder eine Karriere auf "schwer" mit 50% Rennlänge, aber dieses mal ohne Strafen oder Komponentenversagen, das lindert den Frust. Wenn man den Kurs kann, kommt man hier trotz der Bevorteilung der KI-Fahrer bei den Boxenstops noch in die Punkte oder gewinnt sogar. Passt so. Natürlich nicht toll so viele Kompromisse suchen zu müssen, aber als Racing Fan auf der Wii wird man erfinderisch. :ugly:

Am Ende konnte ich den Melbourne Kurs so gut fahren, dass mein Rundenrekord bei 1:27:991 lag und ich im Zeitfahren zudem noch locker die Gold-Medallie geholt habe.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 6. Okt 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Quaker

Beitrag von Quaker »

SeniorDingDong hat geschrieben:F1 2009 (Wii)
Nach dem mich das Anspielen vom 10er auf eine 360 Demo-Station und in Kombination mit enttäuschten Kommentaren der Spieler irgendwie "enthypet" hat, habe ich mal wieder die Wii Version aus der Versenkung geholt.

Eigentlich bin ich ja großer Fan vom Geschwindigkeitsgefühl und mit der Remote Steuerung komme ich persöhnlich ja super zurecht. Den Spass stark beschädigt hat jedoch die Auslegung der Regeln, besonders die unfairen Bestrafungen ( ausgerechnet dort ist F1 2010 noch schlimmer...) und die Benachteiligungen als Spieler.

Da mich "normal" schon unterfordert fahre ich wieder eine Karriere auf "schwer" mit 50% Rennlänge, aber dieses mal ohne Strafen oder Komponentenversagen, das lindert den Frust. Wenn man den Kurs kann, kommt man hier trotz der Bevorteilung der KI-Fahrer bei den Boxenstops noch in die Punkte oder gewinnt sogar. Passt so. Natürlich nicht toll so viele Kompromisse suchen zu müssen, aber als Racing Fan auf der Wii wird man erfinderisch. :ugly:

Am Ende konnte ich den Melbourne Kurs so gut fahren, dass mein Rundenrekord bei 1:27:991 lag und ich im Zeitfahren zudem noch locker die Gold-Medallie geholt habe.
Das heisst in dem Falldass die HD Versionen nicht mehr Spass machen und man mit der Wii Version gut bedient ist?
Muss wohl auch wieder mal eine Runde F1 auf der Wii machen. :)
SeniorDingDong

Grafisch ist es natürlich Himmel und Hölle, das würde ich als den Punkt nennen der noch für einen Wechsel sprechen würde. Spielerisch empfand ich sie eigentlich gleich, ähnliche Stärken und Versäumnisse (fehlende Siegerehrung, Safety Car...) und F1 2010 soll jedoch üblere Bugs haben.

Wäre aber gut hier noch weitere Meinungen lesen zu können.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Viewtiful Joe

Heute versucht die sechste Episode "Die glorreichen Fünf" zu schaffen, musste aber doch etwas schlucken. Dass die Bosse im Zuge der Schwierigkeitsgrad Erhöhung mehr Energie bekamen, habe ich natürlich schon bemerkt. Aber hier kam es mir so vor, als ob man schier endlos auf die Bosse einprügeln muss, und ich rede noch von den ersten drei Gegnern. Wie sieht es dann erst bei "Fire Leo" aus.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Bin jetzt in der Fabrik bis zu diesem Zwischenboss auf zwei Beinen gekommen. Die Bösen sind allerdings zu den Schlachthäusern geflohen. Bin mal gespannt, denn lt. Karte bleibt von der Fabrik immer noch ca. 1/3 zu erforschen. :augenbrauen:

@ShamankingXY
Du steckst ganz schön drin. :uglylaugh:
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Mystic Quest Legend:
Ein paar Schlachtfelder und die Winterhöhle geräumt um an den Libra Opal zu gelangen.
An der Kampfmusik kann ich mich einfach nicht satthören.
SeniorDingDong

F1 2009
Nach dem Testen der passenden Settings habe ich nun eine neue Saison gestartet. Auf Melbourne konnte ich die Pole holen (eine Premiere unter "schwer") und fuhr einen souveränen Sieg mit ca 12sek Vorsprung ein.

