Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Mr. Wood »

Spoiler: anzeigen
In Assignment Ada sammelt man die fünf Pröbchen und besteigt dann den Chopper, Separate Ways ist ein Szenario, das mit der PS2-Fassung erstmalig Einzug gehalten hat. Dort gibt es mehrere Kapitel, Speichermöglichkeit und mehr Umfang, während man Teile des Hauptspiels aus Adas Sicht spielt. War in meinem Fall für etwa vier Stunden gut und deutlich unterhaltsamer.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Pokemon HeartGold [DS]
Hab heute mal weitergespielt und bin gerade beim 8. Arenakampf gegen Sandra. Nach dem 5. Versuch hab ichs aber aufgegeben, da ihr Seedraking (lv.41) ständig mein komplettes Team auslöschte. An starken Pokemon hab ich auch nur das Rote Garados (lv.34) und Tornupto (lv.52). Letzteres ist natürlich mit einer Hydropumpe sofort KO. Bin dann noch extra ins Pokemonkaufhaus geflogen und hab mir dort die Donner-TM für Garados gekauft, die allerdings auch nicht die erhoffte Wirkung zeigte. :/ Muss dann mal sehen, wie ich das Problem noch umgehen kann. Kenn jemand vielleicht eine gute Attacke, die Seedraking möglichst sofort besiegen kann?^^
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Super Mario: Garados Stärke liegt in physischen Attacken, Donner ist jedoch spez. Angriff. Daher dürfte die Attacke so schwach wirken. Wenn du Seedraking nicht mit anderen Elektro- oder Pflanzen-Attacken kriegen kannst, dann besorg dir ne Herzschuppe (zB im Pokethlon kaufen) und lass Garados sich an "Drachenwut" erinnern.

Da Drache sehr effektiv gegen andere vom Typ Drache ist, könnte das besser funktionieren.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

So gesehen ein guter Tipp, aber Drachenwut zieht immer 40 KP ab und Schwäche wird nicht berücksichtigt, von daher ist die Attacke in der Phase des Spiels nicht mehr so effektiv.
Seedraking ist fies weil es nur Drache als Schwäche hat, also Alternativ ein starkes Pokémon einsetzen dass eine Resistenz gegen seine Attacken hat und "normalen" Schaden macht oder Drachen Attacken beherrscht

Mein Tipp: Ein gescheites Team trainieren, sonst wird das ja nie was mit den Top 4^^
Bild
SeniorDingDong

Echt ? Das ist ja ärgerlich, ich hoffte die 40 Schaden würden noch durch den Typ Verstärkt. :| Klar, ich kann jetzt auch sagen "besseres Team trainieren", vor allem 4-5 auf einem gleichmäßigen Level, aber nun ist der "Schaden" ja schon da :ugly:

Was noch ginge, als Verzweiflungstat: sollte Seedraking mit Hydropumpe nur eine einzige Wasser-Attacke besitzten, dann opfere , und belebe, einfach so lange andere Pokemon bis die 5 AP aufgebraucht sind. Danach tausche Tornupto ein. :kruemel:
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

PAPERMARIO :n64:

Nach längerem wieder mal weitergespielt (musste mich erst wieder eingewöhnen). Bin etwas rumgeirrt und habe dann aber doch glücklich die Koopa-Festung erreicht. Dem Szenario nach dürfte Mario dort irgendeine Bomben-Fähigkeit erlernen. Da meine Party schon für Schergen in den Gängen der Festung zu schlapp war, muss ich beim nächsten Versuch nochmal schön Items shoppen und aufleveln!

Dann noch meine Neuerwerbung vom Flohmarkt angezockt: Donkey Kong 64

Technisch einwandfrei. Je nachdem, welches Spiel zuerst erschien, Banjo & Kazooie oder DK64 wurde da kräftig abgekupfert: Spielidee, Levelaufbau, Engine und sogar einige Sounds. Das macht das Spiel nicht schlechter, aber da BK für mich erst so kurz zurückliegt (also ein, zwei Jahre ungefähr :ugly: ), werde ich es heute und morgen noch nicht spielen.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Hab heute den 241. Stern in Mario Galaxy 2 geholt und zum 4. Mal Bowser besiegt und den Abspann angeschaut :kruemel:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Super Mario

SeniorDingDong hat geschrieben:@ Super Mario: Garados Stärke liegt in physischen Attacken, Donner ist jedoch spez. Angriff. Daher dürfte die Attacke so schwach wirken. Wenn du Seedraking nicht mit anderen Elektro- oder Pflanzen-Attacken kriegen kannst, dann besorg dir ne Herzschuppe (zB im Pokethlon kaufen) und lass Garados sich an "Drachenwut" erinnern.

