Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:@Secretkey:
Das Pulverfass kann man doch im Bombenshop kaufen... wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht musst du davor irgendwas auftauen, aber größere umwege sollten es nicht sein.
Ich bin deinem Ratschlag gefolgt - und tatsächlich: Dort haust auch so ein Gorone, der mir jetzt so ein Pulverfass verkauft hat und ich mir somit den Weg zur Milchstraße/Ranch freisprengen konnte. Und Leute, heute hatte ich richtig, richtig viel Spaß mit diesem Spiel!

Meine Session fing mit einer sehr beeindruckenden Sequenz an - ein richtiges atmosphärisches Highlight und definitiv einer der Höhepunkte meiner gesamten Zelda-Karriere. Es ging darum nächtliche Eindringlinge davon abzuhalten, die Kühe aus der Scheune zu stehlen. Das alles eingeleitet von einer atmosphärisch sehr dichten Sequenz, wartet man dann bis zur Nacht und dann ertönt plötzlich unheimliche Musik und diese Geisterähnlichen-Aliens tauchen auf - wow, das war wirklich eine Wucht. Kann es noch gar nicht richtig in Worte fassen - war irgendwie harter Tobak :mrgreen:

Habe dann auch ganz normal weitergespielt und dann endlich Epona herbeirufen und über die Zäune in Richtung Ozean hüpfen können. Was mich danach erwartet hat, war eine extrem weitläufige Strandlandschaft, bei der ich richtig viel Spaß empfand sie zu erkunden. Mittlerweile habe ich die Zora-Maske - und sie basht einfach alles vorangegangene weg! Meine Aufgabe besteht nun darin, kleine Zora-Eier ins Labor zu transportieren und bislang habe ich drei von sieben gefunden. Bald kommmen hoffentlich die nächsten vier :)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ SecretKey: An welchem Tag muss man denn dort sein, um die Ranch verteidigen zu können ? Vieleicht gebe ich dem Spiel noch ne Chance in den Ferien.

Tiger Woods 11
Nach ein paar Skill Challenges habe ich mit dem Ryders Cup angefangen. Ein 2vs2 Golf-Match war schon sehr interessant, auch das einen der Kollege - oder man selbst - noch die Runde im Alleingang retten kann :mrgreen: , hält es bis zum Ende spannend. Leider zieht es sich ziemlich hin 4x 18 Löcher in einer Session spielen zu müssen, anders als im PGA Turnier kann man hier nicht mitten drin speichern.

Da meine Gegner doch "unangenehm schlecht" waren, habe ich die CPU Gegner erstmal von einfach auf normal umgestellt.

Wirklich ein sehr tolles Spiel. Alleine, dass parallel noch andere Golf Regeln, Disk-Golf, die Mini-Spiele, anspruchsvollere Kontrollen und der Multiplayer Modus warten - an dem Spiel hat man lange zu tun :)

PS: gestern waren leider nur 20 Spieler online :| Da bin ich wohl von Grand Slam Tennis verwöhnt...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Secretkeys Erzählungen haben mich auch nochmal zu einem Run des besten Zelda aller Zeiten :mrgreen: veranlasst. Gestern Oldolwa geraped und im Anschluss das Affenquest beim Dekukönig erledigt. Danach wegen der Maske der Düfte noch dem Butler im Deku-Schrein gefolgt und als ich dort endlich am Ziel angekommen war, sind noch genau 50 Sekunden bis zur Apokalypse übrig gewesen. :kruemel: Atmosphärisch ungeschlagen. Allein die Sequenz nach dem Besiegen Oldowas, das knallige Psychadelic-Design der Sümpfe und und und.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ SecretKey: An welchem Tag muss man denn dort sein, um die Ranch verteidigen zu können ? Vieleicht gebe ich dem Spiel noch ne Chance in den Ferien.

Tiger Woods 11
Nach ein paar Skill Challenges habe ich mit dem Ryders Cup angefangen. Ein 2vs2 Golf-Match war schon sehr interessant, auch das einen der Kollege - oder man selbst - noch die Runde im Alleingang retten kann :mrgreen: , hält es bis zum Ende spannend. Leider zieht es sich ziemlich hin 4x 18 Löcher in einer Session spielen zu müssen, anders als im PGA Turnier kann man hier nicht mitten drin speichern.

Da meine Gegner doch "unangenehm schlecht" waren, habe ich die CPU Gegner erstmal von einfach auf normal umgestellt.