Das klang jetzt leicht, lag aber eher an dem massiven Training und durchspielen der Settings vorher.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

WET (Xbox 360)
Heute bis Kapitel 4 gespielt und der Titel ist echt abgefahren. Im Wesentlichen geht's zwar nur um Ballern, aber das geschieht zumindest mit Stil! Klasse Sache.

Toy Soldier (XLA)
Mittlerweile gut und gern die Hälfte der Kampagne+ absolviert und nun wird es langsam, was den Schwierigkeitsgrad angeht, ziemlich knackig. Es macht aber nach wie vor viel Spaß, toller Strategie-Titel.

Splinter Cell Choas Theory (Xbox)
Ich hatte mal wieder richtig "Bock" auf ein klassisches Splinter Cell und Choas Theory ist wahrlich der beste der drei Last-Gen-Ableger. Zwar besitze ich alle drei Spiele für den Cube, allerdings ist, wie ich las, die Xbox-Version technisch um Längen besser, weshalb ich mir diese Version dann gebraucht gekauft habe. Und was soll ich sagen? Zwischen der Cube- und Xbox-Fassung liegen wirklich Welten! Choas Theory für die Xbox sieht selbst heute noch absolut klasse aus, da kann die Gamecube-Version, die ich zuvor angespielt hatte, nicht ansatzweise mithalten. Ich bereue es bisher wirklich nicht, mir das Spiel noch einmal gekauft zu haben. Aktuell bin ich mitten in der zweiten Mission.
SeniorDingDong

F1 2009
Vorbereitungen für Malaysia laufen. Sehr regnerisch, wenn es trocken ist fahre ich doch eindeutig besser und sicherer. Konnte das zweite Qualifying gewinnen und habe - je nach Wetter - für den folgenden Tag ne gute Chance auf die Pole. Leider gibt es noch zwei Stellen die ich immer wieder vergeige, könnte mir im Rennen einige Plätze kosten.

Desweiteren habe ich das erste halbe Dutzend der Challenges allesamt auf "A" gewonnen.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

SeniorDingDong hat geschrieben:Grafisch ist es natürlich Himmel und Hölle, das würde ich als den Punkt nennen der noch für einen Wechsel sprechen würde. Spielerisch empfand ich sie eigentlich gleich, ähnliche Stärken und Versäumnisse (fehlende Siegerehrung, Safety Car...) und F1 2010 soll jedoch üblere Bugs haben.

Wäre aber gut hier noch weitere Meinungen lesen zu können.
Ja, grafisch ist natürlich klar (wobei ich relativ zufrieden damit bin um Spass zu haben), aber mir kommt es eher aufs Gameplay drauf an.
Und mit dem Classic Controller Pro habe ich einfach ein gutes Spielgefühl, da passt vieles zusammen bei dem Spiel, ausser wie schon erwähnt, die Ruckler die es in einigen Abschnitten hat sind ärgerlich.
SeniorDingDong

@ Quaker: Dann würde ich in dir raten erstmal bei F1 2009 zu bleiben :)

F1 2009
In einem sehr spannenden Rennen konnte ich in Malaysia - trocken zum Glück - mit 0.998 Sekunden Vorsprung gewinnen. Dies war aber nur möglich, weil ich Schäden und Strafen deaktiviert habe: ich fuhr anfangs, sagen wir mal "defensiv" was mir mit dem versauten Strafen-System im Spiel aus dem nichts ne Drive-Through Strafe eingebrockt hätte... Am Anfang crashten mir auch einige Gegner hinten rein, hätte auch dafür ne Strafe gekriegt oder einen geschrotteten Spoiler :hmpf:

Aber so, hatte ich ne gute Zeit. :kruemel:
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo Reach [360]
Puh, hab heute glaube schon 15 oder noch mehr Stunden im Multiplayer verbracht und ca. 50.000 Credits erspielt. :ugly:
Als Resultat bin ich dann eben zum Major aufgestiegen und hab damit den Elite-General für den Multiplayer freigeschaltet. Außerdem konnte ich meine Kill/Death Ratio auf 1.51 erhöhen. Bei einem Spiel hat mich wieder so ein Typ zur Weisglut gebracht, da er sich vor das Kanonenrohr meines Panzers gestellt hatte und ich so wieder mal nicht schießen konnte. Hab ich dann natürlich irgendwann zwangsläufig getroffen und wurde wiedermal rausgeworfen. Hoffe mal, das Bungie das Verräter-System fixt, weil es so einfach keinen Spaß macht. :disappointment:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jo, letztens erst wieder Invasion gespielt, drei mal hintereinander hab ich bei Teamkills vergeben (waren aber drei verschiedene Leute), am Ende hab ich dann selbst aus versehen jemanden getötet und wurde gekickt.. und das war genau der Spieler, dem ich vorher einmal vergeben hab und auch so die ganze Zeit zusammen gespielt hab. Man hat ja immer ein Mitglied, bei dem man spawnen kann etc. - wir waren ein ziemlich gutes Team zusammen, aber was solls. Das System ist einfach das Letzte.

Und gestern war die Verbindung auch scheiße, in jedem Spiel wurde kurz gestoppt, neue Verbindung gesucht. In einem Spiel auf Boneyard 3x.. das war so nervig, erst recht dann, wenn du mitten in nem Feuergefecht bist. Was auch scheiße ist: Wenn Leute im Splitscreen mitspielen und dann leaven. Gestern 6 vs. 6 Invasion gespielt, wir 6 Leute ohne irgendjemanden in der Party vs. 2 im Split, 3 im Split und 1 Einzelgänger. Die Leute im Split leaven hintereinander, erst die 2er, anschließend die 3er, der Einzelgänger war noch alleine da. Wurde dann abgefarmt, hat die Runde noch beendet aber ist dann anschließend raus - verständlich. Und es passiert wirklich oft, dass Leute leaven, verstehe immernoch nicht, wieso dann nicht einfach Leute nachjoinen können. Einer kann bei nem Invasion Spiel schon ziemlich viel aus machen.

Ich dachte sowieso irgendwie, die Community will mich verarschen. Viermal hintereinander Invasion gespielt, vier mal hintereinander die selbe Map und den selben Modus - wtf? Okay, war insgesamt wirklich ein Pechtag. Dennoch konnte ich alle Daily Challenges machen, zum Colonel aufsteigen und auch hier nochmal ein 75% bis zur nächsten Stufe freischalten.

Ansonsten hab ich ein paar XBL Indie Games ausprobiert. Müsste man um zu zocken nicht immer online sein, hätte ich mir schon längst an die 10+ Spiele gekauft. Was man da teilweise für 1€ bekommt ist schon geil. Irgendwann werd ich trotzdem zuschlagen, aber momentan hab ich, wie schonmal gesagt, einfach nen zu großen Backlog :ka:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das hat irgendwas mit der Prüfung zu tun. MS prüft die Spiele afaik nicht, das übernimmt die Community, kenne mich da aber auch nicht so genau aus. Jedenfalls finde ichs vollkommen unnötig..
Bild
SeniorDingDong

Turrican 2 (C64)
Am Stück durch gezockt. Dieses Mal ohne ein Continue zu benötigen und mit ca 90.000 Punkten mehr. Das Spiel ist immer wieder ein Genuss. :augenbrauen:

Star Fleet I (C64)
2 Missionen gespielt, der nächsten Beförderung steht dann Nichts mehr im Weg. Man mus ja einem so alten Spiel anrechne, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad durch eine bessere KI erreicht wird und nicht nur mit mehr Masse oder veränderten Schadenswerten.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

SoulBringer hat geschrieben:Jo, letztens erst wieder Invasion gespielt, drei mal hintereinander hab ich bei Teamkills vergeben (waren aber drei verschiedene Leute), am Ende hab ich dann selbst aus versehen jemanden getötet und wurde gekickt.. und das war genau der Spieler, dem ich vorher einmal vergeben hab und auch so die ganze Zeit zusammen gespielt hab. Man hat ja immer ein Mitglied, bei dem man spawnen kann etc. - wir waren ein ziemlich gutes Team zusammen, aber was solls. Das System ist einfach das Letzte.

