Neues Modell der Wii-Remote?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Neues Modell der Wii-Remote?

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Meisten Spiele welche WM+ unterstützen oder voraussetzen(?) bekommt man doch zusammen mit der Hardware zu relativ geringen Mehrkosten. Wir reden hier doch nicht über 32X oder ähnlich teure Zusatzhardware... :disappointment:
Richtig, es geht um keine Monsterausgaben. Aber unser lieber Herr Intrepid sieht es wahrscheinlich schon als bodenlose Frechheit an, Batterien bzw. Akkus für die WiiMote kaufen zu müssen. Nintendo ist wirklich ein Drecksladen! :ugly:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

szer0x hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Meisten Spiele welche WM+ unterstützen oder voraussetzen(?) bekommt man doch zusammen mit der Hardware zu relativ geringen Mehrkosten.
So ist es. Die einzigen Spiele, die WM+ zwingend benötigen, sind Red Steel 2 und Wii Sports Resort. Beide Spiele bekommt man inkl. WM+ zum regulären Preis. Selbst bei Titeln, die WM+ nur optional unterstützen, z.B. Grand Slam Tennis oder Tiger Woods, gibt es ein WM+ Bundle, das nur unwesentlich mehr kostet als die reguläre Version. Ich hatte ja zuerst auch Bedenken, was den Preis von WM+ angeht, aber das Ding wird dir mit etlichen Spielen ohnehin hinterher geschmissen, so dass man schon sehr knausrig sein muss, um sich über einen 5€ Aufpreis für die WM+ Bundles aufzuregen.

Was die 60 Hz Pflicht bei manchen Spielen angeht... wurden in den letzten 15 Jahren überhaupt Fernseher gebaut, die 60 Hz nicht unterstützen? :ugly: Man sollte grundsätzlich NIE im 50 Hz Modus zocken, wenn man die Wahl hat. Kaum zu glauben, dass mit Mad World unlängst noch ein Spiel veröffentlicht wurde, das PAL Balken hat und nur einen 50 Hz Modus bietet. Ich musste zwei mal checken, ob ich nicht versehentlich meinen N64 angeschlossen hatte :ugly:
Quaker

Beitrag von Quaker »

arminius73 hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Meisten Spiele welche WM+ unterstützen oder voraussetzen(?) bekommt man doch zusammen mit der Hardware zu relativ geringen Mehrkosten. Wir reden hier doch nicht über 32X oder ähnlich teure Zusatzhardware... :disappointment:
Richtig, es geht um keine Monsterausgaben. Aber unser lieber Herr Intrepid sieht es wahrscheinlich schon als bodenlose Frechheit an, Batterien bzw. Akkus für die WiiMote kaufen zu müssen. Nintendo ist wirklich ein Drecksladen! :ugly:
Hehe, ja das stimmt, es steht schliesslich auch nirgends auf der Packung dass ich Batterien nachkaufen muss, was soll das eigentlich? ;)
Ausserdem konnte/kann man die Wii in allen Kaufhäusern ausgiebig testen und sich selber ein Bild davon machen ob jetzt einem die Steuerung gut genug ist oder nicht...
Die Argumente von Intrepid sind schon bisschen dubios, vorallem Frag ich mich immer mehr was so einer in einem "Nintendo" Forum macht (hier sollten sich doch hautpsächlich Leute mit den gleichen oder ähnlichen Interessen austauschen), mit so einer Einstellung wäre ich sicher nie auf MAG64 gelandet, höchstens auf ConsoleWars o.ä.
Wer mit der Philosphie/Preispolitik von Nintendo nicht einverstanden ist, soll die Finger davon lassen und sich was anderes kaufen womit er glücklich werden kann!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Anderer Meinung sein und diese vertreten dürfen, sollte auch in einem Nintendo-Forum möglich sein :kruemel: Wenn dann aber auch Überzeugungsarbeit auf fruchtbaren Boden träfe, dann, ja dann hätte es die Community geschafft. Meist ist es aber kaum möglich, einen, der einmal enttäuscht wurde (so ist es bei besagtem User wohl), erneut zu überzeugen. Die Erwartungshaltung war eine andere, rückwirkend ist das kaum zu "korrigieren".
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Quaker

