Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grant_Nicholas »

Pikmin:
Hab Heute das letzte Teil, das ultimative Sparschwein gesammelt :kruemel:
Gebraucht habe ich 25Tage, hab aber vorher nochmal ordentlich Pikmin gezüchtet und den Endgegner erst besiegt, nachdem ich vorher nochmal gespeichert hatte.
Der Endgegner an sich war okay, hatte halt viel Energie, aber immer schön Pikmin in die Fresse werfen hat ihn schnell zu Boden gebracht :ugly:
Insgesamt mussten etwa 1100 Pikmin ihr Leben lassen im Kampf um mein Schiff :sack:

Aber tolles Spiel. Hätte ich früher schonmal durchspielen sollen. Ich denke ich sehe zu, dass ich mir Pikmin 2 zulege :asd:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Grad ein bisschen Tetris DS im Endlos-Modus gezockt...
und rausgefunden, dass das Spiel bei 999 Lines aufhört, zu zählen :kruemel:
Hatte dann ab Level 102 keinen Bock mehr und hab mit Absicht verloren :ugly:
Spoiler: anzeigen
Bild
:kruemel:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mach mir ein Kind du rothaariger Prahlhans. :kruemel:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Ich denke ich sehe zu, dass ich mir Pikmin 2 zulege :asd:
Das habe ich letztens erst verscheuert. Den Titel wäre bei mir ohnehin nur im Regal versauert.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Jockel hat geschrieben:Grad ein bisschen Tetris DS im Endlos-Modus gezockt...
und rausgefunden, dass das Spiel bei 999 Lines aufhört, zu zählen :kruemel:
Hatte dann ab Level 102 keinen Bock mehr und hab mit Absicht verloren :ugly:
Bild
:kruemel:
Da hätte ich dich ja warnen können.... :kruemel:

Castlevania DS
Mit einem Kompromis aus "mehr Skill" und "mehr Level" habe ich den Tod auf lvl 38 - mit nur 6 HP Rest (!) - gepackt. Jetzt steht mir dieser merkwürdige Abadon mit seinen Heuschrecken im Weg.

@ Secretkey : Win :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Mr. Wood hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Ich denke ich sehe zu, dass ich mir Pikmin 2 zulege :asd:
Das habe ich letztens erst verscheuert. Den Titel wäre bei mir ohnehin nur im Regal versauert.

Ist der soviel schlechter oder kannst du allgemein nichts mit Pikmin anfangen?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin jetzt bei Red Dead Redemtion in Blackwater angekommen und hab da auch schon drei oder viel Missionen absolviert. Lange wird´s wohl nicht mehr dauern bis zum Ende. Nebenaufgaben hab ich nur sehr wenige gemacht, die Karte explizit danach abgesucht hab ich schon gleich gar nicht, bin über die Handvoll die ich gemacht habe eher zufällig drübergestolpert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Auch heute ging es munter weiter und ich habe mich
nach den ersten Kampf gegen die Herrscherin der Zeit
mittlerweile bis in die Bibliothek der Insel vor gekämpft. Habe auch das Skorpion-Schwert erhalten. Besonderes erwähnenswert ist aber die Tatsache, dass ich wieder ein neues Lebensenergie Upgrade bekommen habe, so dass mir nur noch zwei fehlen. Und das ich eine der besonderen (?) Waffen gefunden habe, einen großen weißen Handschuh den man glatt von Mickey Mouse geklaut haben könnte. War ziemliches Glück, da ich ihn während einer Dahaka Sequenz gefunden habe, und auch gut dran hätte vorbei laufen können. Habe ich ja auch beim ersten mal gemacht. Leider war das Teil zwar vom aussehen her recht witzig (habe ein paar Bud Spencer Gedächtnis Ohrfeigen verteilt :ugly:), aber vom Kämpferischen Aspekt nicht wirklich nützlich. Habe die Waffe auch sehr schnell wieder weg geworfen, auch wenn sie einmalig im Spiel ist. Was hauptsächlich daran lag, dass mir noch ein normales Schwert sowie Kolben in der Waffengalerie fehlten, und da ich nicht weiß wer genau nun ausgerechnet diese Stücke in der Hand hält, muss ich so ziemlich alle Waffen aufheben. Den Streitkolben habe ich aber mittlerweile in der Waffengalerie.
Zudem fehlen mir auch immer noch 5 Kisten.
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Secret of Mana

hab neu angefangen ( mein erstes mal ^^)

Ich bin noch nicht sonderlich weit, bis zu dem "Scherenkäfer" hab ich es geschafft.

Könnte mir mal bitte jemand freundlicherweiße erklären wie man bei dem Spiel speichert :oops: :angst:

Danke
Bild
SeniorDingDong

Die meiste Zeit wirst du nur in einem Gasthof ("Inn") speichern können, in dem du dort übernachtest.

F-Zero GX
Yay, meine ranzige 1,50€ Speicherkarte ist angekommen. :ugly:

Habe schon am ersten Tag den Diamant Cup freigeschaltet (!), damals hat mich das noch Wochen gekostet :kruemel: Man merkt hier auch den Unterschied in der Qualität eines Nintendo Controllers und eines Big Ben Controllers wenn es drauf an kommt. Fahrer meiner Wahl war natürlich der Octoman :mrgreen:
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ins4ne hat geschrieben:Ich bin noch nicht sonderlich weit, bis zu dem "Scherenkäfer" hab ich es geschafft.
:doktor: Sichelanbeter
Bild
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Jockel hat geschrieben:
Ins4ne hat geschrieben:Ich bin noch nicht sonderlich weit, bis zu dem "Scherenkäfer" hab ich es geschafft.
:doktor: Sichelanbeter
Bitte entschuldige vielmals.

ich werde es mir gleich in mein Notizbuch schreiben :P
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gerade mal wieder Mario Strikers Charged Football gezockt. Hab erstmal alle 10 Trainigseinheiten absolviert, um wieder zu wissen, wie es geht. :ugly:

Dann habe ich es online probiert und geschockt festgestellt, dass ich es zuletzt am 24.06.2007 gespielt hab. Wow. Drei Jahre und 1 Tag später habe ich dann auch zwei Serien verloren. Die Leute, die es noch spielen, sind nicht schlecht. :)
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Secretkey hat geschrieben:
stef hat geschrieben:Will diesmal die Trilogy in eins durch zocken :D.
Sehr gute Idee! Habe ich irgendwann vor etwa 1 1/2 Jahren auch gemacht - alle drei Prime-Games an einem Tag hintereinander gezockt und so eine Art Marathon draus gemacht. Hat mich in etwa 13 Spielstunden gekostet :ugly:
13 Spielstunden für alle 3? Fett! 8) Bin jetzt wieder mit Morphball und Raketen ausgerüstet, das Spiel gefällt mir heute noch genausogut wie vor x Jahren :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Gerade mal wieder Mario Strikers Charged Football gezockt. Hab erstmal alle 10 Trainigseinheiten absolviert, um wieder zu wissen, wie es geht. :ugly:

Dann habe ich es online probiert und geschockt festgestellt, dass ich es zuletzt am 24.06.2007 gespielt hab. Wow. Drei Jahre und 1 Tag später habe ich dann auch zwei Serien verloren. Die Leute, die es noch spielen, sind nicht schlecht. :)
Das Spiel hab ich auch vor einigen Monaten mal wieder in die Wii geschoben. Irgendwann hab ich dann auch den Onlinemodus ausporbiert... das Ergebnis: In allen Spielen haben die Gegner irgendeinen Glitch oder was auch immer ausgenutzt und sind mit einem Spieler unter meinem Torwart durchgeschlüpft. War entsprechend unspielbar und da Patches leider nicht möglich sind, wird sich das wohl so schnell auch nicht ändern :ugly:
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Wenn man Spiele ausgeleihen bekommt, geht das erstmal vor. Also Super Paper Mario heute.
Ich hatte noch nen Spiel irgendwo in der 1. Welt und hab jetzt grade Welt 3 beendet.
Ich bin fasziniert. Ich liebe den Humor, ich hab lange nicht mehr so bei nem Spiel gelacht. Die Nerdwelt (die dritte) war DER Epic Win und ich konnt nicht mehr, als Konrad das lustige Spielchen mit Peach gemacht hat.
Und ich mag das "KNICKEDIKNACK" vom Grafen :ugly: .