Wirklich ein sehr tolles Spiel. Alleine, dass parallel noch andere Golf Regeln, Disk-Golf, die Mini-Spiele, anspruchsvollere Kontrollen und der Multiplayer Modus warten - an dem Spiel hat man lange zu tun :)

PS: gestern waren leider nur 20 Spieler online :| Da bin ich wohl von Grand Slam Tennis verwöhnt...
Moin Senior,
kann man echt mitten in einer Turnier-Runde speichern?
Wie machst du das? Einfach auf "Quit" und dann kann man saven?

Danke schonma!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Tetris bis Level 60, immerhin, ich werd besser :P

Shaun White für die PSP, is irgendwie erfrischend bei dem Wetter :D
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

mellow hat geschrieben:Tetris bis Level 60, immerhin, ich werd besser :P
Glückwunsch! Sag bescheid, wenn du mich eingeholt hast :kruemel:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ SecretKey: An welchem Tag muss man denn dort sein, um die Ranch verteidigen zu können ? Vieleicht gebe ich dem Spiel noch ne Chance in den Ferien.
Das findet in der Nacht zwischen Tag 1 und 2 um 2 Uhr morgens statt. War atmosphärisch jedenfalls ungeschlagen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich dieses Zelda noch mal jemals beenden würde, aber mittlerweile kann ich die nächste Session kaum mehr erwarten :D
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Majoras Mask is jawohl eins der besten games aller Zeiten. :kruemel:

@ Topic
S&P: SotS
Nach ner längeren Pause ma wieder eingestiegen. Hab in Stage 3 jetzt meine 62 Mio. und mich aber dennoch mehr über die Fehler geärgert als über den neuen HiScore gefreut...70 Mio. muss ich auch noch irgendwann rausholen. Favorisiere momentan Stage 5, wegen der hohen Geschwindigkeit und weil die Bosse dort auf schnell besiegen ausgelegt sind, anstatt auf Punkte melken.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Super Mario Galaxy 2 [Wii]
Spiel kam heut morgen an und ich hab mich dann eben mal eine Stunde drangesetzt. Steuerung klappte auch ohne Anleitung relativ schnell. Hab nun zwei Bossgegner besiegt und immerhin schon 4 Sterne eingesammelt. Spiel macht schon sehr viel Spaß und die verschiedenen Welten sind super abwechslungsreich und das man auf Yoshi reiten kann, ist sowie das beste überhaupt. Finde nur schade, das die Planeten meist nur extrem klein sind, deshalb frag ich mich auch, obs später mal größe Areale zu erkunden gibt. Der Soundtrack will mir bislang auch nicht so recht gefallen, alles in allem ist es aber ein tolles Spiel. :)
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Warte mal bis du zur ersten Rutschpartie kommst. Der Retroeffekt der Musik ist so genial, dass du Tränen in den Augen haben und anders über den Soundtrack denken wirst xD
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gestern ne Runde Tiger Woods 11 gegen Puddy gezockt, riiiichtig nice.
Spielt er an der 2 erstmal n Eagle aus 200m, lässt dann etwas schleifen um nach dem 13. Loch auf 2 Schläge dran zu sein. Da hat er dann total die Nerven verloren und ich hab ihm den Eagle heimgezahlt...so hab ichs zumindest in Erinnerung :hase:

Pub Darts (WiiWare) zu Testzwecken gezockt:
Macht nicht den tollsten Eindruck, auch wenn die Aufmachung zu Beginn einen netten Eindruck macht. Blöd nur, dass die Steuerung auf den ersten Blick ziemlich random erscheint. Die Wiimote als Dartpfeil zu "werfen" fühlt sich zudem alles andere als natürlich an.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Tiger Woods 11
Zur Zeit in der PGA Tour unterwegs, gerade knapp das letzte Turnier im April gewonnen. Ziemlich krass wie stark sich Regen auf das Putting auswirkt. In letzter Zeit wollen mir leider nicht mehr sooo schöne Puts wie noch am Wochenende gelingen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Jockel

Beitrag von Jockel »

Seiken Densetsu 3 - Hab angefangen und mich bis zum Zwergendorf vorgekämpft (also das mit den tatsächlich winzigen Zwergen, nicht die pyromanischen Zwerge in den Höhlen). Recht ordentlicher Fortschritt für meine erste Session.
Hab das Spiel jetzt schon ein paar mal gehabt und wieder verkauft, aber jetzt nehm ich mir vor, das Teil endlich mal durchzuzocken!
Party ist auf Level 10 und ich hab 3,5h Spielzeit hinter mir.
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Super Metroid fertig, jetzt ist Bioshock (360) dran.
Ich kenn das alles schon aus nem Let's Play, dementsprechend gings recht zügig bis zu Neptune's Bounty. Die Atmosphäre tut aber trotzdem ihre Wirkung. Alle Little Sisters werden gerettet und ich kanns kaum abwarten, dass bisschen Adam in einen neuen Plasmidslot zu stecken. Zwei sind eindeutig zu wenig und Elektrobolt will ich auch eigentlich nicht abgeben.

Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) hat genau so rumgelegen und gewartet.
Gespielt hab ich bis zum Garten bzw. war eigentlich schon auf dem Weg zur Kapelle, aber dann hab ich leichtsinniges Wesen ein Game Over zustande gebracht, nachdem ich längere Zeit nicht gespeichert hatte. Was solls, ich sitz eh bald wieder davor, das macht gradezu süchtig.
Ein bisschen überlevelt sein macht ja auch Spaß... ich hab fünf Level vor dem zweiten Boss gemacht, weil ich unbedingt die eine Seele für die verbesserte Axt haben wollte und ich ewig lang keine gekriegt hat.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe alle 1020 Solarzellen bei Jett Rocket gesammelt. Einige waren ja ganz gewieft versteckt, vor allem in der Dschungel Festung. Habe trotzdem keinen 100%-Spielstand, weil ich einige Auszeichnungen (in-Game Erfolge) nicht habe. Das werde ich mir wohl schenken. Bringt ja nix. :wink:
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Player hat geschrieben:Habe alle 1020 Solarzellen bei Jett Rocket gesammelt. Einige waren ja ganz gewieft versteckt, vor allem in der Dschungel Festung. Habe trotzdem keinen 100%-Spielstand, weil ich einige Auszeichnungen (in-Game Erfolge) nicht habe. Das werde ich mir wohl schenken. Bringt ja nix. :wink:
Player hat geschrieben:Das werde ich mir wohl schenken. Bringt ja nix. :wink:
Player hat geschrieben:Bringt ja nix. :wink:
Ketzter, verbrennt ihn!

:uglylaugh:
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Metroid Fusion:
Im ca 7. Anlauf endlich den Schiess "Nightmare" Boss gekillt. Bin jetzt auf dem Weg zum zweiten mal den Wachroboter killen

Fire Emblem: The Sacred Stones:
Momentan kapitel 6, aber fange ständig neu an da meine Leute krepieren.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Tomb Raider: Underworld (Xbox 360)

Konnte nun den zweiten Handschuh von Thor einsammeln und bin nun wieder auf dem Weg ins Anwesen. Bisheriger Eindruck: Solide Forsetzung, allerdings seiner Zeit hinterher und ohne wirkliche Neuerungen im Gameplay. Es ist im Grunde 1:1 dasselbe, was man schon in Legends und Anniversary erlebt hat. Aus diesem Grund stellt sich bei mir aktuell auch noch keine wirkliche Begeisterung ein, obwohl das Spiel wie gesagt durchaus solide und alles andere als schlecht ist.
Hört sich nicht schlecht an. Mir hat Anniversary sehr gut gefallen (Legends hab ich nie gezockt) und Underworld kostet gerade mal knapp 11 € bei Amazon. Vielleicht werde ich da bei Gelegenheit auch zuschlagen. Welches Spiel würdest du denn in Sachen Leveldesign/Gameplay als besser einschätzen: Legends oder Underworld?

Ansonsten hab ich kürzlich Fallout 3 begonnen und nachdem ich mich erst mal in der riesigen Welt aklimatisieren musste, komme ich mittlerweile sehr gut zurecht. Für Fallout 3 gilt im Grunde dasselbe wie für Oblivion: Völlige Freiheit in so einer gigantischen Welt zu haben, ist einfach genial und absolut erfrischend gegenüber den meisten streng linearen Action Spielen, aber das Problem ist, dass die Spiele so abartig zeitintensiv sind. Unter ein bis zwei Stunden pro Sitzung geht eigentlich nichts, mal eben für 30 min zu zocken kann man vergessen. Fluch und Segen zugleich, wenn man solche Spiele mag. Während man in 90% aller Spiele gerade den Abspann sieht, schließt man in Fallout 3 die dritte von 150 möglichen Quests oder so ab. Wie auch immer, Oblivion konnte mich weit über 100 Std motivieren, mal sehen, wie es bei Fallout 3 sein wird. Das Setting gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und das Kämpfen mit Schusswaffen ist auch gelugen, wobei durch die verschiedenen Munitionsarten natürlich noch mehr Micromanagement anfällt :ugly:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an. Mir hat Anniversary sehr gut gefallen (Legends hab ich nie gezockt) und Underworld kostet gerade mal knapp 11 € bei Amazon. Vielleicht werde ich da bei Gelegenheit auch zuschlagen. Welches Spiel würdest du denn in Sachen Leveldesign/Gameplay als besser einschätzen: Legends oder Underworld?
Ich misch mich mal ein :mrgreen:. Ich fand das Gameplay von Underworld klassischer und damit besser. In Legend gab es für meinen Geschmack zu viele Actioneinlagen bzw. zu viel Rumgeballere. Underworld bietet mehr Kletter- und Hüpfpassagen, wie aus den alten Teilen - und somit auch aus Anniversary - gewohnt.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an. Mir hat Anniversary sehr gut gefallen (Legends hab ich nie gezockt) und Underworld kostet gerade mal knapp 11 € bei Amazon. Vielleicht werde ich da bei Gelegenheit auch zuschlagen. Welches Spiel würdest du denn in Sachen Leveldesign/Gameplay als besser einschätzen: Legends oder Underworld?
Ich misch mich mal ein :mrgreen:. Ich fand das Gameplay von Underworld klassischer und damit besser. In Legend gab es für meinen Geschmack zu viele Actioneinlagen bzw. zu viel Rumgeballere. Underworld bietet mehr Kletter- und Hüpfpassagen, wie aus den alten Teilen - und somit auch aus Anniversary - gewohnt.
Ja, kann man so stehen lassen. Anniversary legt sehr viel Wert auf typisches Kletter- und Hüpf-Gameplay, Legends hingegen ist deutlich actionreicher und weniger "klassisches" Tomb Raider-Gameplay. Underworld ist im Grunde ein "Mittelding". Mir persönlich gefällt Legends aufgrund des etwas actionreicheren Spielablaufs zwar besser, wer aber Spaß an Anniversary hat, wird auch mit Underworld sehr glücklich. Zu empfehlen sind eigentlich alle Titel, spielen sich in etwa auch alle gleich. Technisch ist Underworld übrigens der bestaussehendste Ableger der Serie, zumindest auf der Xbox 360.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Cyber Zéro hat geschrieben:Technisch ist Underworld übrigens der bestaussehendste Ableger der Serie, zumindest auf der Xbox 360.
:doktor: bestaussehende
Spoiler: anzeigen
:ugly:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Majora's Mask

Habe heute wieder etwas weitergespielt und die restlichen 4 Zora-Eier aus der Piratenfestung geborgt. Da war zunächst einiges an Stealth-Action angesagt, bevor ich den Fanghaken erhalten habe und da weiter durchmarschiert bin. War ein ziemlich abwechslungsreicher Abschnitt, der mir eine Menge Spaß gemacht hat. Jetzt habe ich auch alle Eier, den Bossa-Nova der Kaskaden gelernt und kann mich nun auf den Rücken einer Schildkröte zum Tempel begeben. Da ich aber aktuell bei Tag 3 bin, werde ich mich zurück zum ersten Tag warpen und hoffen, dass das Lied dort noch Wirkung zeigt. Bei dieser Gelegenheit werde ich dann wohl noch ein, zwei Stellen untersuchen, die ich nun mit dem Fanghaken aufsuchen kann. Auch zwei weitere Herzteile konnte ich finden, sodass meine Herz-Leiste wieder etwas weitergewachsen ist. Ist schon irre, wie lange es gedauert hat, bis ich vom ersten Betreten des neuen Bereichs bis zum Eingang des Tempels gekommen bin. Finde ich gut! :) Der Nintendo-Kanal zeigt mir aktuell eine Spielzeit von 21 Stunden an.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Jockel hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Technisch ist Underworld übrigens der bestaussehendste Ableger der Serie, zumindest auf der Xbox 360.
Tatsache!
Besserwisser. :ugly:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Okay, Danke für die Eindrücke. Dann werde ich auf jeden Fall bei Underworld zuschlagen, da die Actioneinlagen für mich schon immer das Schwächste an den Tomb Raider Spielen waren. Anniversary war in der Hinsicht perfekt, da man eigentlich zu 90% mit Hüpf- und Rätseleinlagen zu tun hatte. Praktisch auch, dass Underworld günstiger ist als das deutlich ältere Legends :ugly:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Tatsache!
Besserwisser. :ugly:
Besserwisserer! :kruemel:
Bild
Antworten