Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von blechkitti »

@Thema MM
Ich habs nie intensiv gespielt, weil mir der Zeitdruck immer auf den Zeiger ( :ugly: ) gegangen ist und finds immer beeindruckend, wenn Leute sich trotzdem durchbeißen.

@Thread
Castlevania: Dawn of Sorrow.
Ich hatte inzwischen den Garten nochmal gemacht und dann die Kapelle komplett, hat ja nicht lange gedauert. Dann gings ans Aufleveln und ich hab mal alle Waffen soweit möglich mit Seelen verbessert, aber keine war sonderlich toll, da bleib ich lieber bei meiner hochgelevelten Axt.
Bosse gabs so gesehen zwei, weils vor dem eigentlich noch nen Kampf gegen Dimitri gab. Alle beide mies, das war mehr besinnungsloses draufhauen als Taktik. Der Doppelsprung ist auch ganz schön, aber ich warte sehnsüchtig auf die Puppenspielerfähigkeit.
Und die Musik fällt immer wieder positiv auf. Da müsste ja eigentlich noch Michiru Yamane ihre Finger im Spiel gehabt haben, wundern würds mich ja nich.
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

blechkitti hat geschrieben:@Thema MM
Ich habs nie intensiv gespielt, weil mir der Zeitdruck immer auf den Zeiger ( :ugly: ) gegangen ist und finds immer beeindruckend, wenn Leute sich trotzdem durchbeißen.
Hymne des Chronos (oder wie auch immer das lied hieß) bekannt? Just askin' :kruemel:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

3r1c hat geschrieben:Hymne des Chronos (oder wie auch immer das lied hieß) bekannt? Just askin' :kruemel:
Naja, man muss aber zugeben, dass man trotz dieses Lieds in einigen Situationen schon unter Stress steht und bei einem nicht gut geplanten "Zyklus" einiges später wiederholen muss. Aber bislang bin ich ganz erstaunt, dass mich das Zeitlimit bloß ein Mal so richtig genervt hat - da hatte ich mit weitaus mehr Stress gerechnet, aber letztendlich finde ich es nicht sonderlich schlimm. Dennoch kann ich es verstehen, wenn sich Leute bei diesem Spiel permanent unter Druck gesetzt fühlen und wenn so etwas bei Videospielen nicht mag...tja.
Bislang macht Zelda MM aber einen fantastischen Eindruck - ich kann es nur empfehlen.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Tiger Woods 11
Letztens waren 50 Leute online und ich fand sogar recht fix einen Gegner. Der Streber hat leider jedes Mal mindestens einen Birdie gespielt und mich ziemlich alt aussehen lassen. :ugly:

Ansonsten bin ich bei der Karriere nun bei der abschließenden "Q-School" und merke den Sprung im Schwierigkeitsgrad.

F-Zero GX
Nur mal mit James McCloud - gutes Fahrzeug, gefällt mir - 20 Credits eingefahren. Erst nach der Klausurenphase steige ich hier wieder voll ein.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Red Steel 2

Bin noch im ersten Abschnitt. Allerdings überzeugt mich die Steuerung bisher nicht so ganz. Naja vielleicht wirds ja noch :-)
Das Design ist auf jeden Fall genial.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Secretkey hat geschrieben:Naja, man muss aber zugeben, dass man trotz dieses Lieds in einigen Situationen schon unter Stress steht und bei einem nicht gut geplanten "Zyklus" einiges später wiederholen muss. Aber bislang bin ich ganz erstaunt, dass mich das Zeitlimit bloß ein Mal so richtig genervt hat - da hatte ich mit weitaus mehr Stress gerechnet, aber letztendlich finde ich es nicht sonderlich schlimm. Dennoch kann ich es verstehen, wenn sich Leute bei diesem Spiel permanent unter Druck gesetzt fühlen und wenn so etwas bei Videospielen nicht mag...tja.
Bislang macht Zelda MM aber einen fantastischen Eindruck - ich kann es nur empfehlen.
Naja, ich hatte in der main story eigentlich nur einmal probleme mit der zeit, und das war im vierten dungeon, kurz vor dem boss, weil ich getrödelt hatte. Die sidequests sind allerdings teilweise mehr als stressig, da gebe ich dir recht (Kafei. FFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :ugly: ).
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Blaster Master (NES, VC)
Hab mich in der zweiten Stage verlaufen, bzw. verfahren.
Der erste Boss braucht echt pervers lange mit der Standardwaffe. War schon kurz davor wieder die Turbo-Tasten einzusetzen :lol:
Irgendwie ein recht cooles Spiel, erinnert mich teilweise an...Metroid^^"

