Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Toad »

easie hat geschrieben:Ich schau FF auch, aber mir gefällt Fringe einfach ein wenig besser. Vielleicht liegts an den Charakteren^^
Jap, du sagst es.
Geht doch nichts über Walter Bishop :)

Hab sogar meinen Twitter-Account mit ihm verziert :)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Cyber: Naja, während man von FLASHFORWARD immer nur Dinge wir "kurz vor dem Aus" liest wurde Fringe bereits für eine Dritte Season verlängert...
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Flash Forward wird nun nach einer Staffel abgesetzt :( Da die Staffel schon abgedreht ist hoff ich jetzt nur, dass es kein offenes Ende gibt ...
Zuletzt geändert von James Pond am Sa 15. Mai 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Na toll, die Serie hatte Potential :disappointment:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Die Serie hatte ich so 3-4 Episoden lang verfolgt, konnte mich dann aber nicht weiter binden. War ein ganz interessanter Ansatz, aber hat mich nicht richtig überzeugt
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Dieses Jahr enden ja ziemlich viele große Serien wie z.B. Lost, 24, Monk und Heroes ... hoffentlich kommen deshalb nächste TV-Season neue gute Formate nach ...
Besucht meine Homepage:

Toad

Beitrag von Toad »

Na klasse, aus 4 mach 1.
Lost weg, Heroes weg, FlashForward weg... waaaaaah!!

Was ist mit Smallville, kriegt das noch ne 10. Staffel oder wat? ^^
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kann man Smallville denn noch gucken? Hab in der 7. irgendwann aufgehört, weils schon länger nicht mehr an die 5. Staffel rankam.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Serien: Naja, nach so fetten Jahren wird es schwer daran anzuknüpfen.

@Smallville: 10. Staffel ist wahrscheinlich, denn die Serie läuft in Amerika ziemlich gut.

Ob sie ansich noch gut ist, ist ne andere Frage ^^ Ich würd sagen "is okay". Scheint zwar einiges zu passieren, aber eigentlich isses nur ne Wiederholung in anderem Gewand :wink: Auf der Stelle treten tut sie aber nicht, also es geht schon vorwärts. Und naja, Kristin Kreuk fehlt halt :ugly:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gizmo: Macht aber nix, nachdem die meisten Figuren ausgetauscht wurden soll die Serie ohnehin ziemlich belanglos gewesen sein.
James Pond

Beitrag von James Pond »

10. Staffel von Smallville ist sicher - das Staffelfinale der 9. Staffel ist ja vorgestern gelaufen ... ich fand die 9. Staffel eigentlich ziemlich gut, da es nicht mehr so viele Freak-of-the-week-Episoden gab sondern großen Handlungsbögen ... und trotz gekürztem Budget können sich die Effekte immernoch sehen lassen ...
Besucht meine Homepage:

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Verdammt. FlashForward finde ich wirklich super-geil. Mensch...
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Na dann hoffe ich auch mal, dass FF wenigstens ein würdiges Ende hat und kein 0815 zusammengeschustertes. Und bitte kein offenes, sonst werde ich wahnsinnig^^

btw: Fringe heute vorerst letzte Folge, dann Wiederholungen bis WM :roll: rum ist, dann gehts wieder normal weiter. :)
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

So, das war's jetzt mit FlashForward...
Spoiler: anzeigen
Nun, als abgschlossen kann man die Serie nicht wirklich betrachten. Allerdings war diese Staffel wirklich ganz grosses Kino, hat mir sehr gut gefallen.

Bryce hat seine Keiko doch noch gefunden. Marks Kumpel war wie in seinem FlashForward bei seiner Afghanistan-Tochter. Olivia hat sich letztendlich tatsachlich in Lloyd verknallt. Janis war bei ihrer Ultraschall-Untersuchung. Und unser Lost-Charlie war tatsächlich Suspect Zero, gehörte aber dennoch irgendwie mehr zu den Guten. Janis wohl ebenfalls, auch wenn sie wegen einer bestimmten Sache der Maulwurf war beim FBI

Und Demetri? Nun ja, er hat seinen 15. März überlebt, und weilte noch dir ganze Staffel unter den lebenden.

Die Serie beginnt und endet mit einem Flashforward. Und das war's dann. Wir werden leider nie erfahren, was es damit auf sich hat. Ganz schön ätzend.
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Ich gehe nicht davon aus, dass die Macher von FF wissen/wussten, wie es ausgehen soll. War bei Lost doch auch so - die sind gestartet und es gab noch keinen Flughafen für Landung, mal so bildlich gesprochen. :augenbrauen:

EDIT: Oh - bei Lost ist das noch nicht mal bildlich gesprochen! :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Eher zufällig gerade eine Folge von DER LETZTE BULLE am gucken. Gut geklaut ist halb gewonnen, sage ich da mal. Schmeiß mich alle paar Minuten vor lachen bzw. grinsen weg. Furztrocken das ganze. Als hätte jemand einen leicht harmloseren Schimanski ins Jahr 2010 gebeamt.
Klappt eigentlich wunderbar das ganze, werde ich wohl in den nächsten Wochen (sofern noch soviele Episoden laufen) wieder einschalten. Zum Glück scheint die Serie ja insgesamt recht aufgenommen zu werden. Hätte ich einer deutschen TV Serie, noch dazu unter der Sat. 1 Flagge gar nicht zugetraut.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich möchte hier mal eine Lanze für "Castle" brechen. Der Samstagssendeplatz auf Kabel 1 war leider nicht wirklich optimal, sodass ich nur ganz selten mal reingezappt habe. Das, was ich aber gesehen hatte, hat mir so gut gefallen, dass ich mir die erste Staffel nun auf DVD geholt habe, und ich kann wirklich nur sagen, dass es sich absolut lohnt diese Serie weiter zu verfolgen.

Serien wie CSI & Co sprechen mich nicht an bzw. langweilen mich, auch Bones ist nicht so mein Ding (trotz David Boreanaz, den ich sehr schätze). Aber "Castle" hat mich von Anfang an begeistert, was nicht zuletzt an Nathan Fillion liegt, der bisher noch in jeder Rolle eine fantastische Figur gemacht hat - sei es in der letzten Staffel von Buffy, Firefly, in Dr. Horrible's Sing Along Blog oder eben jetzt als Richard Castle in seiner eigenen Serie. Der Mann hat einfach Ausstrahlung.

Darum geht's:

Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein Bestsellerautor im Krimigenre und von seinem Erfolg gelangweilt. Eines Tages zieht ihn das NYPD zu Ermittlungen hinzu, als ein Serienkiller die Morde aus seinen Büchern nachstellt. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend, sodass Castle seine Promibeziehungen spielen lässt, um auch weiterhin bei den Mordermittlungen des NYPD dabei sein zu können und für seine nächsten Bücher zu recherchieren. Detective Kate Beckett (Stana Katric), der leitenden Ermittlerin, passt das zu Anfangs allerdings so gar nicht, wohl auch deshalb, weil Castle sich bei Ermittlungen wie ein Kind im Spielzeugladen benimmt und die Hauptfigur seiner neuen Romanreihe Detective Beckett nachempfinden will.

Die Idee, einen von sich überzeugten, aber sehr intelligenten Macho mit einer eher verschlossenen, aber sympathischen Polizistin in einen Topf zu schmeißen und sie "Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?" spielen zu lassen ist zwar nicht unbedingt neu, aber selten wurde sie mit so viel Niveau und Wortwitz umgesetzt wie hier. Die Chemie zwischen Nathan Fillion und Stana Katic stimmt einfach, die Fälle sind originell und bei Castles großer Klappe sitz ich mehr als nur einmal grinsend vor dem Fernseher.

In den USA gehört Castle ja mittlerweile zu ABCs Top Hits und schlägt bisweilen sogar die Quoten von CSI. Schade, dass wir wohl noch bis Herbst auf die zweite Staffel warten müssen, die in den USA gerade zu Ende gelaufen ist. Ich freu mich jedenfalls, dass ich nach dem Ende von LOST eine Serie (wenn auch aus einem völlig anderen Genre) gefunden habe, die mich wieder vor den Bildschirm fesselt :)
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Die 2. Staffel von Damages läuft als Free-TV-Premiere ab 25. Juni immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sixx
Besucht meine Homepage:

Dicker

Beitrag von Dicker »

Sehr cool, dann kommts sicher auch bald auf Kabel 1 :mrgreen:

Keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich habe seit Jahren mal wieder was gutes auf MTV gesehen: Americas Best Dancecrew. Normalerweise schaue ich mir eigentlich nicht solche Tanzsendungen an, und dann noch Casting, aber die hier hat echt Niveau, die Gruppen haben es zum Teil übelst drauf und es macht einfach nur Spaß ihnen dabei zuzusehen.
Ab 4:20 finde ich z.B. sehr geil.
James Pond

Beitrag von James Pond »

Nee ... Damages wird nicht mehr auf Kabel1 laufen! Die ham die Serie ja an Sixx weitergegeben ...
Besucht meine Homepage:

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

FlashForward entwickelt sich die letzten Folgen echt zur Knallerserie. Sehr schade ... hätte 2016 gerne "The End" gesehen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker

Beitrag von Dicker »

James Pond hat geschrieben:Nee ... Damages wird nicht mehr auf Kabel1 laufen! Die ham die Serie ja an Sixx weitergegeben ...
Ok, ich dachte Sixx wäre ein PayTV Sender, auf dem die Serie vorab gezeigt wird, wie z.B. bei Lost. Ist aber anscheinend ein neuer Sender von ProSiebenSat1... hab ich gar nicht mitgekriegt.

@Spike: Jup, FlashForward macht eigentlich alles richtig und wird trotzdem abgesetzt. Sehr sehr schade.
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Ja das mit FFstimmt: Schade dass sie nicht weitermachen :o( die beiden letzten Folgen vom Montag waren sehr interessant.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Toad hat geschrieben:So, das war's jetzt mit FlashForward...
Spoiler: anzeigen
Nun, als abgschlossen kann man die Serie nicht wirklich betrachten. Allerdings war diese Staffel wirklich ganz grosses Kino, hat mir sehr gut gefallen.

Bryce hat seine Keiko doch noch gefunden. Marks Kumpel war wie in seinem FlashForward bei seiner Afghanistan-Tochter. Olivia hat sich letztendlich tatsachlich in Lloyd verknallt. Janis war bei ihrer Ultraschall-Untersuchung. Und unser Lost-Charlie war tatsächlich Suspect Zero, gehörte aber dennoch irgendwie mehr zu den Guten. Janis wohl ebenfalls, auch wenn sie wegen einer bestimmten Sache der Maulwurf war beim FBI

Und Demetri? Nun ja, er hat seinen 15. März überlebt, und weilte noch dir ganze Staffel unter den lebenden.

Die Serie beginnt und endet mit einem Flashforward. Und das war's dann. Wir werden leider nie erfahren, was es damit auf sich hat. Ganz schön ätzend.
So, zuende... schon schade, dass es am Ende offen blieb. Die Serie hatte echt Potential, die Grundidee war super und vor allem war sie so gut, weil sich der Handlungsbogen recht überschaubar hielt und sich nicht in ach so vielen Anspielungen verhedderte. Es bleiben zwar viele Fragen offen, aber wenigstens hat man den 29. April gesehen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na dann ist der Montag ja komplett frei für DER LETZTE BULLE und DANNI LOWINSKI ! :applaus:
Antworten