Und gestern war die Verbindung auch scheiße, in jedem Spiel wurde kurz gestoppt, neue Verbindung gesucht. In einem Spiel auf Boneyard 3x.. das war so nervig, erst recht dann, wenn du mitten in nem Feuergefecht bist. Was auch scheiße ist: Wenn Leute im Splitscreen mitspielen und dann leaven. Gestern 6 vs. 6 Invasion gespielt, wir 6 Leute ohne irgendjemanden in der Party vs. 2 im Split, 3 im Split und 1 Einzelgänger. Die Leute im Split leaven hintereinander, erst die 2er, anschließend die 3er, der Einzelgänger war noch alleine da. Wurde dann abgefarmt, hat die Runde noch beendet aber ist dann anschließend raus - verständlich. Und es passiert wirklich oft, dass Leute leaven, verstehe immernoch nicht, wieso dann nicht einfach Leute nachjoinen können. Einer kann bei nem Invasion Spiel schon ziemlich viel aus machen.

Ich dachte sowieso irgendwie, die Community will mich verarschen. Viermal hintereinander Invasion gespielt, vier mal hintereinander die selbe Map und den selben Modus - wtf? Okay, war insgesamt wirklich ein Pechtag. Dennoch konnte ich alle Daily Challenges machen, zum Colonel aufsteigen und auch hier nochmal ein 75% bis zur nächsten Stufe freischalten.

Ansonsten hab ich ein paar XBL Indie Games ausprobiert. Müsste man um zu zocken nicht immer online sein, hätte ich mir schon längst an die 10+ Spiele gekauft. Was man da teilweise für 1€ bekommt ist schon geil. Irgendwann werd ich trotzdem zuschlagen, aber momentan hab ich, wie schonmal gesagt, einfach nen zu großen Backlog :ka:
Bei mir verlassen auch ständig Leute das Match. Es kommt so gut wie nie vor, das z.b. beim Big Team Battle am Ende noch alle 16 Spieler dabei sind. Kann mich nicht erinnern, dass das bei Halo 3 auch so extrem war. Liegt aber evtl. auch an der lächerlichen Strafe, das man nach ein paar Leaves für 10 Minuten gesperrt wird. :roll:
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ansonsten hab ich ein paar XBL Indie Games ausprobiert. Müsste man um zu zocken nicht immer online sein
Hat das eigentlich irgendeinen Sinn?
Ich weiß nicht wies auf der Xbox mit schwarzkopien aussieht, aber onlinezwang bei offlinespielen hört sich für mich eher wie kopierschutz an - siehe ubisoft & co.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

G!zmo hat geschrieben:
3r1c hat geschrieben:aber onlinezwang bei offlinespielen hört sich für mich eher wie kopierschutz an
Ja, aber bei Indiegames für einen Euro?
War nur mein erster gedanke dazu. :ka:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Super Mario hat geschrieben:Bei mir verlassen auch ständig Leute das Match. Es kommt so gut wie nie vor, das z.b. beim Big Team Battle am Ende noch alle 16 Spieler dabei sind. Kann mich nicht erinnern, dass das bei Halo 3 auch so extrem war. Liegt aber evtl. auch an der lächerlichen Strafe, das man nach ein paar Leaves für 10 Minuten gesperrt wird. :roll:
Jo die Strafe ist echt lächerlich. Vor allem muss man wirklich sehr oft leaven, bis man kurz gebannt wird. Wie auch immer..

