Fußball WM 2010 in Südafrika
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Fußball WM 2010 in Südafrika
Ich hatte vor kurzen ja auch die Idee mit der "Auszeit" eingeworfen, was natürlich nur ne Anregung war und bei längerer Überlegung wohl nicht praktikabel ist. Vielleicht bezieht er sich auch darauf, k.a. Ich sehe da kein Problem, außer das man die Authorität des Schiris "untergräbt" wenn man dem noch einen "Berater" bzw. ein scharfes Auge zur Seite stellt. Im Endeffekt ist das aber nur eine Stärkung für die Schiris.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Na, herzlichen Glückwunsch. Nicht jeder bildet sich auf´s Alter was einSpike hat geschrieben:Schalt mal bitte einen Gang runter, auch das persönlich werden und die Wortwahl. Ich habe nämlich schon WM geguckt, da warst du noch gar nicht da ... das aber nur mal auf deinem Niveau. Das man andere immer direkt als Fußballdepp bezeichnen müssen, nur weil sie ne andere Meinung haben ...Trekkie2063 hat geschrieben:Du willst mir echt weiß machen, dass jede Entscheidung innerhalb von 5-10 Sekunden ausreichend beurteilt werden kann? Oder dass die Spieler immer länger brauchen, um einen Freistoß auszuführen? Das is doch Bullshit. Ich frag mich echt, wie oft ihr schon Spiele geguckt habt, wenn ihr sowas von euch gibt.An einem Bundesliga-Tag kommt ein schnell (unter 5 Sek.) ausgeführter Freistoß doch bestimmt ein Dutzend mal vor.
Aber wo wir schonmal dabei sind (das ist allgemein, bezieht sich nicht auf euch, kenne euch zuwenig dafür); 95% aller nicht spielender Fußball-Gucker und etwa 70% aller Fußballer halte ich für Fußball-Deppen, ja
Ich ging nie davon aus, dass jede Kleinigkeit überprüft wird. Aber Piper z.B. hat schon bei Miros roter Karte gemeckert und nach dem Beweis geschrien, obwohl er alles gesehen, nur "falsch" (eher anders) interpretiert hat. Und ich ging davon aus, dass ihr wenn ihr euch einklingt in eine Diskussion, alles mitgelesen habt. Wie gesagt, ich kann nicht drei "verschiedene" Meinungen ausdiskutierenDer TV Schiri muss nicht JEDE Entscheidung kommentieren oder korrigieren (habe ich nie gefordert), nur die kritischen (Tätlichkeit, Elfmeter, Abseitstor). Was spricht dagegen? Bei Ausnahmslos jeder kritischen Entscheidung dieser WM war genug Luft für sowas ... der Feldschiri muss nicht nach jedem Pfiff nachfragen, es braucht auch nicht minutenlange Auszeiten für Zeitlupenanalyse. Kontroverse Entscheidungen wo man verschiedener Meinung ist wird es auch mit TV Schiri geben, aber fast alle groben Fehlentscheidungen wären damit vom Tisch und wir können und auf den Fußball konzentrieren ...
Und ja, bei dieser WM war immer genug Zeit (soweit ich das beurteilen kann), das bedeutet aber nicht, dass es immer so ist. Und "kritische Entscheidungen" müssen auch nicht immer vor dem Tor stattfinden, oder eine Tätlichkeit sein, wie ich an meinen Beispielen versuchte klar zu machen. Zumal ihr euch zu den verschiedenen Abseitsmöglichkeiten nicht geäußert habt, wenn ich mich nicht irre. Wie soll der Schiri reagieren, wenn er sich sicher ist, dass es Abseits ist? Einfach mal weiter laufen lassen und die Bestätigung abwarten?
Es ist ja auch oft ein großes Ärgernis, wenn fälschlicherweise auf Abseits entschieden wird.
Untergraben der Autorität hab ich nicht gemeint, sondern das Schenken von Vertrauen (das ist umgekehrt nich dasselbe). Die meisten Schiris (Weltelite) sind übrigens gegen den Videobeweis, wie der Film "Referees at work" beweist.
@Gizmo: Das mit der Infrastruktur verstehe ich jetzt ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
und ich hab schon wm geschaut, da war jogi löw noch nichtmal geplant

ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
wir werden sehen was kommt... thema ende...
- Spike
- Admin
Nein, aber man kann konstruktiv diskutieren ohne persönliche Spitzen. Dann wird man vom gegenüber auch ernst genommen. Die Grundlage für eine Diskussion. Wenn ich deiner Meinung nach "Bullshit" schreibe, obwohl ich meine Meinung gut begründe, brauchen wir an der Stelle nicht weiter zu diskutieren.Trekkie2063 hat geschrieben:Na, herzlichen Glückwunsch. Nicht jeder bildet sich auf´s Alter was einAber schön, dass du erst einschreitest, wenn es gegen dich persönlich wird. Und selbstverständlich muss und kann ich sagen, wenn jemand Bullshit schreibt - oder muss neuerdings alles hingenommen werden?
Schlimmer als "Fußballgucker ohne Ahnung" sind voreingenommene Leute, die sich anmaßen alles zu wissen und das Gegenüber als Unwissend darstellen, obwohl sie keine Ahnung haben, mit wem sie da reden. Ich bilde mir nichts aufs Alter ein, wollte dir damit nur sagen, dass ich schon eine gewisse Vorbildung habe. Und das nicht nur durch "gucken".Aber wo wir schonmal dabei sind (das ist allgemein, bezieht sich nicht auf euch, kenne euch zuwenig dafür); 95% aller nicht spielender Fußball-Gucker und etwa 70% aller Fußballer halte ich für Fußball-Deppen, jaIch meine einerseits ist es schön, dass es der "Volksport" ist, andererseits isses als "Interner" sehr oft, sehr anstrengend ^^ Und unter den "Fußballern" gibt es einfach extrem viele Prolls und Idioten
![]()
Ich habe deinen persönlichen Dialog mit Piper nicht durchgelesen, weil er schon Anfangs sehr uninteressant war. Dafür war mir meine Zeit dann doch zu schade. War der Meinung, dies könnt ihr unter euch ausmachen ... später bin ich nur auf einen Aspekt eingegangen, der an alle (und somit auch an mich) gerichtet war. Deswegen bin ich auch nicht "eingeschritten". Hätte ich das machen sollen? Mir hat niemand etwas gemeldet.Und ich ging davon aus, dass ihr wenn ihr euch einklingt in eine Diskussion, alles mitgelesen habt. Wie gesagt, ich kann nicht drei "verschiedene" Meinungen ausdiskutieren![]()
Ist dies deine einzige Gegenargumentation? Abseits? Im Zweifel für den Angreifer, kein Problem. Der TV Schiri müsste nur bei einem möglichen Abseitstor eingreifen. Genug Zeit ...Und ja, bei dieser WM war immer genug Zeit (soweit ich das beurteilen kann), das bedeutet aber nicht, dass es immer so ist. Und "kritische Entscheidungen" müssen auch nicht immer vor dem Tor stattfinden, oder eine Tätlichkeit sein, wie ich an meinen Beispielen versuchte klar zu machen. Zumal ihr euch zu den verschiedenen Abseitsmöglichkeiten nicht geäußert habt, wenn ich mich nicht irre. Wie soll der Schiri reagieren, wenn er sich sicher ist, dass es Abseits ist? Einfach mal weiter laufen lassen und die Bestätigung abwarten?
Es ist ja auch oft ein großes Ärgernis, wenn fälschlicherweise auf Abseits entschieden wird.
Wo ist das Problem, einen Beobachter draußen zu haben, der ganz andere Mittel zur Verfügung hat? Bei spielentscheidenden Situationen (Tore, rote Karten) wäre es doch nur fair für alle beteiligten, dass diese Regelkonform ablaufen, oder?
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hoffentlich werden die Nordkoreaner nach dem 0:7 letztens nicht einen Kopf kürzer gemacht. Scheinbar drohen den Spielern oder dem Trainer Strafen von ihrem verrückten Führer.
- Player

Soo, wenn Schland heute Ghana putzt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), treffen wir auf England. Cooles Ding. Diese englische Mannschaft sollte für das deutsche Team (wenn es gut aufgelegt ist) eine mehr als machbare Aufgabe sein. Özil, Schweini und Co. können diese Engländer schwindelig spielen. Aber gut, erstmal Ghana nachher... 
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Sofern sie weiterkommen und die bereits mit gelb vorbelasteten (unter anderem) Özil und Schweinsteiger heute nicht durch den netten Brasilianer auf dem Feld die nächsten Karten kassieren.Player hat geschrieben:Soo, wenn Schland heute Ghana putzt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), treffen wir auf England. Cooles Ding. Diese englische Mannschaft sollte für das deutsche Team (wenn es gut aufgelegt ist) eine mehr als machbare Aufgabe sein. Özil, Schweini und Co. können diese Engländer schwindelig spielen. Aber gut, erstmal Ghana nachher...
Soll wirklich Boateng bei uns auflaufen, sodass sich die Halbbrüder gegenüberstehen? Drama, Baby!
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Das geht Auge um Auge, Zahn um Zahn.
USA ist weiter, yeeeah.
USA ist weiter, yeeeah.
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- Player

Tja, das imo schwächste Spiel hat uns ins Achtelfinale gebracht. Hoffentlich geht es gegen die Engländer wieder aufwärts. Sie können's so viel besser. Hat man ja gegen die Aussies gesehen. Mertesacker war wieder mehr als unterirdisch und ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich bin strikt gegen einen Videobeweis...! Der Fussball lebt von Fehlentscheidungen. Dass muss ma halt akzeptieren. Manchmal ist es für sein Team, manchmal für dass andere. Dass ist Fussball meine lieben Leute. Ich und weiss auch von was ich spreche mit über 23 Spiele in der 1. Liga und als Nachwuchstrainer!
Der Fussball würde sooooooooooooo viel verlieren, wenn sowas eingeführt werden würde
Der Fussball würde sooooooooooooo viel verlieren, wenn sowas eingeführt werden würde
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Da haben die Graupen sich wieder ins Achtelfinale gerumpelt. Für den Zuschauer war das schmerzvolle Zeitverschwendung, denn der beschworene attraktive Fußball geht anders.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wie pflegte mein B-Ball Trainer damals zu sagen: "Wer trifft hat recht". Auf dem Treppchen zählt am Ende das Ergebnis.Mr. Wood hat geschrieben:Da haben die Graupen sich wieder ins Achtelfinale gerumpelt. Für den Zuschauer war das schmerzvolle Zeitverschwendung, denn der beschworene attraktive Fußball geht anders.
- Player

Können aber nur sehr wenige sein. Da gibt es ja sehr oft Skandalurteile. Am sichersten ist es per Knockout zu gewinnen.
- Spike
- Admin
Vor allem, wenn der Gegner dann auch wie besprochen benommen liegen bleibt 
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Ich habe aber einen sauberen K.O. gemeint und keinen verschobenen Fake-K.O.
Wenn ein Boxer offensichtlich überlegen ist und er weiß, dass die Punktrichter möglicherweise gegen ihn werten werden, ist es imo am besten, zu versuchen den Kampf vorzeitig durch K.O. zu beenden. Da ist er auf der sicheren Seite.
Auch im Boxsport fehlt die Transparenz. Man sollte die Treffer genau wie bei den olympischen Spielen zählen. Das wäre mehr als angebracht! Es ist doch ein Witz, dass die Punktrichter am Ende fast immer abweichende Resultate vorliegen haben.
Wenn ein Boxer offensichtlich überlegen ist und er weiß, dass die Punktrichter möglicherweise gegen ihn werten werden, ist es imo am besten, zu versuchen den Kampf vorzeitig durch K.O. zu beenden. Da ist er auf der sicheren Seite.
Auch im Boxsport fehlt die Transparenz. Man sollte die Treffer genau wie bei den olympischen Spielen zählen. Das wäre mehr als angebracht! Es ist doch ein Witz, dass die Punktrichter am Ende fast immer abweichende Resultate vorliegen haben.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wenn du damit unsere männlichen Fußballer meinst (was ja nahe liegt bei dem TopicToad hat geschrieben:Schland!! (oh Schland, wir sind von dir begeistert!)
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Hauptsachen gewonnen und das nächste Spiel ist immer das schwerste 
Außer Argentinien und Brasilien hat niemand einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Selbst Holland ist diesmal schlagbar. Es kommt ab jetzt nur noch auf die Tagesform an ...Hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft stark genug ist, für stärkere Gegner.
„Wissen ist Nacht!“
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Hoffnung besteht ja, da sie als Mannschaft funktionieren und sich gut verstehen innerhalb der Mannschaft. Ich meinte nur, dass ich zumindest noch nicht begeistert bin.Spike hat geschrieben:Hauptsachen gewonnen und das nächste Spiel ist immer das schwerste
Außer Argentinien und Brasilien hat niemand einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Selbst Holland ist diesmal schlagbar. Es kommt ab jetzt nur noch auf die Tagesform an ...Hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft stark genug ist, für stärkere Gegner.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Das Gefühl kommt noch, sobald England den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen verschossen hat

„Wissen ist Nacht!“
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
da war ich iwo wmfanfest -> OL- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Und das fandste geil?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Gestern gewinnen wir, heute fliegt Italien als Gruppenschlechtester raus; diese WM wird von Tag zu Tag besser 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)