Super Mario Galaxy 2
Bin bei Stern 201 und habe gerade einen recht harten Brocken erwischt, sodass ich den nächsten Stern auf die nächste Spielesession verlege.
The Legend of Zelda Majora's Mask
Heute ist es tatsächlich passiert! Das letzte Mal, dass ich Majora's Mask eingeschaltet habe, war kurz vor meinen Abiprüfungen vor gut einem Jahr. Zwar hat es mich zwischendurch durchaus gewurmt, dass ich dieses Spiel nie durchgespielt hatte, aber ich hatte andere Dinge im Kopf. Jetzt, wo mich SMG2 so begeistert hat, habe ich wieder richtig Lust aufs Zocken bekommen, sodass ich einfach kurz erleben wollte, mit Link in der Gegend herumzulaufen. Ich war irgendwo in den Schneebergen und auch wenn ich noch ganz dunkel im Kopf hatte, irgendwen aufzutauen zu müssen, so hatte ich nicht wirklich vor, seriös weiterzuspielen, weil ich wusste, dass ich niemals wieder die Orientierung in diesem Spiel zurückerlangen würde.
Und tatsächlich bin ich erst ein Mal bloß herumgeirrt wie August Dösig, habe Gebiete betreten, in denen ich kaum vorankam etc. Aber dann habe ich irgendwie den Wächter des Goronendorfes entdeckt, der mich dann zu diesem schreienden Baby durchließ und dann fühlte ich mich bei meinem Zelda-Ehrgeiz gepackt. Zugegeben, es hat etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich tatsächlich im Tempel/Dungeon und konnte noch eine neue Maske abstauben und mein Schwert neu schmieden. Habe jetzt richtig Lust weiterzuspielen - vielleicht spiele ich es irgendwann mal tatsächlich durch