Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von blechkitti »

@Diskussion
Ja, stimmt. Lachsen hatte Tara an GSanSDS (oder irgendwie so ähnlich, ich kann mir das nie merken) übergeben. Wann das war, weiß ich nicht. Ich geh mal davon aus, dass er wegen der Erfahrung da Velsarbor linearer gestaltet (ich hatte letztens irgendeinen Post von ihm vor der Nase, wo er sagt, dass es später zwar etwas offener, aber immer noch recht linear wird). Aber der Kerl ist eh wahnsinnig, siehe die Demo von Velsarbor und was der da technisch rausholt und selbst erstellt.

Ich würd übrigens auch den XP empfehlen. Der hat im Gegensatz zum 200er ein vernünftiges und relativ großes RTP (vorgefertigte Grafiken und solche Geschichten). Der VX mag auch ganz nett sein und hier und da in der Menüführung vielleicht übersichtlicher, aber eigentlich halte ich den für nen Rückschritt, weil das RTP, insbesondere die Chip-/Tilesets, selten doof gelungen ist und ich mir das arg umständlich vorstell, da was hinzuzufügen.
Tutorials gibts zuhauf zu... fast allen Varianten (dem VX wahrscheinlich weniger, weil der noch relativ neu ist), daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

@Thread
Heute nicht so viel Tara's Adventure, weil der Messenger zu sehr abgelenkt hat.
Eigentlich wollte ich erst mal die optionalen Wälder abklappern, aber Darrel hat mich nicht gelassen und wollte erst ins Inn von Steinburg. Um dann
Spoiler: anzeigen
den Löffen abzugeben. Und ich Idiot hab vorher noch seine Statuswerte per Items erhöht und nicht mehr ans Speichern gedacht vorher.
Aber zwei Teammitglieder mehr gabs, Hugen und... noch eine, deren Namen ich vergessen hab, aber die zum Glück heilen kann.
Als nächstes gehts zum Turm, aber die optionalen Sachen lass ich mir nicht entgehen, schon gar nicht, wenns irgendwo da das dritte Walddorf gibt. Geschafft hab ich bloß einen Wald und in einem zweiten so ein blödes Schieberätsel gleich zu anfangs. Die konnte ich noch nie gut (Goof Troop, ich verfluche dich :ugly: ). Try & Error war der Schlüssel zum Sieg und die Belohnung war ordentlich.
Ich mag das Spiel immer noch. Doof, dass mir die Schule demnächst zu viel Zeit klauen wird.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

@topkapi

Danke, aber man kann nie genug gerulort haben :kruemel:

Ansonsten...

HENSHIN A GO GO BABY!

Cube

Viewtiful Joe

Eines Vorweg, ich kannte es schon von früher, habe es damals aber nie beendet. Trotzdem eine Hammer Spiel und dieses mal ziehe ich es durch.

Hier mal eine Erklärung für diejenigen die es vielleicht noch nicht kennen, worum es geht.

Die Handlung im groben: Joe (Ein Film Fan) schaut sich mit seiner Freundin Silvia im Kino einen alten Superhelden, Mecha (ähnlich wie Power Ranger) Film an, bis die Figuren scheinbar real werden und die bösen Joe's Freundin Silvia in den Film entführen. Der Gute Held (Captain Blue) des Filmes, wiederum gibt Joe die Aufgabe der neue Held zu werden, was dieser als begeisterter Filmfan sehr gerne annimmt. Und so macht sich Joe auf um seine Freundin zu retten. Das ist die grobe Handlung. Die Geschichte ist voller Witz und Charme und in erster Linie eine Hommage an die Japan so beliebten Sentai (Power Rangers, Kamen Rider usw) Geschichten, aber auch diverse andere Filmklischees zieht Viewtiful Joe durch den Kakao. Also langweilig ist es echt nicht und gerade durch Joe selbst, der Ja wohl mal einer der coolsten Videospielcharaktere ever ist, gefällt es mir so gut. Er hat immer einen witzigen Spruch auf Lager.
Beispiel:
*Erzählstimme*: Und so macht sich Joe auf seine Freundin Silvia zu retten! Was haben die bösen ihr angetan, lebt sie überhaupt noch?
Joe in Gedanken: Welcher Superheldenname würde wohl zu mir passen? Ich dachte nicht dass das so schwierig ist. :ugly:

Aber nicht nur von der Geschichte her, hat das Spiel sehr viel Charme sondern auch von der Optik und vom Gameplay her. Optik ist es in wirklich sehr schönem Cel Shading Look (steckt ja auch das selbe Team dahinter, dass später Okami Entwickelt hat). die Optik ist top (hat was von einem Anime), da sie super passt und man wirklich die liebe zum Detail merkt.

Nun zum Gameplay: Das Spiel spielt sich wie ein klassisches 2D Game mit 3D Effekten, sprich man kann nur nach links und rechts gehen. Man startet als normaler Mensch und muss sich erst durch ein paar Gegner prügeln, bis man seine erste Fähigkeit und sein Helden Kostüm bekommt. Von da an, kann man die Zeitlupe (Hatte ich dass nicht erst vor kurzem?) einsetzen um so Gegner mit noch mehr schmackes auseinander zunehmen (man achte auf die schönen Details bei den Gegnern, wenn sie auseinander fliegen). Später bekommt man auch noch Mach Geschwindigkeit, sprich man bewegt sich viel schneller als die anderen. Und Zoom, hier zoomt man ganz nah an die Figur heran um Gegner ebenfalls zu verlangsamen und starke Attacken auszuführen. Zoom kann man übrigens mit den anderen Funktionen kombinieren. Natürlich kann man diese Fähigkeiten nicht die ganze Zeit einsetzen. Oben im Bildschirm hat man einen Balken. Drückt man eine dieser drei Funktionen, so leert sich der Balken, lässt man diese los, so füllt er sich automatisch wieder. Sollte man aber die ganze Energie verbrauchen, so verwandelt sich Joe wieder in einen normalen Menschen, bis sich der Balken wieder gefüllt hat. Man bekommt auch so Upgrade um den Balken immer länger zumachen, damit man mehr zeit hat. Die meiste Zeit kloppt man sich mit Hilfe dieser Funktionen durch allerlei Gegner, wobei am Ende jedes Kapitels (welches wiederum in kleinere Abschnitte unterteilt ist) ein Bossgegner wartet. Es gibt aber auch kleinere Rätsel und Geschicklichkeit aufgaben zu lösen, bei denen man sie Speziellen Fähigkeiten einsetzen muss.
So muss man beispielsweise: mal einen Wassertropfen vergrößern indem man auf Zeitlupe stellt usw. Diese Einlagen lockern das Spiel gut auf und bringen Abwechslung. Wenn man bestimmte Abschnitte geschafft hat, kann man sich Upgrades kaufen, wie neue Moves, Leben, Waffen usw. So dass war jetzt mal meine Erklärung worum es geht.

Ich habe jetzt dass erste Kapitel komplett geschafft und im zweiten den ersten Abschnitt. Der Bossgegner im ersten
Spoiler: anzeigen
die Fledermaus
war echt witzig, hat mir gut gefallen. Ich spiele es auf Normal. Ich hatte ganz vergessen wie Bock schwer dass Spiel doch teilweise ist. Ich bin durchaus schon ein paar mal drauf gegangen, aber man kommt immer weiter. Konzentriere mich bei den Einkäufen in erster Linie mal darum mehr Leben zu bekommen, damit ich nicht immer so schnell das Zeitliche segne. Trotzdem auf die Bossparade gegen Ende freue mich nicht gerade. :ugly: Jo, alles in allen, immer noch ein klasse Spiel mit dem ich noch ein paar spaßig (auch frustige) Stunden verbringen werde.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Du lässt es mal wieder krachen! :bigok:

EDIT:

Phantasy Star Zero (DS)

Habe zünftig online gezockt. *Kreisch* - es war sogar ein Mitspieler dabei, der ein Sternchen an seinem Namen hatte. D.h. er hat das Spiel durch, ganz durch, auch auf Ultra hard! :moslem:

Habe dann noch etwas die Story weitergespielt und versucht, mal Struktur in die Levelei und die Ausrüstung zu kriegen. Gut, dass man sich für alle PSO-Angelegenheiten bei miateam Rat holen kann!
Zuletzt geändert von topkapi am Sa 28. Aug 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ShamankingXy

topkapi hat geschrieben:Du lässt es mal wieder krachen! :bigok:
Aber immer doch. :kruemel:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Oh ja, Viewtiful Joe ist ein geiles Spiel! Müsste ich nach dem Bericht von dir glatt mal wieder zocken, hätte irgendwie Lust drauf. :mrgreen:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Cyber Zéro hat geschrieben:Oh ja, Viewtiful Joe ist ein geiles Spiel!
Dito!

Go for the Rainbow-V's :mrgreen:

@Topic
S&P:SotS
Stage 1 36,5 Mio....37-38 hätten drin sein können/müssen
ShamankingXy

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:HENSHIN A GO GO BABY!
Du willst dieses (ultrageile Spiel) doch nicht etwa zu 100% durchspielen?!
Wie bei jedem meiner Spiele, gehe ich auch hier mit der Einstellung heran, mein bestes zu geben und die 100% schaffen zu wollen. Ob es dann aber auch tatsächlich klappt ist natürlich eine andere frage. Gerade bei so einem Spiel wie VJ, dass ja allgemein dafür bekannt ist nicht gerade zu den leichtesten zu gehören. Versuchen werde ich es aber ^^.

@Cyber Zero und MetalRidley

Jupp VJ ist echt ein geiles Spiel ^^
ShamankingXy

Danke, du weißt wie man anderen Hoffnung macht. :ugly:
Aber eine Frage muss man diesen VRang auf jedem Schwierigkeitsgrad schaffen, oder wie genau läuft dass?

Ich komme vielleicht darauf zurück. :ugly:

Naja erst mal ist alles egal, jetzt muss ich das Spiel mal so durch bekommen. :kruemel:

Aber was anders: Wie weit hast du es eigentlich geschafft? :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Oh Yes! Viewtiful Joe - da hast du dir einen echten Kracher ausgesucht. Viel Spaß damit! Ich weiß noch, wie mich die glorreichen 5 damals als Jüngling fast zum Weinen gebracht haben :asd:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich konnte mit VJ nicht wirklich viel anfangen *wegduck*

Ich selbst habe Kameo weitergespielt und das Wald-Level beendet. Man sieht dem Spiel teilweise deutlich an, dass es zuvor für die Xbox entwickelt wurde. Ist aber nicht so schlimm, schlimmer ist der Stil, der mir nicht so zusagt, vor allem das Chara-Design. Das Gameplay konnte mit seinen 2 Elementargeistern auch nocht nicht seine volle Stärke ausspielen. Zum Glück hat die Anfangssequenz aber das Potential aufgezeigt.

Und dann natürlich wieder etwas SMG2, bei dem man merkt, wie der Schwierigkeitsgrad mittlerweile doch merklich anzieht. War das Spiel anfangs noch auf dem Niveau von SMG, komme ich jetzt regelmäßig ins Schwitzen. Und das ist auch gut so. Das Spiel ist nie unfair, immer eine Herausvorderung und motivierend :falconpunch:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wild Guns (Virtual Console)

Hatte ein nettes Arcade-Spielchen erwartet, aber das Game hat echt Stil und Charme (und nen 2-Spieler-Modus).
Es hat mich überraschend direkt ne Stunden im Einzelspieler gefesselt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MetalRidley

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Aber eine Frage muss man diesen VRang auf jedem Schwierigkeitsgrad schaffen, oder wie genau läuft dass?
Nein, man muss das "nur" im normalen Schwierigkeitsgrad schaffen. Damit schaltet man dann eine Art Super Version des jeweiligen Charakters frei, der dann unendlich VFX Power hat.

Aber wie gesagt, dazu muss man nach jeder Episode und in jedem Teilabschnitt, also V-Punkte, Verteidigung (, was bedeutet kein einziges mal getroffen zu werden, außer man schaft es danach Ukemi auszuführen) und Zeit ein V erreichen...
Wenn du überall die Rainbow-V's holen willst, empfehl ich dir Sylvia zu nehmen. Sie ist doppelt so schnell wie Joe und macht - was wichtig ist - weniger Schaden, wodurch die Gegner etwas mehr aushalten und du somit die Combo weiter hoch treiben kannst.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Secretkey hat geschrieben:Oh Yes! Viewtiful Joe - da hast du dir einen echten Kracher ausgesucht. Viel Spaß damit! Ich weiß noch, wie mich die glorreichen 5 damals als Jüngling fast zum Weinen gebracht haben :asd:
Bei mir war beim letzten Boss Schluss.
Aber gut, ich hatte auch die schwerere japanische Version ;P
Bild
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Ich hatte damals auch echt vor Vietiful Joe zu 100% durchzuspielen; bei den glorreichen 5 auf Ultra-V-Extrem (oder so, dem schwersten Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall) war dann aber nach 2 Wochen erfolgslosigkeit auch bei mir schluss. Schade; da ich danach alles als leichter ampfunden habe, inklusive dem Endboss. Auch wenn der natürlich auch ganz schön heavy ist.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jockel hat es das Spiel einfach an einen extra dafür vorgesehenen Arcade-Automaten angeschlossen, wodurch man direkt den härtesten Schwierigkeitsgrad freispielt. Was soll er sich auch an so einem Kindergeburtstag vorher aufhalten? :roll: :ugly:
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Hab auf Normal (JP) angefangen. :ugly:
Bild
ShamankingXy

So

@Gizmo
Jo dass wird ein schwieriges unterfangen. Jetzt würde ich noch nicht einmal im Traum daran denken alles im V Rang zu bekommen, aber mal schauen wie es sich entwickelt, man wird ja hoffentlich doch besser. ^^

@MetalRidley
Interessant hast du alle VRange geschafft? ^^
Wenigstens einer hier:D

@SecretKey
Damals habe ich nie diesen Löwen geschafft.

@Jockel
Ich dachte mal so etwas gelesen zu haben, dass die japanische eigentlich mit unserer Identisch ist, nur dass Capcom später auch eine leichtere Version nur in Japan herausgebracht hat.

@Meister
Ist doch eh ziemlich gut, ich hoffe dass ich überhaupt mal so weit komme.

@Dicker
Was gefiel dir den an VJ nicht?
MetalRidley

ShamankingXy hat geschrieben: @MetalRidley
Interessant hast du alle VRange geschafft? ^^
Wenigstens einer hier:D
Mit Sylvia auf Normal alle Rainbow-V's geholt und mit Joe den Ultra-V-Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Letzteres war die härte Nuss, da die Endgegner auf dem Schwierigkeitsgrad voll auf drehen und rasend schnell unterwegs sind.

ShamankingXy hat geschrieben: @Jockel
Ich dachte mal so etwas gelesen zu haben, dass die japanische eigentlich mit unserer Identisch ist, nur dass Capcom später auch eine leichtere Version nur in Japan herausgebracht hat.
So was dachte ich auch...
Jockel

Beitrag von Jockel »

ShamankingXy hat geschrieben: @Jockel
So ähnlich, die westliche Version ist leichter als die Japanische, und dann wurde die Westliche nochmal in Japan rausgebracht.
Das ist eine relativ häufige Praktik, wenn zwischen den Regionen neue Features dazukommen.
Kürzlich z.B. so bei Tatsunoko Vs. Capcom geschehen, wo die US Version noch einen neuen Online-MP hatte und dann in Japan auch nochmal inkl. der neuen Features released wurde.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

ShamankingXy hat geschrieben: @Dicker
Was gefiel dir den an VJ nicht?
Boa, das ist schon vier Jahre her. Hab damals auch VJ2 gespielt. Ich glaub es war der Stil, der Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem. Und dann mag ich 3D-Spiele 2D-Spielen vor.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Heute bei Red Dead Redemption 100% im SP erreicht :victory:

Hab knapp 50 Stunden mit dem Spiel verbracht und ich hab fast jede Sekunde damit genossen :gut: Nur die bounty hunts am Ende haben genervt. :falconpunch: Definitiv das beste Open World Spiel der Gen für mich. Bis jetzt ;)

Mal schauen, vielleicht teste ich jetzt den MP etwas intensiver oder hol andere SP Achievements.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hmm, ich habe nur 95%... bei 60h Spielzeit (inkl. Multiplayer). Das wurmt mich nun und sollte bald geändert werden. :bgdev:
MetalRidley

G!zmo hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:mit Joe den Ultra-V-Schwierigkeitsgrad durchgespielt
Haste dich dann auch nochmal an den Ultra-V-Extrem Modus herangewagt?^^
Mit Ultra-V meinte ich Ultra-V-Extrem. Ultra-V so gesehen gibt's ja auch gar nicht. Mit V-Schwer, Normal und Leicht geht's dann (nach unten) weiter.
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Tara's Adventure, mal wieder.
Alles an optionalen Wäldern abgeklappert, darunter das dritte Walddorf (da wollte der tatsächlich, dass ich nen Kristall in dem Riesenwald such. Hab ich erst beim zweiten Durchrennen gefunden. Ich mag sowas nicht, aber lassen konnte ichs nicht) und ne neue Spielmechanik gefunden. Schimpft sich Meister und bringt einem Techniken bei, wenn man bei ihm angemeldet ist... und Learnpoints in Kämpfen gesammelt hat. Manchmal scheints noch andere Voraussetzungen zu geben, ich war später noch mal da und zu Tara und Hugen sagte er, die müssten erst Heilig auf Stufe 2 bringen. Lustig wirds erst, wenn ich nen zweiten Meister finde, dann muss ich erst mal rauskriegen, was der einem beibringen kann, und mich entscheiden - weil nur 1 Meister pro Charakter geht und die Techniken bei der Abmeldung auch verschwinden.
Interessant wars dann im vergessenen Turm, der von der Story her auch zwingend hätte kommen müsen. Immer wieder ein paar nette Geschicklichkeitseinlagen. Kurz vor Ende gabs ganze vier Räume bzw. Aufgaben zu erfüllen. Ich mag sowas. Oben dann der übliche Bosskampf. Und dann gleich noch einen hinterher, gegen son übermächtigen Heini, aber Tara kann ja auf Supersaiyajin machen und hat ihn mal eben umgehauen :ugly: . Bloß erinnert der sich nachher nicht mehr dran. Aber dafür gabs die zweite Limit-Attacke.
Jetzt lassen die mich auch endlich auf den zweiten Kontinent, da geht der Spaß wohl von vorne los. Optionale Wälder, ich komme.

Zwischenzeitlich hab ich mich auch mit nem Freund drüber unterhalten, der auch damit angefangen hat (aber noch nicht so weit ist), das gibt einem dann teilweise noch ein paar Denkanstöße dazu.
Die Story hat ja eigentlich ziemlich lasch und sinnfrei angefangen, dann mit Klischees um sich geschmissen und macht jetzt auf Dragonball. Diese Klischees mag ich ja (dazu muss ich sagen, dass ich ewig kein klassisches RPG mehr gespielt hab) und Sinnlosigkeit kann auch ganz nett sein, aber das, was da zuletzt mit Tara passiert ist, fand ich doch arg weit hergeholt.
Aber selbst wenn die Story nur noch schlechter werden sollte, werd ich darüber hinwegsehen können. Wenn das Spiel dieses Gameplayniveau und diese Abwechslung hält. Ich warte ja drauf, dass sich ein Element mal so oft wiederholt, dass es auffällt. Oder überhaupt mal wiederholt (...und es mir auffällt).

Schreibwut macht Spaß :ugly: .
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

SoulBringer hat geschrieben:Heute bei Red Dead Redemption 100% im SP erreicht :victory:

Hab knapp 50 Stunden mit dem Spiel verbracht und ich hab fast jede Sekunde damit genossen :gut: Nur die bounty hunts am Ende haben genervt. :falconpunch: Definitiv das beste Open World Spiel der Gen für mich. Bis jetzt ;)

Mal schauen, vielleicht teste ich jetzt den MP etwas intensiver oder hol andere SP Achievements.
Haben dich die Kräutersuch-Aktionen nicht genervt? Als ich die 100% gemacht hatte, war das nämlich das nervigste.
Bild
Antworten