Bloß will ich nie wieder auf Mimi treffen. Die wahre Form von der war die Hölle auf Erden... ich hab da einfach nachgeguckt, was ich machen muss, um das möglichst kurz zu halten. Verfluchte Arachnophobie.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gears of War 2:
Ich hab das Spiel gester mal kurz angezockt und bin bis zum 2. Level mit der Fahrsequenz auf Betty gekommen. Bis jetzt gefällt es mir irgendwie besser als Teil ein, k.A. woran es liegt. Vielleicht Gewöhnung ;)
Nur die Steuerung, bzw. das Zielen ist imo lange nicht so gut, wie z.B. bei einem MW2 oder Halo 3, das zieht das Spiel etwas runter.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy

Cube

Bin aus der Bibliothek raus gekommen und wieder in der Haupthalle gelandet. Anstatt aber jetzt der Story zu folgen, wollte ich mich aber erst mal etwas umsehen, da mir doch im laufe des Spieles einige Stellen aufgefallen sind wo ich das Skorpion-Schwert benützen könnte. Beim ersten mal sind mir diese Stellen deswegen nicht sonderlich aufgefallen, weil ich schlicht nicht wusste das ich später mal ein Schwert bekommen werde, mit dem ich manche Mauern einschlagen kann. Also habe ich sie bis dahin einfach vergessen. Beim zweiten mal, wusste ich es aber und deswegen konnte ich mir doch die ein oder andere Stelle einprägen. Hat sich auch gelohnt denn ich habe ein weiteres Lebensupgrade bekommen (Nummero 8, sowie ein weiteres Artwork und eine weitere (?) Waffe. Dieses mal war es ein Hockeyschläger, war recht witzig und kämpferisch auch ziemlich durchschlagend. Zu den Lebensupgrades sei gesagt, dass ich weiß wo dass neunte ist und es eigentlich schon haben könnte. Da ich aber beim ersten vorbeikommen (man kommt zweimal daran vorbei) recht wenig Energie und auch kaum Sand hatte, bin ich einfach nicht durch die fallen gekommen, zumindest nicht in einem Stück. Das soll aber kein Problem sein wenn ich das nächste mal daran vorbei komme. Auch möchte ich nicht verheimlichen dass ich heute gedacht habe, dass ich von neu beginnen muss. In der Haupthalle gibt es einen Schalter den man in vier Richtungen bewegen kann und je nachdem in welche man ihn bewegt, tut sich ein anderer weg auf. Jedenfalls bin ich wieder den weg entlang gegangen, den man als aller erstes gehen muss. Dumm nur dass ich über eine Stunde gebraucht habe und zu begreifen wie ich wieder zurück kann, den ich dachte echt das ich in einer Sackgasse gelandet wäre.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mario Galaxy 2
Hab mir gerade den 61.Stern geholt. Als Mario Neuling tue ich mich aber schon sehr schwer, vorallem die Kometen Level machen mir überhaupt keinen Spass, das ist imo nur Stress und beim gamen will ich mich in erster Linie erholen und entspannen.
Bei manchen Level hat es Nintendo echt übertrieben mit dem Schwierigkeitsgrad, ein kleiner Fehler und das Ganze wieder von vorne.
Ansonsten macht es wirklich Laune, vorallem die abgedrehten Level sind eine coole Neue Erfahrung für mich.
Naja, mal schauen wie lange ich durchhalte. :)
SeniorDingDong

PKMN Rot
Die Sliph Co wurde von Team Rocket befreit, habe den 4. Orden geholt und die VM Fliegen übersehen :ugly: Mit nur 1 Schritt in Reserve(!) habe ich das geheime Haus in der Safari Zone erreichen können und VM Surfer erhalten. Jetzt geht es aber erstmal wieder zurück um Fliegen zu holen, mein Tauboss ist leider ohne etwas schlapp im Kampf. Desweiteren wünschte ich mir, mein Glurak als Glumanda gelassen zu haben, damit es früher Flammenwurf lernt. Den Großteil des Spiels war ich tatsächlich mit der müden Attacke "Glut" als einziger Feuerangrif unterwegs. :hmpf: Sagt über die späteren Editionen was ihr wollt, aber bei R/B/G gab es doch noch einiges an Verbesserungspotenzial, was dann später auch behoben wurde.

Mein Team steht jetzt auf Level 36, Lahmus ist mit 32 bereits nah dran um voll eingesetzt werden zu können. Es hat auch schon sein finales "Moveset" erhalten.
Bild
ShamankingXy

Cube

Habe noch ein wenig herum gesucht aber leider nichts mehr gefunden, weswegen ich dann doch der Handlung weiter gefolgt bin. Habe das aber so gemacht das ich einen Speicherplatzt so lasse, das ich wieder in der in der Haupthalle mit dem Skorpion-Schwert weiterspielen kann, falls ich doch etwas übersehen habe, und ich nicht den ganzen Anfang wieder machen muss. Jedenfalls habe ich jetzt die Maske gefunden und bin nun wieder im Uhrturm unterwegs.
SeniorDingDong

PKMN Rot
Fortschritt ! Ich habe inzwischen bei den Top4 angeklopft. Vorher flog mir auf der Zinnoberinsel ein Level 40 Smogmog zu. Das brauche ich zwar nicht wirklich, aber ich habe es einfach mal mitgenommen. Wenn es gegen die entscheidenden Gegner "Toxin" anbringt, oder die per "Finale" mitnimmt soll es mir reichen.

Leider ist mein Team mit dem Durschnittslevel von 43 viel zu schwach gegen die Top 4, die ja ca~ Level 54- Level 65 sind. Anders als in Gold oder Platin, werde ich mich wohl oder übel hochgrinden müssen. Da ich dazu noch nie Lust hatte, erinnert mich daran warum ich früher immer nur mein Glurak nahm. :ugly: Und welche große Hilfe es eingentlich war, in den folgenden Edis das Legendäre VORHER zu bekommen ;)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gears of War 2:
Hab ich mich beim Erstling noch mehr oder weniger durch das Spiel "gequält" (ich musste mich immer motiveren, doch mal weiter zu spielen, was kein gutes Zeichen ist), hatte ich gestern richtig Spaß mit dem Nachfolger. Die Grafik ist imo gar nicht mal sooo gut, die Figuren sehen zwar gut aus, aber die Umgebung ist teilweise einfach nur mäßig designt. Dafür ist das Gameplay diemla wesentlich abwechlungsreicher. Die Idee mit dem Felswurm, den man als sich bewegende Deckung benutzen konnte, fand ich z.B. sehr gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin jetzt Rank7 bei No More Heroes 2.
Das Spiel übertrumpft den Erstling wirklich mit Leichtigkeit und ich könnts den ganzen Tag zocken :)
Lediglich einige Sprungpassagen haben mich ordentlich zum Fluchen gebraucht, da hatte ich kurz vor mir selbst Angst :mrgreen:
Wenns so weitergeht ist es locker das beste 3rd-Party Wii-Game in meiner Sammlung.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Super Mario Galaxy 2
Bin bei Stern 201 und habe gerade einen recht harten Brocken erwischt, sodass ich den nächsten Stern auf die nächste Spielesession verlege.

The Legend of Zelda Majora's Mask
Heute ist es tatsächlich passiert! Das letzte Mal, dass ich Majora's Mask eingeschaltet habe, war kurz vor meinen Abiprüfungen vor gut einem Jahr. Zwar hat es mich zwischendurch durchaus gewurmt, dass ich dieses Spiel nie durchgespielt hatte, aber ich hatte andere Dinge im Kopf. Jetzt, wo mich SMG2 so begeistert hat, habe ich wieder richtig Lust aufs Zocken bekommen, sodass ich einfach kurz erleben wollte, mit Link in der Gegend herumzulaufen. Ich war irgendwo in den Schneebergen und auch wenn ich noch ganz dunkel im Kopf hatte, irgendwen aufzutauen zu müssen, so hatte ich nicht wirklich vor, seriös weiterzuspielen, weil ich wusste, dass ich niemals wieder die Orientierung in diesem Spiel zurückerlangen würde.
Und tatsächlich bin ich erst ein Mal bloß herumgeirrt wie August Dösig, habe Gebiete betreten, in denen ich kaum vorankam etc. Aber dann habe ich irgendwie den Wächter des Goronendorfes entdeckt, der mich dann zu diesem schreienden Baby durchließ und dann fühlte ich mich bei meinem Zelda-Ehrgeiz gepackt. Zugegeben, es hat etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich tatsächlich im Tempel/Dungeon und konnte noch eine neue Maske abstauben und mein Schwert neu schmieden. Habe jetzt richtig Lust weiterzuspielen - vielleicht spiele ich es irgendwann mal tatsächlich durch :)
Bild
Antworten