Gin hat geschrieben: Auto-Targeting störte mich noch nie, finde da fühlt man sich herrlich überlegen
Ich fühl mich da eher unterfordert und verarscht, wenn sich Programmierer mit so was "zufrieden" geben.
Auto-Targeting erhöht den Entwicklungsaufwand
Ich denke die Funktion muss auch einfach ins Spiel passen. Wenn man wirklich 5 Stunden lang nur den B-Knopf drücken braucht, um 2000 Gegner abzuschießen, ist das sicherlich langweilig, aber ich denke ganz so platt wird das Gameplay dann doch nicht.
Ist halt Geschmackssache, prinzipiell würde ich es aber nicht verurteilen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gin hat geschrieben: Auto-Targeting störte mich noch nie, finde da fühlt man sich herrlich überlegen
Ich fühl mich da eher unterfordert und verarscht, wenn sich Programmierer mit so was "zufrieden" geben.
Auto-Targeting erhöht den Entwicklungsaufwand
Ich halte es für ambitionierter wenn mir ein Entwickler dutzende Stellen im Spiel liefert, in denen es auf punktgenaues und wohl überlegtes Zielen sowie Abschießen der Gegner ankommt.
Gin hat geschrieben:Ich denke die Funktion muss auch einfach ins Spiel passen
Es muss immer alles zusammen passen, doch hab ich Probleme mir ein Spiel vorzustellen (welches sich an 2D-Metroids anlehnen soll), bei dem Auto-Targeting die bessere Lösung sein soll als manuelles Zielen.
Ich bin auch nicht der größte Freund von etlichen Cutscenes, doch die Sache mit dem Auto-Targeting lässt meine Vorfreude auf das Spiel in bedenkliche Tiefen sinken. Holen werd ich es mir wahrscheinlich sowieso, dafür schätze ich die Serie einfach zu sehr.
Ich bin ja bekanntlich ein Fan der machbaren Schwierigkeitsgrade, aber wenn sich ein Spiel dann über weite Strecken selbst zu spielen scheint (O-Ton IGN; ich nenne das den Metal-Gear-Effekt), hört bei mir das Verständnis auf. Auch den Wechsel zwischen den Perspektiven stelle ich mir immer noch etwas ungelenk vor.
G!zmo hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das Spiel wohl kaum ein Selbstläufer werden wird, immerhin muss es ja eine gewisse 'Team Ninja' Erwartung erfüllen, hatte bspw. selbst Metroid Prime eine Auto-Targeting Funktion. Klar war es in 3D und somit prinzipiell schon schwerer, aber dennoch hat solch eine Funktion wie ich finde nicht gerade soooo eine Aussagekraft.
Nun gut, die beiden GC metroids waren auch mehr adventure mit deutlichen shooterelementen als ein actionreiches jump'n'shoot - von daher ein bisschen was anderes, aber im grunde hast du recht. Ich denke da wird man sehen müssen, wie sich das am ende anfühlt. Ich werde es mir wohl trotzdem kaufen, da ich ein großer fan der metroid story bin und daher wohl gut bedient werde.
Ach, ich bin da unbesorgt. Nintendo wird schon dafür sorgen, dass Team Ninja das große Metroid-Franchising nicht vor die Wand fährt. Und selbst wenn die Steuerung etwas heikel ist, alleine die vielversprechende Story ist für mich schon ein Kaufgrund. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Other M!
Den Trailer, den Krallzehe gepostet hat, habe ich mir jetzt mal angeschaut. Klasse, um es mal uneuphorisch auszudrücken. Grafisch wird's wohl locker zur Wii-Spitze gehören. Ich hoffe nicht, dass man Metroid vor die Wand setzt. Natürlich wurden schon große Namen demontiert... Aber Nintendo wird das doch nicht zulassen...
Btw: Das Spiel beinhaltet "Animated Blood and Violence" und hat ein Teen-Rating (13+). Bei uns ist es ab 12. Hoffe nicht, dass wir es geschnitten bekommen. Teen-Rated Games waren in der Vergangenheit bei uns schon häufiger ab 16.
Ich bleibe bei einem gewissen Shop und hoffe unter den Top 5 Bestellern des Spiels zu sein... Ich frage mich gerade, wie lang die Spielzeit bei Other M wohl ausfällt?
Player hat geschrieben:Ich bleibe bei einem gewissen Shop und hoffe unter den Top 5 Bestellern des Spiels zu sein... Ich frage mich gerade, wie lang die Spielzeit bei Other M wohl ausfällt?
Also, die Spielzeit ist mir eigentlich fast schon egal, solange das Spiel danach wieder dazu einlädt, mal einen kurzen Run zu starten und seine Zeiten zu verbessern. Bei den 2D-Metroids habe ich beim ersten Durchgang auch nie mehr als 6 Stunden gebraucht und komme dennoch bestimmt schon auf Zeiten von 100+ Stunden
Player hat geschrieben:Ich bleibe bei einem gewissen Shop und hoffe unter den Top 5 Bestellern des Spiels zu sein... Ich frage mich gerade, wie lang die Spielzeit bei Other M wohl ausfällt?
Also, die Spielzeit ist mir eigentlich fast schon egal, solange das Spiel danach wieder dazu einlädt, mal einen kurzen Run zu starten und seine Zeiten zu verbessern. Bei den 2D-Metroids habe ich beim ersten Durchgang auch nie mehr als 6 Stunden gebraucht und komme dennoch bestimmt schon auf Zeiten von 100+ Stunden
So siehts aus !
Selbst beim NES Metroid auf der VC habe ich dank meiner Speedrun und 100% Aktionen eine Spielzeit von 25h zusammen bekommen. Es liegt damit übrigens knapp vor Super Mario Galaxy Die Metroid Prime Trilogy kommt bei mir mit 69h zwar nur auf Platz 3, hat aber das beste Spielstart : Spieldauer Verhältnis aller Titel.
Bei der "speedrun ability" für Other : M wird es natürlich so eine Sache mit den Cutscenes. Wenn die sich nach dem ersten Durchspielen skipen lassen wäre das aber kein Problem. Selbst bei Fusion kann man ja noch mit Geschick und Tricks sehr viel Zeit sparen. Ob da nun wieder so krasse Sequence Brakes drinnen sein werden... abwarten, aber das wird meine Wertung des Spiels jedoch nicht beeinflussen.
Mein Ersteindruck - basierend auf den 10 Minuten, die ich mit dem Spiel verbracht habe - fällt recht gut aus. In grafischer Hinsicht ist es wirklich ganz schick und auch sonst hat es mir wirklich viel Spaß gemacht. Die Level besitzen schon zu diesem frühen Zeitpunkt recht viele Türen, die zum Teil noch verschlossen waren, die aber sicherlich ein großes Gesamtbild ergeben werden und ich fand es einfach gut, sich durch die Monsterhorden zu kämpfen und Samus Aran mal von einer anderen Perspektive aus zu steuern. Im Übrigen bin ich überzeugt, das Spiel wird trotz Auto-Aim, das aber auch nicht immer zu 100% Treffer garantiert, nicht zu leicht ausfallen! Steuerung fand ich mit dem Digikreuz in der Tat etwas haklig und ungewohnt, während ich beim wechseln in die Ego-Perspektive keinerlei Probleme hatte und ich finde, dass dies ganz gut zum Spiel passt.
Abzuwarten bleibt allerdings, inwieweit sich Metroid Other M anfühlen wird, wie ein Metroid-Spiel. Aufgefallen ist mir, dass man immer von einem Pfeil in die richtige Richtung und zum Ziel gelotst wird, was mit dem ursprünglichen Metroid-Prinzip ja rein gar nichts zu tun hat. Es war abzusehen, dass hier offensichtlich einige Metroid-typische Elemente verworfen wurden, aber Spaß hat es mir auf alle Fälle gemacht und ich freue mich schon darauf, irgendwann selbst Hand anlegen zu können.
Ich würde mich nicht wundern, wenn man dieses Hilfesystem auch abschalten kann . Metroid habe ich gestern als erstes Spiel überhaupt angezockt, weil ich nicht an den Steuerungswechsel geglaubt habe, und jetzt doch direkt vorbestellt. Der Wechsel funktionert sehr gut und Samus läuft auch nicht wie auf Schienen, sondern man hat die volle Bewegungsfreiheit. Samus läuft ziemlich schnell und da find ich den Auto-Aim auch nicht nachteilig. Es hat sauviel Spaß gemacht. Die Sequenzen sollte man alle wegdrücken, von daher hab ich von der Story jetzt nicht so viel mitgekriegt, aber es hat sich schon ziemlich gut angefühlt, mal mehr von der Föderation mitzubekommen,
die ja auch beim ersten Miniboss mitkämpft. .... Das pack ich jetzt doch mal in nen spoiler , auch wenn's vielleicht bekannt ist.
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Das mit dem Pfeil erinnert mich glatt an Ninja Gaiden: Sigma 2 (ebenfalls von Tecmo's Team Ninja). Dort schaut man, wenn man den R1 Button gedrückt hält, in die Richtung, wo es weitergeht. Dabei ist das Spiel so linear, dass man sich beim besten Willen nicht verlaufen kann. Vielleicht werden dafür die Gefechte bei Other M im Verlauf so beinhart wie die Schnetzeleinlagen bei Ninja Gaiden oftmals sind... Who knows. Hoffe, dass sich der Pfeil wirklich abstellen lässt. Oder es ist nur in der Demo, um einen schnelleren Spielfluss zu gewährleisten...
War das nicht schon mal mit dem Pfeil? Bild mir ein, das gabs schon mal. Oder zumindest bei einer bestimmten Mission..
Mich störts nicht, ich irre eh immer ewig in den Gängen herum...
Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
naja Prime hat ja auch ein Hilfe-System, wenn man zu lange rumläuft wird einem auch angezeigt, wo das nächste große Ziel ist. Finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut
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