Beitrag von Quaker »

Kilimann hat geschrieben:Anderer Meinung sein und diese vertreten dürfen, sollte auch in einem Nintendo-Forum möglich sein :kruemel: Wenn dann aber auch Überzeugungsarbeit auf fruchtbaren Boden träfe, dann, ja dann hätte es die Community geschafft. Meist ist es aber kaum möglich, einen, der einmal enttäuscht wurde (so ist es bei besagtem User wohl), erneut zu überzeugen. Die Erwartungshaltung war eine andere, rückwirkend ist das kaum zu "korrigieren".
Ja sicher, andere Meinung ist immer willkommen, aber dann sollte sie auch Hand und Fuss haben, ansonsten kommt es mir leider wie einfaches Nintendo bashing vor und das findet man leider schon zu genüge in anderen Foren...
Der Erfolg zieht die Neider aus allen Löchern hervor, naja ich musste auch erst in die Jahre kommen um die Genialität von Nintendo zu erkennen und vorallem zu würdigen.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Naja, dieser ganze Aufsatzblödsinn ist schon "Nintendo only". Auf der PS3 hat man zwei Controllertypen (Sixxaxis und Rumble) und das war es (den "Dildo" gibt es noch nicht zu kaufen). Auf der Xbox 360 gibt es exakt ein Pad. Auf der Wii wird man dagegen mit Nunchuck, Wiiremote und Wiimotion Plus zur Kasse gebeten. Das ist schon ganz schön dreist, wenn man ehrlich ist. Ein schäbiger Controller kostet somit komplett 80 Euro! Rechne das mal auf vier Controller hoch und du bist bei 320 Euro.... Grundsätzlich wäre es für Nintendo Komplettbundles für weniger Geld anzubieten, aber sie tun es nicht.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Meinst du jetzt HDDs oder HD? Das ist ein Unterschied :ugly: Dachte anfangs es geht darum, dass bestimmte Spiele nicht in SD, sondern nur in HD gespielt werden können, aber du meinst anscheinend dass einige Spiele die HDD benötigen.
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

Intrepid ist doch nur sauer, dass er zwei PS3-Konsolen hat.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
P.E%

Beitrag von P.E% »

Intrepid hat geschrieben: Richtig, deswegen nutzen Tech-Demo-Titel wie WiiSports und WiiSportsResort die Pointerfunktion ausschließlich im Menü, weil sie so spielentscheidend ist.
Schon mal die Tech-Demo WiiPlay gespielt? Außerdem hat die Wii - man glaubt es kaum - noch mehr zu bieten in Sachen Spiele.

Entschuldigt die zwei Beiträge hintereinander.
Friendcodes:
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

G!zmo hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:@Gizmo: Bei welchen 360 Games ist die HD Pflicht ?
SoulBringer hat geschrieben:Und HD ist zwar nirgends Pflicht
Tugendhat hat geschrieben:Ein schäbiger Controller kostet somit komplett 80 Euro! Rechne das mal auf vier Controller hoch und du bist bei 320 Euro.
Dann hast du aber 5 Controller zu Hause :kruemel:.
;)
(Und wer 4 seperate WM+ kauft macht eh irgendwas falsch^^.)
Irgendwann wird Motion Plus für bestimmte Blockbustertitel zwingend sein und damit wirst du dann nicht mehr an der Anschaffung vorbei kommen. Du weißt allerdings, worauf ich hinaus will. Die Controllerpreise von Nintendo sind einfach unverschämt.

Ich hatte eine Wii mit vier Controllern und Nunchucks. Dazu kamen dann noch zwei Zapper, zwei Lenkräder etc. Kurzum: Nintendo verdient sich mit dem Zubehör dumm und dämlich, was ich ihnen nicht verüble, aber die Preise sind schlichtweg ein Witz. Der neue Kombocontroller wird sicherlich keinen Cent billiger, als eine Wiiremote und eine Wiimotion Plus... Da dann die alten Steuergeräte aus den Regalen verschwinden, kommt man am Aufpreis auch nicht mehr vorbei. Denkt mal drüber nach! ;)
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Möglicherweise zu spät aber: Forza 3 ist ein Spiel wofür man unbedingt ne HDD braucht weil es installiert werden will. Also XBoX ohne HDD dann doof. Aber wer sich jetzt noch ne Arcade kauft, hat es auch nicht anders verdient :kruemel:

Ahja irgendwo war hier die Rede davon, dass Nintendo Platz 1 auf dem Konsolenmarkt belegt. Ich hatte hier auch mal Zahlen gesehen und es würde mich brennend interessieren ob die auch stimmen. Denn für jede Wii die bei uns über den Ladentisch geht, gehen 2 Boxen und 2 PS3s weg. Ich find das ja komisch und will fast schon "GETÜRKT" schreien, aber vlt. kaufen alle potenziellen neuen Wiibesitzer auch einfach nicht bei GS, wer weiß :kruemel:

Ich denke ich hab meinen Standpunkt schon oft genug klar gemacht, aber wers noch nicht mitbekommen hat: Mich nervt Nintendos Handeln schon länger, am allermeisten die Pseudo-Limited-Wii. Motion Plus einmal zu kaufen konnte ich verkraften, aber Intrepid hat schon Recht wenn er angepisst ist, weil Nintendo 2006 schon von präziser Bewegungssteuerung sprach und das als #1 Werbemittel für die Wii ja auch wirklich benutzt hat. Und dann kommt die.. präzise Bewegungssteuerung in Form von Motion Plus 2009 erst... hmmm.

Im Grunde ja auch lattens, Nintendo macht weiter Umsatz und freut sich, Fanboys freuen sich auch und alle andren die sich deshalb verarscht gefühlt haben, haben sich halt ne echte Konsole angeschafft :sack:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:Möglicherweise zu spät aber: Forza 3 ist ein Spiel wofür man unbedingt ne HDD braucht weil es installiert werden will. Also XBoX ohne HDD dann doof. Aber wer sich jetzt noch ne Arcade kauft, hat es auch nicht anders verdient :kruemel:
Aber nur wenn man die zusätzlichen Autos und Strecken nutzen will, das Spiel selbst ist auch so spielbar, afaik.
Ahja irgendwo war hier die Rede davon, dass Nintendo Platz 1 auf dem Konsolenmarkt belegt. Ich hatte hier auch mal Zahlen gesehen und es würde mich brennend interessieren ob die auch stimmen. Denn für jede Wii die bei uns über den Ladentisch geht, gehen 2 Boxen und 2 PS3s weg. Ich find das ja komisch und will fast schon "GETÜRKT" schreien, aber vlt. kaufen alle potenziellen neuen Wiibesitzer auch einfach nicht bei GS, wer weiß :kruemel:
Könnte wirklich so sein, da die Hauptzielgruppe der Wii (Hausfrauen, Rentner etc. :P ) sich das Ding eher im Real, Media Markt oder so einkaufen geht :kruemel:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Odango hat geschrieben:Ich find das ja komisch und will fast schon "GETÜRKT" schreien, aber vlt. kaufen alle potenziellen neuen Wiibesitzer auch einfach nicht bei GS, wer weiß :kruemel:
Die Zahlen stimmen schon. Es ist wahrscheinlich wirklich so, wie Soulbringer schon meinte - Gamespot Läden haben einfach eine ganz andere Zielgruppe. Ich gehe mal davon aus, dass bei euch eher jüngere Leute/Schüler einkaufen, die auch oft Spiele eintauschen, um sich neue kaufen zu können usw., oder eben wirkliche Hardcore Zocker, die einen Spieleverschleiß von einem Titel pro Woche oder so haben und dann eben Spiele eintauschen, in denen sie bereits alle Achievements geholt haben und die damit für sie komplett wertlos sind :ugly:
Wenn du mal in die Amazon Verkaufscharts reinschaust, dann sieht du da immer einen Haufen Wii Zeugs (auch wenn momentan auf der Wii allgemein etwas tote Hose ist). In den typischen Einkaufshäusern, die mehr als nur Videospielkram führen, dürfte das ähnlich aussehen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

GS ist ein Nischenladen in Deutschland, die meisten Konsolen werden bei Media Markt & Co oder Amazon verkauft. Hab bei GS noch nie ne Konsole gekauft ... und ich wette 95% der "Hardcore Zocker" hier ebenfalls nicht. Insofern nicht repräsentativ für den deutschen Markt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

GameSpot wäre ehrlich gesagt der letzte Laden, in dem ich irgendwas kaufen würde.

@Tugendhat: Also irgendwie entzieht sich dein Post meiner Logik. Einerseits findest du die Controller-Preise unverschämt, anderseits bist du trotzdem gewillt so viel Geld für 3 zusätzliche Wiimotes + Nunchuks, Lenkräder und Zapper auszugeben. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass (wenn sie denn erscheint) die neue Wiimote mit integriertem WM+ für 60 Euro verkauft wird. Ein PS3-Controller hat doch sogar auch ne UVP von 60 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Zum Thema zwingendes WM+: Für Wii Sports Resort reichen doch schon 2 Stück. Es gibt nur wenige Spiele, die man zeitgleich zu zweit Spielen kann, die meisten spielt man nacheinander, da reicht dann sogar ein WM+. Zudem liegt WM+ jedem Spiel bei, welches von ihm unterstützt wird, und der Aufpreis zur normalen Version ist sehr gering und liegt weit unter den 20 Euro, die man einzeln dafür zahlen müsste.

Ich verstehe die ganze Aufregung hier echt nicht. Technische Verbesserungen und Erweiterungen sind normal, und der Kunde wurde garantiert nicht getäuscht, wenn er sich zum Launch eine Wii-Konsole gekauft hat. Ebenso könnte man Microsoft vorwerfen, wie sie eine Xbox 360 teuer releasen können, um irgendwann ein noch teureres Modell mit größerer Festplatte und HDMI zu veröffentlichen. Wie steht ihr denn zu Natal und Move? Es ist doch unerhört, solche Zubehöre zu veröffentlichen, welche garantiert nicht günstig sein werden, und für die es garantiert exklusive Spiele geben wird.
Finde die Diskussion hier teilweise echt lächerlich...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich versteh in dem Fall den Unterschied auch nicht. Die Wii ohne WMP funktioniert gut und hat zahlreiche tolle. Daneben gibts als Zusatz WMP welches der Steuerung zusätzliches Möglichkeiten verleiht und ein paar wenige Spiele die exklusiv nur mit der Erweiterung laufen.
Wenns ohne weiteres möglich gewesen wäre von Anfang eine Wiimote inklusive der erweiterten Funktionen zur Verfügung zu stellen, hätten sie bestimmt nicht solang gewartet. Worans lag kann ich auch nicht sagen, wars noch nocht ausgereift, zu dem Zeitpunkt zu teuer, keine Ahung.
So hat man jetzt halt nachträgliches Zubehör bei dem man für die ersten kaum was draufzahlt (außer man kauft sich welche alleine ohne Spiele, ich wüsste aber nicht wieso)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Ja, weil du den Sinn nicht verstanden hast:
Natal, Balanceboard und Move = Zubehör mit exclusiven Titeln
WMP = Wii, wie sie eigentlich sein sollte, also kein Zubehör, sondern wesentlicher Bestandteil eines Produktes, dass zweifellos unfertig auf den Markt gekommen ist (es sei denn du vertrittst P%Es zweifelhafte Auffassung, dass der Pointer wesentliches Merkmal der Wii ist).
Natal, Balanceboard und Move = Zubehör mit exclusiven Titeln
WMP = Zubehör mit exclusiven Titeln

Du hast eine komische Sicht der Dinge ... SMG2 und Metroid Other M werden übrigens kein WMP benötigen. Wo ist also das Problem?
Ein Vergleich mit anderen Konsolenversionen der anderen Hersteller hinkt, weil das Grundsystem das Gleiche geblieben ist, wir haben lediglich normale technische Verbesserungen, wie größere HDD, sparsamere CPU/GPU etc., jedoch nichts, was in den normalen Spielablauf eingreift.
Natal, BB und Move greifen in den Spielablauf ein. Wo ist da der Unterschied? Deine falschen Erwartungen an das Produkt zum Release mal ausgeklammert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Sehe es genau wie Spike, Wii Motion+ ist auch nur ein Zubehör. Zum Launch der Wii wurde nie mit einer 1 zu 1-Steuerung ala WM+ geworben, wenn du der Ansicht bist Intrepid, die Wii hätte sowas bieten müssen, dann ist das dein Problem. Nintendo trägt keine Schuld an deiner Ansicht, bietet uns hingegen die Möglichkeit mit WM+ einige wenige Spiele intensiver genießen zu können. Die Pointer-Funktion ist natürlich ein wichtiger Teil der Wii, aber nicht der wichtigste. Die Bewegungssteuerung ist wohl der größere Kaufgrund für viele, die das erste mal damit spielen. Und dass Spiele damit auch funktionieren (ohne WM+) haben wir 2 1/2 Jahre lang erlebt.

Wenn ich micht nicht irre sind doch Wii Sports Resort und Red Steel 2 bisher die einzigen Titel, welche WM+ zwingend voraussetzen. 2!! Spiele, die es wollen, und beide wurden mit dem Zubehör ohne großen Aufpreis verkauft. Und wenn man bedenkt, dass WM+ schon fast 1 Jahr verfügbar ist, ist es ja wirklich eine riesen Sauerei, dass man so viele WM+-exklusive Titel veröffentlich hat. Wenn ein Zelda bald ggf. auch darauf setzt wette ich mit dir, dass es auch da wieder ein Bundle geben wird. Wo ist also das Problem, sich das kleine Teil an seine Wiimote zu stecken, wenn es sogar fast kostenlos beiliegt? Jeder Hersteller darf sich wohl das Recht vorbehalten Spiele und Zubehör zu veröffentlichen. Und genau das hat Nintendo gemacht.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gizmo: Hm, sofern das mit FF 13 stimmen sollte (ich selbst habe nichts dergleichen gefunden) sollte Square Enix ganz flott neue Verpackungen produzieren denn auf der Hülle ist von HD Zwang nix zu finden (im Test der M!Games steht übrigens auch nix und die erwähnen solche Dinge z.B. bei PS3 Games).
Mit nem Stick kommt man evtl. nicht weit (weil umständlich), geht aber bei fast allen Spielen.

im Momentan ist das Gerede um WiiMotion + wohl noch verfrüht (wobei es über den Überzogenen Controller Preis bei Nintendo nichts zu diskutieren gibt), dennoch ists etwas anderes wenn man evtl. kommende A Titel (wie z.B. ZELDA) nicht mehr ohne zocken kann oder ob ich irgendein download Game aufgrund fehlenden Platzes nicht zocken kann.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, hab mir jetzt die drei Seiten durchgelesen und find das Ganze schon ein bischen :ugly: . Ich bin in dieser Gen gewiss auch kein Nintendofreund, aber hier wird selbst für meinen Geschmack etwas über´s Ziel hinausgeschossen. Also ich finde selbst als 360 Fan, daß die 95% verreckten Konsolen der ersten Baureihe (und auch die späteren Versionen sind nicht davor gefeilt) auch schlimmer sind als ein WM+ Aufsatz der jedem Spiel daß es benötigt (fast) gratis beiliegt.
Daß WM+ jetzt das sein soll was Nintendo schon zum Release der Wii versprochen hat kann schon sein, aber wer (hier will ich Cubestar nicht enttäuschen :mrgreen: ) als Fan schon zum Release zuschlägt muß eben mit Kinderkrankheiten (wie bei anderen Konsolen auch) rechnen. Ich mach das seit dem GC nicht mehr und kann das auch jedem der zu schnellen Wutausbrüchen neigt nur empfehlen :wink: . Das schon die Nerven und den Geldbeutel :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ähm, der Vergleich "ROD der 360" und "Zusatzhardware für WII" (oder auch für Konsole XY) ist aber sowas von unpassend und schlicht falsch.... :disappointment:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Danke @TNN, das war dein bester Post seit langem! Deine - freundlich ausgedrückt - Zurückhaltung gegenüber der Wii ist argumentativ wenigstens entsprechend unterfüttert. Was manche User hier vom Stapel lassen, ist imo einfach nur noch lächerlich.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben:Ähm, der Vergleich "ROD der 360" und "Zusatzhardware für WII" (oder auch für Konsole XY) ist aber sowas von unpassend und schlicht falsch.... :disappointment:
Warum?? Geht mir die 360 flöten kann ich ebensowenig zocken wie wenn ich ein WM+ Spiel ohne WM+ zocken will :ugly: :!: Und wie hier schon gesagt wurde, bei Spielen die WM+ unterstützen ist die Hardware gegen (wenn überhaupt) minimalem Aufpreis von ein paar € schon mit dabei, es muß also niemand befürchten ein Spiel daß er sich gekauft hat nicht auf seiner Wii zocken zu können (es sei denn er kauft es sich gebraucht und der Aufsatz ist nicht mit dabei :hase: ).
Und im übrigen gibt´s auch auf der 360 und der PS3 Spiele die sich ohne entsprechende Zusatzhardware nicht zocken lassen wie z.B. Youre in the Movies (360) welches ohne die Kamera nicht funzt und auch dieses Kartenspiel auf der PS3 ist ohne Kamera sinnlos. Aber selbst da ist die Zusatzhardware beim entsprechenden Spiel mit dabei, alles andere wär ja (wie bei WM+ auch) Hirnverbrannt :asd:
Und auch ich hab die 100%ig akkurate Wii Steuerung eigentlich schon von Anfang an erwartet. Hätte ich mir die Wii zum Release gekauft wär ich mir wahrscheinlich auch verarscht vorgekommen, aber wie ich schon gesagt habe kauft ich mir aus eben diesem Grund (Kinderkrankheiten, aber auch z.B. wegen fehlender Einschätzung der Games die evtl. darauf erscheinen) keine Konsole mehr direkt zum Launch. Wer das tut muß unter Umständen halt damit leben mehr auszugeben und ein evtl schlechteres und unausgereifteres Produkt zu bekommen als derjenige der zwei, drei Jahre warten kann. Das ist nicht schön oder optimal, aber so läufts halt in der Branche und als alter Hase sollte man das wissen. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

arminius73 hat geschrieben:Was manche User hier vom Stapel lassen, ist imo einfach nur noch lächerlich.
Die verblendeten Hpyer mit der rosaroten Brille oder die bösgemeinen, trollenden Nintendobasher? :uglylaugh:
Oder beide? xD
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

"Kinderkrankheit" einer Konsole ungleich nicht erfüllte Erwartungen einer Konsole.
Friendcodes: