Neues Modell der Wii-Remote?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Neues Modell der Wii-Remote?

Beitrag von Adrock »

WiiMotion Plus nun angeblich integriert

Wie die Internetseite "engadget.com" erfahren haben will, hat Nintendo ein neues Modell seiner Wii-Remote enthüllt. Statt der alten Modellbezeichnung "RVL-003" trägt das neue Pendant die Nummer "RVL-036", scheint sich äußerlich jedoch nicht verändert zu haben. Wie engadget.com weiter berichtet, ist es - angesichts der vor einiger Zeit gefielenen Aussagen von Shigeru Miyamoto - jedoch sehr wahrscheinlich, dass WiiMotion Plus in der neuen Fernbedienung integriert ist.

Natürlich hat Nintendo sich bisher noch nicht dazu geäußert und wir werden uns wohl (ihr werdet es bereits erraten haben) bis zur E3 gedulden müssen...

Bild
Bild

Quelle: engadget.com
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Neues Modell der Wii-Remote?

Beitrag von 3r1c »

Um mal böse zu sein: Ich behaupte, dass hätte man gleich so releasen können, statt dem dämlichen Aufsatz. Ich behaupte mal, dass dieses Patent bzw die Konstruktionspläne dafür mindestens seit dem Release von WM+ bei Nintendo in der Schublade lag. :asd:

(irgendwie geht der vertrauensbruch mit Nintendo bei mir doch tiefer als ich dachte ._. )
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

3r1c hat geschrieben:Um mal böse zu sein: Ich behaupte, dass hätte man gleich so releasen können, statt dem dämlichen Aufsatz.
Aha. Und ich - wie so viele, die schon seit längerem eine Wii besitzen - hätten sich dann komplett neue Controller kaufen sollen? :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Klar hätte man das, aber für Leute die schon 4 Wiimotes haben wär es doof sich nochmal 4 Motion Plus Motes zu kaufen.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

3r1c hat geschrieben:(irgendwie geht der vertrauensbruch mit Nintendo bei mir doch tiefer als ich dachte ._. )
Was für ein Vertrauensbruch? Es ist doch wohl Standard, dass Hardware verschiedene Revisionen hat, bei denen ggf. auch Erweiterungen irgendwann fest integriert werden.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde das auch total egal. Demnächst gibts auch kabellose Nunchuks von Nintendo, rote, grüne, blaue Wii's (ich weiß, hätte man schon zum Release 2006 bringen können :hase: ) und Wii's mit 5GB Speicher intus. Alles nichts, worüber ich mich ärgern werde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vor allem nicht 4 Jahre nach dem Release. Aber ich kann jetzt schon unseren nightmare triumphieren hören, wie richtig es doch gewesen sei, bislang mit dem Kauf noch zu warten. :kruemel:
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Fr 21. Mai 2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bezug zum Thema?
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Streich DLC und ersetz' es durch Intrepid, dann passts.

Ein Universalgag. Verstehe ...
Intrepid hat geschrieben:Nintendo wirft Produkte mit Versprechen auf den Markt, die diverse Hardwareerweiterungen Jahre später halten und verprellt damit diejenigen, die sich zu Beginn eine Wii gekauft haben, in der Hoffnung ein technisch ausgereifte Produkt in den Händen zu halten.
Übertrag deine Erwartungen nicht auf die Allgemeinheit. Dass du Nintendo-frustriert bist, wissen wir. Im übrigen hast du das bei allen Konsolenherstellern. Sogar bei Autos, PCs, Betriebssystemen ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

WM+ ist ein Addon, eine neue Peripherie. Nicht mehr und nicht weniger. Weder wirst du zum Kauf gezwungen, noch funktioniert deine Wii ohne weniger. Ich sehe hier nur, dass deine "1zu1 Bewegung" Erwartungen zum Launch nicht erfüllt wurden. Aber das ist ja nicht Nintendos Schuld.
„Wissen ist Nacht!“

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Der "bequeme Weg" und das "halbfertige Produkt" sind Deine Ansichten. Deine Erwartungshaltung ist jene, die solche Begrifflichkeiten erlaubt. Allerdings scheint Nintendo Deine Meinung nicht zu teilen, immerhin haben die japanischen Jungs die erfolgreichste Konsole der jetzigen Generation am Markt platziert. Von einem halbfertigem Produkt kann keine Rede sein - und wenn schon: die Kohle stimmt, die Big N damit einfährt. Demnach ist das Ziel, globaler Marktführer zu sein, doch erreicht. Ein paar frustrierte Fans stören da wenig im Vergleich zur Masse, die innerhalb der letzten Jahre das erste Mal bei einer Videospielkonsole zugeschlagen hat.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Ja und ich sehe ein Unternehmen, das, um Kosten zu sparen...
Du erinnerst dich schon noch an die Ausgangslage, oder? GameCube, Erfolg ... ? Deine Wünsche zu einem tollen Preis ... wäre für Verbraucher toll, für Nintendo im Falle eines Misserfolges aber der Supergau. DEN Erfolg der Wii konnte man damals mangels Glaskugel nicht voraussetzen.

Halbfertig finde ich die Wii auch bei weitem nicht, da übertreibst du maßlos. Da haben die anderen beiden weitaus größere Böcke geschossen ;)
„Wissen ist Nacht!“

3r1c

Beitrag von 3r1c »

Mr. Wood hat geschrieben:
3r1c hat geschrieben:(irgendwie geht der vertrauensbruch mit Nintendo bei mir doch tiefer als ich dachte ._. )
Was für ein Vertrauensbruch? Es ist doch wohl Standard, dass Hardware verschiedene Revisionen hat, bei denen ggf. auch Erweiterungen irgendwann fest integriert werden.
Revisionen sind ok, aber nicht in der Form "hier ist etwas revolutionär neues was die Konsole eigentlich schon von Anfang an versprochen hat, aber wir verkaufen es euch als wahnsinning tolle Neuerung!!!!11!1einseinself".
Du bist/warst doch derjenige, der hier gegen DLC zu Felde zieht/zog , oder irre ich mich da? Das ist im Endeffekt das selbe. Man verkauft Content, der von Anfang an dabei gewesen sein sollte, als Peripherie, obwohl es von Anfang an hieß, dass die Wii das könne, was mit WM+ dann ermöglicht wurde.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

@ Spike

Jo, genau so ist es. Neue Revisionen (z. T. eben auch mit dringend nötigen Hardwareverbesserungen gegen Überhitzung, zur Senkung der Leistungsaufnahme etc.) hat es doch sowohl bei Sony als auch bei Microsoft schon etliche gegeben. Wenn es hier also wirklich um halbgare Produkte gehen soll, die zu hohen Preisen auf den Kunden losgelassen werden, müssen wir zunächst diese beiden Hersteller abarbeiten.

@ 3r1c

Die zusätzliche Funktion, die WM+ realisiert, darf man gerne als revolutionär bezeichnen, denn für einige (leider noch wenige) Titel ist sie genau das. Rein sachlich geht es allerdings nur um eine Erweiterung der Wii-Steuerung. Entweder hat man sie zum Launch nicht für nötig erachtet, oder die Gesamtkosten der Controllereinheit wären derzeit einfach nicht mehr vertretbar gewesen. Vielleicht war die Technik in dieser Form auch noch gar nicht vorhanden.

PS: Gab es bei den HD-Konsolen nicht auch eine, die zu Beginn keinen HDMI-Ausgang hatte? Das wäre dann mal eine Revision, bei der ich mich verarscht gefühlt hätte!
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Intrepid hat geschrieben:Ja und ich sehe ein Unternehmen, das, um Kosten zu sparen, den bequemen Weg gewählt hat, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Sprichst du von Sony, die nicht in der Lage waren, den Dualshock 3 zum Launch der PS3 mitzuliefern, sondern anfangs nur einen Sixaxis-Controller beilegten?

Oder von Microsoft, deren erste Auslieferungsmenge der XBOX 360 mittlerweile zu fast 100% im Konsolenhimmel aufgrund der bösen Krankheit "RoD" weilen dürfte?

Dass sich ein Videospielspielsystem im Laufe der Zeit nicht nur Software-, sondern auch Hardwaremäßig weiterentwickelt, ist doch völlig normal (imo). Und eben so eine Entwicklung ist WiiMotion Plus. Hast du eigentlich seinerzeit auch bei der Veröffentlichung des Expansion Paks für das N64 so einen kindischen Aufstand geschoben? Oder hast du auch einfach nur den Mehrwert gesehen und dich gefreut, dass dein System dadurch aufgewertet wurde?

Sorry, Intrepid, aber dein Rumgehate hier nervt mittlerweile kolossal. Das hat imho auch nichts mehr mit, sagen wir mal, konstruktiver Kritik zu tun.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Langsam führst du nur noch ein höchst albernes Affentheater auf, dass hier wohl kaum noch ein User für voll nehmen kann. Nintendo hat nie mehr versprochen, als man dann letztlich verkauft hat. Wenn man bei einer Innovation gleich Perfektion erwartet, hat man da selbst etwas nicht richtig verstanden. Jedenfalls hat kein Unternehmen Schuld daran, dass die eigenen völlig überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Schreib derartige Beiträge doch einfach auf einen Zettel, pack sie in eine Plastiktüte und wir lesen sie dann später, falls wir irgendwann mal Zeit und Lust haben. Ähnliches sollte ich mir für meine Skill-Rants auch mal vornehmen, aber diese Einsicht zeugt wenigstens von Kritikfähigkeit.

PS: Eine HD-Konsole ohne HDMI macht schon rein logisch kaum Sinn.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Mr. Wood hat geschrieben:Langsam führst du nur noch ein höchst albernes Affentheater auf, dass hier wohl kaum noch ein User für voll nehmen kann. Nintendo hat nie mehr versprochen, als man dann letztlich verkauft hat. Wenn man bei einer Innovation gleich Perfektion erwartet, hat man da selbst etwas nicht richtig verstanden. Jedenfalls hat kein Unternehmen Schuld daran, dass die eigenen völlig überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Also so weit ich mich erinnere, wurde schon am Anfang von 1:1 Übertragung usw geredet. Es geht hier nicht um Perfektionserwartungen, es geht darum, dass man, wie im Comic dargestellt, den halben Kuchen verkauft kriegt (ohne es zu wissen) und später versucht wird, einem den Rest anzudrehen, und das auch noch als neue Innovation. Hat einfach einen faden Beigeschmack - selbst wenn Nintendo es nicht so gemeint haben könnte (klar, Marketing muss jeder betreiben).
Schreib derartige Beiträge doch einfach auf einen Zettel, pack sie in eine Plastiktüte und wir lesen sie dann später, falls wir irgendwann mal Zeit und Lust haben. Ähnliches sollte ich mir für meine Skill-Rants auch mal vornehmen, aber diese Einsicht zeugt wenigstens von Kritikfähigkeit.
Hooray for eigene Meinung. Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für Internetkultur: Wer nic: ht der Meinung des Boards ist, ist ein Troll (auch wenn das Wort hier normalerweise nicht fällt, die Einstellung ist die selbe). Im übrigen, es gibt in diesem Forum eine Ignore-Funktion - falls euch andere Meinungen wirklich so auf den Sack gehen. :asd
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

-Das überragende Feature der Wiimote ist der Pointer.
-Den fehlenden Rumble hat Sony nicht als kleines Add-On nachgeliefert, sondern man musste sich einen neuen Controller kaufen, ergo ca 180€ (bei 4 Controllern), während Motion+ zu einem geringen Aufpreis in Spielen enthalten ist.
-Bei der Wii kann man nachrüsten. Viel schlimmer ist es doch, wenn neue Modelle (versch. Modelle von DS, PS3 und 360) erscheinen, statt Erweiterungen. Denn bei ersterem muss man sich entweder für oder gegen den Kauf eines neuen Systems entscheiden.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, es ist ein unterschied ob es sich um Veränderungen handelt die nicht "spielrelevant" sind oder eben um solche, ohne die man in absehbarer Zeit "einen Teil" der Konsole nicht richtig nutzen kann (z.B. bestimmte Spiele nicht spielen können).
Wird z.B. die Festplatte einer Konsole standarmäßig vergrößert ist das höchstens ärgerlich (weil ich evtl. ne kleinere Festplatte habe), handelt es sich jedoch um Dinge wie Motion Plus, ohne welches bestimmte Games (in Zukunft evtl. immer mehr) gar nicht gespielt werden können, halte ich es für abzocke da der Spieler erneut zur Kasse gebeten wird und keine große Wahl hat sofern er weitere seine Konsole in vollem Umfang nutzen will.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gizmo: Bei welchen 360 Games ist die HD Pflicht ?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Was ist an den verschiedenen PS3 Modellen schlimm? Ich hab eine 40 GB Version und eine Slim. Mit beiden kann ich das Gleiche machen
Leg doch mal nen PS2 Game ein :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ändert aber auch nix am abspielen von sämtlichen PS3 Games.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Was ist an den verschiedenen PS3 Modellen schlimm? Ich hab eine 40 GB Version und eine Slim. Mit beiden kann ich das Gleiche machen
Leg doch mal nen PS2 Game ein :hase:
Und Other OS, welches bei der Slim afair nicht funktioniert... was Sony jetzt auch beim ersten Modell untauglich gemacht hat und Sammelklagen eingesackt hat, da sie es anfangs beworben haben. Wenn sie Pech könnte das Ganze ziemlich bitter enden.

Und HD ist zwar nirgends Pflicht, dafür bei manchen aber 60HZ. Ist das bei einigen Wii Spielen aber nicht auch der Fall?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Geht schlicht ums Prinzip ob man die Wahl hat oder etwas zwangsweise kaufen muß um weiterhin alles nutzen zu können.

@Soulbringer: Echt ? Ist mir bisher nicht aufgefallen...würd mich auch mal interessieren welche Games das sind.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bei Mass Effect 1 steht das zumindest auf der Verpackung.. und afair war das bei Metroid Prime damals genauso, kann ich allerdings nicht überprüfen da ichs nicht mehr besitze.

@Intrepid: Ja, ist es.
Bild
Antworten