Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Gestern kam um 18:00 Uhr endlich mein ersteigerter Competition Pro :hase: Heute habe ich ihn dann ausgiebig am C64 getestet: Sehr geiles Teil, extrem feinfühlige und genaue Steuerung, angenehme Ergonomie und natürlich die legendäre Langlebigkeit (man denke da nur an meinen "Sterbende Hardware" Thread). Leider war der Feuerknopf etwas zu feinfühlig und empfindlich, was z.B. bei Spielen wie R-Type oderr Armalyte die ungewollt die "Feuerknopf halten" Schüsse triggerte. Ich habe den Joystick daher aufgeschraubt, sein Innenleben begafft, und den Abnehmer vom Feuerknopf leicht nach unten gebogen um seinen Tolleranzbereich zu vergrößern.

Bewaffnet mit dem VW Käfer der Spiele-Peripherie stürzte ich mich dann ins Vergnügen:

Space Pilot
Zum ersten Mal durchgeschafft. Zufall ;) ? Ganz das Arcade Spiel fing das Spiel zwar direkt wieder von vorne an, aber das ist für ein 83er Titel ja nicht ungewöhnlich.

Turrican 2
Mir wurde es jetzt wirklich klar, dass ich das Spiel noch nie "authentisch" durchgespielt habe. Peinlich. :oops: Früher, als Kind, hatte ich nur Versionen die ab Level 4-2 gecrasht sind, da hin kam ich aber eh nur mit den Trainern.... Jetzt habe ich es ohne Trainer und mit einer geprüft stabilen Version tatsächlich zum ersten Mal "echt" durchgezockt. Es war schwer, aber nicht unmöglich. Das Erforschen der Level wird befridigend belohnt und dank des CP gelungen mir auch die komplexeren Moves. Das man als "Morph Ball" unverwundbar ist wusste ich nun auch zu meinem Vorteil zu nutzen. Ich habe ja wirklich einiges verpasst damals, wie den cleveren Level 4-2 und den geilen Mecha-Drachen Endboss. Die Alien-Level waren undglaublich groß und sehr athmosphärig gestaltet. Der Kampf gegen den letzten Endboss war pompös inzeniert, aber relativ einfach.

Star Fleet I

Yay, mein Disk-Image läuft auch auf authentische C64 Hardware stabil und fehlerfrei. Lowlight meines Feldzuges im Weltraum war es, dass ich ein mühevolles erobertes Raumschiff vergessen habe zur Raumbasis abzuschleppen. :ugly:

Armalyte

Wieder mal war bei Level 3 schluss. Hier muss ich noch viel mehr üben. Aber ich kam schon etwas weiter ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Fusion (GBA):
Schönes Spiel, dämlicher Zwischenboss (Spinne kann es wg. der Beine eigentlich nicht sein). Überhaupt verliert man bei Feindkontakt für meinen Geschmack zu viel und zu schnell Energie. Wer designt eigentlich derartigen Schwachsinn! Ich will Spiele, bei denen ich eigentlich nie ernsthaft Gefahr laufe, innerhalb kürzester Zeit x-fach zu sterben.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

:rockit:

Habe es heute 100% durchgespielt. :D

Endlich habe ich diese Kiste gefunden, war ja auch eine schwere Geburt. Jedenfalls was habe ich geschafft? Alles!
-Beide Enden gesehen.
-Alle Artworks
-Alle Lebensupgrades
-Alle Waffen

Meine Meinung zum Spiel selbst poste ich dann wie immer in den durchgezockt Thread.

Spielzeit: 47 Stunden

Das war man 49. Gamecube Spiel.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich will Spiele, bei denen ich eigentlich nie ernsthaft Gefahr laufe, gefordert zu werden.
fixed. :(
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

ShamankingXy hat geschrieben:Cube

Endlich habe ich diese Kiste gefunden, war ja auch eine schwere Geburt. Jedenfalls was habe ich geschafft? Alles!
-Beide Enden gesehen.
-Alle Artworks
-Alle Lebensupgrades
-Alle Waffen

Meine Meinung zum Spiel selbst poste ich dann wie immer in den durchgezockt Thread.

Gott, endlich bleiben uns die posts dazu erspart. :ugly:
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

3r1c hat geschrieben:

-Beide Enden gesehen.
-Alle Artworks
-Alle Lebensupgrades
-Alle Waffen

Gott, was werde ich deine Postings vermissen, die waren immer mein Highlight des ganzen Tages. Der Zuckerguss meines Lebens sozusagen :ugly:
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Mafia 2[360]
Hab nun die ersten 30-40 Minunten hinter mir und bin völlig begeistert. Das ist einfach unglaublich, wieviel Leben in dem Spiel steckt. GTA4 ist dagegen ein einfacher Witz. Z.b. hab ich eben auf einer Festerbank eine Katze entdeckt und bin näher ran gegangen. Die Katze hat mir den Buckel gezeigt, ihre Haare gesträubt und gefaucht und ist danach nach draußen gesprungen. Man hat dann noch gehört, wie sie unten auf einer Mülltonne oder ähnlichem aufgekommen ist. Hammer!
Schwierigkeitsgrad scheint mir etwas hart zu sein, selbst auf leicht bin ich eben im ersten Kapitel schon draufgegangen.
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

@ Mr. Wood: Ok, die Spinne ist kein schlechter Gegner, aber soo frustig fand ich sie nicht, pass auf, dass Du bei Nightmare nicht in Deinen Micro beisst :wink:, den fand ich bisher am heftigsten. Leider liegt das Spiel bei mir im Moment in der Warteschleife, mein DS mag keine GBA Spiele mehr abspielen und das Ladekabel für meinen GBA ist einfach unauffindbar :aargh:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Fusion:
Bin noch nicht viel weiter, da die jüngste Begegnung mit dem SA-X einfach unspielbar ist. HASS! Hoffentlich ist Other M da deutlich entschärft, so ein Dreck macht einfach keinen Spaß.
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

PAPERMARIO :n64:

Habe mich weiter in der Staubtrockenen Wüste umgeschaut. Wahrscheinlich aus Gründen des beim N64 sehr beschränkten Speichers besteht sie aus vielen kleinen Gebieten, die über Wege verbunden sind. Zum Glück gibt es einen zentralen Weg, an dem man sich einigermaßen orientieren kann. Freue mich schon auf die nächste Sitzung - dann werde ich das Gebiet kartieren! :applaus:

Phantasy Star Zero (DS)

Die Story ging sehr zügig weiter. Jetzt bin ich schon auf dem Mond und habe mich den Widerstandskämpfern angeschlossen. Mein Püppchen hat Level 24 erreicht und als nächstes zocke ich mal wieder 'ne Runde online.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

ShamankingXy hat geschrieben:
3r1c hat geschrieben:

-Beide Enden gesehen.
-Alle Artworks
-Alle Lebensupgrades
-Alle Waffen

Gott, was werde ich deine Postings vermissen, die waren immer mein Highlight des ganzen Tages. Der Zuckerguss meines Lebens sozusagen :ugly:
Bild
Bild
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Glückwunsch, ShamankingXy!

Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Fusion:
Stelle geschafft. Dennoch bleibe ich dabei, dass der Verlust an Lebensenergie häufig lächerlich radikal ist. So ermöglicht mir das keinen entspannten Spielfluss. Wenn ich schon spiele, will ich mich dabei nicht ständig über unnötige Tode und Neustarts ab dem letzten Speicherpunkt ärgern müssen. Daher hat moderne Software (zumindest gute) wohl ein ausgeklügeltes System aus einstellbarem Schwierigkeitsgrad, intelligent gesetzten Rücksetzpunkten und klugem Speichermanagement.
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Metroid Prime 2 Echoes
Habe jetzt den Space Jump und bin erstmal in die helle Welt zurückgewechselt, da ich in der dunklen nichts großartiges mehr gefunden habe, abgesehen von einem Schlüssel :D . Freue mich auf die nächste Session.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
3r1c

Beitrag von 3r1c »

topkapi hat geschrieben:Glückwunsch, ShamankingXy!

Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Pikmin New Play Control (Wii)

Mit "neuer Spielkontrolle" 20 Teile geholt und total am suchten.
Jetzt will ich auch Pikmin 3, am besten als WiiHD-Starttitel :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Was macht man, wenn das Internet Zicken macht und man keine Lust auf Metroid Prime 2 hat? Man fängt Tara's Adventure an. Um genau zu sein, die 5. Demo. Übrigens ein RPG Maker Spiel.
Wieder son Spiel, das dermaßen süchtig macht am Anfang. Eigentlich hätte ich nur den Eulen-Wald und die Gebirgskette machen brauchen, aber ich hab alle optionalen Wälder abgeklappert und masig Zeug gesammelt. Das Erkunden macht einfach Spaß, weil man seine Blicke ständig über die Map (nicht zu schlicht und nicht zu sehr auf Details aus, genau richtig) schweifen lässt, um Punkte zum Hochhopsen oder gleich Truhen zu finden. Das Kampfsystem macht auch Spaß, selbst wenn Tara und Darrel so hoch sind, dass sich die EXP kaum lohnen. Es ist so eingängig und geht schnell von der Hand.
Manchmal überleg ich mir, was für einen Aufwand etwas im Maker gemacht haben muss, und dann steh ich staunend da. Die Detailarbeit ist beeindruckend. Hier Walddörfer und damit verbunden eine riesige Nebenquest, da verstreute Minispielchen und dort ein nettes kleines Elementesystem. Nicht zu vergessen Schmieden und ein Tag-/Nacht- und Wochensystem. Mal sehen, was mich noch erwartet.
Ich mag dieses Spiel nach den ersten Stunden wirklich. Bloß vermisse ich eine Spielzeitanzeige. Aber wenn das ganze Spiel so gut ist, hätte das genau so gut auf dem SNES oder so rauskommen können und ich hätte bereitwillig gezahlt.
Super Mario

Ich mache ja auch gerade ein Spiel mit dem Maker und kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, das manche Sachen seeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit brauchen. :o
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Was kost das prog eigentlich? Yume Nikki hat mich nämlich neugierig gemacht, und ich wollt mich da auch mal ranmachen. Genug ideen fliegen bei mir eh rum :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

blechkitti hat geschrieben:Was macht man, wenn das Internet Zicken macht und man keine Lust auf Metroid Prime 2 hat? Man fängt Tara's Adventure an. Um genau zu sein, die 5. Demo. Übrigens ein RPG Maker Spiel.
Wieder son Spiel, das dermaßen süchtig macht am Anfang. Eigentlich hätte ich nur den Eulen-Wald und die Gebirgskette machen brauchen, aber ich hab alle optionalen Wälder abgeklappert und masig Zeug gesammelt. Das Erkunden macht einfach Spaß, weil man seine Blicke ständig über die Map (nicht zu schlicht und nicht zu sehr auf Details aus, genau richtig) schweifen lässt, um Punkte zum Hochhopsen oder gleich Truhen zu finden. Das Kampfsystem macht auch Spaß, selbst wenn Tara und Darrel so hoch sind, dass sich die EXP kaum lohnen. Es ist so eingängig und geht schnell von der Hand.
Manchmal überleg ich mir, was für einen Aufwand etwas im Maker gemacht haben muss, und dann steh ich staunend da. Die Detailarbeit ist beeindruckend. Hier Walddörfer und damit verbunden eine riesige Nebenquest, da verstreute Minispielchen und dort ein nettes kleines Elementesystem. Nicht zu vergessen Schmieden und ein Tag-/Nacht- und Wochensystem. Mal sehen, was mich noch erwartet.
Ich mag dieses Spiel nach den ersten Stunden wirklich. Bloß vermisse ich eine Spielzeitanzeige. Aber wenn das ganze Spiel so gut ist, hätte das genau so gut auf dem SNES oder so rauskommen können und ich hätte bereitwillig gezahlt.
Lachsen, derjenige der Tara's Adventure gemacht hat, hat damit aufgehört und das Projekt an jemand anderen gegeben um an anderen Dingen arbeiten zu können (Velsarbor). Das Spiel wurde einfach zu groß/aufwendig für ihn (zu viele optionale Locations/Quests etc.) Ich hab damals noch die ersten Demos gezockt, mit komplett anderem Kampfsystem (Standart-KS des RPG Makers) und vielen anderen noch nicht vorhandenen Dingen. Hat dennoch viel spaß gemacht, umso geiler war die "neue" Version, mit dem selbsterstellten Kampfsystem etc.

Gibt ohnehin wenige Leute die lange an einem Spiel arbeiten, was meistens daran liegt, dass sie sich einfach zu viel vornehmen und das alles unterschätzen. Vor allem macht die Entwicklung nicht immer spaß, ganz im Gegenteil.
Bild
Super Mario

3r1c hat geschrieben:Was kost das prog eigentlich? Yume Nikki hat mich nämlich neugierig gemacht, und ich wollt mich da auch mal ranmachen. Genug ideen fliegen bei mir eh rum :kruemel:
Also, die 2000/2003er kann man glaube nicht mehr kaufen, der XP kostet 29$ und der VX soweit ich weiß 60$. Von beiden gibts aber auch 30-Tage Demos, zum testen. Der XP reicht aber völlig aus und er ist dem VX ich manchen Sachen sogar noch überlegen.

@Soulbringer: Velsarbor ist ja mittlerweile auch schon eingestellt worden. Wäre aber sicherlich nen wahnsinns Rollenspiel geworden.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Velsarbor ist afair nicht eingestellt, sondern liegt momentan nur auf "Eis", dennoch macht er ab und an Fortschritte, macht neue Szenen, Sprites oder optimiert die Technik. Geht alles nur sehr, sehr schleppend voran (letztes Update -> April). Denke aber auch, dass nie ne Vollversion erscheinen wird.
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Dragon Quest IX
Verdammtest scheiss suchterzeugendes Spiel. Kann kaum schlafen weil ich immernochmal die letzte Zutat zu einem neuen Alchemierezept haben will. Bin jetzt in der Schweinspickel-Schule und nachher geht es dann in die Alte Schule runter.

Bisher noch nie ein DQ Ableger gespielt, aber macht schon viel Laune. Der Humor ist zwar manchmal extrem flach aber irgendwie trotzdem immer lustig (ich sag nur Fischerdorf). Auch die Möglichkeit sich jeden Tag einen kleinen Teil an Gegenständen über die DQVC herunterzuladen ist echt klasse. Auch jeden Morgen wird auf 10 Uhr erwartet um zu sehen was es neues gibt.
SoulBringer
News-Redakteur

Hab heute etwas Nier (360) gezockt. Ganz nett, aber irgendwie will der Funke nicht rüberspringen, was wahrscheinlich vor allem am zähen Beginn liegt. Grafisch ists zwar schlecht, der OST ist dafür umso mehr gelungen. Naja, keine Ahnung ob ichs noch großartig weiterspielen werde.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

szer0x hat geschrieben:Hm, wenn ich mir die Postings hier anschaue, sollte ich SeniorDingDong unbedingt mal zu einem Zockerabend einladen ^^
Klingt gut, ich könnte noch einen 2. Piloten für Armalyte gebrauchen :gut:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten