Nach dem mich das Anspielen vom 10er auf eine 360 Demo-Station und in Kombination mit enttäuschten Kommentaren der Spieler irgendwie "enthypet" hat, habe ich mal wieder die Wii Version aus der Versenkung geholt. F1 2010 hätte ich mir dann für meinen inzwischen auch wieder verworfenen neuen PC geholt.
Eigentlich bin ich ja großer Fan vom Geschwindigkeitsgefühl und mit der Remote Steuerung komme ich persöhnlich ja super zurecht. Den Spass stark beschädigt hat jedoch die Auslegung der Regeln, besonders die unfairen Bestrafungen ( ausgerechnet dort ist F1 2010 noch schlimmer...) und die Benachteiligungen als Spieler.
Da mich "normal" schon unterfordert fahre ich wieder eine Karriere auf "schwer" mit 50% Rennlänge, aber dieses mal ohne Strafen oder Komponentenversagen, das lindert den Frust. Wenn man den Kurs kann, kommt man hier trotz der Bevorteilung der KI-Fahrer bei den Boxenstops noch in die Punkte oder gewinnt sogar. Passt so. Natürlich nicht toll so viele Kompromisse suchen zu müssen, aber als Racing Fan auf der Wii wird man erfinderisch.
Am Ende konnte ich den Melbourne Kurs so gut fahren, dass mein Rundenrekord bei 1:27:991 lag und ich im Zeitfahren zudem noch locker die Gold-Medallie geholt habe.