Da Drache sehr effektiv gegen andere vom Typ Drache ist, könnte das besser funktionieren.
Danke für die Tipps. Habs eben doch noch im Alleingang mit Garados geschafft. Allerdings sind auch ca. 25 Hypertränke und 15 Beleber, sowie sämtliche dieser X-Abwehr Items draufgegangen. Konnte Seedraking dann mit der Attacke Stärke besiegen. Blöderweise hat Garados nur noch alle 5-6 Runden mal getroffen (aufgrund von Rauchwolke) und paralysiert war es dann auch noch. :(

@ Rizi: Ja, ich weiß dass das Spiel leichter ist, wenn man mehrere Pokemon trainiert. Aber ich hab seit meinem ersten Pokemonspiel immer nur ein Pokemon genommen, welches ich trainiert habe. Der Rest im Team war dann immer 30-40 Level tiefer und generell eher der VM-Sklave. ;)

Naja, stehe nun gerade vor Ho-oh und will es fangen. :)
Bild
Super Mario

Pokemon Heartgold [DS]
Hab heute morgen das Ho-oh gefangen und mich danach gleich zur Top4 gemacht. Den Kampf in der Siegesstraße gegen den Rivalen konnte ich locker mit Tornupto bestreiten und nichtmal Impergator hat Schwierigkeiten gemacht. Naja, die Top4 konnte ich dann auch mit meinem Ho-oh nahezu im Alleingang (musste später auswechseln, weil fast keine AP mehr übrig waren) besiegen. Nur danach beim Champion Siegfried hatte ich wieder massive Probleme mit seinem Aerodactyl. Nachdem ich erst mal mehrere Male Game Over ging, hab ichs dann nach ein paar Versuchen mit einer anderen Strategie versucht. Hab mein Tornupto mit sämtlichen X-Items gepusht, während des Kampfes gegen sein Garados. Danach hat er Aerodactyl eingewechselt und Gott sei Dank konnte ich dort als erster Angreifen (war in den Vorherigen Versuchen nicht möglich, weil meine Initiative ohne X-Tempo langsamer war, als Aerodactyls. Jedenfalls gings eben dieses dann KO und die 3 Dragorans sowie das Glurak waren dann mit Ho-oh auch kein Problem mehr.

Ruhmeshalle sah dann so aus.
Ho-oh (lv.58), Tornupto (lv.56), Rotes Garados (lv.35), Habitak (lv.20), Magnetilo (lv.15) und VM-Sklave Wiesor (lv.5).
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit Alan Wake angefangen und schon das erste Kapitel beendet. Gefällt mir bisher sehr gut. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, die Story wird sehr gut erzählt und die Technik ist einwandfrei. Wenns so weitergeht ein ganz klarer Hitkandidat :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Japp, geht genau so weiter...die ganze Zeit :ugly: Aber ist dennoch ein gelungenes Spiel, find ich^^

Ninjatown DS

Mir fehlen noch 2 Stages, soweit ich das beurteilen kann. Geübte Tower Defenseler kämen sich wahrscheinlich etwas unterfordert vor, aber ich finde es genau richtig. Hoffentlich pack ich die letzten Stages jetzt auch noch :)
Der Stil - vor allem der Humor - ist immer noch göttlich, da könnten sich die blöden Rabbids mal ne Scheibe abschneiden^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Yume Nikki

Dieses Game ist.... krank. Aber deswegen ist es guuuuuut :mrgreen:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

RE 4 - Wii Edition:
Zweiter Durchgang als
Dandy-Gangster-Leon mit Hut, Seidenschal (Special Costume 2)
und aufgepimpten Waffen. Gut, Ashley
in der Ritterrüstung
ist doof, dafür spare ich auf den
Chicago Typewriter.
Immer wieder ein tolles Spiel.
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Protip: Mit diesem Küstumsetup und der erwähnten waffe nachladen. :kruemel:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Monster Hunter Tri

Nach längerer Pause wieder einmal eingelegt und online gespielt. Showdown gegen Jhen Moran mit weniger als einer halben Minute Restzeit geschafft, Moran-Langschwert gebastelt und 4 Stern-Missionen freigeschaltet. Guter Wiedereinstieg, auch wenn ich herausfinden musste, dass Agnaktor ab 4* weiter nur selten zum Auswählen kommt. Muss ich mir die Rüstung wohl offline beschaffen :(
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Castlevania Symphony Of The Night (XBLA)

Bin jetzt im umgedrehten Schloss unterwegs und suche diese 5 Teile, die ich brauche, um zum Endboss zu kommen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Hab heute den 242. Stern in Mario Galaxy 2 geholt und darf mich jetzt Großmeister nennen :wario: :ugly:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Left4Dead (Xbox 360)

Grandios! Schande über mich, dass ich erst jetzt in den Genuss dieses Titels komme. Im Online-Coop-Modus heute alle Kampagnen durchgezockt und seit langer Zeit mal wieder richtig viel Spaß beim Spielen gehabt (nachdem Tomb Raider Underworld und Midnight Club mich nicht sonderlich überzeugen konnten). Das Spiel macht wirklich Laune, allerdings nur mit menschlichen Mitspielern, mit KI-Kumpanen ist es deutlich weniger unterhaltsam. Den VS-Modus habe ich auch ausprobiert, wurde aber aus mir nicht bekannten Gründen von den anderen Spielern aus dem Match rausgekickt. :ugly:
SeniorDingDong

Die letzten Tagen waren deutlich "zertreuter" als üblich bei mir... man merkt das ich mich mit aller Kraft gegen meine Ziele für die Ferien, Sport und Programmieren Üben, wehre :wink: :

Grand Slam Tennis
Nach einigen ärgerlichen Niederlagen bin ich wieder am Boden der Tatsachen angekommen. Es kann Paranoia sein, aber ich befrüchte das es zwischen meiner WM+ und Nunchuck Schnittstelle einen Wackelkontakt gibt. Manchmal fängt meine Figuar an in die falsche Richtung zu rennen, oder mein WM+ setzt kurzfristig aus. Im falschen Moment ist das natürlich fatal.

Bei Tiger Woods 11 gibt es keine Probleme, daher bin ich mir mit meiner Theorie auch noch nicht so sicher... TBH habe ich irgendwie auch keine Lust für meine Wii Hardware Nachkäufe zu unternehmen.

Tiger Woods 11
Die letzten beiden Termine im Ryders Cup zuende gespielt und ihn mit Europa gewonnen. Was in der letzten Runde aber eindeutig nicht mein Verdienst war. :ugly: Gab auch ne Menge XP dafür. Jetzt geht es entweder mit der neuen PGA Tour los, oder es werden weiteren Skill-Challenges gemacht.

Geometry Wars
Einfach mal wieder aus dem Regal geholt und ein paar Medallien geholt. In Kurzen Dosen ist das Spiel durchaus genießbar und geht auch nicht so sehr auf die Augen. Krampfhaft zu versuchen irgendwo Gold zu holen... das ... sollte man lieber nicht tun.

International Superstar Soccer: Deluxe
Es ist so schade, dass dem Spiel kein Batterie-Speicher implementiert wurde. Turniere oder Ligen werden hier durch bis zu 4 x 5 große Passwörter gespeichert - und darauf habe ich einfach keinen Bock :ugly: Für ne schnelle Runde mit toller Athmosphäre und erstaunlich fortgeschrittenem Gameplay für 16bit ist das Spiel natürlich immer noch fantastisch.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Tiger Woods 11
Die letzten beiden Termine im Ryders Cup zuende gespielt und ihn mit Europa gewonnen. Was in der letzten Runde aber eindeutig nicht mein Verdienst war. :ugly: Gab auch ne Menge XP dafür. Jetzt geht es entweder mit der neuen PGA Tour los, oder es werden weiteren Skill-Challenges gemacht.
Oder du spielst endlich mal ne Runde mit mir und Puddy online :kruemel:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

szer0x hat geschrieben:Heavy Rain
Ist bislang auf jedenfall mal etwas anderes, auch wenn der Titel bislang noch nicht sonderlich viel Fahrt aufgenommen hat - hoffentlich kommt da mehr als zusammen mit dem Kleinen Schulaufgaben machen oder Duschen zu gehen :wink:
Du bist erst im Tutorial. Mach dich auf einiges gefasst, das "Spiel" ist der Burner.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Heavy Rain
(...)
OMG, ist bei mir auch so ein Fall für :arrow: viewtopic.php?f=1&t=31660
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nach Symphony Of The Night gehts jetzt mit Perfect Dark weiter (auch XBLA) und es rockt im SinglePlayer nun doch wieder, hatte es eigentlich schon als Fehlinvestition aussortiert :lol:
Hab die Area51- und Präsidenten-Missionen alle abgeschlossen und komm jetzt zu einem meiner Hasslevel, dem Alienschiff.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Dragon Quest IX weitergespielt, und hab die Party mittlerweile auf Level 30 gebracht.
Hab jetzt gerade
Marionette
gerettet und hol' mir dann später noch die Belohnung ab.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mal wieder ein wenig MW2. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war ich dann auch wieder so gut, dass es richtig Spaß gemacht hat :falconpunch:

In SMG 2 habe ich dann noch meinen 45. Stern geholt. Mittlerweile ist Luigi aufgetaucht und ich konnte einige Kometen machen. Sehr gutes Spiel, aber wie der Vorgänger kann es mich nicht vollständig fesseln.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten