[PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:(...) wo man die Standard Fassung für geldschonende 49,99 abgreifen kann.
Wo denn? :augenbrauen:

SE lohnt sich wohl eh nur wegen der Zusatzinhalte, ich greife trotzdem zur normalen Version.

EDIT: Wahrscheinlich meintest du den Preis der Grotte? Dann wären die 49,99 allerdings exkl. Versand.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die LE ist imo vollkommen fürn Arsch, es gibt drei kleinere DLC-Inhalte (Pferd, goldene Waffen, neues Outfit.. oder sowas) und den OST-- allerdings nur als digital Download. Die Verpackung ist noch etwas anders (anderes Cover, Klappcover afair).

Hab mir jedenfalls die normale vorbestellt und freu mich aufs Spiel.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ach, ich dachte der DLC würde einem ZusatzINHALT, also zusätzliche Missionen, Episoden etc. verschaffen. Auf Pferde, goldene Knarre und Outfit kann man in der Tat verzichten.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, kurz nach Release soll es auch ersten DLC in Form von 6 Coop Multiplayer Missionen geben, kostenlos UND bringt neue Achievements/Trophies mit (und XP Rewards oder so). Weiterer DLC soll dann im Laufe des Jahres folgen, ob der auch kostenlos sein wird weiß ich allerdings nicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

ign Video review: 9.7
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/1 ... 51710.html

9.5 Presentation
Menus are thoughtfully integrated into the game's own style, load-times are near non-existent and the HUD is kept beautifully minimal.

9.0 Graphics
Up-close it can be a little rough around the edges, but when it's dealing with the scale that's the game's penchant it's truly breathtaking.

9.5 Sound
Great voice-work is matched by a brilliantly atmospheric bespoke soundtrack that helps bring the West to life.

10 Gameplay
Rockstar's formula has been progressed enough to make this appeal even to non-fans of GTA, and there's an awesome amount of variety on display.

10 Lasting Appeal
The West keeps on giving well beyond the completion of the campaign – unlocking all of its secrets could well be a lifetime's work.

9.8
OVERALL

Incredible
(out of 10)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1090145p1.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Ein wahrlich großartiges Spiel, das man selbst 10h am Stück spielen kann ohne das es langweilig wird.
Jedenfalls könnte ich mir das gut vorstellen. :asd:
Interessant ist auch, dass man immer wieder etwas neues dazulernen soll, so dass das Spiel mit der Zeit immer komplexer wird.
Die Steuerung zu Fuß und auch zu Pferd scheint auch sehr sehr gut zu sein.
Das die Texturen von 360 Spielen bei genauem Hinsehen matschig sind ist man ja schon gewöhnt aus diversen PS3/360 Vergleichen.

jetzt muss ich nur noch herausfinden wo man sich die Special Edition mit den original Pokerkarten bestellen kann.
http://kotaku.com/5537023/the-satanic-j ... ying-cards :shock:
But why is the rum gone?
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GameTrailers Review zu Red Dead Redemption: :falconpunch:

9.5 von 10
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also bis vor zwei Wochen hätte ich von dem Titel absolut nichts gewusst, aber es scheint ja recht Intressant zu sein und die IGN-Wertung bestätigt das ja. :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mein Exemplar ist heute bei mir angekommen :) . Erst muß ich aber noch Just Cause 2 durchzocken, sollte aber dank langem Pfingstwochenende kein Problem sein es noch dieses Wochenende in meine 360 zu stecken. Bin schon seeeeehr gespannt darauf.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab meins auch!
Sandbox-Hater werden mit dem Spiel wahrscheinlich nicht glücklich, aber bin zum Glück nur GTA4-Hater, von daher macht Red Dead schon richtig Laune :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ich hasse auch nur diese Großstadt und Kriminellen Versionen von Open World Games (GTA, Prototype oder True Crime). Spiele wie Far Cry 2 oder Just Cause 2 find ich richtig klasse und RDR sollte da wohl auch reinpassen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Hab meins auch!
Sandbox-Hater werden mit dem Spiel wahrscheinlich nicht glücklich, aber bin zum Glück nur GTA4-Hater, von daher macht Red Dead schon richtig Laune :wink:

Word! Sonst noch wer am Start für ne große Multiplayerrunde am langen Wochenende?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde echt schlecht, dass Rockstar Games es nicht hinbekommt, die PS3 Versionen seiner Spiele technisch gleichauf zu den 360-Gegenstücken zu programmieren. Das nächste GTA wird garantiert auch wieder etwas schwächer auf der SONY-Konsole (Kantenflimmern) aussehen. Die Euphoria Engine wird wohl ein Xbox 360 optimiertes Ding sein. Ein klasse Beispiel wie es geht, zeigen die Avalanche Studios bei Just Cause 2, das top aussieht und quasi ohne Kantenflimmern oder andere Nachteile gegenüber der 360 Variante auskommt.
SoulBringer
News-Redakteur

Naja, wenn man die 360 Version nicht kennt (parallel zueinander spielt z.B.) bemerkt man es doch eh nicht. Ist das selbe wie bei Bayonetta, die 360 Version ist die technisch bessere, aber wenn man nur die PS3 Version gespielt hat..

Und Unterschiede gibts zwischen PS3 und 360 Versionen von Just Cause 2 auch. Die 360 Version hat Motion Blur, das fehlt bei der PS3. Dafür hat sie schnellere Ladezeiten, weniger Tearing und etwas niedrigere FPS (läuft trotzdem flüssig).

Aber afair funktioniert die Rage Engine auf der 360 besser (bzw. ist einfacher zu entwickeln da der RSX Chip der PS3 im Gegensatz zum 360 Chip etwas schwächelt), Euphoria ist ja nur die Physik Engine und wurde nicht von R* entwickelt (Star Wars: The Force Unleashed nutzt ja die selbe Physik Engine).
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Und wie siehts aus? Wer hats schon angespielt? Bin Fan von Sergio Leones Dollar Trilogie. Habe zurzeit keine Zeit zum Spielen, aber dieses Spiel wird gekauft. Endlich passt das Open World Konzept vollkommen in das Setting. Wie ist denn die Atmosphäre und der Onlinemodus?
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Wie groß ist denn die Karte?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:Und wie siehts aus? Wer hats schon angespielt? Bin Fan von Sergio Leones Dollar Trilogie. Habe zurzeit keine Zeit zum Spielen, aber dieses Spiel wird gekauft. Endlich passt das Open World Konzept vollkommen in das Setting. Wie ist denn die Atmosphäre und der Onlinemodus?
Die Atmosphäre ist definitiv eine der Stärken des Spiels.
Die Schießereien in weitläufigen Gebieten sind auch super, hab noch nie so gute Waffensounds gehört, macht unendlich Spaß!!!
Hab aber erst einen Bruchteil vom Spiel gesehen :) Die zig Möglichkeiten, die man neben der Hauptstory hat, sind anscheinend recht gigantisch, bin gespannt, was da noch alles kommt.

Den Onlinemodus hab ich bisher nur angekratzt.
Team-Deatchmatches und ähnliches erscheinen mir etwas...stumpf, aber deshalb nicht weniger spaßig, als ich es erwartet hatte. Der Free Roam Modus ist wohl noch motivierender, da man dort EXP sammelt, um neue Dinge freizuschalten. Mit Freunden ist das sicherlich für lange Zeit ein ansprechender und sapßiger Spielmodus ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das Spiel macht mich fertig, diese Welt, die Charaktere, es zieht einen sofort in den Bann. Ich hab bisher kaum Story Missionen gemacht, bin eher jagen gegangen und hab die Welt erkundet. Scheiße ist nur, dass ich z.B. Vögel die ich vom Himmel hole auf dem Boden oft nicht wieder finde :lol:

Dann hab ich jemandem in nem Saloon vom Stuhl geschubst, habe daraufhin mit ihm eine Schlägerei angefangen, danach fingen drei Leute an mich zu boxen - ich bin raus, hab mein Pferd direkt zu mir gepfiffen und bin abgehauen... :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das liegt an der Rage Engine, auf der PS3 etwas verwaschener als auf der Xbox, da die Auflösung geringer ist. Aber auch auf der Xbox ist die Bildqualität eher schlecht.

Red Dead Redemption sieht da schon besser aus, Pop Ups hab ich keine entdecken können (bisher) und auch das Bild sieht schöner aus, was wohl an der Optimierung der Engine liegt UND daran, dass man keine Großstadt mit Haufenweise Gebäuden, Menschen und Autos imitieren muss. Allerdings kenne ich nur die Xbox Version, wies auf der PS3 aussieht weiß ich nicht, allerdings ist hier die Auflösung wieder geringer und es gibt mehr Aliasing.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hatte bisher nur ein paar Slowdowns (nicht Showdowns *muahaha*) beim schnellen Reiten durch die Stadt.
Sonst ist mir auf der 360 nichts negatives aufgefallen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Lawl.. ich kam gerade aus den Gebirgen, hab dort gegen ein paar Banditen gekämpft. Jedenfalls wars Nacht und ich galoppiere in Richtung Feld, nahe des Bauernhofs. Dann seh ich da irgendwas rumliegen.. einen Puma! Ich erschieß ihn, häute ihn etc., steig auf mein Pferd, plötzlich wird es von nem Puma angegriffen und ich lieg am Boden. Bin aufgestanden, Puma erschossen, leider das Wildschwein durch den Schuss verschreckt. Schau mich etwas um, mein Pferd ist tot und es wimmelt hier nur so von Pumas und die sind schnell, nicht so einfach zu treffen. Also pack ich meine abgesägt Shotgun aus (wegen der Streuung), töte noch nen Puma, will ihn häuten, plötzlich kommt das WIldschwein den Berg runntergerannt und ich dachte mir nur: WTF, schieß aus Reflex, traf direkt den Kopf (Glück :ugly: ) und habs dann auch gehäutet.

Gut, bin dann wieder Richtung Farm geritten (neues Pferd) weil ich dort speichern wollte und sehe ein paar Koyoten (Koyote Mehrzahl wtf?), töte sie alle um sie zu häuten. Plötzlich seh ich mein Pferd wegrennen, dreh mich um, kommen drei weitere Koyoten auf mich zugerannt :lol:

Wirklich, wenn man Nachts unterwegs ist, muss man übelst aufpassen. Letztens hat mich ne Schlange gebissen und ich bin daraufhin gegen nen Felsen gefallen :ugly:

Richtig genial das Spiel..
Bild
Cubestar2003™

Wieso ist mir nach acht Stunden Spielzeit noch nichts dergleichen passiert? :ugly: (Ok, mein Streitross wurde auch schon outta nowhere von einem Puma gehimmelt, aber das wars auch. Kriegt man ja auf Knopfdruck eh neu mit der Limited. :laugh: )
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Vergleichsvideo (Xbox 360 - PS3) von GameTrailers:

Cubestar2003™

So, auch hier nochmal. FINISHED. Konnte mich selbst nicht bremsen. Was für ein genialer Titel:

Habe es heute in einem ganztägigen Kraftakt nach ~16h (mit wenigen Sidequests) beendet. Und was soll ich sagen? Das war das intensivste Spielerlebnis, das mir Rockstar je geboten hat. Die Spielzeit mag für einen solchen Titel recht niedrig erscheinen, aber genau das war auch mehr als gut so. Wo ein GTA IV bei 86 Missionen schon bei rund der Hälfte langweilig ist, dort hat man bei einem Red Dead Redemption nach der Hälfte schon locker fünf Mal gedacht, man habe das Finale bereits erlebt. Natürlich wiederholen sich die Missionstypen immer mal wieder, aber langweilig wird es nicht zuletzt dank dem genialen Dead-Eye-Kampfsystem niemals. Frustmomente muss man ebenfalls mit der Lupe suchen. Habe mich im gesamten Spiel vielleicht drei oder vier Mal geärgert und letztendlich war der Ärger nie von Dauer. Optisch ist das Ding auch mal über alle Maßen erhaben. Licht- und Schatteneffekte sind absolute Schmankerl, die Weitsicht ist absolut imposant (wenngleich Just Cause 2 hier die Nase vorn hat) und abwechslungsreiche Schauplätze von weit überschaubaren Grünflächen über respekteinflößende Canyons bis hin zu verschneiten Berggebieten wissen immer mal wieder zu überraschen und zu beeindrucken. Der gediegene Western-Soundtrack unterstreicht das Feeling jederzeit passend und meist dezent, sodass hier zahlreiche atmosphärische Highlights präsentiert werden. Spielerisch hat man alles ausgemerzt, was in vorherigen Open World Spielen aus dem Hause RockStar genervt hat. Schwer zugängliche Minispiele wie Bowling oder Billiard aus GTA IV hat man durch die gängigen "Pub Games" ausgetauscht (Würfel- und Kartenspiele). Durch das Camping mit seiner praktischen Reisefunktion kann man schnell und bequem überall speichern (!) und sich zwischen den Missionen auch zu jedem auf der Karte platzierten Wegpunkt hinwarpen. Wer darauf keinen Bock hat, darf auf meine Hauptkampagnen-Nettospielzeit noch gut und gerne 5h draufrechnen. Ein Handy gibt es übrigens nicht :ugly: und das Pferd steuert sich im Vergleich zu den Autos bei GTA IV auch absolut stressfrei. Obwohl die Kutschen diesen Nervpart dieses Mal für sich vereinnahmen. Nebenmissionen gibt es auch endlich wieder zahlreich. Es gilt, verschollene Bürger aufzufinden, Streitigkeiten zu klären, Überfälle zu vereiteln, Diebesgut wiederaufzutreiben und Bandenverstecke hochzunehmen. Des Weiteren warten die üblichen Farmertätigkeiten auf den guten John Marston wie Kuhherden voranzutreiben, Wildpferde zuzureiten und natürlich massenhaft wildes Vieh abzuschlachten. :ugly: Irgendwie muss man im Wilden Westen ja überleben. Allein das Setting bietet also schon mehr innovative Möglichkeiten zum Nebenverdienst als in einem Großstadtszenario überhaupt auszuschöpfen gewesen wären. Das tatsächliche Highlight des Spiels, ist aber die Geschichte. Dabei laufen Western doch im Grunde immer gleich ab. Gut und Böse sind von Beginn an bekannt. Im Verlauf stattfindende Seitenwechsel werden weitestgehend gemieden und am Ende läuft alles auf den großen Showdown hinaus. Rockstar erlaubt sich hierbei aber, das ganze ein klein wenig auszuschmücken. "Ein klein wenig" sei dabei aber mit Vorsicht zu genießen. Die Zutaten sind wie folgt: Man nehme einen möglichst kantigen, aber dennoch liebenswerten Titelhelden, führe die Spieler durch geschickt integrierte und hervorragend eingesprochene Zwischensequenzen behutsam und gemächlich an dessen Lebensgeschichte heran und integriere nach und nach immer beklopptere aber vollkommen glaubwürdige Charaktere ohne jemals albern zu werden. Dabei nimmt man sich die Zeit, die Beziehungen dieser Charaktere zum "Helden" zu formen, indem man weite Reitwege bspw. immer wieder dazu nutzt, "intimere" Gespräche aufzubauen. Und das abermals ganz ohne aufkommende Langeweile. Schlussendlich lasse man den Hauptcharakter diesen Leuten helfen, sodass sie ihm was schulden und trete schließlich im Kollektiv zum Showdown an den bösen Buben heran. Das wars? Pustekuchen. Und jetzt? Immer noch nicht. Jetzt aber? Nö! Und wenn der böse Bube dann nach vielen weiteren Stunden und abermals völlig anderen Charakteren endlich geschlagen ist und man nach stundenlangem "eine Mission noch, dann gehts aber in die Falle" wehmütig dem Abspann entgegensieht, geht es plötzlich doch noch weiter. Nur um zum Schluss abermals eine dicke Überraschung aufzufahren, die zwar im Endeffekt abzusehen war, einen jedoch letztendlich mit weit geöffnetem Mund im Antlitz des definitiven Finales zurücklässt.

So wird es gemacht und ich bereue es gerade richtig, jetzt nicht aufhören zu können, da es nebenher noch so viel zu tun gibt und auch der Multiplayer noch gesuchtet werden will.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Scheiße, ich spiel definitv zu viel MW2. Ich hab ihr noch drei Spiele rumliegen, die beendet werden wollen und dann kommen hier die ganze Zeit Knallertitel nach Knallertitel... und dann ist auch noch so geiles Wetter.
RDR steht auf meiner Liste aber schon jetzt sehr weit oben, nach ME2, aber sehr weit oben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten