Fußball WM 2010 in Südafrika

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fußball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von Spike »

Ich hatte vor kurzen ja auch die Idee mit der "Auszeit" eingeworfen, was natürlich nur ne Anregung war und bei längerer Überlegung wohl nicht praktikabel ist. Vielleicht bezieht er sich auch darauf, k.a. Ich sehe da kein Problem, außer das man die Authorität des Schiris "untergräbt" wenn man dem noch einen "Berater" bzw. ein scharfes Auge zur Seite stellt. Im Endeffekt ist das aber nur eine Stärkung für die Schiris.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Du willst mir echt weiß machen, dass jede Entscheidung innerhalb von 5-10 Sekunden ausreichend beurteilt werden kann? Oder dass die Spieler immer länger brauchen, um einen Freistoß auszuführen? Das is doch Bullshit. Ich frag mich echt, wie oft ihr schon Spiele geguckt habt, wenn ihr sowas von euch gibt. :roll: An einem Bundesliga-Tag kommt ein schnell (unter 5 Sek.) ausgeführter Freistoß doch bestimmt ein Dutzend mal vor.
Schalt mal bitte einen Gang runter, auch das persönlich werden und die Wortwahl. Ich habe nämlich schon WM geguckt, da warst du noch gar nicht da ... das aber nur mal auf deinem Niveau. Das man andere immer direkt als Fußballdepp bezeichnen müssen, nur weil sie ne andere Meinung haben ... :disappointment:
Na, herzlichen Glückwunsch. Nicht jeder bildet sich auf´s Alter was ein :wink: Aber schön, dass du erst einschreitest, wenn es gegen dich persönlich wird. Und selbstverständlich muss und kann ich sagen, wenn jemand Bullshit schreibt - oder muss neuerdings alles hingenommen werden?
Aber wo wir schonmal dabei sind (das ist allgemein, bezieht sich nicht auf euch, kenne euch zuwenig dafür); 95% aller nicht spielender Fußball-Gucker und etwa 70% aller Fußballer halte ich für Fußball-Deppen, ja :wink: Ich meine einerseits ist es schön, dass es der "Volksport" ist, andererseits isses als "Interner" sehr oft, sehr anstrengend ^^ Und unter den "Fußballern" gibt es einfach extrem viele Prolls und Idioten :mrgreen:
Der TV Schiri muss nicht JEDE Entscheidung kommentieren oder korrigieren (habe ich nie gefordert), nur die kritischen (Tätlichkeit, Elfmeter, Abseitstor). Was spricht dagegen? Bei Ausnahmslos jeder kritischen Entscheidung dieser WM war genug Luft für sowas ... der Feldschiri muss nicht nach jedem Pfiff nachfragen, es braucht auch nicht minutenlange Auszeiten für Zeitlupenanalyse. Kontroverse Entscheidungen wo man verschiedener Meinung ist wird es auch mit TV Schiri geben, aber fast alle groben Fehlentscheidungen wären damit vom Tisch und wir können und auf den Fußball konzentrieren ...
Ich ging nie davon aus, dass jede Kleinigkeit überprüft wird. Aber Piper z.B. hat schon bei Miros roter Karte gemeckert und nach dem Beweis geschrien, obwohl er alles gesehen, nur "falsch" (eher anders) interpretiert hat. Und ich ging davon aus, dass ihr wenn ihr euch einklingt in eine Diskussion, alles mitgelesen habt. Wie gesagt, ich kann nicht drei "verschiedene" Meinungen ausdiskutieren :roll:
Und ja, bei dieser WM war immer genug Zeit (soweit ich das beurteilen kann), das bedeutet aber nicht, dass es immer so ist. Und "kritische Entscheidungen" müssen auch nicht immer vor dem Tor stattfinden, oder eine Tätlichkeit sein, wie ich an meinen Beispielen versuchte klar zu machen. Zumal ihr euch zu den verschiedenen Abseitsmöglichkeiten nicht geäußert habt, wenn ich mich nicht irre. Wie soll der Schiri reagieren, wenn er sich sicher ist, dass es Abseits ist? Einfach mal weiter laufen lassen und die Bestätigung abwarten?
Es ist ja auch oft ein großes Ärgernis, wenn fälschlicherweise auf Abseits entschieden wird.

Untergraben der Autorität hab ich nicht gemeint, sondern das Schenken von Vertrauen (das ist umgekehrt nich dasselbe). Die meisten Schiris (Weltelite) sind übrigens gegen den Videobeweis, wie der Film "Referees at work" beweist.

@Gizmo: Das mit der Infrastruktur verstehe ich jetzt ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

und ich hab schon wm geschaut, da war jogi löw noch nichtmal geplant :D

:ugly:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

wir werden sehen was kommt... thema ende...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:Na, herzlichen Glückwunsch. Nicht jeder bildet sich auf´s Alter was ein :wink: Aber schön, dass du erst einschreitest, wenn es gegen dich persönlich wird. Und selbstverständlich muss und kann ich sagen, wenn jemand Bullshit schreibt - oder muss neuerdings alles hingenommen werden?
Nein, aber man kann konstruktiv diskutieren ohne persönliche Spitzen. Dann wird man vom gegenüber auch ernst genommen. Die Grundlage für eine Diskussion. Wenn ich deiner Meinung nach "Bullshit" schreibe, obwohl ich meine Meinung gut begründe, brauchen wir an der Stelle nicht weiter zu diskutieren.

Aber wo wir schonmal dabei sind (das ist allgemein, bezieht sich nicht auf euch, kenne euch zuwenig dafür); 95% aller nicht spielender Fußball-Gucker und etwa 70% aller Fußballer halte ich für Fußball-Deppen, ja :wink: Ich meine einerseits ist es schön, dass es der "Volksport" ist, andererseits isses als "Interner" sehr oft, sehr anstrengend ^^ Und unter den "Fußballern" gibt es einfach extrem viele Prolls und Idioten :mrgreen:
Schlimmer als "Fußballgucker ohne Ahnung" sind voreingenommene Leute, die sich anmaßen alles zu wissen und das Gegenüber als Unwissend darstellen, obwohl sie keine Ahnung haben, mit wem sie da reden. Ich bilde mir nichts aufs Alter ein, wollte dir damit nur sagen, dass ich schon eine gewisse Vorbildung habe. Und das nicht nur durch "gucken".
Und ich ging davon aus, dass ihr wenn ihr euch einklingt in eine Diskussion, alles mitgelesen habt. Wie gesagt, ich kann nicht drei "verschiedene" Meinungen ausdiskutieren :roll:
Ich habe deinen persönlichen Dialog mit Piper nicht durchgelesen, weil er schon Anfangs sehr uninteressant war. Dafür war mir meine Zeit dann doch zu schade. War der Meinung, dies könnt ihr unter euch ausmachen ... später bin ich nur auf einen Aspekt eingegangen, der an alle (und somit auch an mich) gerichtet war. Deswegen bin ich auch nicht "eingeschritten". Hätte ich das machen sollen? Mir hat niemand etwas gemeldet.
Und ja, bei dieser WM war immer genug Zeit (soweit ich das beurteilen kann), das bedeutet aber nicht, dass es immer so ist. Und "kritische Entscheidungen" müssen auch nicht immer vor dem Tor stattfinden, oder eine Tätlichkeit sein, wie ich an meinen Beispielen versuchte klar zu machen. Zumal ihr euch zu den verschiedenen Abseitsmöglichkeiten nicht geäußert habt, wenn ich mich nicht irre. Wie soll der Schiri reagieren, wenn er sich sicher ist, dass es Abseits ist? Einfach mal weiter laufen lassen und die Bestätigung abwarten?
Es ist ja auch oft ein großes Ärgernis, wenn fälschlicherweise auf Abseits entschieden wird.
Ist dies deine einzige Gegenargumentation? Abseits? Im Zweifel für den Angreifer, kein Problem. Der TV Schiri müsste nur bei einem möglichen Abseitstor eingreifen. Genug Zeit ...

Wo ist das Problem, einen Beobachter draußen zu haben, der ganz andere Mittel zur Verfügung hat? Bei spielentscheidenden Situationen (Tore, rote Karten) wäre es doch nur fair für alle beteiligten, dass diese Regelkonform ablaufen, oder?
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hoffentlich werden die Nordkoreaner nach dem 0:7 letztens nicht einen Kopf kürzer gemacht. Scheinbar drohen den Spielern oder dem Trainer Strafen von ihrem verrückten Führer.
Player

Beitrag von Player »

Soo, wenn Schland heute Ghana putzt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), treffen wir auf England. Cooles Ding. Diese englische Mannschaft sollte für das deutsche Team (wenn es gut aufgelegt ist) eine mehr als machbare Aufgabe sein. Özil, Schweini und Co. können diese Engländer schwindelig spielen. Aber gut, erstmal Ghana nachher... :)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Player hat geschrieben:Soo, wenn Schland heute Ghana putzt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), treffen wir auf England. Cooles Ding. Diese englische Mannschaft sollte für das deutsche Team (wenn es gut aufgelegt ist) eine mehr als machbare Aufgabe sein. Özil, Schweini und Co. können diese Engländer schwindelig spielen. Aber gut, erstmal Ghana nachher... :)
Sofern sie weiterkommen und die bereits mit gelb vorbelasteten (unter anderem) Özil und Schweinsteiger heute nicht durch den netten Brasilianer auf dem Feld die nächsten Karten kassieren. :ugly: :angst:

Soll wirklich Boateng bei uns auflaufen, sodass sich die Halbbrüder gegenüberstehen? Drama, Baby! :kruemel:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
mellow
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Das geht Auge um Auge, Zahn um Zahn.

USA ist weiter, yeeeah.
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Player

Beitrag von Player »

Tja, das imo schwächste Spiel hat uns ins Achtelfinale gebracht. Hoffentlich geht es gegen die Engländer wieder aufwärts. Sie können's so viel besser. Hat man ja gegen die Aussies gesehen. Mertesacker war wieder mehr als unterirdisch und ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Freut mich für Ghana.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ich bin strikt gegen einen Videobeweis...! Der Fussball lebt von Fehlentscheidungen. Dass muss ma halt akzeptieren. Manchmal ist es für sein Team, manchmal für dass andere. Dass ist Fussball meine lieben Leute. Ich und weiss auch von was ich spreche mit über 23 Spiele in der 1. Liga und als Nachwuchstrainer!

Der Fussball würde sooooooooooooo viel verlieren, wenn sowas eingeführt werden würde :(
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Da haben die Graupen sich wieder ins Achtelfinale gerumpelt. Für den Zuschauer war das schmerzvolle Zeitverschwendung, denn der beschworene attraktive Fußball geht anders.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mr. Wood hat geschrieben:Da haben die Graupen sich wieder ins Achtelfinale gerumpelt. Für den Zuschauer war das schmerzvolle Zeitverschwendung, denn der beschworene attraktive Fußball geht anders.
Wie pflegte mein B-Ball Trainer damals zu sagen: "Wer trifft hat recht". Auf dem Treppchen zählt am Ende das Ergebnis.
:asd:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Schland!! (oh Schland, wir sind von dir begeistert!)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Können aber nur sehr wenige sein. Da gibt es ja sehr oft Skandalurteile. Am sichersten ist es per Knockout zu gewinnen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vor allem, wenn der Gegner dann auch wie besprochen benommen liegen bleibt :P
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ich habe aber einen sauberen K.O. gemeint und keinen verschobenen Fake-K.O. :cry:

Wenn ein Boxer offensichtlich überlegen ist und er weiß, dass die Punktrichter möglicherweise gegen ihn werten werden, ist es imo am besten, zu versuchen den Kampf vorzeitig durch K.O. zu beenden. Da ist er auf der sicheren Seite.

Auch im Boxsport fehlt die Transparenz. Man sollte die Treffer genau wie bei den olympischen Spielen zählen. Das wäre mehr als angebracht! Es ist doch ein Witz, dass die Punktrichter am Ende fast immer abweichende Resultate vorliegen haben.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Toad hat geschrieben:Schland!! (oh Schland, wir sind von dir begeistert!)
Wenn du damit unsere männlichen Fußballer meinst (was ja nahe liegt bei dem Topic ;)), dann muss ich zumindest da widersprechen. Das war ein schwaches Spiel. Ghana hatte teilweise richtig gute Chancen, vor allem in der zweiten Halbzeit. Und dann sind wir erst im Achtelfinale. Es ist noch nichts gewonnen. Hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft stark genug ist, für stärkere Gegner. Hoffe, sie wachsen noch über sich hinaus, in diesem Tunier.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hauptsachen gewonnen und das nächste Spiel ist immer das schwerste :)
Hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft stark genug ist, für stärkere Gegner.
Außer Argentinien und Brasilien hat niemand einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Selbst Holland ist diesmal schlagbar. Es kommt ab jetzt nur noch auf die Tagesform an ...
„Wissen ist Nacht!“

Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Spike hat geschrieben:Hauptsachen gewonnen und das nächste Spiel ist immer das schwerste :)
Hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft stark genug ist, für stärkere Gegner.
Außer Argentinien und Brasilien hat niemand einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Selbst Holland ist diesmal schlagbar. Es kommt ab jetzt nur noch auf die Tagesform an ...
Hoffnung besteht ja, da sie als Mannschaft funktionieren und sich gut verstehen innerhalb der Mannschaft. Ich meinte nur, dass ich zumindest noch nicht begeistert bin.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Gefühl kommt noch, sobald England den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen verschossen hat

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Bild da war ich iwo wmfanfest -> OL
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und das fandste geil?
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gestern gewinnen wir, heute fliegt Italien als Gruppenschlechtester raus; diese WM wird von Tag zu Tag besser :applaus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten