Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von easie »

Ja echt schade, dass FF nicht weiter produziert wird. Schade, dass man nicht weiß, was mit den Charakteren weiter geschieht. DIe kurzen Szenen am Ende lassen mich irgendwie vermuten, dass Mark wohl irgendwie verschollen ist und man in in 5 Jahren wieder findet. DIe Vision von Charlie lässt mich das so interpretieren. Oder sie finden die Leiche. Keine Ahnung.

Ich habe jetzt noch diese Woche die letzte Folge Lost vor mir :cry: und dann muss ich warten bis Fringe wieder weitergeht^^
Ansonsten habe ich momentan keine Serie, die ich verfolge.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hallo liebe Damages-Freunde, 2. Staffel ist jetzt vorbei und zum Glück kommt die dritte ja direkt hinterher. Leider muss ich sagen, dass sie nicht mehr so gut wie die erste war. Vor allem die Flash Forwards haben mich nicht mehr so mitgerissen, auch wenn die Macher teileweise gut mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt haben. Aber an diese "Heile Welt vs. alles im Arsch" aus der ersten Staffel kommt es einfach nicht dran. Vor allem, weil man schon weiß wie Patty tickt. Dazu kommt, dass zu viele Handlungsstränge vermischt wurden, Frobisher, die ganze Geschichte mit dem Dedektiv, UNR, das Toxid, die Energiezertifikate. Vieles davon wurde irgendwie nur so halbgar zu einem Ende geführt, bzw. war dann gar nicht mehr so wichtig.
Nichts desto trotz wars eine sehr gute Staffel, die Chrakter wurden sehr gut herausgearbeitet und spannend war es eigentlich immer. Leider wurde das Finale zu schnell abgehandelt und hatte imo ein paar Logikfehler:
Spoiler: anzeigen
Woher kamen die Aufnahmen vom Gespräch zwischen Patty und Dave Pal? Warum ist Tom am Ende wieder bei Patty, wo sie in doch gefeuert hat? Warum Tom Ellen die Waffe gibt, kam auch nicht so klar rüber.
Ich bin auf jeden Fall schon auf die 3. Staffel gespannt :falconpunch:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hach, für mich gibts nur noch eine Serie (obwohls die ja genau genommen noch nicht richtig gibt):

das sieht ja sowas von geil aus.... :hechel:
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Ab morgen zeigt Pro7 wieder montags um 20:15 Uhr die restlichen Folgen der 2. Staffel von Fringe (allerdings wird diesen Montag erstmal eine ungesendete Folge aus Staffel 1 gezeigt - also nicht wundern, wenn da ein Toter auftaucht ^^)
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Danke für den Hinweis ... es gab eine ungesendete Folge? Super, Pro 7 :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Dicker hat geschrieben:Hallo liebe Damages-Freunde, 2. Staffel ist jetzt vorbei und zum Glück kommt die dritte ja direkt hinterher. Leider muss ich sagen, dass sie nicht mehr so gut wie die erste war. Vor allem die Flash Forwards haben mich nicht mehr so mitgerissen, auch wenn die Macher teileweise gut mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt haben. Aber an diese "Heile Welt vs. alles im Arsch" aus der ersten Staffel kommt es einfach nicht dran. Vor allem, weil man schon weiß wie Patty tickt. Dazu kommt, dass zu viele Handlungsstränge vermischt wurden, Frobisher, die ganze Geschichte mit dem Dedektiv, UNR, das Toxid, die Energiezertifikate. Vieles davon wurde irgendwie nur so halbgar zu einem Ende geführt, bzw. war dann gar nicht mehr so wichtig.
Nichts desto trotz wars eine sehr gute Staffel, die Chrakter wurden sehr gut herausgearbeitet und spannend war es eigentlich immer. Leider wurde das Finale zu schnell abgehandelt und hatte imo ein paar Logikfehler:
Spoiler: anzeigen
Woher kamen die Aufnahmen vom Gespräch zwischen Patty und Dave Pal? Warum ist Tom am Ende wieder bei Patty, wo sie in doch gefeuert hat? Warum Tom Ellen die Waffe gibt, kam auch nicht so klar rüber.
Ich bin auf jeden Fall schon auf die 3. Staffel gespannt :falconpunch:
Staffel 2 war definitiv nicht so dolle. Also qualitaitv zwar noch immer hochwertig, aber der ganze Fall war einfach nur ein wirres Durcheinander. Und so sehr ich Frobisher in Season 1 auch mag, er hätte tot bleiben sollen.
Dafür ist Staffel drei wieder der Hammer! Super guest-stars, ein guter Fall, spannend erzählt.
Nur das Finale hatte mich wieder enttäuscht, aber viele andere fanden es sehr gut, von daher...

Und Damages ist etwas gelungen, was nur wenige Serien schaffen: Es war schon quasi abgesetzt, und dann holte es doch ein anderer Sender zurück! und das für gleich 2 Staffeln (a la 10 Folgen, also 2 Folgen weniger pro Staffel, dafür aber 10-15 Minuten längere Folge, da keine Werbung). Freu mich auf Staffel 4 und 5, und hoffe inständig, dass die Macher für Season 5 ein Serienfinale planen, und kein Seasonfinale. Denn das Ende von Staffel 3 hätte mir nicht als Serienfinale gereicht.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Die von Pro7 ändern wohl das Programm auch wie sie wollen :roll: .....in meiner Fernsehzeitung steht da noch nichts von neuen Folgen^^ Freu mich aber.
Und wie soll die Folge heute denn heißen? Und wieso haben sie die damals nicht gesendet, wenn sie aus der 1 Staffel ist? :?
Haben sie die so einfach mal vergessen?
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Die Fernsehzeitungen sind bei spontanen Programmänderungen natürlich immer machtlos ... deswegen sollte man nur den Online-Fernsehzeitungen/dem Teletext vertrauen ... die Folge von heute heißt "Besessen" ... und das sie mitten in der Staffel 2 gezeigt wird liegt nicht an Pro7, weil die in den USA von Fox an genau der gleichen Stelle ausgestrahlt worden ist. Wahrscheinlich weil sie qualitativ zu schlecht war oder weil sie halt vom Zeitplan nicht mehr in Season 1 reingepasst hat ... jedenfalls wurde sie dann in der Mid-Season-Pause von Staffel 2 gezeigt ...
Besucht meine Homepage:

Dicker

Beitrag von Dicker »

Na da bin ich mal gespannt. Glaub aber nicht, dass es was dolles wird. Ich will eh endlich wissen, wies weiter geht.

@Tom: Das macht das Warten auf Freitag nicht leichter :kruemel:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ach, Pro7 ist doch eh fürn Arsch. Da brauchen sie ein komplettes Jahr (!) um die 2. Hälfte der 3. Eureka Staffeln zu senden und dann brechen sie das ganze 2 Episoden vor Schluß wieder ab.
Sofern sie die letzten beiden Episoden dann irgendwann nachschieben guckts keiner mehr und Eureka wird aufgrund schlechter Quoten abgesetzt. Ich schau mir auch Serien im Grunde fast nur noch auf DVD an. Schön wie ich es will, ohne monatelange Unterbrechungen und ohne blöde Schnitte.
James Pond

Beitrag von James Pond »

Ab heute zeigt Sixx immer freitags um 20:15 Uhr die 3. Staffel von Damages in Doppelfolgen
Besucht meine Homepage:

Dicker

Beitrag von Dicker »

Jeah, erste Folge von Damages hab ich schon gesehen und die hinterlässt einen super Eindruck. Dass sich der Fall an einem Realfall orientiert macht ihn um so interessanter. Und dann dieser Flash Forward mit Tom :applaus:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Donnerwetter - das war eben die bisher mit Abstand beste Folge Navy CIS! :applaus:

Spannung, Humor und eine Romanze für Bambini!!

Ich wusste übrigens gleich, dass die Freundin 'ne Schote ist aber meine Frau wollte mir ja nicht glauben. :sack:

Ich weiss übrigens noch nicht, was ich vom neuen Serienableger in L.A. halten soll. Peppig ist das schon...
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Kann hier jedem der auf der Suche nach einem aktuellen Serienhighlight ist ganz klar Breaking Bad empfehlen, eine der wohl besten Sendungen die aktuell läuft (Wenn nicht sogar die Beste :hase:).
Läuft afaik nicht im deutschen Fernsehen, die DVDs sollten aber erhältlich sein, bzw. im Zweifelsfall im Inet mal irgendwo die ersten zwei, drei Folgen laden und probeschauen.
Äußerst spannender Crimethriller, sowie ein mitreissendes Drama (teilweise auch leicht schwarzer Humor vorhanden und ab und zu actionreich), mit Top Besetzung und bis jetzt haben noch alle Staffeln die jeweils vorherige übertroffen.
Plot kurzgefasst: Depressiver Chemielehrer und sein Junkie Ex-Schüler beginnen mit Drogen zu dealen und geraten schnell in sehr miese Situationen.
:kruemel:

Ebenso sollte jeder der auch nur annähernd auf Thriller/Krimis steht dringend The Wire nachholen. Fängt zwar etwas langatmig an, aber ist insgesamt extrem gut geschrieben und zählt zu den Topserien des letzten Jahrzehnts. Läuft leider ebenfalls nicht im deutschem TV, aber es lohnt sich es irgendwie nachzuholen.
Szenario ist die Drogenszene in Baltimore sowohl aus Sicht der Polizei, als auch aus der der Gangster.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Breaking Bad rult tatsächlich stark, läuft aber ab September (afaik) dann auch auf arte. Bisher wohl nur im Pay-TV bzw. auf DVD und eben dem Übersender rapidshare. :mrgreen:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Breaking Bad wurde mir auch von einem Kollegen empfohlen, der jetzt länger in den Staaten war. Das Konzept allein klingt schon mal sehr geil.

Ist hier jemand, der die 2. Staffel von Fringe schon zuende gesehen hat? Die letzten Folgen waren ja mal gelinge gesagt lahm. Haben nicht, aber auch gar nichts zur Story beigetragen und die Fälle waren auch recht langweilig. Die nächste Folge schient ja zumindest wieder die Parallelwelt-Thematik aufzugreifen, aber wenns danach nicht besser wird, nutze ich die Zeit für was anderes.

Die 3. Staffel Damages kommt ja auch schon seit ein paar Wochen und gefällt bis jetzt ganz gut. Es wirkt nur ziemlich dämlich, wenn sich die Tobins die ganze Zeit ins eigene Fleisch schneiden, indem sie ständig irgendwelche Details an Patty rausgeben... und das auch noch freiwillig.
Und dass Ellen immer noch ständig zu Patty rennt, obwohl die sie mal umbringen lassen wollte, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die letzten Fringe Epsioden nichts zur Story beigetragten ? Dann hörst und siehst du nicht aufmerksam zu denn in fast allen Folgen gibt es immer wieder kleine Einblicke in die Vergangenheit Walter Bishops. Ebenso entwickelt sich in fast jeder Episode das Vater Sohn Verhältnis weiter.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja klar, das stimmt, bringt einen aber nicht im "Krieg der Welten" weiter. Und das Walters Vater ein Nazi war, der nicht altert, hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter, da er ja tot ist.
Ich fände es schön, wenn sich mehr auf die grauen Herrn, Massive Dynamic, Dr. Bell und eben die Parallelwelt mit ihren Agenten konzentriert würde.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe festgestellt das mir persönlich die Story um die "Welten" bzw. die ganzen Fälle eh wurscht sind. Schaue Fringe eigentlich nur wegen der tollen Figuren. Naja, obwohl auch nur die Bishop Familie wirklich toll ist. Aber egal, Walter allein lohnt das einschalten....und natürlich das noch viel bessere (weil noch schrulligere) Eureka danach.
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

:shock: wie was wo? wie kommt ihr zu der Anahme das der Blonde da, Walters Vater sein soll? Ich dachte es handele sich um irgendeinen alten Laborkollegen von seinem Vater. Ich dachte das Foto am Schluß zeigt Walters Vater und daneben der Blonde. :? und zudem sagt der Blonde ziemlich am Anfang, als er mal fragte, ob das Bishop sei: "Ganz der Vater". Zudem wäre es Walthers Vater, hätte Walther da nicht auch sterben müssen, beim Rauch? Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob Walther ne Gasmaske oder sowas aufhatte, sonst würde es das erklären, und Peter passiert nichts, weil Peter nicht mit ihm blutserwandt ist, da er aus der anderen Welt kommt.

Und wegen Fringe bezieht ist nur noch verschiedene Fälle: In der vorletzten Epsiode, wo Peter beinahe ins Gras beißt, sagt Walther ja auch: Ich will ihn nicht nochmal sterben lassen" Und Astrid greift das am Ende sogar auf. Nur Walther sagt, dass man manche Fragen ruhen lassen soll. Ich denke aber, das das noch rauskommt^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hoffe mal, das war jetzt kein Spoiler ... denn es ist ja möglich, dass Walters Vater noch lebt und denselben "Jungbrunnen" wie der Blonde genossen hat.

Auch was mit Peters Mutter ist ... da ist weiterhin viel möglich. Ich persönlich glaube nicht, dass sie tot ist. Und das Peter aus einem Paralleluniversum kommt und der "echte Peter" tot ist kann man sich ja an einer Hand abzählen. Walter hat sich halt Ersatz verschafft ... :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@easie: Habe ich doch nie behauptet. Hat lediglich Dicker geschrieben und ich hatte es bisher übersehen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Öhhhmmm, ja, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Kann auch ein Kollege sein, der diesen Jungbrunnen "gefunden" hat.
James Pond

Beitrag von James Pond »

RTL2 zeigt ab dieser Woche immer mittwochs um 20:15 Uhr die 5 Episoden umfassende Sciene-Fiction-Crime-Serie Paradox

RTL2 zeigt ab Mittwoch die 4. und letzte Staffel von Heroes beginnend mit einer Doppefolge um 21:20 Uhr. Ab nächster Woche dann eine Folge pro Woche immer mittwochs um 22:30 Uhr
Besucht meine Homepage:

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

^^ Ok dann ist es also nicht wirklich klar, wer Blondie war. Wobei ich wirklich nicht mehr weiß, ob Walther jetzt ne Maske aufhatte oder nicht. Aber ich denke nicht, dass der Blonde dann kurz vorm sterben:"Bishooooop" gerufen hätte, sondern eher:"Waaalther" ^^ wenner denn wirklich der Vater gewesen wäre.

@Azazel: sorry. Ich dachte, da du nicht drauf eingegangen bist, dass Du auch der Meinung bist ^^ :hase:
Bild
Antworten