MetalRidley hat geschrieben:3r1c hat geschrieben:Secretkey hat geschrieben:Ein Tempel fehlt mir jetzt nur noch, allerdings wollte ich den nun mir offenstehenden Pfad dorthin noch nicht begehen, weil ich permanent das Gefühl habe, die großen Sidequests zu verpassen.
So weit ich mich erinnere kannst du keinen Sidequest verpassen. Ist aber eine weile her, also verlass dich nicht drauf.

Keine Angst, kannst nix verpassen.
Das ist schon mal gut zu wissen - ich bemühe mich mit so vielen Leuten wie möglich zu tausend verschiedenen Uhrzeiten zu sprechen, aber richtig sicher sein, konnte ich mir nicht. Ich stehe ja kurz vor dem Felsenturm und denke, dass ich mich danach an diesem...Mega-Sidequest versuchen werde, bevor ich das Spiel dann durchspiele. Jetzt aber wieder zu meiner Zusammenfassung:
The Legend of Zelda Majora s Mask
Leute, ich glaube ich habe in der letzten Spielesession den besten Part des gesamten Spiels hinter mich gebracht. Zunächst ein Mal habe ich den Friedhof betreten und dank einer Maske, die dort zu finden war, konnte ich dann nachts mit den Skeletten dort reden und die Hymne des Sturms erlernen

Das eigentliche Highlight aber war der Ikana Canyon weiter nördlich, wo es wirklich einiges zu tun gab. Am auffälligsten war das Haus eines Musiker, das - nachdem man den Fluss wieder aus der Quelle hat steigen lassen - mit seiner Musik eine einzige Hommage auf das Drehkarussell aus Super Mario 64 und dann dieser verfluchte Vater, der halb Mensch halb Mumie war und der, nachdem man ihn befreit, von seiner Tochter getröstet wird. Also, dieses Dorf + auch der gesamten Geisterthematik besaß so eine ganz spezielle melancholische Stimmung und es gab so viel zu tun und zu entdecken, dass ich einfach weiterspielen musste. Ganz großes Kino. Auch der Brunnen danach, der auf bloßen Flaschen-Tauschgeschäften mit Mumien basierte, hat mir sehr gefallen und nachdem ich das Spiegelschild bekommen habe, habe ich auch eben die Ikana Ruinen beendet, sodass ich jetzt ein Lied erlernt habe, mit dem ich mir einen Doppelgänger erschaffen kann - sieht extrem creepy aus
Tja, jetzt stehe ich vor dem vierten Tempel, den ich auch noch gaaanz dunkel in Erinnerung habe, weil mein Kumpel ihn mal vor zig Jahren vor meinen Augen angefangen hat. Ich weiß nichts mehr, nur dass sich die Decke (glaube ich) etwas dreht oder so etwas in der Art...keine Ahnung, jedenfalls habe ich großen Respekt davor. Naja, nur noch ein Mal Feen sammeln und dann ist gut!
Im Übrigen habe ich jetzt 12 Herzcontainer - es sind also zwei Herzen dazugekommen. Ich weiß gar nicht, wo ich die ganzen Herzteile alle gefunden habe...viele lagen auf meinem Weg, aber einige habe ich auch durch Minispiele in der Stadt bekommen. Ich fühle mich also gut gewappnet!