Tiger Woods 11 (Wii)
Hab die zweite Runde im ersten März-Turnier gespielt und bin jetzt bei -22.
Schade, dass die TaylorMade-Schläger (Hölzer und Eisen) die besten sind, hätte gern ne andere Marke genommen :ugly:

Hab mir außerdem einige bekloppte Sieges-Animationen gekauft, die mir aber schnell aufn Geist gehen :hase:
Da wäre z. B. das allseits bekannte "Stirn auf den Schläger auflegen, 10mal im Kreis drehen und versuchen loszulaufen :lol: :lol: :lol:

Too Human (Xbox360)
Den Eiswald-Boss und komplett Helheim online durchgezockt (online-coop).
Hatte keine Lust auf meinen Mid-Level-Engineer, hab deshalb mal wieder mit dem Berserker gespielt.
Macht immernoch Laune, auch wenn der Kollege unbedingt cheaten musste und pausenlos Granaten in alle Richtungen geschossen hat -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

PoP: Forgotten Sands:
Schon vor ein paar Tagen beendet. Ein schöner weiterer PoP-Teil, den sich Fans spätestens zum UK-Sparpreis gönnen sollten.

Rabbids Go Home:
Gefällt mir sehr gut, diese bekloppten Hasen haben einfach Charme. Die grenzdebilen Levels samt Protagonisten (z. B. Bernd und Schwester Barbara) machen Laune.

Muramasa:
Wunderschöner Titel, jede Menge Schwerter und durchaus fordernde Bosse.
Spoiler: anzeigen
Bin momentan bei diesem Chimera-Boss, wo ich wohl genau auf die Angriffsmuster achten muss. Darauf stehe ich ja eigentlich überhaupt nicht.
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Jockel hat geschrieben:
mellow hat geschrieben:Tetris bis Level 60, immerhin, ich werd besser :P
Glückwunsch! Sag bescheid, wenn du mich eingeholt hast :kruemel:
Level 61 xD

Ansonsten Paper Mario für die Wii nochmal begonnen und die ersten beiden reinen Herzen geholt, aber das is so einfach
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Majora's Mask

Yes! I feel great! Bevor ich den 3. Tempel auf dem Rücken der Schildkröte anvisiert habe, habe ich noch etwas die Welt erkundet, die sich mir dank des Fanghakens nun noch offener darstellt. In diesem Zusammenhang habe ich nach einem erfolgreichen Biber-Wettrennen meine 4. Flasche erhalten und danach das Skultulla-Haus am Meer besichtigt, dass ich mit dem Fanghaken nun endlich richtig betreten konnte. War irgendwie hart da alle 30 zu finden - ich glaube, als ich glaubte alle gefunden zu haben, hatte ich um die 24 :ugly: Geschaft habe ich es aber trotzdem und so immerhin die große Geldbörse abstauben können.

Tja, und dann kam der Schädelbucht-Tempel - und natürlich war ich aufgrund des Elements 'Wasser" in einem Zelda-Spiel gleich doppelt auf diesen Wasser-Dungeon gespannt. Er wirkte zunächt ein Mal für ein Zelda-Spiel mit seinen Zahnrädern und Hähnen eher befremdlich und ungewöhnlich, aber nach einer recht langen Orienterungsphase fand ich mich dann doch noch ganz gut zurecht. Und da vom Aufbau auch recht logisch war, konnte ich da ganz gut durchsteigen. Nur bei den Feen habe ich mir teilweise die Zähne rausgebissen, aber auch locker innerhalb des Zeitlimits alle gefunden. Den Endgegner fand ich recht fordern, muss ich sagen - nachdem ich am Anfang gar nichts gecheckt habe und mir seine stärksten Attacken aber kontinunierlich Schaden zufügten, war ich dann irgendwann tot. Und da ich den nächsten Versuch ohne Fee gestartet habe, war das beim zweiten Mal auch ein kurzes Vergnügen, bevor ich dann endlich beim dritten Versuch, zwar mit Fee aber ohne sie benutzt zu haben, gerockt habe. Aufgrund der 15 eingesammelten Feen wurde nun meine Abwehr gestärkt und dann konnte es auch weitergehen.

Ein Tempel fehlt mir jetzt nur noch, allerdings wollte ich den nun mir offenstehenden Pfad dorthin noch nicht begehen, weil ich permanent das Gefühl habe, die großen Sidequests zu verpassen. Und dieses Mal...ja, das war eine ganz gute Bilanz. Ich habe zumindest ein Mal noch mal den zweiten Bossgegner besiegt, damit es in der Bergsiedlung Sommer wird und ein Gebiet somit unter Wasser steht, das ich nun mit der neuen Zora-Maske frei erkunden könnte. Am Ende erwartete mich ein Herzteil :) Und da mich zwei Herzteile auf unerreichbaren Plattformen vor zwei Dekuhändlern richtig geärgert haben, habe ich dann ein wenig rumexperimentiert und daraufhin die gesamte Dekuhändler-Tauschaktion mitgemacht, die mir so letztlich zwei weitere Herzteile und damit meinen 10 Herzcontainer beschert hat. So gestärkt werde ich mich dann später in diese neue Bergregion wagen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin momentan über "Darkstar One". Ist ein Weltraumspiel für die 360. Gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings gibt´s wenig Abwechslung. Die Sternensysteme (von denen es über 300 geben soll) sehen alle ziemlich gleich aus und man macht eigentlich nicht viel mehr als Piraten (und ab und zu mal nen Kreuzer) abzuschießen oder Fracht von einer Handelsstation zur nächsten zu transportieren. Größter Motivationsfaktor ist das Sammeln von Artefakten mit denen man sein Schiff stetig verbessern kann. So wird aus dem Anfangs etwas schwächlichen Jäger im Laufe des Spiels ein fast unbesiegbarer "Sternenzerstörer".
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Secretkey hat geschrieben:Ein Tempel fehlt mir jetzt nur noch, allerdings wollte ich den nun mir offenstehenden Pfad dorthin noch nicht begehen, weil ich permanent das Gefühl habe, die großen Sidequests zu verpassen.
So weit ich mich erinnere kannst du keinen Sidequest verpassen. Ist aber eine weile her, also verlass dich nicht drauf. :wink:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Red Dead Redemption [360]
Hab gestern alle 10 Schatzkarten-Level abgeschlossen sowie die 4 legendären Tiere Khan [Jaguar], Brumas [Bär], Lobo [Wolf] und ein Wildschwein, dessen Name mir jetzt aber entfallen ist, erledigt. Besonders Lobo sah sehr cool aus mit dem pechschwarzen Fell und den leuchtend gelben Augen. Spielstand steht nun bei 92%, muss nur noch ein paar Outfits vervollständigen, 3 Nebenmissionen abschließen und 14 Most-Wanted Gangster erledigen.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Tiger Woods 11

Q-School als 10. abgeschlossen, jetzt bin ich Amateur - yay :finger:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Super Mario hat geschrieben:Red Dead Redemption [360]
die 4 legendären Tiere Khan [Jaguar], Brumas [Bär], Lobo [Wolf] und ein Wildschwein, dessen Name mir jetzt aber entfallen ist, erledigt.

w00t? Wie kann man das denn "freischalten"?
Super Mario

Also du kennst ja sicherlich diese Herausforderungen, nicht? Davon gibt es ja 4 verschiedene (Meisterjäger, Schatzsucher, Überlebenskünstler und Scharfschütze). Jedenfalls muss man Khan in der 9. Aufgabe und die anderen drei in der 10. Aufgabe vom Meisterjäger besiegen.

Edit: Aritikel zu Lobo aus der englischen Red Dead Wiki.
http://reddead.wikia.com/wiki/Lobo_the_Wolf
Bild
Cubestar2003™

Ah thanks! Dachte ich hätte dort schon Level 10 gemacht. Hänge aber immer noch bei den Pumas. :ugly:
Super Mario

Bei den Pumas musst du nur 1x mit einer schwachen Waffe in den Körper schießen und dann mit dem Messer den Rest machen. Nördlich der McFarlane Ranch ist so ein Eisenbahndreieck, dort gibts immer 1-2 Pumas. Aber freu dich mal, wenn du später einen Bär mit dem Messer killen musst, das wird richtig lustig. :ugly:
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

3r1c hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Ein Tempel fehlt mir jetzt nur noch, allerdings wollte ich den nun mir offenstehenden Pfad dorthin noch nicht begehen, weil ich permanent das Gefühl habe, die großen Sidequests zu verpassen.
So weit ich mich erinnere kannst du keinen Sidequest verpassen. Ist aber eine weile her, also verlass dich nicht drauf. :wink:
Keine Angst, kannst nix verpassen.

S&P:SotS
29,6 Mio in Stage 5....Aaaargh, knapp an den 30 vorbei.
Cubestar2003™

Super Mario hat geschrieben:Bei den Pumas musst du nur 1x mit einer schwachen Waffe in den Körper schießen und dann mit dem Messer den Rest machen. Nördlich der McFarlane Ranch ist so ein Eisenbahndreieck, dort gibts immer 1-2 Pumas. Aber freu dich mal, wenn du später einen Bär mit dem Messer killen musst, das wird richtig lustig. :ugly:
Würde mich fast wundern, wenn ich das dann überhaupt noch mache. Die Luft ist leider doch mittlerweile raus aus dem Spiel. :|
Super Mario

War dir Mrs.McFarlane letztens nicht gut genug oder was? :ugly:
Wie lang hast du denn schon gespielt? Mein Spielstand hat nun 44 Stunden auf dem Buckel und der Erfolg für die 100% ist eben erst aufgeploppt. Denke aber mal, das ichs jetzt auch erstmal ins Regal stellen werde. :)
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

MetalRidley hat geschrieben:
3r1c hat geschrieben:
Keine Angst, kannst nix verpassen.
Das ist schon mal gut zu wissen - ich bemühe mich mit so vielen Leuten wie möglich zu tausend verschiedenen Uhrzeiten zu sprechen, aber richtig sicher sein, konnte ich mir nicht. Ich stehe ja kurz vor dem Felsenturm und denke, dass ich mich danach an diesem...Mega-Sidequest versuchen werde, bevor ich das Spiel dann durchspiele. Jetzt aber wieder zu meiner Zusammenfassung:

The Legend of Zelda Majora s Mask

Leute, ich glaube ich habe in der letzten Spielesession den besten Part des gesamten Spiels hinter mich gebracht. Zunächst ein Mal habe ich den Friedhof betreten und dank einer Maske, die dort zu finden war, konnte ich dann nachts mit den Skeletten dort reden und die Hymne des Sturms erlernen :falconpunch: Das eigentliche Highlight aber war der Ikana Canyon weiter nördlich, wo es wirklich einiges zu tun gab. Am auffälligsten war das Haus eines Musiker, das - nachdem man den Fluss wieder aus der Quelle hat steigen lassen - mit seiner Musik eine einzige Hommage auf das Drehkarussell aus Super Mario 64 und dann dieser verfluchte Vater, der halb Mensch halb Mumie war und der, nachdem man ihn befreit, von seiner Tochter getröstet wird. Also, dieses Dorf + auch der gesamten Geisterthematik besaß so eine ganz spezielle melancholische Stimmung und es gab so viel zu tun und zu entdecken, dass ich einfach weiterspielen musste. Ganz großes Kino. Auch der Brunnen danach, der auf bloßen Flaschen-Tauschgeschäften mit Mumien basierte, hat mir sehr gefallen und nachdem ich das Spiegelschild bekommen habe, habe ich auch eben die Ikana Ruinen beendet, sodass ich jetzt ein Lied erlernt habe, mit dem ich mir einen Doppelgänger erschaffen kann - sieht extrem creepy aus :ugly:

Tja, jetzt stehe ich vor dem vierten Tempel, den ich auch noch gaaanz dunkel in Erinnerung habe, weil mein Kumpel ihn mal vor zig Jahren vor meinen Augen angefangen hat. Ich weiß nichts mehr, nur dass sich die Decke (glaube ich) etwas dreht oder so etwas in der Art...keine Ahnung, jedenfalls habe ich großen Respekt davor. Naja, nur noch ein Mal Feen sammeln und dann ist gut!

Im Übrigen habe ich jetzt 12 Herzcontainer - es sind also zwei Herzen dazugekommen. Ich weiß gar nicht, wo ich die ganzen Herzteile alle gefunden habe...viele lagen auf meinem Weg, aber einige habe ich auch durch Minispiele in der Stadt bekommen. Ich fühle mich also gut gewappnet!
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Der gesamte vierte Abschnitt ist das beste am Spiel. Super stimmig und der Tempel gehört ebenfalls zu den besten in den 3D-Zeldas (Decke drehen + alle 3 Verwandlungsformen werden genutzt).

Ich selbst habe SMG2 weitergespielt, hab jetzt 18 Sterne und bin zielmlich angetan von dem Spiel. Nur würde ich mir größere Welten wünschen, in denen mehr zu entdecken ist. Die gab es schon im Erstling kaum und hier sind sie komplett verschwunden. Schade.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Ich krieg langsam auch wieder bock auf das spiel :link2:
Bild
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Ein bisschen Bioshock (360)
Neptunes Bounty... ja, die Forschungskamera besorgen, die jetzt nicht so wahnsinnig spektakulär ausfällt, ein paar Splider Slicer suchen und dann alle Waffen abgeben. ich fands irgendwie anstrengend, hoffentlich legt sich das. Vielleicht liegts ja auch am Wetter :ugly: .

Mit Castlevania: Dawn of Sorrow gings aber auch weiter.
Der bekloppte Glockenturm mit seinen dämlichen Meduasaköpfen... da lag das Spiel erst mal ein paar Tage rum. Einfach frustrierend, vor allem diese, die einen jedes Mal versteinern. Absolut nervig. Zum Glück hats nich lange gedauert, bis der Boss kam und ich das Zeitanhalten gelernt hab - sehr nützlich bei erwähnten Medusaköpfen.
Ich glaub, danach kam auch schon die Wasserwelt, nachdem der gute Soma nach nem Bosskampf Schwimmen gelernt hat... mehr oder weniger. Das war dann schon viel angenehmer, weil außer in einem Abschnitt keine Köpfe. Dass ich überlevelt bin (... Lv 45) kommt auch dazu, da gehen die Bosskämpfe eigentlich schon zu schnell.
Jetzt hops ich in den Ruinen rum und hab zuletzt Dario getroffen, von dem sich Julius hat plattmachen lassen. Wird ja auch mal Zeit, die Pappnase wiederzusehen. Ich bin gespannt auf den kommenden Kampf und süchtig macht das Spiel ja eh. Ich find bloß diese Pistolen bescheuert, sind zwar ganz lustig, aber zu schwach und lassen sich nicht mal aufleveln.
Antworten