MTV wird kostenpflichtig

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitrag von Player »

It's Kalauer-Time: MTV steht für empty V
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zählen dazu, wobei es viele der (etwas älteren) Serien mittlerweile auch billig auf DVD/BR mit Extras, O-Ton (für manche ja wichtig) und ohne Werbung gibt. Wenn man also nicht gerade immer die neuste Folge seiner Lieblingsserie schauen will (oder keinen Bock hat ne Woche zu warten), hämmert man sich ne Staffel nach der anderen rein und bestimmt selbst das Tempo.

.. So mach ich das zumindest, ich schaue seit Ewigkeiten keine Serien (im TV) mehr. Ausnahmen sind ab und zu die Simpsons oder Sitcoms, wenn man bei Kumpels ist und nichts besseres zu tun hat (oder das Zeug nebenbei laufen lässt).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Ich scheint ja viel Geld zu haben, wenn ihr jeden Film, der euch interessiert, gleich kauft. :asd:
Hab ich nicht behauptet. Wenn ich nen Film gucken will, der mich intressiert, schau ich im Internet sofort nach und warte nicht bis der irgendwann mal im TV kommt... und ihn dann sogar evtl. (aus welchen Gründen auch immer) nicht schauen kann. Oder ich leihe ihn mir irgendwo aus oder.. was weiß ich, gibt viele Möglichkeiten. Wenn er mir gefällt (ich ihn also öfter anschauen will/werde), wird er gekauft.
Aber viele auch nicht, und viele aktuelle ebenso nicht.
Schon möglich, aber ich hab alles was ich brauche. :ka: Und gerade was Filme oder Serien angeht, muss ich nicht der Erste sein der alles sieht, sonst würde ich mir irgendwo im Netz die US Folgen laden.

Und was Animes angeht ist man zum Großteil eh aufgeschmissen, die (für mich) intressanten Animes gibts oft nur in Japan oder im Ausland. Und da muss ich sie mir eben ziehen und mit Untertiteln anschauen.. wobei ich mir da die deutsche Synchro eh nie antue, oder antuen würde. Und auch hier gilt, wenn er mir extrem gut gefällt, wird er gekauft, notfalls aus Japan. Wenn engl. Untertitel vorhanden sind. Ist bisher (bei Serien) aber nur 3x passiert. GitS, Death Note und Monster und die gibts entweder nicht als BR oder sind, im Falle von GitS, extrem teuer..
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Zählen dazu, wobei es viele der (etwas älteren) Serien mittlerweile auch billig auf DVD/BR mit Extras, O-Ton (für manche ja wichtig) und ohne Werbung gibt.
Wobei ich für mich behaupte: Es lohnen sich Serien als DVD-Release nur, wenn sie Sitcoms sind. :mrgreen: Da ist für mich der Replay-Wert so gut, dass ich 20, 30 oder weiß der Teufel wie oft eine Folge anschauen kann. Das gilt/galt z.B. für den alten King of Queens. Im Winter werde ich mir Two and a half Men als Season 1 bis 6 Boxset gönnen (finde die Serie mittlerweile genial). Prison Break habe ich auch auf DVD, aber das schaue ich mir nie wieder an... Vampire Diaries werde ich aus diesem Grund nicht anfangen als Staffeln zu kaufen. Werde die Serie einfach weiter im Fernsehen verfolgen und gut ist es.
SoulBringer
News-Redakteur

Gibt imo auch wenige Serien, die ich mir mehrmals anschaue (wobei ich Staffel 1 von PB sehr geil finde und öfter geschaut habe), Sitcoms ausgenommen. Wirklich keine Ahnung wie oft ich KoQ geguckt habe. Und ne Box von Two and a half Men kommt mir irgendwann auch ins Haus ;)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Player hat geschrieben:Vampire Diaries werde ich aus diesem Grund nicht anfangen als Staffeln zu kaufen. Werde die Serie einfach weiter im Fernsehen verfolgen und gut ist es.
Not sure if serious
:gruebel:

@Topic:
Ich guck eigentlich auch alle Serien mittlerweile online. Das ging damals mit LOST bei mir so richtig los und ist mittlerweile eigentlich Standard geworden. Ist einfach deutlich angenehmer How I Met Your Mother gucken zu können, wann man grade will :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player

Beitrag von Player »

Ja, doch ist mein Ernst. Machen andere (sogar in diesem Forum) spätestens ab dem 13. Okt bestimmt genauso, wieder jede Woche bei The Vampire Diaries einzuschalten. Das Warten ist zwar manchmal nervig, aber dafür freut man sich umso mehr, wenn es wieder weitergeht.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Was GameOne angeht, das wird weiterhin auf MTV laufen und 1-2 Tage später auf VIVA wiederholt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Fußball oder allgemein Sport schaut hier wohl auch jeder nicht im Fernsehen, oder wie? :ugly:.
Der einzige Sport, der mich im TV intressiert ist die Fußball EM und WM, da schalte ich natürlich den TV ein (und schaue meistens auch fast jedes Spiel).
Viele Möglichkeiten, etwa auch abseits der legalen?
Ich selbst hab mir noch nie nen Film über Torrent o.ä. heruntergeladen (außer Animes). Entweder im Netz angeschaut, Videothek oder von nem Kumpel ausgeliehen/mit ihnen geschaut, wobei die schon öfter mal Dinge ausm Internet ziehen. Zuletzt z.B... A-Team, wobei ich sagen muss dass das eher ne spontane Aktion war und ich mir den Film sonst nie angeschaut hätte.. was vielleicht auch besser gewesen wäre. Vollkommen verschwendete Zeit imo. Ich kann meinen eigenen Geschmack, wie auch bei Spielen, gut einschätzen (und manchmal natürlich dennoch daneben liegen).
Und außerdem kennst du doch wohl nicht alle Filme, die erscheinen, oder? Von daher entdeckt man im Fernsehen so oft Perlen, über die man sonst nie gestolpert wäre...
Natürlich nicht, aber ich schaue mir über IMDB Schauspieler und Regisseure an (bzw. Filme in denen sie noch mitgespielt haben/ihre Werke), wenn mich das Zeug intressiert schau ichs, wenn nicht dann eben nicht. Ehrlich gesagt vermisse ich nichts und bin auch damals, als ich jünger war und noch TV geschaut habe, nie zufällig über irgendeinen besonderen Film gestoßen, den ich öfter als einmal geschaut habe.

Zumal ich die meisten Hollywood Produktionen von heute langweilig finde bzw. sie sprechen mich nicht an. Ich stehe also eher auf etwas ältere Filme.
Ja gut, wenn man ein penetranter *diedeutschenstimmentaugenniewas* Mensch ist, hat das Diskutieren bei den Sachen sowieso keinen Sinn...
Das war nur auf Animes bezogen und die find ich meistens eben einfach richtig scheiße :ka: Klar kann ich jetzt nicht sagen dass die japanische viel besser ist, da ich kaum ein Wort verstehe, aber es ist für mich erträglicher als die oftmals schlechten dt. Synchros. Und das Mainstream Zeug das Mittags auf RTL2 kommt guck ich eh NIE.

Was andere Filme oder Serien angeht, bevorzuge ich teilweise sogar die dt. Syncho. Beispielsweise King of Queens. Find die dt. Synchro da einfach besser.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Wenn ich danach gegangen wär, hätte ich schon viele tolle Sachen verpasst^^.
Wenn ich danach gehen würde was ich alles verpassen würde wenn ich dies und das mache/nicht mache.. könnte ich nachts nicht mehr einschlafen.

Ich würde liebend gerne alle Radio Sender gleichzeitig hören, jedes Restaurant und jedes Gericht ausprobieren, jedes Spiel anzocken, jedes Land bereisen etc... aber dafür hab ich leider weder Zeit noch Geld, also muss ich Prioritäten setzen und da das dt. Fernsehen für mich mitunter an letzter Stelle steht.. :kruemel:
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:aber immer diese "Im Fernsehen läuft nur Müll"-Mentalität, (was sich jetzt nicht auf dich bezieht, sondern eher auf die allgemeine Meinung, die hier im Thread vorherrscht,) finde ich nur absolut verblendet, engstirnig und schwachsinnig²
Ich würde sagen, die allgemeine Meinung hier im Thread ist eher, dass es keinen Grund gibt Fernsehen zu gucken, wenn das meißte Zeug nur Schrott ist (das kannst du nicht abstreiten) und man sich alles nach Herzenslust auf Bedarf online angucken kann.
Bist auch ehrlich gesagt der einzige Mensch, den ich kenne, der da anderer Meinung ist. Nicht umsonst hat letztes (oder vorletztes) Jahr das Internet bei den Jugendlichen das Fernsehen als Numero Uno Medium abgelöst :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Im Fernsehen läuft genug gutes Zeug, die meisten sehen es nur nicht zwischen all dem Schrott ;)
Ich nehme generell fast alles auf, was mich interessiert. Somit kann ich immer gucken, wann ich will.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Ich muss Gizmo jetzt mal beistehen bzw. meine Meinung zu dem Thema schreiben. :P

Ein Medium komplett abzulehen und aufgrund dieser Ansichts-/Verhaltensweise auf die Leute herabzusehen, die dieses Medium jedoch noch nutzen, ist nicht gerade ein tolles Verhalten. Natürlich gibt es viel Schrott im TV. Genauso gibt es meiner Meinung nach aber auch viel Schrott in allen anderen Medien, sei es nun z.B. die Zeitung oder das Radio und natürlich gibts vor allem im Internet viel viel Müll. Was macht man da also? Man klickt auf eine andere Seite oder auf das "x" rechts oben, stellt auf einen anderen Radiosender um, liest einen anderen Artikel in der Zeitung oder schaltet eben nur die Fernsehsendung ein, die einem gefällt. Verschiedene Medien, aber in etwa das gleiche Verhalten. Man pickt sich das raus, was einem gefällt. Geschmäcker sind wie immer verschieden.
Und nur, weil es online (und leider meistens illegal) so gut wie alle Serien und Filme gibt, rechtfertigt das ein solches Verhalten auch nicht. Vielleicht möchte man sich einfach mal genau am Dienstag, zusammen mit Freunden oder der Familie auf die Couch setzen und Dr. House gucken. Klar kann man das auch, wenn man sich die DVD kauft oder online einen Stream laden lässt. Aber es ist irgendwie ein anderes Gefühl. Zudem ist dieser feste Termin im TV etwas, was mir manchmal wichtig ist. Ich habe so viele Serien oder Filme, die ich gerne mal sehen möchte und nehme mir vor, mir mal die DVD auszuleihen, aber das Vorhaben bleibt einfach auf der Strecke, weil ich es vergesse oder man es wieder auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt.
Wenn ich aber weiß, dass ich jeden Montag, ohne große Aufwendung (außer eben den Fernseher anzuschalten) eine neue Folge "Fringe" zu sehen bekomme, so setze ich das für mich als kleinen Termin, auf den ich mich freue. Vielleicht zeugt dieses Verhalten auch von Bequemlichkeit, aber was solls? Es ist meine eigene Entscheidung, wie ich meine Zeit einteile, nur hilft mir dieses feste Fernsehprogramm dabei, mein Vorhaben auch einzuhalten.
Dennoch übt dieser Termin auf mich keinen unangenehmen Druck aus, weil ich weiß, dass, falls ich mal eine Folge verpasse, ich sie noch irgendwo anders zu Gesicht bekommen könnte.
So schlecht finde ich die deutschen Synchros auch gar nicht. Es gibt zwar einige Serien, bei denen ich gerne die Originalstimmen höre, aber z.B. Gilmore Girls konnte ich mir nicht lange antun, weil gerade Lorelei unglaublich schnell und undeutlich gesprochen hatte und die meisten Witze eben solche sprachlichen Insider sind, dass man sie, zumindest nicht sofort, erfasst. Wer das doch kann, herzlichen Glückwunsch. :P

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er gut findet und mit welchem Medium er seine Zeit verbringt. Für mich macht es allerdings null Unterschied, ob ich nun einen Film oder eine Serie auf dem PC oder auf dem TV sehe - abgesehen von der TV-Werbung, die ist zwar manchmal nervig, aber es bleibt ja wie gesagt immer meine eigene Entscheidung. ;)

EDIT: Achja und zum Thema MTV: Den Sender mochte ich auch früher schon nicht. Habe nachts mal reingeschaltet, wenn South Park lief, aber das wirklich relativ selten. Für mich persönlich stellt die Veränderung somit keinen großen "Verlust" dar. :kruemel:
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Game One lässt sich immer 30 Minuten nach Ausstrahlung auf deren Homepage anschauen. Sowie sämtliche alten Folgen auch. Von daher: kein Drama.
Blog sei Dank.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, gibt eigentlich genug gutes und brauchbares im TV, sofern man sich an die öffentlich rechtlichen hält....die wiederum verbuddeln das ganze aber meist in den Dritten Programmen oder im Nachtprogramm.

MTV? Stimmt....war in den 80`ern und frühen 90`ern ne coole Sache. Mittlerweile erschrecke ich mich aber immer wenn ich reinzappe und VERSEHENTLICH MAL TATSÄCHLICH MUSIKVIDEOS gesendet werden.
Von daher: ruhig kostenpflichtig machen. In Deutschland werden sie damit wohl baden gehen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:Hm, gibt eigentlich genug gutes und brauchbares im TV, sofern man sich an die öffentlich rechtlichen hält....die wiederum verbuddeln das ganze aber meist in den Dritten Programmen oder im Nachtprogramm.
So sieht's (leider) aus! Wenn ich Fernsehen schaue, dann eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen Sender (besonders ZDF). Die Privatsender, insbesondere RTL, kann man mittlerweile doch in die Tonne kloppen. Deren Vormittags- und Nachmittagsprogramm z.B. grenzt teilweise schon an Körperverletzung, von der Abendunterhaltung ganz zu schweigen (ich sag' nur "Solitary", "101 Wege aus der härtesten Show der Welt" oder dieser ganze Carsting-Show-Müll).
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

MTV werde ich nicht vermissen, da ich mir nur gelegentlich Gameone ansehe und das kann man ja online auch tun.

Zum Thema Fernsehen: Zwar hat auch bei mir dass Internet das Medium Fernsehen schon abgelöst (DVDs mal ausgenommen), aber hin und wieder nehme ich mir doch einen Film auf. Ähnlich wie Grizzo habe auch nicht wirklich Lust für jeden Film den ich mal gesehen haben möchte Geld auszugeben. So gucke ich mir einmal in der Woche (Meist Sonntag) auf meinem Digitalen Programmguide für die nächste Woche, meine Sender durch und programmiere mir dann die Filme ein, wenn es welche gibt. So komme ich mit dem Müll den es ansonsten im Fernsehen spielt kaum in Berührung. ^^

Diese Woche beispielsweise: "Dogma" und "Prestige - Meister der Magie"
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Grizzlemanizzle! :kruemel:
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Ähnlich wie Grizzo
Über ein 'Gizmo' statt 'G!zmo' sehe ich ja noch hinweg, aber Grizzo hat mich echt noch nie jemand genannt :ugly:.

Namen sind Schall und Rauch! :ugly:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Du halt dich mal schön raus, Scherox. :kruemel:
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben:It's Kalauer-Time: MTV steht für empty V
Haha, der war echt 'nen kurzen Lacher wert.

Frag mich ob der Sender jetzt nicht echt völlig pleite geht. Wer zahlt für den Schund? Dafür geb ich mein Geld ja noch eher für 9Live Glücksspiele aus und das ist schon extrem unterstes Niveau xD
Super Mario hat geschrieben:Grizzlemanizzle! :kruemel:
extra salt on the frizzle? :mrgreen:
Bild
Antworten