.. Plasmagranaten. Saugen sich überall fest. :gut:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild

Richtig schöner Treffer, war ein Wurf aus Verzweiflung, da ich nach nem Gegner kaum noch Health hatte und das die einzige Möglichkeit war. Okay, warn Glückstreffer, aber ich fands trotzdem lustig :P

@3r1c: Nah, ich denke wenn sie das aus Kopierschutzgründen gemacht hätten, hätten sie das bei allen DL-Spielen, also auch bei z.B. XBLA Spielen gemacht, nicht nur bei Indie Games, wo sie vergleichsweise viel weniger verdienen. Außerdem bekommt man die Indie Games mit ner gemoddeten 360 sicherlich auch offline zum Laufen.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Joa, wie gesagt, ich hab wenig bis keinen plan von XBL und dem dazugehörigen shop. :P
Bild
SeniorDingDong

F1 2009
Auch in China konnte ich gewinnen. Zuvor habe ich dank etwas Tuning mir die Pole holen können und dafür auch einen "Erfolg" einsacken können. Besste Zeit war 1:33:336

In der Gesammtwertung habe ich nun 8 Punkte Vorsprung. Die werde ich in Monaco auch brauchen :|
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SAW (Xbox360)
Ganz okay, aber nach 4 Stunden wurds echt eintönig, hab auch nicht den Drang es noch weiterzuspielen.

Ghost Recon - Advanced Warfighter (Xbox360)
Wahnsinn, man merkt echt wie alt das Teil schon ist.
Haben 10Min im Coop-Modus gespielt und die Disk dann wieder entfernt, echt grausam :ugly:

Tiger Woods 11 (Wii)
Paar knappe Machtes im lokalen 2-Spieler-Modus gezockt, macht echt immer wieder Laune.

F-Zero (VC, SNES)
Den zweiten Cup auf Expert geschafft :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin jetzt bei der dritten Mission von Supreme Commander und das Teil artet echt in Arbeit aus :asd: . Ich glaub da ist keine Mission in unter einer Stunde zu schaffen da man für die Erstürmung der gegnerischen Basis ne derartig große Armee braucht, daß man vorher ordentlich produzieren muß. Und in der Zeit wird man ständig vom Gegner gepiesackt und ein Teil der erstellten Truppen wird bei der Verteidigung der eigenen Basis wieder zerstört :ugly: . Ich bin mal echt gespannt wie das in späteren Missionen wird wenn sich schon die ersten drei so hinziehen :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zuhause bei meinen Eltern mal wieder den ollen Gamecube ausgepackt und eine Runde Star War Rogue Squadron II gespielt. Ich war doch überrascht, dass ich ganze 4 goldene und 9 silbenre Medaliien hatte. Und das Spiel schaut immer noch richtig gut aus und ist immer noch ziemlich schwer, zumindest für die Medallienjagd. Und wirklich lang ist das Spiel auch nicht, kann man bestimmt in 3-4 Stunden durchzocken, wenn man es vorher noch gar nicht kannte.

Danach hab ich Zelda WW ausgepackt und entdeckt, dass ich noch einen alten Spielstand von 2006 hatte, bei dem ich bis zum Terratempel gekommen war. Also hab ich den Tempel "schnell" gemacht, immer mit dieser dummen Vogeldame als Klotz am Bein. Wer hat das nur damals designt? Sie kann nicht klettern, man muss jedes mal dieses doofe Lied spielen, um sie steuern zu können (Steuerkreuz unten wäre z.B. noch frei...) und immer durch die Türen TRAGEN... nachja, hat trotzdem Spaß gemacht.
Draußen auf See hat mich dann das ewige hin und her Fahren angekotz. Ich fahr doch nicht ne Minute zu einer Insel, nur um mir dann sagen zu lassen, dass ich eigentlich 5 Felder nach Süden und eines nach Osten muss... arg.
Und dann ist das Spiel ja soooo einfach, ich bin nie unter 7 Herzen gekommen und bei Endgegner im Terratembel hab ich nicht mal ein Herz verloren, weil der Gegner eigentlich nie wirklich angegriffen hat!

Ich mag ja den Stil vom Spiel und auch das Erkunden auf See (wenn es denn was zum Erkunden gibt, ist ja auch nicht so viel), aber solche Sachen gehen einem heutzutage echt auf den Wecker.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Doch ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten