[Wii] Metroid: Other M

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Spike sieht das Kantenflimmern einfach nicht. :ugly:
Doch, aber nicht so krass wie einige hier behaupten. Nur in bestimmten Situationen und da auch nur, wenn man stark drauf achtet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann hast du echt einen guten Fernseher - oder ein anderes Spiel als ich. :kruemel:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Also ich hab einen sehr sehr guten Fernseher, da muss man schon gaaaanz genau schauen um wenigstens etwas Kantenflimmern mitzubekommen. :laugh:

Ne ne Leuts, mal ernsthaft: Das ist jammern auf hohem Niveau!
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Die N-Zone gibt in der neuesten Ausgabe (ab Mi am Kiosk) 91% .
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Die N-Zone gibt in der neuesten Ausgabe (ab Mi am Kiosk) 91% .
Na ja, imo wenig objektiv. Die N-Zone stand BigN schon immer sehr nahe, da wird's wohl eher keinen Verriss geben (egal, ob es das Spiel verdient hätte oder nicht).
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Metroid Prime Trilogy hat 95% von der N-Zone bekommen, da finde ich 91% für Metroid: Other M definitiv zu hoch.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Da sollte die N-Zone mal vorsichtig sein, nur weil Other M eines der Vorzeige Titel von Nintendo ist (wohl eher sein sollte), darf man sich das nicht einfach so schön-bewerten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
SeniorDingDong

Die haben weder Ahnung noch Standarts :ugly:

Nein ehrlich: je kritischer eine Seite, desto eher kann man sich auf eine hohe Wertung verlassen. Zum Beispiel gamesrader.com (M:OM 7/10) waren eine der Wenigen, die New Super Mario Bros Wii genau so langweilig fanden wie ich. Das gibt halt Bonus-Punkte und mehr Vertrauen. Denen würde ich eine höhere Wertung auch eher abkaufen, von 4Players und hohen Wii Reviews von deren Chef ganz zu schweigen ;)

Ansonsten: bei einer Durchschnittswertung von 79%-80% (je nach Quelle) sind 91% schon recht hoch.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Standarts haben sie sicherlich nicht, höchstens Standards. :kruemel:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
SeniorDingDong

Cyber Zéro hat geschrieben:Standarts haben sie sicherlich nicht, höchstens Standards. :kruemel:
Meine Standartds der Rechtschreibung sind jedenfalls geringer, als die für Metroid :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:
Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben, wäre ich überfordert.

Genauso verhält es sich bei mir derzeit auch. :|
Deswegen driften bei dem Spiel die Wertungen auch so derbe auseinander. Immer dieses doofe Zahlen-Ausdenken... Ich wüsste auch nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Ich habe weiter vorne im Thread was von "noch gut" gesagt. :kruemel:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SeniorDingDong hat geschrieben:Nein ehrlich: je kritischer eine Seite, desto eher kann man sich auf eine hohe Wertung verlassen. Zum Beispiel gamesrader.com (M:OM 7/10) waren eine der Wenigen, die New Super Mario Bros Wii genau so langweilig fanden wie ich. Das gibt halt Bonus-Punkte und mehr Vertrauen.
Na wenn du NSMB so niedrig bewertest, vertraue ich in deine Wertungen nicht mehr, da du nicht meinen Geschmack triffst :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tja, ich fand NSMBWii auch nur routiniert. SMG 2 fand ich ne Million mal besser. Ich weiß, dass ich einer Minderheit angehöre. :P
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So, habs gestern auch durchgezockt nach nur 8 Stunden und lächerlichen 30% Items. :ugly: Der Schluss hat nochmal richtig Bock gemacht, als man viele neue Waffen und Fähigkeiten kurz nacheinander bekam, dadurch vielfältigere Rätsel entstanden und man quasi von Bossgegner zu Bossgegner rannte. Das war richtig gut und die Sequenzen am Ende fand ich auch keineswegs so übertrieben emotional wie sie hier immer dargestellt wurden. Im Gegenteil, bis auf diese lächerliche Angst-Szene mit Ridley fand ich es sogar spannend, dass Samus' Charakter endlich mal näher beleuchtet wurde. Und dass sie sich permanent Gedanken macht, wer solls ihr verübeln? Unter der starken Rüstung bleibt halt auch nur ne Frau. :kruemel:
Das Post-Game hab ich jetzt noch teilweise vor mir und auch das macht derzeit wieder ordentlich Bock. Die 8 kann man im Endeffekt wirklich geben, aber ich glaube ne 7.5 wäre mir im Hinblick auf den langatmigen Mittelteil des Spiels lieber. Das Spielprinzip macht Laune, aber zu verbessern gäbe es noch reichlich. Vor allem die Items hätte man wesentlich früher "freigeben" müssen, um in den Rätseln besser kombinieren zu können.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Cubestar2003™ hat geschrieben:So, habs gestern auch durchgezockt nach nur 8 Stunden und lächerlichen 30% Items. :ugly: Der Schluss hat nochmal richtig Bock gemacht, als man viele neue Waffen und Fähigkeiten kurz nacheinander bekam, dadurch vielfältigere Rätsel entstanden und man quasi von Bossgegner zu Bossgegner rannte. Das war richtig gut und die Sequenzen am Ende fand ich auch keineswegs so übertrieben emotional wie sie hier immer dargestellt wurden. Im Gegenteil, bis auf diese lächerliche Angst-Szene mit Ridley fand ich es sogar spannend, dass Samus' Charakter endlich mal näher beleuchtet wurde. Und dass sie sich permanent Gedanken macht, wer solls ihr verübeln? Unter der starken Rüstung bleibt halt auch nur ne Frau. :kruemel:
Das Post-Game hab ich jetzt noch teilweise vor mir und auch das macht derzeit wieder ordentlich Bock. Die 8 kann man im Endeffekt wirklich geben, aber ich glaube ne 7.5 wäre mir im Hinblick auf den langatmigen Mittelteil des Spiels lieber. Das Spielprinzip macht Laune, aber zu verbessern gäbe es noch reichlich. Vor allem die Items hätte man wesentlich früher "freigeben" müssen, um in den Rätseln besser kombinieren zu können.
Glückwunsch! :applaus: Da sind wir ja wertungstechnisch fast einer Meinung! :D
Nach dem Abspann gehts hoffentlich noch an die restlichen Items hm?
Gerade das macht am Ende noch mal richtig Fun imo!
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wer in dem Spiel irgendein Rätsel findet, darf sich gerne bei mir melden. Ich rechne da aber mit keinerlei Meldungen. Dass der Titel angeblich in irgendeiner vorzeigbaren Form den Charakter der weiblichen Hauptfigur beleuchten soll, würde ich - wäre ich eine Frau - als reichlich dreiste Beleidigung auffassen. Die vorhandene Klischee-Truse haben sich augenscheinlich nur Männer aus den Fingern gesaugt. Mir ist es immer noch schleierhaft, wie man so viele technisch starke Sequenzen auf die Disc pressen kann, ohne den Spieler auch nur mit einer einzigen wirklich für die Figuren einzunehmen.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SaiBot hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:So, habs gestern auch durchgezockt nach nur 8 Stunden und lächerlichen 30% Items. :ugly: Der Schluss hat nochmal richtig Bock gemacht, als man viele neue Waffen und Fähigkeiten kurz nacheinander bekam, dadurch vielfältigere Rätsel entstanden und man quasi von Bossgegner zu Bossgegner rannte. Das war richtig gut und die Sequenzen am Ende fand ich auch keineswegs so übertrieben emotional wie sie hier immer dargestellt wurden. Im Gegenteil, bis auf diese lächerliche Angst-Szene mit Ridley fand ich es sogar spannend, dass Samus' Charakter endlich mal näher beleuchtet wurde. Und dass sie sich permanent Gedanken macht, wer solls ihr verübeln? Unter der starken Rüstung bleibt halt auch nur ne Frau. :kruemel:
Glückwunsch! :applaus: Da sind wir ja wertungstechnisch fast einer Meinung! :D
Nach dem Abspann gehts hoffentlich noch an die restlichen Items hm?
Gerade das macht am Ende noch mal richtig Fun imo!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT :ugly:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Player hat geschrieben:Tja, ich fand NSMBWii auch nur routiniert. SMG 2 fand ich ne Million mal besser. Ich weiß, dass ich einer Minderheit angehöre. :P
+1

EDIT:
:ugly: :ugly: :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

So, habe das Spiel nach einer Zwangspause aus zeitlichen Gründen nun weiter gespielt und vor kurzem den Wave Beam bekommen. Nach kurzer "Wiedereinfindung" ging das Gameplay flott von der Hand und machte erneut Laune. Heute wird es wohl nichts mehr mit weiterspielen. In den kommenden Tagen will ich aber um die 1-2 Stunden pro Tag für das Spiel aufwenden, um dann Mitte oder Ende der Woche den Abspann zu sehen. Hab eigentlich Urlaub, aber genug zu tun ist dennoch. Nächste Woche 'ne Prüfung...
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

ich finds auch toll! :) Musste aber auch über Mr. Woods Zwei bei Kallwas schmunzeln.
Ein paar Szenen haben mir auch ein Augenrollen entlockt, aber ich fand das mit Ridley nicht schlecht, bzw. die Szene mit Adam..*schnüff* :oops: Gibt sicher genügend Fanfiction à la Samus x Adam, hihi!

Hab vorhin noch den Gravity Suit bekommen und bin jetzt nach Adams Szene richtung Sektor 1 unterwegs, mal schauen. Leave it to me! :lol:
Also ich Bezug auf Rätsel und "Herumirren" ist das Spiel schon um einiges leichter geworden, trotzdem gehe ich vor allem bei den Bosskämpfen drauf, das Energieaufladen ist zwar toll, dauert immer so lange, da muss man echt Glück haben..
Steuerung: eigentlich mag ich 2D immer mehr, ich finds auch hier gut, aber die Metroid Prime 3 Steuerung war einfach gelungener, das kann ich jetzt schon sagen.
Trotzdem mich reißt das Spiel schon mit! :) Bin ja auch ein Mädel vielleicht liegts daran.. :lol:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Hilfe!!!!
Kann mir Jemand helfen?
Spoiler: anzeigen
Ich bin nun nach dem Sektor 0 auf dem Weg zum Biowaffen Laborator und muss über diese Brücke (wo das defekte/blitzende Terminal ist).
Nur wie kann ich diese überqueren?
Sie ist nicht ausgefahren und als Morphball komm ich auch nicht weiter weil dieser Schacht aufsteht...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

War entweder mit dem Speed Boost Sprung oder der Screw Attack -> einfach über die Brücke jumpen
:mario:Bild :mario:
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Das geht bei mir irgendwie nicht.
Mit der Doppelsprungattacke reichts nicht und bei dem Speed Boost knall ich gegen die Brückenkante und fallt runter.... :roll:
Antworten