Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Jop.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Endlich nach Ewigkeiten Prof. Layton 2 durchgezockt. Da ist mir aufgefallen, dass ich nur noch drei Rätsel vor mir hatte -.-
Naja, habe insgesamt 119 von 138 (?) Rätseln gelöst und werde mich vllt noch auf die übrigen stürzen. Aber an sich kann der dritte Teil ruhig kommen :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Castlevania: Rondo Of Blood mit Maria durchgespielt. Das Spiel ist ja nochmal genauso lang, wenn man in Stage 1 die Alternativroute nimmt :shock:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Nachdem Pikmin für Wii so günstig war (6 Euro) hab ich erneut zugeschlagen und hab es erneut nicht bereut :mrgreen:
Man kann sagen in knapp 6 Stunden durchgezockt, aber jede Minute ein Traum. Teil 1 ist IMO um einiges besser als Teil 2. Grandios! :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe bereits gestern Dead to Rights: Retribution durchgespielt. Fand es mehr als ordentlich. Auch grafisch war/ist es gut. Hat in Reviews imo zu schlecht abgeschnitten. Als nächstes werde ich das Spiel mit dem sperrigen Namen (3D Dot Game Heroes) anfangen. Bin sehr auf diese Zelda-Hommage/Kopie gespannt...
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Solange Teil 3 endlich mal kommt. :mrgreen:
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

No More Heroes 2:
Insgesamt waren die 18,- € gut angelegt. Viele Detailverbesserungen haben wirklich Freude bereitet. Allerdings gibt es auch ein paar Enttäuschungen. Die größte: Alles rund um die Ranking Fights inklusive der Asassins wirkte in der Mehrzahl der Fälle leicht hingerotzt. Nur wenige bemerkenswerte Gegner (davon schon mindestens zwei aus Teil eins übernommen) und viel zu wenig grenzdebiles Geschwafel mit diesen. Unschön auch, dass man sich zu häufig das "Vorglühen" in Form von Schnetzelei durch entsprechende Gegnerhorden gespart hat. Von den Abkürzungen beim Ranking-Aufstieg fangen wir besser gar nicht erst an.
Dann noch die leider viel zu mageren Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, von dem man ohne die Startgebühren (gepaart mit ein paar guten 8-Bit-Jobs) ja nun mehr als genug hatte. Zu wenig Einkaufsmöglichkeiten bei Naomi (mehr als zwei wenig wichtige Beam-Katanas hätte sie schon verdient gehabt), zu wenig (coole!) Klamotten, keinerlei kaufbare (und dann vielleicht auch benutzbare!) Einrichtungsgegenstände.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
SaiBot hat geschrieben:Pikmin
Teil 1 ist IMO um einiges besser als Teil 2.
Aber sowas von :asd:.
Ebenso, ich weiß nicht was so viele an Teil 2 besser fanden, mir hat Teil 1 auch deutlich mehr Spaß gemacht, ich hoffe sie orientieren sich bei Teil 3 am ersten teil^^
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Shuichi hat geschrieben:Ebenso, ich weiß nicht was so viele an Teil 2 besser fanden
Kein zeitlimit. :ugly:
Bild
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Mir hat der erste Teil auch besser gefallen. Das Zeitlimit fand ich nicht störend, da es gut bemessen war. Ich liebe Pikmin.... :applaus:
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

G!zmo hat geschrieben:Den Grund kann ich zwar durchaus nachvollziehen, aber mir fielen im 2. Teil deutlich mehr Sachen negativ auf als noch im ersten^^.
Nachvollziehen ja, aber ich fand teil 1 auch besser. Allein die atmosphäre und story fand ich wesentlich gelungener. Teil 2 war dafür halt witziger, Louie und Schiff sei dank, aber mir gingen ua die beiden neuen pikminarten auf den sack, weil man die nur in den höhlen holen konnte.

Obs wohl im dritten teil endlich grüne pikmin gibt?
Spoiler: anzeigen
Bild
:kruemel:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Far Cry 2 (Xbox 360)

Ich hab mir das Spiel relativ günstig (<20 € bei gameware.at) gekauft, da ich das Prinzip interessant fand, klassisches FPS Gameplay mit einer offenen Spielewelt und nichtlinearem Spielverlauf zu mischen. Insgesamt hat mir das Spiel auch verdammt viel Spaß gemacht. Ich hatte mich vorher informiert und wusste daher über die langen Fahrtwege und respawnenden Gegner Bescheid, was sicher nicht jedermanns Sache ist, aber wer etwas Geduld mitbringt und sich darauf einlässt, dass einen das Spiel nicht an der Hand durch lineare Schlauchlevel führt, der bekommt hier einen ungewöhnlichen Shooter mit fantastischer Atmosphäre, top Grafik, Sound, Musik und einzigartigem Spielprinzip, das einem wirklich Freiheit bei der Herangehensweise von Attacken gibt. Von Stealth bis Rambo ist da alles möglich (oder man lässt einfach das Feuer für sich arbeiten), aber man muss hier schon etwas langsamer/behutsamer vorgehen... als reinen "Run and Gun"- Shooter kann man Far Cry 2 eigentlich nicht spielen. Wie gesagt, das langsamere Tempo im Spiel und die Tatsache, dass man eben komplett auf sich alleine gestellt ist, was das Erreichen von Missionszielen etc. angeht, dürfte einigen Leuten nicht zusagen, aber ich fand Far Cry 2 in der Hinsicht sehr erfrischend und man kann sich in der afrikanischen Atmosphäre schon verlieren. Ich bin mal gespannt, was Ubisoft mit Far Cry 3 anstellen wird, aber ich hoffe, dass man an dem offenen Spielkonzept festhält.
Bei dem geringen Preis, für den man Far Cry 2 heutzutage bekommt, kann ich nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren. Wem es gefällt, bekommt hier locker ~ 30 Std erstklassiges Gameplay. Der Multiplayer Modus lohnt sich allerdings nicht wirklich und ist eher eine nette Dreingabe, die durch das lästige RPG/Unlock System unnötig kompliziert gestaltet wurde. Als Online Shooter also eher ungeeignet, da der Fokus ganz klar auf dem unfangreichen Singleplayer Modus lag.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Metroid Prime
Heute nun endlich nochmal durchgezockt. Ich glaub der härteste Kampf war nach wie vor gegen den Omega Piraten, zumindest hab ich sowohl Meta Ridley als auch Metroid Prime jeweils im ersten Vesuch besiegt. Auch wenn mir nach Ridley erstmal die Hand weh tat :lol: . Die Statistik meldet 91 Prozent Items und 98% Scans, wenn ich die Trilogy durch hab, will ich nochmal 100% holen :D ... Jetzt geht's erstmal weiter mit Echoes
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

stef hat geschrieben:Metroid Prime
Ich glaub der härteste Kampf war nach wie vor gegen den Omega Piraten
Versuch's mal mit Powerbomben. :wink:
stef hat geschrieben:Die Statistik meldet 91 Prozent Items und 98% Scans, wenn ich die Trilogy durch hab, will ich nochmal 100% holen :D
Items kann man - soweit ich das noch in Erinnerung hab - nicht verpassen. Scans leider schon, wie z.B. die Endgegner oder den ein oder andern Gegner, der ab ner gewissen Stelle im Spiel nicht mehr erscheint.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Far Cry 2 (Xbox 360)

Ich hab mir das Spiel relativ günstig (<20 € bei gameware.at) gekauft, da ich das Prinzip interessant fand, klassisches FPS Gameplay mit einer offenen Spielewelt und nichtlinearem Spielverlauf zu mischen. Insgesamt hat mir das Spiel auch verdammt viel Spaß gemacht. Ich hatte mich vorher informiert und wusste daher über die langen Fahrtwege und respawnenden Gegner Bescheid, was sicher nicht jedermanns Sache ist, aber wer etwas Geduld mitbringt und sich darauf einlässt, dass einen das Spiel nicht an der Hand durch lineare Schlauchlevel führt, der bekommt hier einen ungewöhnlichen Shooter mit fantastischer Atmosphäre, top Grafik, Sound, Musik und einzigartigem Spielprinzip, das einem wirklich Freiheit bei der Herangehensweise von Attacken gibt. Von Stealth bis Rambo ist da alles möglich (oder man lässt einfach das Feuer für sich arbeiten), aber man muss hier schon etwas langsamer/behutsamer vorgehen... als reinen "Run and Gun"- Shooter kann man Far Cry 2 eigentlich nicht spielen. Wie gesagt, das langsamere Tempo im Spiel und die Tatsache, dass man eben komplett auf sich alleine gestellt ist, was das Erreichen von Missionszielen etc. angeht, dürfte einigen Leuten nicht zusagen, aber ich fand Far Cry 2 in der Hinsicht sehr erfrischend und man kann sich in der afrikanischen Atmosphäre schon verlieren. Ich bin mal gespannt, was Ubisoft mit Far Cry 3 anstellen wird, aber ich hoffe, dass man an dem offenen Spielkonzept festhält.
Bei dem geringen Preis, für den man Far Cry 2 heutzutage bekommt, kann ich nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren. Wem es gefällt, bekommt hier locker ~ 30 Std erstklassiges Gameplay. Der Multiplayer Modus lohnt sich allerdings nicht wirklich und ist eher eine nette Dreingabe, die durch das lästige RPG/Unlock System unnötig kompliziert gestaltet wurde. Als Online Shooter also eher ungeeignet, da der Fokus ganz klar auf dem unfangreichen Singleplayer Modus lag.
Hm, also ich fand das Spiel die ersten paar Missionen ganz gut. Grafik war auf dem PC auch schön, gerade mit den 60 FPS und alles auf Max, aber das Gameplay.. immer das Gleiche. Die Missionsziele unterscheiden sich kaum voneinander (Lager -> irgendwas zerstören/klauen/jemanden töten), dazu kommen die schon von dir angesprochenen langen Wege und Respawnenden Gegner (sowie nervtötende Verfolger). Die verschiedene Herangehenweise wäre geil gewesen wenn sie funktioniert hätte. Da die KI aber so unglaublich scheiße war und man viel zu schnell entdeckt wurde (in irgendeinem Review Video wird das afaik ganz gut gezeigt) und generell einfach nur dumm war, hat man somit das ganze Potenzial in den Sand gesetzt - leider. Am Ende musste man sich meistens eh durchballern. Die Karte war einfach viel zu groß, die Hälfte hätte es auch getan.

Ich verstand den Hype um das Spiel irgendwie nie :ka:

Und verschiedene Herangehensweisen bieten ja relativ viele Spiele, selbst bei Uncharted (wo es ja relativ viele "Schläuche" gibt) kann man Abschnitte ganz anders angehen als beim vorherigen Durchgang, Crysis, Bioshock etc. - nur dass da die KI bisschen besser funktioniert.

@Topic: Uncharted 2 - alle Schätze geholt und mit Crushing angefangen.
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

MetalRidley hat geschrieben:
stef hat geschrieben:Metroid Prime
Ich glaub der härteste Kampf war nach wie vor gegen den Omega Piraten
Versuch's mal mit Powerbomben. :wink:
stef hat geschrieben:Die Statistik meldet 91 Prozent Items und 98% Scans, wenn ich die Trilogy durch hab, will ich nochmal 100% holen :D
Items kann man - soweit ich das noch in Erinnerung hab - nicht verpassen. Scans leider schon, wie z.B. die Endgegner oder den ein oder andern Gegner, der ab ner gewissen Stelle im Spiel nicht mehr erscheint.
Den Trick mit den Powerbomben kenne ich, trotzdem finde ich den Kampf gegen den Omega-Piraten hektischer als gegen Prime. Von den Items wollte ich in diesem Durchgang auch gar nicht 100% holen, dann hätte ich ja die PB oder Missile Expansion in der Tallon-Oberwelt holen müssen, wo man mit dem Boost-Ball in einem grünen Bereich so elendig hoch muss, um dann dort oben eine PB zu legen um das Item einzusammeln. Als ich da eine halbe Stunde verbracht hatte, war klar, dass ich da kein Bock drauf hab ;). Das mit den Scans hat mich schon geärgert, ich hab den einen Elite Piraten übersehen und noch zwei andere Viecher, die Bosse werden natürlich immer gescannt.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
~X~trovertiert

SoulBringer hat geschrieben:Hm, also ich fand das Spiel die ersten paar Missionen ganz gut. Grafik war auf dem PC auch schön, gerade mit den 60 FPS und alles auf Max, aber das Gameplay.. immer das Gleiche. Die Missionsziele unterscheiden sich kaum voneinander (Lager -> irgendwas zerstören/klauen/jemanden töten), dazu kommen die schon von dir angesprochenen langen Wege und Respawnenden Gegner (sowie nervtötende Verfolger). Die verschiedene Herangehenweise wäre geil gewesen wenn sie funktioniert hätte. Da die KI aber so unglaublich scheiße war und man viel zu schnell entdeckt wurde (in irgendeinem Review Video wird das afaik ganz gut gezeigt) und generell einfach nur dumm war, hat man somit das ganze Potenzial in den Sand gesetzt - leider. Am Ende musste man sich meistens eh durchballern. Die Karte war einfach viel zu groß, die Hälfte hätte es auch getan.

Ich verstand den Hype um das Spiel irgendwie nie :ka:

Und verschiedene Herangehensweisen bieten ja relativ viele Spiele, selbst bei Uncharted (wo es ja relativ viele "Schläuche" gibt) kann man Abschnitte ganz anders angehen als beim vorherigen Durchgang, Crysis, Bioshock etc. - nur dass da die KI bisschen besser funktioniert.
Ich fand schon, dass vor allem die verschiedenen Waffen die Herangehensweise stark beeinflussen konnten. Man konnte per Scharfschützengewehr aus weiter Entfernung Gegner ausschalten und dann per Mac 10/Uzi den Rest aufräumen, gleich mit einer Shotgun und LMG in ein Lager rennen, per Pfeilgewehr und schallgedämpfter MP5 bei Nacht leise den Gegnern ein Besuch abstatten oder aus weiter Entfernung einfach per Mörserschlag ein komplettes Lager zubomben. Ich hab eigentlich ständig mit neu gekauften Waffen herumexperimentiert und entsprechend mein Spielstil immer etwas umgestellt. Die KI fand ich jetzt auch nicht so schlecht, da sie bei Attacken doch recht schnell Schutz gesucht haben, verwundeten Freunden halfen oder dir über die Flanken entgegengekommen sind. Auf offenem Feld konnte man ihnen dann mit einem geschickt gelegten Feuer den Weg abschneiden etc., also die Gefechte fand ich schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass in dem Spiel quasi nichts gescriptet war. Natürlich haben mich manchmal Scharfschützen bereits aus 20 000 km Entfernung beschossen und manche Gegner haben mich nicht bemerkt, als ich quasi direkt vor ihnen stand, aber solche Aussetzer gibts in den meisten Spielen. Vielleicht hattest du einfach zu hohe Erwartungen... ich bin mit relativ niedrigen an Far Cry 2 herangegangen und wurde eigentlich in jeder Hinsicht positiv überrascht.
Ich muss dir allerdings recht geben, dass die Missionen etwas abwechslungsreicher hätten sein können, aber immerhin waren die Umgebungen trotz des durchgehenden Afrika Settings immer wieder anders, die Lager (also die großen, nicht die am Straßenrand) waren teilweise sehr gut gestaltet und die Diamantensuche hat die Fahrerei dann auch etwas aufgelockert bzw. sie sinnvoll gemacht. Mit der Größe der Karte hatte ich jetzt auch nicht wirklich ein Problem, allerdings hätte man manche Bushaltestellen etwas günstiger setzen können. Alles in allem für mich ein solider 80% Kandidat, der eben allein schon Bonuspunkte dafür bekommt, dass er komplett anders als die meisten Shooter ist und ein bisschen frischen Wind ins Genre bringt, auch wenn er bei weitem nicht perfekt ist.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

So, es ist immer wieder schön in diesen Thread zu posten.

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Habe es 100% durchgezockt :D

Meine Meinung zum Spiel selbst.

Alles in allen, hat mir dass Spiel in jeder Hinsicht sogar noch besser gefallen als "The Sands of Time", was ja auch schon ein tolles Spiel war. Die Handlung erzählt die Geschichte des Vorgängers sehr spannend weiter und motiviert bis zum Schluss. Das Spielprinzip selbst hat sich jetzt nicht so wahnsinnig stark verändert, mit Ausnahme dass nun die Gewichtung mehr auf Kämpfen liegt als auf Rätsel. Das machte mir aber gar nichts, da dass Kampfsystem im Vergleich zum Vorgänger einige Verbesserungen erfahren hat, wie das sehr umfangreiche Move Repertoire des Prinzen und dass zwei Waffensystem mit den sekundär Waffen. Die Kämpfe machten wirklich viel Spaß. Zudem gefiel mir auch, dass es nun deutlich mehr Gegner Arten gab und sogar den ein oder anderen Bossgegner. Geklettert wird aber natürlich auch wieder und das nicht zu knapp, wobei sich diese Einlagen jetzt nicht so sehr verändert haben. Was aber nicht schlimm ist, waren diese im Vorgänger ja schon genial. Deutlich hat sich dafür aber der Stil des Spieles verändert. Hatte"The Sands of Times" so eine 1001 Nacht Flair, so ist Warrior Within deutlich düsterer und deutlich härter. Auch der Sound war nun deutlich rockiger. Trotzdem muss ich ehrlich zugeben: dass mir dieser Stil sogar besser gefiel als beim Vorgänger, da mir dieser düstere und brutale Look sehr zusagt und dass Spiel optisch durchaus einiges aus dem Gamecube herausholt. Besonders bei einer weiteren Erneuerung kann die Optik sicherlich gut punkten und dass ist bei dem wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Optisch ist dies wirklich sehr gelungen inszeniert, da man schon merkt dass da durchaus mühe dahinter steckt mit all den Details, mal abgesehen davon, dass es auch ein tolles Feature im Spiel ist. Die schönen Renderseqeunzen und die tolle Synchro des Spieles möchte ich hier auch noch mal erwähnen. Auch ein Tolles Feature ist der Dahaka und dessen Auftritte im Spiel. Wenn er auftaucht dann bedeutet das Adrenalin Pur und das jedes mal. Trotzdem mochte ich den Dahaka und er ist für mich auch dass Highlight des ganzen Spieles, weil er einfach so imba ist. Zum Schwierigkeitsgrad: Anfangs fand ich dass Spiel echt nicht ohne und ich bin zugegebenermaßen doch oft gestorben, aber auch hier findet man sich irgendwann sehr gut rein, so dass nichts mehr wirklich ein Problem darstellt. Zudem gibt es ja auch hier wieder die Zeitspielereien des Vorgängers und ein paar neue, die nicht nur dass Spiel leichter, sondern auch viel Spaß machen. Umfang fand ich wirklich in Ordnung. Es gibt einiges zu entdecken und zu sammeln, (2 Enden, Artworks, Waffen) wobei die meisten wohl nicht so lange dafür brauchen werden wie ich. So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Im Endeffekt bleibt mir nur zusagen: dass ich wirklich viel Spaß mit dem Titel hatte und dem Spiel 90% geben würde.

Spielzeit: 47 Stunden

Das war mein 49. Gamecube Spiel

Das nächste Spiel wird ein echter Kracher!!!
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Spiele, die ich in den letzten zwei Wochen durchgespielt habe:

The Legend of Zelda A Link to the Past

The Legend of Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda The Wind Waker

The Legend of Zelda Twilight Princess

Resident Evil 4

Metroid Fusion

Metroid Zero Mission

Metroid Prime

Super Metroid

Zunächst hatte ich einen kleinen Zelda-Marathon eingeplant, bei dem ich alle 4 oben aufgelisteten Zelda-Titel parallel und möglichst gleichmäßig täglich spielen würde. War interessant zu sehen, wie weit man innerhalb einer Session kommen kann und welches 3D-Zelda ich zum Beispiel als erstes durchspielen würde. Als erstes musste natürlich ALttP dran glauben (nach ca. 7 Stunden) und die restlichen 3 Spiele habe ich am Ende tatsächlich innerhalb einer Session durchgespielt und so für diese insgesamt etwa jeweils 17 Stunden benötigt.

Nachdem ich auch Resident Evil 4, das ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen gehört, noch ein Mal durchgespielt habe, habe ich wieder Lust auf die Metroid-Reihe bekommen. Zunächst sollte es sich auf die beiden GBA-Metroids beschränken. Fusion habe ich in 53 min beendet, Zero Mission gar zwei Mal durchgespielt - ein Mal ohne und dann mit Sequence Breaks und bin so auf eine Zeit von 35 Minuten gekommen. Dann allerdings musste ich das auch auf mein favourite game of all time ausweiten: Metroid Prime. Habe einen Single-Session Run gestartet und bin am Ende überraschenderweise noch auf eine Zeit von genau 2:00 h gekommen - angesichts der Tatsache, dass ich es so lange nicht mehr gespielt hatte, ist das jedenfalls vollkommen in Ordnung. Gestern habe ich dann schließlich Super Metroid angeschmissen und da meinen ersten wirklichen Speedrun-Versuch gestartet. War ein hartes Stück Arbeit - ich habe eine neue Route gewählt, dieses Mal viel weniger Items eingesammelt (was das Spiel nicht gerade vereinfacht) und mich nun auch an einige Speedtricks und Glitches herangewagt. Am Ende bin ich meinen persönlichen Rekord von 1:10 h gekommen, was natürlich immernoch recht mies ist, aber viel besser schaffe ich es einfach nicht mehr. Liegt auch daran, dass ich mit der Steuerung teils echt meine Probleme habe, wenn es darum geht, die krassen Speedrun-Techniken hervorzuzaubern. Ne, hier werde ich das nicht hinkriegen, bin aber trotzdem super zufrieden.

