Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

@MetalRidley und Gizmo

ich lasse mich einfach überraschen, wie das mit den Items läuft ^^

Cube

Viewtiful Joe

Jo habe heute den kompletten vierten Abschnitt (U-Boot) gemacht. Anfangs musste ich etwas rätseln bei dieser"U-Boot um dreh" Aktion, aber als ich dann raus hatte was ich machen musste, ging es eh ganz leicht. Trotzdem eigentlich schon fast eine verarsche, da man..
Spoiler: anzeigen
Das U-Boot nur wieder umdrehen muss und dann bei den Torpedos vorbei muss. :ugly:
Beim Bossgegner "dem doppelten Joe"hatte ich dann aber ordentlich zu knabbern muss ich zugeben, aber wenigstens konnte man bei den so schön Kohle scheffeln. Habe locker über 60000 gesammelt und mir eine Herz Erweiterung, Ukemi (soll einen vor schaden bewahren, wirklich gut kann ich es noch nicht) und eine 2 Klappe gekauft. Ja ich habe gestern gesagt dass sie ausverkauft wären, aber scheinbar war das auch ein Irrtum, da man die 2 Klappe wohl nur einmal pro Continue kaufen kann. Möchte aber anmerken: dass ich den Bossgegner mit einem Continue geschafft hatte, wo ich keine zweite Klappe mehr hatte.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wild Guns (VC)
Stage 4 relativ schnell gepackt, kam mir etwas leichter vor, als die dritte :)
Das Spiel rult immer noch wie Hölle!

Tomb Raider: Guardian of Light (XBLA)
Im Coop heute bis zum Ende von Level 4 gespielt. Die Spielzeit muss wirklich ordentlich sein, haben für das zuletzt gespielte Level immerhin 40Min gebraucht.

Muramasa Demon Blade (Wii)
Nach der ersten kurzen Session war ich skeptisch, aber jetzt machts schon mega Laune, obwohl ich im Prinzip nicht groß weitergekommen bin und hauptsächlich gelevelt habe. Da waren zwar so schwarze Pfeile, denen ich gefolgt bin, aber irgendwie führten die zu nichts!? lol
Muss ich morgen ma weitersuchen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Lost Planet 2 (Xbox 360)

Ich habe das Spiel die Tage günstig in der UK-Fassung erworben und heute mal angezockt. Was soll ich sagen? Hat leider mit meinem geliebten Lost Planet 1 nicht mehr viel zu tun. Total linearer und repetitiver Ablauf, keine wirklich interessante Story, quasi Onlinepflicht, da die KI-Begleiter völlig dumm sind, ... Zumindest die Kämpfe gegen diese großen Viecher sind nett in Szene gesetzt, ansonsten kann ich dem Spiel bisher noch nicht viel abgewinnen. Die Serie hat Capcom aber mal ordentlich in den Sand gesetzt, unter diesen Umständen spart man sich hoffentlich einen dritten Teil.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

ShamankingXy hat geschrieben:Beim Bossgegner "dem doppelten Joe"hatte ich dann aber ordentlich zu knabbern
Fand ich einen der schwersten Bosse (wenn nicht sogar den schwersten), als es darum ging die Rainbow-V's zu holen. Das wilde Herumteleportieren kann ne Menge Zeit kosten und die kleinen Abbilder von ihm sind auch nervtötend, wenn es darum geht keinen Treffer einstecken zu dürfen.
ShamankingXy hat geschrieben:Ukemi (soll einen vor schaden bewahren, wirklich gut kann ich es noch nicht)
Timing-Frage, klappt irgendwann und natürlich immer Slow Mo dazu benutzen.

Gin hat geschrieben:Muramasa Demon Blade (Wii)
Nach der ersten kurzen Session war ich skeptisch, aber jetzt machts schon mega Laune, obwohl ich im Prinzip nicht groß weitergekommen bin und hauptsächlich gelevelt habe. Da waren zwar so schwarze Pfeile, denen ich gefolgt bin, aber irgendwie führten die zu nichts!? lol
Muss ich morgen ma weitersuchen.
Aah, Muramasa. Schon so was wie ein audiovisuelles Meisterwerk. Spielerisch hätte ich mir aber etwas mehr Tiefgang im Kampfsystem gewünscht.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

G!zmo hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Wie läuft das dann eigentlich mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad, muss ich mir dann wieder alles neu kaufen?
Eine New Game+ Option (Übernehmen von Items, Geld, Power-Ups,etc.) gibt es (soweit ich mich erinnere) nicht.
Doch, die gibt es. Einfach den letzten Speicherstand nach dem Endkampf neu laden :smile:. (Sonst wär ja das Regenbogen-Unterfangen noch sadistischer als es schon ist^^.)
(Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man dabei auch einen anderen Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Halt einfach mal ausprobieren, wenn's soweit ist.)
Ein bisschen spät die letzte Korrektur: Das New Game+ gibt es; allerdings nicht mit einem Spielstand, der auf Leicht durchgespielt wurde. Auf Normal musst du also komplett neu starten, ab dann kannst du alles aber übernehmen in die höheren Schwierigeitsgrade.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

3D Dot Game Heroes
Der Flame Temple Boss macht mir aktuell zu schaffen. Seine Bodenwellen knocken mich immer irgendwann aus. Man ist aber auch lahm.
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Phantasy Star Zero (DS)

Nach Verabredung online mit jemandem gespielt. Hat Spaß gemacht, durch die Gegend zu ziehen, Monster plattzumachen und sich via Kritzel-Chat zu unterhalten!

Leider gab's nix fettes rares. :hase:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Super Mario World
Mit dem beenden der Special Zone erreichte mein Save Game die angepeilte hellblaue "96" als Indikator für ein zu 100% beendetes Spiel :)

Dream Pinball 3D
Vieleicht liegt es an meinem Sauerstoffschock nach einer Radtour, denn ich habe heute auf den Tischen richtig abgeräumt: auf dem Aquatic habe 1,5 Milliarden Punkte gemacht und einen persöhnlichen Rekord aufgestellt und auf meinen Favoriten Dino Wars habe ich knapp 700 Millionen geschafft und , eine Premiere, alle Aufgaben einmal lösen können was auch nochmal fette Punkte gab. Mit etwas mehr glück hätte ich es sogar in die weltweite Top100 für den Tisch schaffen können. Da bleibe ich dran !

Panzer General 3D
Die Russen kämpfen grauenhaft zäh, die würden mir noch ne leere Cola Dose an den Kopf werfen ! (falls es die damals schon gegeben hätte ;) ) Alles vermint, verschanzt und verschneit. Ich als ehem. Zivi stoße hier an die Grenzen meiner militärischen Kompetenz :ugly:

Morgen switche ich jedoch auf Rouge Leader und EndWar DS um, die ich schon für heute erwartet hatte...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

3D Dot Game Heroes
Habe heute den Flame Temple beendet. Den Boss-Gegner habe ich mit meinem neuen Excalibur-Schwert, welches ich für 20 gesammelte Blöcke erstanden habe, besiegt. Damit habe ich auch ganz leicht und schnell einen zurückliegenden Boss-Gegner platt gemacht, ohne Energie einzubüßen. Mir ist dabei aufgefallen, dass man nach Boss-Fights nur ne Trophäe bekommt, wenn man sich selber nicht verletzt. Das wird hart, wenn ich das bei allen zurückliegenden Boss-Gegnern schaffen will (man kann die Bosse auferstehen lassen).
ShamankingXy

MetalRidley hat geschrieben: Fand ich einen der schwersten Bosse (wenn nicht sogar den schwersten), als es darum ging die Rainbow-V's zu holen. Das wilde Herumteleportieren kann ne Menge Zeit kosten und die kleinen Abbilder von ihm sind auch nervtötend, wenn es darum geht keinen Treffer einstecken zu dürfen.
Kann ich mir gut Vorstellen, dass dies der schwerste von allen Bossen ist, wenn es um die Regenbogen V geht. ^^
Timing-Frage, klappt irgendwann und natürlich immer Slow Mo dazu benutzen.
Jo, müsste ich mich echt mal mehr darauf konzentrieren.

@meister

Ich spiele es auf Normal ^^

Cube

Viewtiful Joe

Habe heute dass fünfte Kapitel angefangen und beendet. Zunächst verstand ich ich nicht so ganz warum man "Midnight Thunderboy" mit Asphalt Donnerboy" übersetzt hat und nicht mit "Mitternacht Donnerboy", aber egal. Das Level war ziemlich lang und auch auf Grund der vielen Zwischengegner wie Panzer und Hubschrauber doch etwas deftiger. Besonders witzig fand ich, als ich nur noch ein Leben und ein Herz hatte. Ich denke mir so: scheiße wo bleibt das Ende des Abschnittes? Kommt ein Panzer, den habe ich geschafft. Kommt ein Hubschrauber, aber auch den habe ich geschafft. Kommt so ein Zwischenfazit, aber nicht dass Ende. Jedenfalls lande ich auf so Bahngleisen wo es weiter gehen soll. Kommt ein Zug und haut mich volle Kanne weg. :lol: Durfte das ganze Level noch einmal machen, beim nächsten mal war ich aber darauf vorbereitet und wusste dass ich drauf springen muss. Da wäre dann auch der Abschnitt vorbei gewesen.

Den Bossgegner selbst so..
einen Typen im Teufelskostüm
fand ich dafür aber echt leicht, nicht einmal ein Leben hat er mich gekostet. So einfach hatte ich den nicht in Erinnerung. Zudem habe ich mir auch Forever Joe gekauft, was ziemlich cool ist. Dass ist so eine Aktion mit der man alle Gegner gleichzeitig angreifen kann unter einer bestimmten Voraussetzung. Jetzt bin beim 6 Kapitel: "Die Glorreichen Fünf" Quasi eine Bossparade, wo man alle Bosse noch einmal hintereinander machen darf, wobei ich glaube dass einer fehlt. Jedenfalls bin ich derweil nur bis zum dritten dem Haifisch gekommen. Ich hasse den Typen, der kann sich regenerieren. :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Lara Croft GoL (140/200): Bisschen Local-Coop gezockt. Manche Challenges sind, wie schonmal erwähnt, gar nicht so einfach. Werd aber definitiv die vollen 200 schaffen :gut:

Bild
Red Dead Redemption (915/1200): Heute mal ein paar Advanced Coop Missions gezockt (mit Randoms), macht schon Spaß, aber Gold zu holen ist irgendwie.. verdammt schwer.

Bild
Mushihimesama Futari Ver.1.5 (400/1250) Jo, die vollen 1250 Achievements werd ich definitiv nie voll bekommen. Ultra 1cc, nein, niemals.. aber ein paar sollten dennoch drin sein. Ne kleine Runde zwischendurch macht mir momentan wieder spaß^^ Muss mich aber erstmal wieder dran gewöhnen, hab monatelang nicht mehr gezockt..

Ansonsten noch die Vanquish Demo (PSN) gezogen, werd ich aber erst morgen testen, bin zu müde :kruemel:
Bild
MetalRidley

ShamankingXy hat geschrieben:Zunächst verstand ich ich nicht so ganz warum man "Midnight Thunderboy" mit Asphalt Donnerboy" übersetzt hat und nicht mit "Mitternacht Donnerboy", aber egal.
Die Namen der Kapitel sind an Filmtitel angelehnt. Der Film Midnight Cowboy heißt im deutschen Asphalt Cowboy (Dustin Hoffmann und Jon Voight).
Und Alastor is ne Anspielung auf Dante aus Devil May Cry.

Man, langsam krieg ich Bock VJ auch ma wieder zu zocken.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben:Auf der 360 musst du die Untertitel auf AUS stellen. Dann sollte auch die deutsche Sprachausgabe mit sämtlichen Originalsprechern funzen (allerdings scheint Murrays Syncronisator irgendwas im Maul zu haben...).
Habs jetzt ausprobiert, allerdings muß man nicht die Untertitel ausschalten sondern die englische Sprachausgabe :!: Daß dafür dann die deutsche Tonspur abgespielt wird steht zwar nicht auf dem Bildschirm, ist aber tatsächlich der Fall :ugly: . Wer hat sich denn so ein blödes System ausgedacht?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

SoulBringer hat geschrieben:Bild
2 Guys 1 Coop :ugly:

Bild
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Ultra 1cc, nein, niemals..
Stage restarts sind afaik möglich.
Also wenn du nen autistischen Freund und ein Wochenende Zeit hast, kriegst du das auch hin ;D
Bild
MetalRidley

Jockel hat geschrieben:Stage restarts sind afaik möglich.
Beim ersten Teil auf der PS2 gings....is doch aber kein wahrer 1cc. :doktor:
SeniorDingDong

Star Wars Rouge Leader
Oh ha, das Spiel hatte ich ja garnicht mehr so schwer in Erinnerung. :shock: Ich habe es jetzt bis zur Mission "Rendesvouz mit der Razor" geschafft und geschafft ist genau das richtige Wort. Anders als viele heutige ""hardcore"" Spiele reicht hier nicht etwas mehr als nur pure Anweisenheit um das Spiel zu gewinnen, sondern man muss viel Geschicklichkeit, Nerven und auf Grund des Life-Systems auch gehörig Frustrationstolleranz mitbringen. Meinen Respekt im Vorraus an Alle die das Spiel damals gepackt haben. Und ein "ihr seid doch krank !!1" an Alle die in jeder Mission "Gold" geholt haben. :ugly:

EndWar DS
Die Trennung zwischen Bewegen und Angreifen fühlt sich zwar immer noch irgendwie unnatürlich an, aber man gewöhnt sich daran und ich brauchte dringend ein frisches und billiges Turnbased Strategy, aber bitte mit Hexagonen ;) Habe natürlich mit derEuropa Kampagne angefangen und bin jetzt kurz vor London.

Sollte später mal Hearts of Iron 2 checken...
Bild
SeniorDingDong

Bitte :ugly:
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Dragon Quest IX
heute vormittag den Endboss zum ersten mal, und den schwarzen Drachen besiegt. Eben dann den finalen Endkampf mit nur 2 Toden durchgestanden (danke Lebensarmschienen und Yggdrasil Blätter).
Jetzt heißt es noch die ganzen fehlenden Missionen zu erfüllen und eine Menge Grotten schaffen und Alchemie-Zutaten sammeln.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Muramasa Demon Blade

Rult soweit alles, außer, dass ich mich immer verlaufe und die schwarzen Pfeile, die mir eigentlich helfen sollten, mich ständig verwirren. :ugly:
Brauch echt nen Spieleberater für das Game :lol:
Zuletzt geändert von Gin am Do 2. Sep 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:Muramasa Demon Blade

Rult soweit alles, außer, dass ich mich immer verlaufe und die schwarzen Pfeile, die mir eigentlich helfen sollten, mich ständig verwirren. :ugly:
Brauch echt nen Spielebrater für das Game :lol:
Karte am besten vergrößern, da ist meistens die Zielmap markiert afair.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Brauch echt nen Spielebrater für das Game :lol:
Dann schmeiß doch deinen Handherd an. :ugly: :ugly: :ugly:
ShamankingXy

ShamankingXy hat geschrieben:Zunächst verstand ich ich nicht so ganz warum man "Midnight Thunderboy" mit Asphalt Donnerboy" übersetzt hat und nicht mit "Mitternacht Donnerboy" aber egal
Die Namen der Kapitel sind an Filmtitel angelehnt. Der Film Midnight Cowboy heißt im deutschen Asphalt Cowboy (Dustin Hoffmann und Jon Voight).
Und Alastor is ne Anspielung auf Dante aus Devil May Cry.

Man, langsam krieg ich Bock VJ auch ma wieder zu zocken.

Habe mir schon gedacht, dass es eine Anlehnung an einen Film ist, trotzdem sagt er mich nichts. ^^

Was hält dich davon ab? ^^

Cube

Viewtiful Joe

Mittlerweile kann ich die vier Bossgegner die kommen, bevor man auf den Big Boss trifft schon richtig gut und komme auch ohne wirkliche Probleme durch. Gegen den Endgegner
(Feuerlord Leo)
Habe ich aber irgendwie kaum eine Chance. Anfangs habe ich ewig gebraucht um mal zu begreifen: wie ich den überhaupt verletzen kann. Jetzt habe ich es mittlerweile zwar herausgefunden, aber wirklich leichter macht das den Gegner nicht. Ich meine: in der Theorie ist es ja es simpel, aber in der Praxis treffen mich Feuerbälle und ich spring in Lavaseen. Hier nervt es richtig, dass man keine Zwischensequenzen abbrechen kann. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die Stelle vor dem Kampf heute angesehen habe. Noch mehr nervt mich aber, dass man kaum Geld in dem Kampf sammeln kann um sich mal irgendwas zu kaufen. Naja habe jetzt abgedreht, was bedeutet dass ich mich morgen wieder durch alle Bossgegner kämpfen darf. Werde mir aber wahrscheinlich ein wenig Geld ansammeln.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bioshock 2 (Xbox 360)

Gestern angefangen und heute das Level "Ryan Amusements" beendet. Man fühlt sich in Rapture doch gleich wieder zu Hause und die Atmosphäre ist einfach (immer noch) genial. Als Big Daddy zu spielen hat auch was und es ist immer wieder witzig, die Wucht nach einem Sprung zu spüren oder seinen riesigen Schatten zu sehen :wink:

Jett Rocket (Wii Ware)

Hab heute die erste Welt beendet und muss sagen, dass das Spiel verdammt viel Spaß macht. Man darf in Sachen Spielmechanik und Leveldesign keine kreativen Wunder erwarten, aber gute 3D JumpNRuns gibt es einfach viel zu wenige und Jett Rocket ist da alles in allem eine mehr als ordentliche Alternative zu den Super Mario Galaxy Spielen, auch wenn sich Shinen dort einiges abgeguckt haben. Grafisch hält sich bei mir Freude und Trauer die Waage... Freude darüber, dass ein 40 mb Wii Ware Spiel so gut aussehen kann und Trauer darüber, dass 90% aller Thirdparty Wii Spiele nicht einen einzigen der Effekte bieten, die Jett Rocket (und die meisten Nintendo Spiele) so gut aussehen lassen. Allein dafür haben Shinen schon die 10 € für das Spiel verdient :asd:
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Nach dem Intermezzo Papermario jetzt also:

Beyond Good & Evil :gcn:

Der Cube war wieder dran und BG&E stand schon lange ganz oben auf meiner Liste.

Das Spiel wirft einen ja sofort voll in die Action. Quasi noch vor dem Tutorial hat Jade die ersten Aliens besiegt. Danach ging es mit dem erkunden des heimatlichen Leuchtturms ganz ruhig an. Nach einer langen Phase der N64-Games ist die Menge an Sprachausgabe ungewohnt aber willkommen.

Habe schon die Werkstatt zum pimpen des Hovercrafts kennengelernt und bin jetzt beim ersten richtigen Auftrag auf der schwarzen Insel...
Antworten