Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Bild
:kruemel:

Ist ne tolle Erweiterung, aber u.U. jetzt noch schwer aufzutreiben.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Naja, war mehr interessenhalber. Ich hab grad eh keine zeit dafür. :wink:
Bild
SeniorDingDong

@ 3ric: Für das Spiel braucht man auch das Zeitkonto eines (faulen) Studenten in den Semester Ferien :mrgreen:

Star Fleet I - The War Begins (C64)
Ich habe wohl mehr Zeit mit der Suche nach einer stabileren Version verbracht, als ich tatsächlich es gespielt habe. Nach dem ich meine Hardware wieder abgebaut habe, stoß ich dann - wie schon bei Steel Thunder - in der hintersten Ecke des Internets auf eine sauber laufende Version :ugly: Den Härtetest auf einer authentischen Floppy muss es zwar noch bestehen, aber ich bin da guter Dinge.
Wer wissen wtf das Spiel eigentlich ist:

Eine Art an Star Trek angelehnter Raumkampf-Simulator für den Commodore 64 (und Amiga / DOS) im charmanten ASCII Look -> harter nerdgasm :hase: ! Im Vergleich zu meiner Kindheit damals kapiere ich sogar inzwischen das komplette Interface :mrgreen:

Armalyte (C64)
Ich wollte ja noch über Level 2 hinaus kommen und habe es tatsächlich nach Level -> 3 <- geschafft. :roll:
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Ich glaub ich träum heut Nacht von Samus, ich hab den lieben langen Tag Metroid Zero Mission gespielt.
Wieder aufgehört wegen Müdigkeit, ich wollte das eigentlich heute Beenden. Rdiley, Tourian, Mother Brain liegt alles schon hinter mir. Fehlt nur noch das letzte Stück Chozodia.
Nachdem ich da meinen Anzug wiedergekriegt hab, musste ich auch erst mal den Weg raus aus Chozodia suchen. Gefunden hab ich den auch, das erste Mal überhaupt. Alles abgegrast, was auf der Karte interessant aussah und wieder zurück dahin, wo ich stehengeblieben war.
Ich mein, das wär erst mein zweiter Durchgang und ich finds immer wieder faszinierend, wie viel son Metroid dann doch zu Entdecken bietet. Wenn auch ich mich bei manchen Upgrades frag, wie um alles in der Welt ich da hin kommen soll.
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis, grade im Wettbewerb. Hoffenlich kommts morgen, dann kann ich gleich anfangen, da durchzurasen. Mehr oder weniger.
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ 3ric: Für das Spiel braucht man auch das Zeitkonto eines (faulen) Studenten in den Semester Ferien :mrgreen:
Ich weiß. Deswegen hab ich auch keine zeit dafür :ugly: .

Eine Art an Star Trek angelehnter Raumkampf-Simulator für den Commodore 64 (und Amiga / DOS) im charmanten ASCII Look -> harter nerdgasm :hase: ! Im Vergleich zu meiner Kindheit damals kapiere ich sogar inzwischen das komplette Interface :mrgreen:
"Please wait 2,5 minutes". Best ladebildschirm ever, lololol. :kruemel:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gibt's nicht auch einen Teil für die Wii? Der hat doch meine ich 'nen Online-Modus. Schade, dass es auf dem DS nicht geklappt hat. IMO ist das nämlich ein riesiger Pluspunkt der Reihe, wenn nicht sogar der Hauptanreiz.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong

G!zmo hat geschrieben:TrackMania Nations Forever

Mein erstes TrackMania, und es ist wirklich richtig geil, und dazu ja auch noch Freeware! Ebenso toll, dass man innerhalb von 3 Stunden mal so eben über 4 Mio. Plätze in der Weltrangliste gut machen kann^^.

Jetzt wird TrackMania DS erst recht gekauft :yes:.
(Ich weiß, dass es keinen Online-Modus hat ;).)
Wiederhole nicht meinen Fehler mit TrackMania DS :| Ein fehlender Online-Modus ist nicht das einzige Problem...
Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

G!zmo hat geschrieben: Jetzt wird TrackMania DS erst recht gekauft :yes:.
(Ich weiß, dass es keinen Online-Modus hat ;).)
Trackmania DS ist leider recht langweilig, da das Geschwindigkeitsgefühl nicht rüber kommt und die Weitsicht etwas beschränkt ist. Wenn du Spass hast, die Strecke solo abzufahren mags aber ok sein. Kauf dir lieber die Vollversion für den PC (TM United Forever), das lohnt sich ungleich mehr :)

Bei Mario Kart DS die letzten vier Cups der 100ccm Klasse gewonnen, und dadurch Waluigi und das dritte Kart für alle Fahrer freigeschaltet. Ich hatte das schonmal alles geschafft, nur war mein Spielstand eines Tages plötzlich weg :/
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe heute endlich 3D Dot Game Heroes angefangen. Die Optik ist genial (erinnert mich pers. an die Bitlands aus Super Paper Mario). Das Spiel nimmt sich selbst nicht so ganz ernst und das finde ich klasse. Vorbildlich ist an dem Spiel, dass man installieren kann, aber nicht muss (halt wie auf der 360). Weniger vorbildlich ist, dass es keine deutschen Texte hat. War mir jedoch vorher bewußt und ist auch keine Hürde für mich.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Kameo: Vor Ewigkeiten gekauft, heute das erste Mal gespielt. Für ein 4 Jahre altes Spiel sieht es Stellenweise noch richtig gut aus. Das Spielprinzip scheint auch gelungen zu sein, auch wenn ich gerade alle meine Fähigkeiten wieder verloren habe.

SMG 2 hab ich auch weitergespielt, hab jetzt 60 Sterne. Das Spiel ist immer gut für eine kurze runde zwischendurch. Dementsprechend werde ich noch eine Weile Spaß damit haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dead Rising (Xbox 360): Nun am Anfang des zweiten Falls. Man merkt dem Spiel anhand der langen Ladezeiten und dem bescheidenen Speichersystem schon sein Alter an. Auch die KI der Überlebenden ist alles andere als überragend. Bisheriger Eindruck ist eher mittelmäßig. Zumindest das Zombeiabschlachten macht Spaß. :mrgreen:

Left4Dead 2 (Xbox 360): Erste Kampagne abgeschlossen, die mir allerdings vom Setting her nicht wirklich gefallen hat. Macht ansonsten aber, wie schon der erste Teil, wirklich Spaß. Zu meiner Überraschung gibt es ja auch einige Neuerungen, wie die Boomerkotze-Granate.
Player

Beitrag von Player »

3D Dot Game Heroes
Habe gestern den zweiten Tempel beendet. Nun kann ich brüchige Stellen wegsprengen, da ich Bomben habe. Ich freu mich schon, wenn ich über Pfähle balancieren kann. Da gibt es so einige Stellen, die ich noch nicht überwinden kann. Erinnert das an Zelda? NEIN!!! :ugly:
G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Weniger vorbildlich ist, dass es keine deutschen Texte hat.
Vielleicht ist's bei dem Stil ja auch Absicht^^.
Du meinst weil die NES-Zeldas auch englischsprachig waren?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ty hat geschrieben:Habe etwas Dragon Quest 9 gespielt und konnte gestern Abend endlich den [zensiert] mein nennen ;) Man war das ein Kampf oder Krampf?
:waah: als Mod solltest du Spoiler-Tags kennen!
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Heute endlich mal weiter Partners in Time gezockt, welches ich vor Monaten weggelegt und nicht mehr angefasst habe, da es mir einfach abgeschmiert ist, obwohl der Speicherpunkt so weit weg war :/
Jedenfalls habe ich zwei weitere Splitter eingesammelt, so dass mir nun nur noch der letzte Teil in der Mitte fehlt. In der ensprechenden Welt habe ich dann zwei von diesen Lampen aktiviert.
Nach so einer langen Pause wirktdas Spiel auch deutlich frischer und die monotone Spielweise (mit entsprechender Ausrüstung und Items) fällt da zunächst gar nicht mehr so sehr ins Gewichtund wird das hoffentlich so kurz vor Schlus auch nicht mehr ^^

Nachtrag:
Gestern auch mit nem Kollegen weiter Retro-Action mit Battlekid gehabt. Haben den dritten Boss besiegt (LOL wie schnell man am Anfang bei dem starb, da er direkt auf einen zuspringt xD), die Feder zum Schwebeneingesammelt und sind jetzt am 2. oder 3. Checkpoint des Wasserfall-Tempels.
Ichbin überrascht wieviel Gück wir mit dem finden des richtigen Weges beim Backtracking hatten, so dass kein Frust aufkam :asd:

Edit:
DQ IX habe ich ein bißl gezockt undmich mit der aktuel besten Ausrüstung versorgt, wodurch mein Guthaben nun stark gegen Null tendiert. Jetzt muss icham Abend zu dem Vatervon Katharina gehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong

Super Metroid
Mein zweiter Durchgang. Bin bereits in Maridia mit einer Zeit von 1:31 - das beste Ending dürfte also durchaus für mich drin sein ! :)

edit: yeah - Da ist sie :mrgreen: Letztes Save vor Mother Brain war bei 02:21, es hat also Alles sehr gut geklappt.
edit2: ich habe schon wieder den Spring Ball vergessen... im Vergleich zu den anderen Items wie "Wave Beam" oder "X-Ray Scope" vermisse ich den aber gar nicht.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Metroid Prime 3: Corruption:
Habs nun auch endlich und direkt mal bis Bryyo gespielt und dort dann auch meinen zweiten Energie Tank gefunden. Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut und auch die Steuerung geht so nochmal besser von der Hand.

Wario Land: The Shake Dimension:
Bereits bis Welt 3 gespielt und Welt 4 Karte auch schon gekauft. Bisher teilweise sehr nervig wenn in manchen Leveln 100mal die gleiche Aktion durchgeführt wird (z.B. das Schwingen an den Stangen in Welt 2), aber sonst wirklich sehr schönes Spiel. Zusätzlich nervt mich aber auch, dass ich neue Levels kaufen muss. Das streckt die Spielzeit nur unnötig.
Aber sehr schön: Es ist wirklich fordernd und viele Schätze finde ich nicht beim ersten Versuch
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Da kann ich thematisch anschließen!

Zunächst No More Heroes:
Habe das Spiel heute beendet. Zuletzt hatte ich zwar den besten Assasins Gig am Start (und damit pro Durchlauf Minimun LB $ 150,000,- zusätzlich in der Kasse, doch die Startgelder für die Rangkämpfe haben dann irgendwann doch ziemlich genervt. Man merkte dem Spiel einfach häufig an, dass es an vielen Stellen noch reichlich unausgereift war. Dennoch war das Gesamtspielerlebnis ein sehr positives, denn danach konnte ich Teil 2 (der heute eingetroffen ist) kaum noch erwarten.

Dann No More Heroes 2:
Bessere Grafik, bessere Retro-Jobs, 8-Bit-Minigames überall, Stadt per Menü (und keine Rumgurkerei mit dem dämlichen Motorrad-Klotz durch häßliche Pixelwüsten), bessere Präsentation, richtiges 16:9, kurzum: Das Spiel, das schon Teil 1 hätte sein sollen. Gut, wollen wir nicht meckern, denn jetzt wird ja endlich richtig in die Tasten gegriffen. Ich freue mich schon auf weitere Spielstunden. Endlich fließt Geld nur noch für Technik, Training und Klamotten ab!
Bild
SeniorDingDong

Armalyte (C64)
So... das Spiel will es also auf die harte Tour, ja :ugly: ? Ich habe erst mal einen original Competition Pro über eBay ersteigert , vieleicht hilft das :mrgreen: Scherz, der gehört einfach zum C64 dazu.

Star Fleet I (C64)
Je höher man promoted wird, desto besser werden auch die Gegner ! Vorher nur statisch bewegen sich die Gegner immer häufiger und greifen inzwischen auch gerne Sternenbasen an um mein Schiff vom Support ab zu schneiden - clever gemacht. Bis jetzt bin ich erst auf Level 3 von 10, bin ja gespannt was da noch alles auf mir Hobby Captain zu kommt.

Call of Duty:Reflex
Im zweiten Durchlaf auf Level 51. Habe - falls möglich - mich als Sniper versucht und nebenbei die (irgendwie unauffälligen) blauen Tigerstreifen für die M16 freigeschaltet.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:Call of Duty:Reflex
Mir fehlt da immer noch jegliche Motivation für mehr Online-Modus. Langsam kann ich es verstehen, dass mein Bruder den Nachfolger auf der PS3 schnell wieder verkauft hat. Ich freu mich schon richtig auf neuen Offline-Shit Marke DKC Returns, Epic Mickey und Zelda. Selbst Other M könnte mir mit Offlinebonus bestimmt gefallen.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ninja Gaiden: Sigma 2
Hatte es noch versiegelt im Schrank und habe es einfach mal auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad angefangen. Macht einen guten Eindruck. Es leidet allerdings hin und wieder unter Tearing. Der Schnetzel-Faktor (weltweit stark runtergefahren im Vergleich zu NG auf der 360) kommt gut. Habe vorher noch nie ein "großes" Ninja Gaiden gezockt. Kannte bislang nur Dragon Sword auf dem DS.
SeniorDingDong

Mr. Wood hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Call of Duty:Reflex
Mir fehlt da immer noch jegliche Motivation für mehr Online-Modus. Langsam kann ich es verstehen, dass mein Bruder den Nachfolger auf der PS3 schnell wieder verkauft hat. [...]

Ja, also Eines ist klar: sollte ich auf einem Server landen wo wieder nur die Uber-Cracks abhängen - und ich dort länger tot als lebendig bin - dann gehe ich auch lieber sofort. :P

Es ist ja auch ein bischen eine Frage des Könnens und der Leidensfähigkeit: bei Grand Slam Tennis betrachte ich mich als recht gut, - und der Weg dahin war sehr steinig - bei CoD:R kann ich noch mithalten, aber bei Tiger Woods 11 zieht man mir die Hosen aus. :ugly:

Irgendwie ist es doch fast immer so mit den online Modi, oder ? Möchte / Kann man nicht genug Zeit und Energie reinstecken sieht man da kein Land...
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Gestern abend noch Puzzle Quest: Challenge of the Warlords gespielt und im gefühlten 20sten Durchgang endlich Lord Bane besiegt und damit die Hauptstory zum Abschluss gebracht.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

PAPERMARIO :n64:

Bin in der Staubtrockenen Wüste angekommen. Auf dem letzten Stück am Berg gab es mit diesem Geier einen knackigen Zwischengegner, den ich mit letzter Kraft besiegen konnte. Mit neuen Party-Mitgliedern und mehr taktischen Möglichkeiten erlebt das Spiel jetzt einen kleinen Komplexitäts-Boost, der mir gefällt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Fallot 3 nun schon über 30 Std auf dem Konto, bin auf Level 17 und hab gerade eben bei so nem Typen der stählernen Bruderschaft die Benutzung der Powerrüstung erlernt. Endlich kann ich die Dinger anziehen nachdem bisher immer nur verkaufen oder bunkern möglich war.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

3D Dot Game Heroes
Hab heute den dritten Tempel abgeschlossen. Inzwischen habe ich den vierten Tempel erreicht. Zuvor habe ich einen gefundenen Ring gegen das Bestiarum eingetauscht und ein besseres Schwert entdeckt. Ein paar Nebenquests habe ich auch gemacht. Tempel Nummer vier werde ich heute nicht mehr zu Ende bringen. Hab bereits bemerkt, dass die Gegner langsam härter werden. Das wird noch was.
Antworten