[Wii] Metroid: Other M

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Gin »

MetalRidley hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Auto-Targeting störte mich noch nie, finde da fühlt man sich herrlich überlegen
Ich fühl mich da eher unterfordert und verarscht, wenn sich Programmierer mit so was "zufrieden" geben.
Auto-Targeting erhöht den Entwicklungsaufwand :P
Ich denke die Funktion muss auch einfach ins Spiel passen. Wenn man wirklich 5 Stunden lang nur den B-Knopf drücken braucht, um 2000 Gegner abzuschießen, ist das sicherlich langweilig, aber ich denke ganz so platt wird das Gameplay dann doch nicht.
Ist halt Geschmackssache, prinzipiell würde ich es aber nicht verurteilen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Gin hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Auto-Targeting störte mich noch nie, finde da fühlt man sich herrlich überlegen
Ich fühl mich da eher unterfordert und verarscht, wenn sich Programmierer mit so was "zufrieden" geben.
Auto-Targeting erhöht den Entwicklungsaufwand :P
Ich halte es für ambitionierter wenn mir ein Entwickler dutzende Stellen im Spiel liefert, in denen es auf punktgenaues und wohl überlegtes Zielen sowie Abschießen der Gegner ankommt.
Gin hat geschrieben:Ich denke die Funktion muss auch einfach ins Spiel passen
Es muss immer alles zusammen passen, doch hab ich Probleme mir ein Spiel vorzustellen (welches sich an 2D-Metroids anlehnen soll), bei dem Auto-Targeting die bessere Lösung sein soll als manuelles Zielen.

Ich bin auch nicht der größte Freund von etlichen Cutscenes, doch die Sache mit dem Auto-Targeting lässt meine Vorfreude auf das Spiel in bedenkliche Tiefen sinken. Holen werd ich es mir wahrscheinlich sowieso, dafür schätze ich die Serie einfach zu sehr.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin ja bekanntlich ein Fan der machbaren Schwierigkeitsgrade, aber wenn sich ein Spiel dann über weite Strecken selbst zu spielen scheint (O-Ton IGN; ich nenne das den Metal-Gear-Effekt), hört bei mir das Verständnis auf. Auch den Wechsel zwischen den Perspektiven stelle ich mir immer noch etwas ungelenk vor.
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

G!zmo hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das Spiel wohl kaum ein Selbstläufer werden wird, immerhin muss es ja eine gewisse 'Team Ninja' Erwartung erfüllen, hatte bspw. selbst Metroid Prime eine Auto-Targeting Funktion. Klar war es in 3D und somit prinzipiell schon schwerer, aber dennoch hat solch eine Funktion wie ich finde nicht gerade soooo eine Aussagekraft.
Nun gut, die beiden GC metroids waren auch mehr adventure mit deutlichen shooterelementen als ein actionreiches jump'n'shoot - von daher ein bisschen was anderes, aber im grunde hast du recht. Ich denke da wird man sehen müssen, wie sich das am ende anfühlt. Ich werde es mir wohl trotzdem kaufen, da ich ein großer fan der metroid story bin und daher wohl gut bedient werde. :samus:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, ich bin da unbesorgt. Nintendo wird schon dafür sorgen, dass Team Ninja das große Metroid-Franchising nicht vor die Wand fährt. Und selbst wenn die Steuerung etwas heikel ist, alleine die vielversprechende Story ist für mich schon ein Kaufgrund. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Other M! :metroid:
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Neuer Trailer. Zeigt allerdings einiges vom späteren Spiel - wer sich also nicht spoilern lassen will - Finger weg! ;)

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei Amazon bekommt man als Vorbesteller eine Monster Hunter Figur gratis ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich freu mich schon aufs Spiel. Hoffe mal, dass es gut wird. Metroid ist einfach ein geniales Nintendo-Franchise. Reviews gibt es noch keine, oder?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Frage mich wie gut es sich verkaufen wird. 2 Wochen später erscheint Halo Reach.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Den Trailer, den Krallzehe gepostet hat, habe ich mir jetzt mal angeschaut. Klasse, um es mal uneuphorisch auszudrücken. Grafisch wird's wohl locker zur Wii-Spitze gehören. Ich hoffe nicht, dass man Metroid vor die Wand setzt. Natürlich wurden schon große Namen demontiert... Aber Nintendo wird das doch nicht zulassen...

Btw: Das Spiel beinhaltet "Animated Blood and Violence" und hat ein Teen-Rating (13+). Bei uns ist es ab 12. Hoffe nicht, dass wir es geschnitten bekommen. :wink: Teen-Rated Games waren in der Vergangenheit bei uns schon häufiger ab 16.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Bei Amazon bekommt man als Vorbesteller eine Monster Hunter Figur gratis ...
Dafür hat man den Preis auch wieder um 5 Euro angehoben.
Player

Beitrag von Player »

Ich bleibe bei einem gewissen Shop und hoffe unter den Top 5 Bestellern des Spiels zu sein... :wink: Ich frage mich gerade, wie lang die Spielzeit bei Other M wohl ausfällt?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Dafür hat man den Preis auch wieder um 5 Euro angehoben.
Ach, kurz vorm Release kostest es eh wieder 40 EUR :)
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben:Ich bleibe bei einem gewissen Shop und hoffe unter den Top 5 Bestellern des Spiels zu sein... :wink: Ich frage mich gerade, wie lang die Spielzeit bei Other M wohl ausfällt?
Also, die Spielzeit ist mir eigentlich fast schon egal, solange das Spiel danach wieder dazu einlädt, mal einen kurzen Run zu starten und seine Zeiten zu verbessern. Bei den 2D-Metroids habe ich beim ersten Durchgang auch nie mehr als 6 Stunden gebraucht und komme dennoch bestimmt schon auf Zeiten von 100+ Stunden :)
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Genau, is heute nämlich shcon mal runter auf 43,99^^
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Secretkey hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich bleibe bei einem gewissen Shop und hoffe unter den Top 5 Bestellern des Spiels zu sein... :wink: Ich frage mich gerade, wie lang die Spielzeit bei Other M wohl ausfällt?
Also, die Spielzeit ist mir eigentlich fast schon egal, solange das Spiel danach wieder dazu einlädt, mal einen kurzen Run zu starten und seine Zeiten zu verbessern. Bei den 2D-Metroids habe ich beim ersten Durchgang auch nie mehr als 6 Stunden gebraucht und komme dennoch bestimmt schon auf Zeiten von 100+ Stunden :)
So siehts aus !

Selbst beim NES Metroid auf der VC habe ich dank meiner Speedrun und 100% Aktionen eine Spielzeit von 25h zusammen bekommen. Es liegt damit übrigens knapp vor Super Mario Galaxy :ugly: Die Metroid Prime Trilogy kommt bei mir mit 69h zwar nur auf Platz 3, hat aber das beste Spielstart : Spieldauer Verhältnis aller Titel.

Bei der "speedrun ability" für Other : M wird es natürlich so eine Sache mit den Cutscenes. Wenn die sich nach dem ersten Durchspielen skipen lassen wäre das aber kein Problem. Selbst bei Fusion kann man ja noch mit Geschick und Tricks sehr viel Zeit sparen. Ob da nun wieder so krasse Sequence Brakes drinnen sein werden... abwarten, aber das wird meine Wertung des Spiels jedoch nicht beeinflussen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Preview zu Metroid: Other M:

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder, klick. Ein par davon:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mein Ersteindruck - basierend auf den 10 Minuten, die ich mit dem Spiel verbracht habe - fällt recht gut aus. In grafischer Hinsicht ist es wirklich ganz schick und auch sonst hat es mir wirklich viel Spaß gemacht. Die Level besitzen schon zu diesem frühen Zeitpunkt recht viele Türen, die zum Teil noch verschlossen waren, die aber sicherlich ein großes Gesamtbild ergeben werden und ich fand es einfach gut, sich durch die Monsterhorden zu kämpfen und Samus Aran mal von einer anderen Perspektive aus zu steuern. Im Übrigen bin ich überzeugt, das Spiel wird trotz Auto-Aim, das aber auch nicht immer zu 100% Treffer garantiert, nicht zu leicht ausfallen! Steuerung fand ich mit dem Digikreuz in der Tat etwas haklig und ungewohnt, während ich beim wechseln in die Ego-Perspektive keinerlei Probleme hatte und ich finde, dass dies ganz gut zum Spiel passt.

Abzuwarten bleibt allerdings, inwieweit sich Metroid Other M anfühlen wird, wie ein Metroid-Spiel. Aufgefallen ist mir, dass man immer von einem Pfeil in die richtige Richtung und zum Ziel gelotst wird, was mit dem ursprünglichen Metroid-Prinzip ja rein gar nichts zu tun hat. Es war abzusehen, dass hier offensichtlich einige Metroid-typische Elemente verworfen wurden, aber Spaß hat es mir auf alle Fälle gemacht und ich freue mich schon darauf, irgendwann selbst Hand anlegen zu können.
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich würde mich nicht wundern, wenn man dieses Hilfesystem auch abschalten kann 8). Metroid habe ich gestern als erstes Spiel überhaupt angezockt, weil ich nicht an den Steuerungswechsel geglaubt habe, und jetzt doch direkt vorbestellt. Der Wechsel funktionert sehr gut und Samus läuft auch nicht wie auf Schienen, sondern man hat die volle Bewegungsfreiheit. Samus läuft ziemlich schnell und da find ich den Auto-Aim auch nicht nachteilig. Es hat sauviel Spaß gemacht. Die Sequenzen sollte man alle wegdrücken, von daher hab ich von der Story jetzt nicht so viel mitgekriegt, aber es hat sich schon ziemlich gut angefühlt, mal mehr von der Föderation mitzubekommen,
Spoiler: anzeigen
die ja auch beim ersten Miniboss mitkämpft. .... Das pack ich jetzt doch mal in nen spoiler ;), auch wenn's vielleicht bekannt ist.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

:samus:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player

Beitrag von Player »

Das mit dem Pfeil erinnert mich glatt an Ninja Gaiden: Sigma 2 (ebenfalls von Tecmo's Team Ninja). Dort schaut man, wenn man den R1 Button gedrückt hält, in die Richtung, wo es weitergeht. Dabei ist das Spiel so linear, dass man sich beim besten Willen nicht verlaufen kann. Vielleicht werden dafür die Gefechte bei Other M im Verlauf so beinhart wie die Schnetzeleinlagen bei Ninja Gaiden oftmals sind... Who knows. Hoffe, dass sich der Pfeil wirklich abstellen lässt. Oder es ist nur in der Demo, um einen schnelleren Spielfluss zu gewährleisten...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn die Mainquest immer angezeigt wird (sofern es ein Ziel gibt) finde ich es ok, solange es noch reichlich Raum für Erkundungen abseits gibt.
„Wissen ist Nacht!“

zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

War das nicht schon mal mit dem Pfeil? Bild mir ein, das gabs schon mal. Oder zumindest bei einer bestimmten Mission..
Mich störts nicht, ich irre eh immer ewig in den Gängen herum... :P
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

naja Prime hat ja auch ein Hilfe-System, wenn man zu lange rumläuft wird einem auch angezeigt, wo das nächste große Ziel ist. Finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten