Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Der XBLA Teil ist richtig geil, selbst Solo machts spaß. Und der erste DLC der erscheint ist 30 Tage lang kostenlos. Immerhin etwas ;)
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Ich reiche mal nach. Mal gucken, wie viel Mist ich schreib, wenn ich müde bin :ugly: .

Vor längerer Zeit schon Castlevania: Dawn of Sorrow. Ich wollte eigentlich noch den Juliusmodus hinter mich bringen, aber die Motivation hat dann doch arg nachgelassen, weil die Gebiete ja die selben waren und ich mit Julius nicht auch noch ständig leveln wollte. Aber mit Soma hab ichs durchgespielt.
Dass es süchtig gemacht hat, sagt eigentlich schon fast alles. In jedem Castlevania muss ichs nicht haben, aber das Waffesystem hatte was. Die Seelen auch son bisschen, aber ich hab mich meistens auf 2-3 pro Kategorie beschränkt und die dann auch nur selten benutzt. War das erste Castlevania, was ich durchgespielt hab, und wenn man mal so drüber nachdenkt, passt Metroidvania schon. Neue Items/Seelen finden und dann weiter vorstoßen auf dem Planeten/im Schloss.
Wenn ich mich jetzt spontan für das nächste Castlevania, was sicher irgendwann folgen wird, entscheiden müsste, würd ich entweder zurück zum ganz klassischen gehen oder nach vorne zu Order of Ecclesia. Das Partnersystem in Portrait of Ruin reizt mich jetzt nicht so und das schaut mir sonst zu ähnlich aus. Wenn ich falsch gebildet bin und Mist red, schlagt mich :ugly: .

Vor nicht ganz so langer Zeit Metroid Zero Mission. Ich hatte ja eigentlich vor, mit nem Freund erst um Prozente und dann auf Zeit zu spielen, aber der Herr hat scheinbar keine Lust mehr und kurz vor Ende beim ersten Durchlauf aufgehört. Schade, dann fehlt mir auch die Motivation für den Zeitdurchlauf.
Mein Zettel sagt, dass ich mit 80% nach 5:03:26 Stunden abgeschlossen hab. War mal was anderes, so an ein Metroid heranzugehen. Da nimmt man sich gerne mal mehr Zeit oder nimmt weite Strecken in Kauf, für die man sonst viel zu faul wäre. Bei manchen Upgrades ist mir aber schleierhaft, wie man rankommen soll. Und den Shinespark als Morph Ball kann ich auch nicht.
Zu Zero Mission selbst kann ich sagen, dass das son Teil ist, der mir bei jedem Durchspielen besser gefällt. Beim ersten Mal fand ichs doof, jetzt nicht mehr. Trotzdem der schlechteste im Vergleich, aber was will man auch gegen Super Metroid und Fusion machen?
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Metroid Fusion

Ich hab mir diesmal viel Zeit gelassen (7:00 warens am Ende genau) und dafür alles ein bißchen ausführlicher erkundet.
Manche Items waren echt gut versteckt bzw. interessant zu holen, aber alles gut machbar. Hab die 100% dann auch erreicht.

Jetzt wäre Zero Mission eigentlich recht, aber is mir zu teuer xD
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Rondo of Blood, Leute! Ernsthaft :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

blechkitti hat geschrieben: Vor nicht ganz so langer Zeit Metroid Zero Mission. Ich hatte ja eigentlich vor, mit nem Freund erst um Prozente und dann auf Zeit zu spielen, aber der Herr hat scheinbar keine Lust mehr und kurz vor Ende beim ersten Durchlauf aufgehört. Schade, dann fehlt mir auch die Motivation für den Zeitdurchlauf.
Mein Zettel sagt, dass ich mit 80% nach 5:03:26 Stunden abgeschlossen hab. War mal was anderes, so an ein Metroid heranzugehen. Da nimmt man sich gerne mal mehr Zeit oder nimmt weite Strecken in Kauf, für die man sonst viel zu faul wäre. Bei manchen Upgrades ist mir aber schleierhaft, wie man rankommen soll. Und den Shinespark als Morph Ball kann ich auch nicht.
Zu Zero Mission selbst kann ich sagen, dass das son Teil ist, der mir bei jedem Durchspielen besser gefällt. Beim ersten Mal fand ichs doof, jetzt nicht mehr. Trotzdem der schlechteste im Vergleich, aber was will man auch gegen Super Metroid und Fusion machen?
Wenn du noch mal eine Herausforderung brauchst, kann ich nur empfehlen zunächst einen 15 % und anschließend einen 9%-Run zu starten. Am besten auf "schwer" :ugly: Als Belohnung kriegst du nicht nur neue Bilder für die Galerie, du darfst dir für diese Leistung auch selbst auf die Schulter klopfen. Auch bei Fusion kann ein 1% Run ziemlich spannend werden - besonders bei Nightmare :mrgreen: Also, mir hat es Spaß gemacht!
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

G!zmo hat geschrieben:Wobei OoE im Vergleich zu DoS & PoR ziemlich lineare Level hat =(.
Ich finde, diese Linearität hat OoE nicht geschadet. Backtracking gibts auch hier ne Menge und man kann sich aufgrund der Gebiete-Auswahl schneller durch das Spiel bewegen. Ich fand den Spielfluss im allgemeinen flüssiger als in andern Metroidvanias und es hatte für mich als solches auch die meisten Ähnlichkeiten gegenüber den alten Teile der Serie.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mafia II (PS3)

Durchgespielt nach 11 Stunden, 47 Min. und 71% Spielfortschritt. Im direkten Vergleich zu GTA IV fällt es etwas ab. Hinsichtlich Umfang, Technik und Spektakularität (Inszenierung) finde ich es ungefähr eine halbe Klasse schlechter. Gerade die Technik ist zum Teil wenig ausgereift und kann mitunter nerven. Ich kann mich nicht daran erinnern, bei GTA IV derart starkes Tearing und so häufig auftretende PopUps erlebt zu haben. Hat meinen Spielspaß manchmal leider etwas getrübt. Dafür entschädigen aber die geniale Atmosphäre und das starke Charakterdesign. Hauptdarsteller und dessen Kumpel erinnern zwar stark an GTA IV, wirkten auf mich aber etwas lebendiger, als im Rockstar-Pendant. Highlight ist aber die Atmo des Amerikas der (Nach-)Kriegszeit. Zwei Jahreszeiten (Winter ist genial!) und zwei Spielepochen (40er- und 50er-Jahre) lassen einen tief ins virtuelle Empire Bay abtauchen. Fahrsequenzen gefallen mir etwas besser als in GTA IV, kann aber auch gut und gerne an den genialen Karren liegen. Die Story und Dramaturgie sind zwar vorhersehbar, aber nicht minder episch, als in GTA IV. Lediglich das Ende empfand ich persönlich als unbefriedigend. Lässt viel Platz für diverse DLC-Fortsetzungen, die käuflich sicherlich zu erwerben sein werden ( :roll:). Ich widme mich jetzt mal dem kostenlosen und PS3-exklusiven DLC "The Betrayal of Jimmy". Mal sehen, ob das auf dem Ende aufbaut. Wertungstechnisch würde ich Mafia II, aufgrund der technischen Mängel und der relativ kurzen Spielzeit, bei guten 82% einordnen. Andernfalls hätten es auch gut und gerne 88-90% werden können.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Fallout 3

Episch, so kann man Fallout 3 ohne Übertreibung nennen. Nach weit über 80 Std hab ich nun das Hauptspiel nebst den Addons Point Lookout, Broken Steel und Mothership Zeta durch und kann sagen, daß es die Zeit auf jeden Fall wert war. Die Atmo im zerstörten Washigton ist der Hammer, es gibt unglaublich viel zu entdecken und erforschen und ne Menge skurrile NPCs welche das Ödland bevölkern.
Die Action spielt sich fast wie ein Egoshooter mit dem Unterschied daß man das V.A.T.S System einsetzen kann wodurch die Zeit angehalten wird und man auf die unterschiedlichen Körperteile der Gegner zielen kann welche dann meist in einer spektakulären Zeitlupensequenz in ihre Einzelteile zerlegt werden. Da sollten definitiv keine Minderjährigen rangelassen werden. Es gibt tonnenweise Waffen, Rüstungen und Items zu finden und das Aufleveln der Spielfigur entwickelt sich zu einer Sucht.
Das ist aber auch der größte Nachteil des Spiels, denn ab spätestens Level 30 (mit der Erweiterung Broken Steel) ist Schluß mit dem aufleveln und das Spiel verliert einiges von seiner Motivation weil man ab diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch versucht seine Missionen so schnell wie möglich zu beenden ohne unbedingt alles zu erforschen oder die Gegner zu erledigen. Und wenn man sämtliche Addons spielen möchte kommt dieser Zeitpunkt früher als den meisten wahrscheinlich lieb ist. Hier sollte bei einem Nachfolger unbedingt ein nach oben offenes System integriert werden, so daß man auch nach 60 oder 70 Std. noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Denn lieber spiel ich als Level 80 Superhero der alles mit einem Schuß plätten kann anstatt nach der halben Spielzeit keine Belohnung mehr für meine Leistungen einstreichen zu können. Das nimmt wie gesagt viel von der Motivation :asd:
So bekommt das Spiel von mir 89%, hätte ich die letzten 15 - 20 Std. weiterleveln können wären auch locker über 90% drinngewesen :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mafia 2

Eben die Story nach ca. 11h beendet und nach der anfänglichen Euphorie bin ich nun eher enttäuscht. Die Atmosphäre in der Stadt, der Soundtrack und die Spielbarkeit der Autos sprechen definitiv für das Spiel. Ansonsten hat man die guten Ansätze aber ordentlich in den Sand gesetzt. Die Linearität des Spiels mag ja mafiatypisch sein, gefällt mir aber dennoch eher semi. Dinge wie "geh ans Telefon", "zieh dir ne Jacke an" und "bohr dir in der Nase und geh danach zu Joe" wirken einfach total unnötig, der Hauptteil der Missionen besteht aus ellenlanger Rumfahrerei und überwiegend kurzen Scharmützeln und wirklich neue Ideen sucht man mit der Lupe. GTA IV bot all das auch schon und noch einiges mehr. Leider rockt die Story auch nicht so sehr wie erhofft. Krasse Wendungen gibts nicht, wirklich spannende Entwicklungen auch nicht. Gut inszeniert und synchroniert ist der Spaß ja, seine Momente hat es auch und die Dialoge sind auch regelmäßig zum schmunzeln. Nachhaltig in Erinnerung behalten wird man es aber nicht. Und wenn, dann eher für das saudreiste Ende, das einem quasi das "KAUF DEN DLC" ins Gesicht brüllt. Dazu kommt eine sehr wechselhaften Optik (die auf der 360 mit Sicherheit nicht gegen GTA IV anstinken kann), viele Ruckler, extremes Tearing und eine oftmals unvorteilhaften Kamera in den Innenmissionen. Nebenbei gibts lediglich das recht oberflächliche Autotuning, die Klamottenläden und die Möglichkeit sich auf diversen Wegen Geld zu verdienen. Leider bringt das nichts, weil die Story vorsieht, dass man gerne mal vom einen auf den anderen Moment alles verliert, bis auf die gespeicherten Autos. Weitere Nebenmissionen (und soweit ich weiß einen Freeride-Modus) gibts dann im DLC. Zudem soll einer der beiden DLCs satte 30 Missionen enthalten. Das Hauptspiel hat dagegen lediglich 15. Auch wenn über die Länge der Missionen nichts bekannt ist, empfinde ich das schon als ziemliche Frechheit. Im Endeffekt ist Mafia 2 ein netter Titel fürn Videothekenwochenende, nicht mehr und nicht weniger. Wirklich sehr schade drum...
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Dann kannste dich ja jetzt wieder voll und ganz der Kore Gang widmen. Werde ich übrigens auch machen. :wink:
Cubestar2003™

Ob das soviel mehr Spaß macht als Mafia II, seh ich derzeit aber noch nicht kommen. :ugly:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mafia II, nach etwa 11 Stunden beendet. Mit 75%, ist mir aber zu doof die Missionen neu zu spielen um Tittenbilder freizuschalten, auch wenn da durchaus schöne dabei sind :ugly:

Langes Fazit befindet sich im Mafia II Thread.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab nun auch Fallout 3 durchgezockt.
Dabei hab ich sämtliche Haupt- und Nebenmissionen sowie Operation: Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Mothership Zeta und Point Lookout beendet. Gesamtspielzeit: Etwa 114 Std. Fazit: Großartiges Spiel, aber jetzt reicht es dann auch mal :ugly:
Von Fallout nehme ich mindestens ein Jahr Pause und werde dann bei Fallout: New Vegas frühestens zuschlagen, wenn auch dafür eine GOTY Edition erscheint, was wohl Mitte bis Ende 2011 der Fall sein dürfte.

Bei den DLC Episoden von Fallout 3 würde ich übrigens vor allem Broken Steel (weil es die Hauptstory fortsetzt und die Levelgrenze erhöht), The Pitt und Point Lookout empfehlen. Point Lookout ist in Sachen Atmosphäre und Umfang klar die beste Episode, The Pitt ist mit seinem industriellen Setting ebenfalls sehr ordentlich, bietet aber deutlich weniger Umfang und keine Nebenmissionen oder so. Die Missionen von Broken Steel haben mir nicht so gut gefallen, dafür wertet es halt das Spiel allgemein auf. Auf Operation: Anchorage und Mothership Zeta kann man auf jeden Fall verzichten, weil die streng linear und zu 100% auf Action ausgelegt sind, wobei Mothership Zeta allein durch das Setting trotzdem deutlich die Nase vorn hat. Insgesamt haben mich die DLC Episoden (abgesehen von Point Lookout) aber eher enttäuscht und ich würde sagen, dass die Haupt- und Nebenmissionen des normalen Spiels durchweg besser und stimmiger waren. Ich bin allgemein kein Freund von diesen 3-4 Std DLC Häppchen... Bethesda hätte lieber ein richtiges Expansion Pack ala "Shivering Isles" für Fallout 3 veröffentlichen sollen, anstatt fünf 10 Euro Episoden, die im Nachhinein nicht viel zum Spiel beigetragen haben und qualitativ gegenüber den normalen Missionen abfallen. Das ist aber auch das einzig Negative, was man über Fallout 3 sagen kann :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Tomb Raider: Guardian of Light (XBLA)

Haben es im Coop-Modus durchgespielt, macht unglaublich viel Spaß.
Leider ist es doch kürzer als zunächst vermutet, werden es aber nochmal auf "Hard" spielen, weil man es einfach weiterzocken möchte. Hoffentlich kommt wirklich DLC zu dem Spiel, denn die Spielbarkeit ist schlicht genial :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Metroid Prime

Nachdem ich in meinem letzten Run die Route durchgegangen bin, mit meiner Zeit aber nicht sonderlich zufrieden war - bzw. wusste, dass noch viel Raum für Verbesserungen war, habe ich heute einen mehr oder weniger ernst gemeinten Speedrun-Versuch gestartet. Meine Zeit nun am Ende: 2:08 bei 100% aller Items.

Bild

Viel besser kriege ich es nicht hin - außer ich würde so einen Run über einen längeren Zeitraum ausweiten. Habe das Spiel jetzt aber innerhalb der letzten 2 Wochen drei Mal durchgespielt. Jetzt habe ich keinen Bock mehr :ugly:
Bild
Cubestar2003™

Wie zur Hölle holt man bei dem Spiel 100% in knapp zwei Stunden?? :clap:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

2 Stunden? Meine Hochachtung, das würde ich wohl nicht schaffen. Ich habe in meinen bisherigen fünf Durchgängen immer mind. 10 Stunden gebraucht. :oops:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Stimmt 2 Stunden ist echt eine Super Leistung, Respekt dafür. :D
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Danke - naja, der Weltrekord für 100% steht bei 1:30 bzw. 1:39. Meine Zeit für einen normalen Durchgang liegt ja bei 1:30 und dann muss man einfach eine gute Route finden, die einfach keine Umwege und dafür jede Menge Items beinhaltet. Ich glaube auch, das Spiel ist den meisten Menschen länger in Erinnerung geblieben, als es eigentlich ist. Eigentlich kann man es selbst ohne Sequence Breaks, Glitches und Speedtricks recht flott durchspielen :)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ SecretKey: Respekt für die Zeit ! Meine "schnellste" 100% Dauer für Prime auf der Trilogy Disc betträgt 6:30 :ugly: (war aber auch mehr ein Playthrough mit allen Scans). Anders als Fusion, Metroid und Super habe ich noch nie eines der Prime Games mal als Speed Run in Angriff genommen, sondern - anders als ihre 2D Pendants - immer nur als 100%. Sollte ich jetzt mal probieren. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong

Star Wars: Rouge Leader
Boah, ich habe es geschafft ! :pokal:
Die letzte Mission war extrem tough und benötigte einige Anläufe. Bin daher auch ziemlich stolz das Spiel nun endlich mal geschafft zu haben. Beeindruckend wie gut es sich eigentlich grafisch gehalten hat. :asd:
Bild
Cubestar2003™

SeniorDingDong hat geschrieben:Star Wars: Rogue Leader
Boah, ich habe es geschafft ! :pokal:
Die letzte Mission war extrem tough und benötigte einige Anläufe. Bin daher auch ziemlich stolz das Spiel nun endlich mal geschafft zu haben. Beeindruckend wie gut es sich eigentlich grafisch gehalten hat. :asd:
fixed. :ugly:

Anyway, Glückwunsch. Bis heute eines meiner Lieblingsspiel auf dem Cube. Solltest dir den zweiten auch mal genehmigen. Mit nem Bierchen sind sogar die Fußabschnitte ganz erträglich.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ist Rogue Leader der dritte Teil? Den hab ich auch durch. Empfand ich eigentlich als gar nicht schwer. Bei Teil 2 (der, der zum Cube Launch kam) bin ich aber nie über die zweite Mission oder so hinaus gekommen :ugly:

Zur Grafik von Teil 3: Insbesondere die Fußmissionen waren eher durchschnittlich. Aber der Schneeplanet und Endor gehören noch heute zum besten, was man auf Cube (und Wii) je zu sehen bekommen hat.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Teil 3 ist doch Rebel Strike oder?
Bild
SeniorDingDong

@ Cube: Danke, dieses "u" verrutscht mir einfach zu oft :ugly:
Ich werde mir erstmal ein paar der Bonus Missionen frei schalten, aber dafür brauche ich noch mehr Medallien.
Bild
Antworten