Ach, und falls sich wer wundert - meine Freundin war in den letzten zwei Wochen im Urlaub und ich wollte in der Zeit noch mal einige meiner Lieblingsspiele anfangen und beenden. :ugly:
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

G!zmo hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:und die restlichen 3 Spiele habe ich am Ende tatsächlich innerhalb einer Session durchgespielt und so für diese insgesamt etwa jeweils 17 Stunden benötigt.
Du hast 3 mal eine 17 Stunden Session hingelegt? O_o
Und das ist in wiefern ein o_O wert? :kruemel:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nein, keine Sorge :ugly: Habe mir die Zelda-Titel natürlich in Häppchen eingeteilt - will heißen, ich habe mit jedem Spiel täglich 1-2 Stunden verbracht und war eben gespannt, welches der 3D-Zeldas ich auf diese Weise wohl zuerst durchspielen würde. Deswegen war ich ja überrascht, als ich sie zum Schluss dann alle an einem Tag beendet, die Spiele also als gleich lang empfunden habe. Insgesamt habe ich mit den Spielen jeweils immer 17 Stunden verbracht.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Resident Evil Remake, Gamecube

Nach langer Zeit mal wieder eingelegt und zum ersten mal mit Chris erledigt. Präsentation ist auch heutzutage noch top, ein paar Schocks und mulmige Momente waren immer noch drin. Leider werden Backtracking und manche Rätsel mit Chris unnötig langatmig, da man zwei Inventarslots weniger hat...
Naja, trotzdem immernpch eines der wohl besten GCN Games :hase:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Pikmin New Play Control

Soviel Spaß für < 10Euro :kruemel:
Hab mich zwar relativ dämlich angestellt (27 Tage!!!!), aber es hat dermaßen süchtig gemacht, hätte ich nie gedacht.
Die Steuerung mit der Wiimote ist echt mega komfortabel, mit dem C-Stick ist es wahrscheinlich einen Tick umständlicher.
Ich glaube, kaum ein Wiispiel eignet sich besser für die Steuerung, obwohl ja sonst immer jeder "Ego-Shooter" in den Raum schreit. :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Tomb Raider Underworld (360)

Nicht ganz so viel Spaß für < 10 € :kruemel:
Das Spiel ist eigentlich ganz okay, kann aber manchmal auch etwas frustrierend sein, wenn man nicht so recht weiß, wo es jetzt weiter gehen soll. Die Grafik ist zwar gut, teilweise fand ich die Umgebungen aber fast schon etwas zu detalliert, wodurch es immer mal wieder schwierig war, die Plattformen, an denen man herumklettern kann, von denen, die nur zur "Kulisse" gehören, zu unterscheiden. Lara ist daher so manches mal in den Tod gesprungen (und wie ein nasser Sack gelandet :ugly: ). Motorrad Abschnitte waren komplett unnötig, Schießereien sind immer noch Mist, die Kamera zickt ständig rum und der Umfang ist auch eher mager. Das grundsätzliche Gameplay ist zwar immer noch witzig, aber gegenüber Anniversary hat sich spielerisch nicht viel geändert. Tomb Raider ist so ein Franchise, der mal wieder einen Reboot bzw. eine Generalüberholung gebrauchen könnte.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

~X~trovertiert hat geschrieben:Tomb Raider Underworld (360)

(...)
Ein kleines Facelifting könnte die gute Lara vertragen, das stimmt. Wurde das nicht mit dem DLC-Game auf XBLA versucht? Ich habe es nicht gespielt, warte auf eine eventuelle Retailfassung.

Was man aber Underworld zugestehen sollte: Im Vergleich zu Legend ist es eine deutliche Steigerung, zurück in die richtige Richtung. Zu kurz ist es defintiv. Ich bin aber auch nicht bereit weitere Folgen als DLC zu erwerben.
Antworten