Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Two Worlds

Ich hab gestern Abend nun das Spiel beendet, Spielzeit knappe 50 Std. TW ist ein klasse RPG mit einigen technischen Macken welche bei der Bewertung je nach Spielertype wohl mehr oder weniger ins Gewicht fallen dürften. Mich haben sie nicht sonderlich gestört, nur daß das Game einigemale abgestürtzt ist und ich somit zwei, drei Stunden umsonst gespielt habe hat mich genervt. Hier mal die Vor- und Nachteile welche mir aufgefallen sind:
+ rießige Spielewelt, welche wohl sogar Oblivion oder Fallout 3 in den Schatten stellen dürfte
+ unzählige verschiedene Lokations welche von schneebedeckten Gletschern, tiefen Wäldern, Wüsten und Stränden bis hin zu vielen Dörfern, Städten und Dungeons reichen
+ unglaublich viele Items, Rüstungsteile und Waffen, dazu ein tolles System mit dem man zwei gleichartige Teile zu einem besseren vereinen kann, außerdem gibt´s noch viele Pflanzen, Mineralien und andere Sachen zu finden die man dank Alchemie zu Tränken oder Items zusammenbrauen kann welche unter Umständen (je nach Alchemielevel) wirklich einen großen Schub an Stärke, Lebenspunkten usw bringen
+ viele unterschiedliche Gegner welche von einfachen Wölfen und Bären (wobei die am Anfang schon ziemlich harte Nüsse sind :ugly: ), über Banditen, Skelette, Ghoule und Zombies bis hin zu untoten Rittern, Golems oder Drachen reicht
+ massig viele Nebenquests welche von einfachen Botengängen bis hin zu teils wirklich komplexen Verwicklungen reichen
+ tolles Skillsystem mit dem jeder seinen ganz persönlichen Helden fabrizieren kann, außerdem ist ein verskillen nicht möglich da man bei bestimmten Leuten gegen Bares seine Punkte wieder zurückbekommt und neu verteilen kann womit fröhlichem herumexperimentieren nichts mehr im Wege steht
+ gelungene deutsche Lokalisation bei der alle Gespräche im Spiel vertont wurden und das sinnd nicht wenige :!:
+ speichern ist überall und jederzeit möglich...

- ... was man tunlichst auch oft nutzen sollte da sich das Spiel wie weiter oben gesagt aufhängen kann und dann u.U. wirklich einige Stunden Spielzeit flöten gegangen sind da es keine automatischen Savepoints gibt
- häufige Ruckler, zu Fuß nicht so schlimm, dafür auf einem Pferd teils wiklich heftig
- unübersichtliches Questlog bei dem man umständlich durch die ganzen Missionen (ob erledigt oder noch ausstehend)suchen muß um die gerade aktuelle herauszusuchen
- unspektakuläre Hauptquest welche uninspiriert daherkommt und auserdem ein ziemlich lasches Ende hat

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Wer mit den technischen Unzulänglichkeiten leben kann bekommt ein wirklich gutes RPG vorgesetzt. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der ja bald erscheinen soll und vergebe an den Erstling 87%. Sind die Schwächen beim Nachfolger ausgemerzt und der Rest ähnlich gut wird das ein Must-Have für alle RPG Fans :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Tales of Monkey Island - Chapter 1, 2 und 3. Hatte letztens bei dem 4,95 Dollar-Angebot für die komplette Season zugeschlagen und endlich auch mal angefangen es zu spielen, nachdem ich Chapter 1 schon seit einem Jahr habe. Macht echt Laune und hat sich definitiv gelohnt :) Mit Chapter 4 fange ich heute Abend mal an.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, den "normalen" Modus von DEAD RISING 2 beendet und beginne nun mit dem aus Teil 1 bekannten OVERTIME Modus.

Für mich noch immer ein Wechselbad der Gefühle. Thematik spricht mich natürlich an, die Hauptfigur gefällt mit besser als West aus Teil 1 und allgemein erscheint das Game etwas leichter und zugänglicher.
Dennoch, wieder die teilweise hakelige Steuerung, weg- und reinploppende GEgner. Viel zu schnelles respawnen der Zombies und und zu schnelles verschwinden der erledigten Gegner.
Teilweise happige Psychos, aber nur deshalb, weil nicht immer ersichtlich ist was zu tun ist und ansonsten für mich nicht immer nachvollziehbar sitzende Attacken der Standardgegner.

Trotz meiner Vorliebe für Horrorgames im allgemeinen und Zombiegames im speziellen würde ich das Game maximal im mittleren 70% Bereich ansiedeln. Es gibt einfach zu wenig Unterschiede zum Erstling, da ist viel Luft nach oben.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Two Worlds
...
Das hört sich wirklich nicht schlecht an. Ich hoffe einfach mal, dass Teil 2 die Probleme des Erstlings behebt. Ich würde mir ja gerne noch ein gutes Fantasy RPG um die Weihnachtszeit kaufen, aber nachdem sich Gothic 4 in der Demo als ruckeliger, schlecht an Konsolen angepasster PC Port (Marke: Mafia 2) entpuppte und mir das Kampfsystem nicht wirklich gut gefallen hat, werden es wohl eher Two Worlds 2 oder Fable 3 richten müssen.
the new nightmare

Dann schnupper doch mal beim ersten Teil rein. Den gibts doch mittlerweile für unter 20.-€, oder?? Glaub mir, als RPG Fan wirst du nicht enttäuscht sein. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Dann schnupper doch mal beim ersten Teil rein. Den gibts doch mittlerweile für unter 20.-€, oder?? Glaub mir, als RPG Fan wirst du nicht enttäuscht sein. :)
Dazu fehlt mir leider momentan etwas die Zeit, da andere Titel auch noch gespielt werden wollen und wenn ich dann mal in ein RPG investiere, sollte es doch das "bestmögliche" sein. Daher warte ich erst mal ab, wie Two Worlds 2 bzw. Fable 3 so werden, auch wenn Two Worlds 1 natürlich mittlerweile preislich sehr attraktiv geworden ist :wink:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

BioShock 2 (Xbox 360)

Großartiges Spiel und exzellenter Nachfolger, der mich insbesondere die letzten Stunden über richtig an den Bildschirm gefesselt und wahnsinnig Spaß gemacht hat. Allerdings, und das war beim Erstling leider auch schon so, ist der Titel auf Dauer nicht übermäßig abwechslungsreich. Das ändert man hoffentlich im neuen BioShock, ansonsten tolles Spiel. Ich würde BioShock 2 rund 9/10 geben.
the new nightmare

Supreme Commander 2

So, die Kampagne ist nun beendet, Zeit ein Fazit zu geben.
SC2 hat mich wirklich überzeugt, ich sehe es mind. auf Augenhöhe mit C&C 3, wenn nicht sogar leicht überlegen. Es gibt drei unterschiedliche Fraktionen mit jeweils anderen Einheiten. Die Erdallianz hat mächtige Panzer und Artilleriestellungen, die Landeinheiten der Erleuchteten können z.B. wie Hovercrafts übers Wasser gleiten und die Cybrans haben dafür Marineeinheiten welche auch an Land gehen können. Es macht wirklich Spaß die ganzen unterschiedlichen Einheitentypen auszuprobieren und ihre Vor- und Nachteile rauszufinden. :) .
Die Kampagne bietet ne ordentliche Spielzeit und danach kann man auf vielen unterschiedlichen Maps ein Scharmützel gegen die CPU spielen deren Schwierigkeitsgrad von leicht bis zu "schummeln" :wink: eingestellt werden kann.
Die Story ist eher 0815, evtl. sind ja auch Vorkenntnisse aus Teil 1 nötig um das alles zu verstehen, daß werd ich dann sehen wenn ich ihn demnächst bekomme. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
Die Steuerung ist ziemlich komplex, es wird eigentlich jede Taste benötigt, einige sogar mit Zweit- oder Drittbelegung, jedoch kommt man sehr schnell dahinter, und das sagt euch jemand der z.B. bei einem FIFA Spiel keinen Stich macht weil ihn die Steuerung komplett überfordert :oops: :mrgreen:
Das Spiel ist auch komplett eingedeutscht worden, also auch mit dt. Sprachausgabe welche alles andere als schlecht ist.

Dem Spiel geb ich 89% und spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung an alle RTS Fans da draußen aus welche Games wie C&C lieben, denen ein Halo Wars aber zu simpel und einfach gestrickt war. Bei SC 2 kommt ihr wirklich auf eure Kosten :asd: .
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schade, bei 90% hätte ich zugeschlagen :|

Konnte Lara Croft & the Guardian of Light beenden, jetzt fehlen nur noch alle Challenges, dann hab ich 200/200 Achievements und es zu 100% durch.
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Schade, bei 90% hätte ich zugeschlagen :|
:uglylaugh:
Ok, dann extra für dich 90% :hase:
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

Bei Mario Kart Wii die letzten beiden Cups gewonnen, so dass ich jetzt überall Gold hab. Bis auf den zweiten Mii-Fahrer dürfte ich auch alle Fahrer haben. In den 100 und 150/Mirror ccm Cups fehlen mir noch ein paar wo ich noch keinen Stern habe, mal schauen ob ich das irgendwann nachhole.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Heute habe ich die Kampagne von Starcraft 2 abgeschlossen.
War eine coole Sache, aber leider bisschen kurz, jedoch kann ich mich nun auf den Multiplayer konzentrieren - quasi dem Kernstück von SC2. :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Metroid Prime

Jop, wieder mal Metroid Prime! Nachdem ich von diversen single segment-Durchgängen langsam genug hatte, habe ich beschlossen mal wieder einen ernsthaften, segmentierten Speddrun zu starten, in dem ich Abschnitt für Abschnitt wirklich Feinarbeit leisten wollte, um endlich meine Zeit von 1:30 h zu schlagen, die ich 2007 damals aufgestellt habe.
Ich habe jetzt zwar die selbe Route gewählt, die ich teilweise allerdings mit neuen, riskanteren Speedtricks aufgepeppt, mit weniger Speicherpunkten versehen habe und generell weniger Fehler zuließ bevor ich den Reset-Knopf drückte. Im Durchschnitt, würde ich sagen, habe ich in jeden Abschnitt etwa 1 1/2 Stunden reingesteckt, auch wenn die Spielzeit dann im Endeffekt bloß zwei Minuten betrug - aber das musste eben sein, um mich zufrieden zu stellen. Meine finale Zeit sieht nun so aus:

Bild

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass ich meine alte Zeit bloß um etwa 4 Minuten schlagen könnte, glücklicherweise waren es aber ein paar Minuten mehr. Bin mit 1:23 h jedenfalls mega zufrieden und interessanterweise habe ich für diesen Run bloß etwa eine Woche gebraucht, während ich beim letzten etwa einen Monat lang beschäftigt war.
Jetzt bin ich aber wirklich gesättigt, das war jetzt auch wieder das 6. Mal, dass ich Metroid Prime dieses Jahr durchgespielt habe - allesamt in den letzten 2 Monaten :mrgreen:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Enslaved (X360)

Mir hat das Spiel super gefallen und es reiht sich weit oben bei meinen persönlichen GOTYs ein. Enslaved ist ein reinrassiges Action Adventure, mit GoW-artigen Kampfszenen. Besonders hat es mir das Endzeit-Setting angetan, auch wenn das Spiel grafisch nicht immer mit der heutigen Konkurrenz mithalten kann. Auch Steuerungs- und Kameratechnisch ist Enslaved nicht immer perfekt. Aber über kleinere technische Unwegbarkeiten lässt sich sehr gut hinwegsehen. An vielen Stellen sind auch Vergleiche u.a. mit Uncharted erlaubt. Insbesondere bei den Kletterpassagen, die Monkey (der Hauptdarsteller, welch passender Name :wink:) zahlreich absolvieren muss. Die Bossfights wiederholen sich zwar zum Teil, sind aber gerade am Ende des Spiels filmreif in Szene gesetzt. Der Epilog zum Schluss ist noch einmal einmal ein filmisches Highlight. Die Spielzeit hätte mit 9 bis 10 Stunden ruhig noch etwas länger ausfallen dürfen. Etwas ärgerlich ist auch, dass sich der Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiels verändern lässt. Wenn man im späteren Velauf den Health-Faktor bis zum Maximum aufgestockt hat (insbesondere die Re-Vitalisierung), ist man in den Kämpfen praktisch unbesiegbar. Das macht das Ganze dann zum Spaziergang. Wertung: 89%
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Battlefield: Bad Company (360)
Schon vor ein paar Tagen durchgezockt. Der Singleplayer ist keine Offenbarung, bietet aber solide Shooterkost mit mal mehr und mal weniger abwechslungsreichen Levels. Größtes Plus ist wohl der Einsatz diverser Fahrzeuge und die wirklich großen Maps. Dazu kommt noch der schwarze Humor, sodass mir eigentlich nie all zu langweilig wurde, auch wenn sich manche Aufgaben wiederholen. und man desöfteren einfach nur durch die Gegend juckeln muss, um zum nächsten Checkpoint zu kommen.
Für den SP geb ich 11/15 Punkten.

Den MP hab ich auch schon diverse male ausprobiert, muss aber sagen, dass ich mit ihm nicht so gut klarkomme wie mit CoD: MW2. Gerade wenn man ein paar Vollposten im Team hat (zu denen ich mich auch am Anfangen zählen musste), kann es schon schwer werden, was zu reißen. Die Maps sind auch unterschiedlich gut, es gibt welche, die sind einfach zu klein und haben fast keine Fahrzeuge, andere dafür sind so riesig, dass man teilweise 2 Mintuen braucht, um wieder beim Squad zu sein.
Insgesamt aber auch brauchbar, 12/15 Punkten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Metroid: Other M
heute mit 71 % durchgezockt :D . Ich glaub am schwersten fand ich den einen Zwischengegener, der einem bei dem schrägen Aufzug und ganz am Ende begegnet. Den Endgegner hab ich gleich beim ersten Mal besiegt. War eigentlich ein versehen, ich wollte doch noch so viel wie möglich sammeln. Mal gucken, ob man nachträglich nochmal was holen kann, sonst gibts halt mal nen neuen Spielstand. Hat aber alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Würd ich Prozentwertungen vergeben wärens so 80 :wink: .
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Assassin's Creed 2 (Xbox 360)

Tolles Spiel und gradioser Nachfolger, der eigentlich fast alle Kritikpunkte des Vorgängers behebt! So muss das sein, hat wirklich viel Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auf Brotherhood!
the new nightmare

Bioshock 2

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang etwas zäh war. Doch nach und nach, mit den verschiedenen Plasmiden und vor allem der Story die immer interessanter wird, hab ich mich zum Ende hin oft zwingen müssen mal ne Pause einzulegen weil ich halt ständig wissen wollte wie´s weitergeht.
Grafisch und spielerisch ist es eigentlich identisch zum Vorgänger, was ja nicht´s schlechtes heißen muß da ja der schon sehr gut war.
Ich geb dem Spiel schlußendlich 88%. Für die 20.-€ die ich noch dafür bezahlt habe war das sehr gute Unterhaltung :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Castlevania: Lords of Shadow

Wahnsinn, was für ein Abenteuer :falconpunch:
Das Finale wurde dem ganzen Spiel imo absolut gerecht, werde auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad wohl noch das ein oder andere Level spielen, verkauft wird es definitiv nicht :)
Speziell die letzte Cutscene war wirklich sehr...interessant :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Halo Reach

Jep, bin wirklich schon durch, daß liegt zum einen an der nicht gerade langen Solokampagne, andererseits aber auch an der grandiosen Geschichte des Spiels, welche mich die letzten drei Tage derart in den Bann gezogen hatte, daß ich nicht eher ruhen konnte bis ich es geschafft hatte. :)
Grafisch ist vielleicht noch Luft nach oben, dank unzähliger schicker Effekte und guten Animationen sieht das ganze dennoch sehr ansprechend aus.
Über jeden Zweifel erhaben sind hingegen das Storytelling mit einigen wirklich atemberaubenden und haarsträubenden, aber auch traurigen Sequenzen sowie der umwerfende Soundtrack welcher mir mehr als einmal ne Gänsehaut beschert hat.
Auch spielerisch geht die Action flott von der Hand, das Gegneraufkommen find ich an manchen Stellen aber schon fast ZU heftig, daß hat mich einige Leben gekostet. Auch ist die Länge der Solokampagne halotypisch wieder nicht sehr umfangreich, geübte Spieler werden es auf "normal" sicher in unter 10 Stunden schaffen.
Trotzdem bekommt das Spiel von mir 90%, denn wie gesagt hat mich die Geschichte so gefesselt das ich mich echt zwingen mußte hin und wieder ne Pause einzulegen. Und das ist doch das beste Kompliment welches man einem Spiel machen kann, oder?? :) Lieber 8 Stunden grandios unterhalten werden als sich 15 Stunden zu langweilen, außerdem hat mich das Spiel gerade noch 40.-€ gekostet und das war´s definitiv wert :asd:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Schade, dass solche Beiträge in diesem Thread immer untergehen ... :kruemel:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Castlevania - Lords of Shadow
Dieses Spiel hat mich mehr als überrascht und ich musste es direkt nochmal auf schwer spielen! Bis man erstmal alle Upgrades hat... PUH! Sehr viel Spielzeit fürs Geld! Das Spiel ist überraschend emotional, vorallem durch den absolut außergewöhnlich geilen Soundtrack von Oscar Araujo, den ich zuhause, auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg zurück nachhause rauf und runter höre. :) War seit langem nicht mehr so gefesselt.
Die festen Kameraperspektiven und die Zwischensequenzen sind echt manchmal sehr genial, alles wird schön in Szene gesetzt, das Vampirschloss ist der absolute Wahnsinn. Details ohne Ende.
Absolute Kaufempfehlung! Endlich wieder ein Spiel durch das man nicht so einfach durchkommt wie z.B. Uncharted 2.

Wenn man in ein Vampirschloss kommt, egal wo, muss da so klingen wie im Spiel. :)

Sonic 4 - Episode 1
Absolut enttäuschend für ein SonicSpiel. Viel zu teuer. Sorry. Lieber die Ur-Trilogie auf Wii holen. :)

Enslaved - Odyssey to the West
Kurz, aber nicht zu kurz. Finde Monkey genial designt und animiert. Den Soundtrack fand ich leider unspektakulär. Aber auch hier wollte ich direkt ein 2. Mal durchspielen. Das spricht für das Spiel! Hat sehr viel Spaß gemacht, trotz der miserablen deutschen Synchro, ich glaube was schlechteres habe ich noch nicht erlebt. Das Mädchen Trip geht garnicht. ^^
Hat sich irgendwie angefühlt wie Starfox Adventures und Beyond Good & Evil. Und natürlich die üblichen Prince of Persia - Kletterpassagen, ohne die scheint es ja nicht mehr zu gehen.

CK
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

CubeKirby hat geschrieben:Sonic 4 - Episode 1
Absolut enttäuschend für ein SonicSpiel. Viel zu teuer. Sorry. Lieber die Ur-Trilogie auf Wii holen. :)
Wie lang ist das Spiel denn nun tatsächlich (wie viele Level bzw. Akte, Spieldauer in Stunden (oder Minuten? :ugly:))? Das Spiel hat laut Anzeige auf der X360 um die 190 MB, viel kann's ja nicht gerade sein...

Habe heute mal die Demo auf der 360 gespielt und es juckt doch schon bedenklich im Finger. Spiel sieht imo super aus, und im Prinzip geht mit Sonic 4 für mich ein kleiner "Jugendtraum" in Erfüllung. Aber andererseits will ich Sega's Profitgier und den DLC-Wahn generell nicht unterstützen.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

4 Welten mit jeweils 3 Levels und 1 Endboss.
Plus Final-Stage (Alle Endbosse am Stück).
Plus 7 Chaos Emerald Levels.

Ca. 2 Stunden glaube ich, wenn überhaupt. ^^ Aber so soll es ja auch sein, wie bei den alten... Habe aber auch nur 2 Emeralds. Die Levels sind dann auf einer Oberweltkarte einzeln anwählbar, man muss nicht immer von vorne anfangen...
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Danke für die Infos/ Eindrücke zu Sonic 4. Bin gestern Abend leider doch schwach geworden. Ich finde es zwar genial, aber der Umfang ist und bleibt unverschämt.
Antworten