Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

Also für mich wurden Fallout und Oblivion jeweils langweilig als ich das Levelmaximum erreicht hatte...
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Oblivion habe ich irgendwie 40h gespielt und danach die Lust verloren. Zudem konnte ich einen Zwischengegner partout nicht besiegen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Oblivion habe ich irgendwie 40h gespielt und danach die Lust verloren. Zudem konnte ich einen Zwischengegner partout nicht besiegen.
Das Problem war wahrscheinlich, dass du deine Fertigkeitspunkte nicht ganz optimal verteilt hattest und da die Gegner in dem Spiel mitleveln, besteht immer die Gefahr, dass die irgendwann deinem Charakter so überlegen sind, dass du keine Chance mehr hast. Im Optionsmenü müsste es zur Not einen Schieberegler für den Schwierigkeitsgrad geben. Der Zwischengegner war wahrscheinlich Teil der Mainquest, oder? In dem Fall hättest du auch einfach ein paar Side- oder Guildquests machen können, Ausrüstung sammeln, ein paar Level steigen und dann den Gegner noch mal versuchen. Vielleicht hast du ja irgendwann Lust, dem Spiel noch eine Chance zu geben... nach 40 Std. hast du ja erst einen Bruchteil gesehen :wink:
Mir haben übrigens Oblivion Wiki und Oblivion Info sehr weitergeholfen. Letztendlich hatte ich mit einem Nord, Sternzeichen: Krieger und Klasse: Krieger einen idiotensicheren Charakter und bei jedem Levelaufstieg Fertigkeitspunkte auf "Stärke" und "Ausdauer" verteilt. So hatte ich eigentlich mit den meisten Gegnern keine größeren Probleme.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

SoulBringer hat geschrieben:... Bei Terranigma gab es dennoch ein paar Dinge Abseits der Story zu entdecken und zu tun (allerdings nicht viel). ...
:twink: Terranigma hat ja wohl mit die geilsten Sidequests aller Zeiten (okay sagen wir bis einschl. letzte Gen, ME & Co. hab ich noch nicht gezockt). Ok, sie kamen eher zum Ende hin, aber das Städte-Entwickeln war einfach der Hammer.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Geschmackssache :kruemel: Ich fand die von CT besser.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab soeben Mass Effect 2 auf der Xbox 360 beendet und bin völlig zufrieden mit dem Spiel. Das Ende ist so unglaublich gut inszeniert, das man teilweise denkt, es wäre schon ein Film. Und dazu dann noch die 1A Hintergrundmusik. Insgesamt hat mir das Spiel noch mehr gefallen, als der erste Teil. Nervig fand ich nur das Planeten-Scannen, aber das geht ja seit dem Update wesentlich schneller und leichter und deshalb nervt es mich auch nicht mehr.^^ Durch die letzte Mission hab ich übrigens alle Gefährten lebend gebracht, obwohl ich bei Jack keine Loyalität hatte. Mal sehen, wie sich die letzte Entscheidung auf Mass Effect 3 auswirkt. Denke mal, das "Der Unbekannte" später der Böse ist, wenn man die Kollektoren-Basis nicht zerstört. Ich hab mich jedenfalls dafür entschlossen, die Basis dem Erdboden gleich zu machen.
Spielzeit lag diesmal bei 35 Stunden. Die meiste Zeit verbringt man aber damit, die 12 Gefährten zu suchen und deren Missionen zu machen, die aber allesamt sehr abwechslungsreich sind. Außerdem hatte ich das Gefühl, das die Planetenanzahl im Vergleich zum Vorgänger wesentlich höher ist.

95%
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Red Dead Redemption

Habe es heute in einem ganztägigen Kraftakt nach ~16h (mit wenigen Sidequests) beendet. Und was soll ich sagen? Das war das intensivste Spielerlebnis, das mir Rockstar je geboten hat. Die Spielzeit mag für einen solchen Titel recht niedrig erscheinen, aber genau das war auch mehr als gut so. Wo ein GTA IV bei 86 Missionen schon bei rund der Hälfte langweilig ist, dort hat man bei einem Red Dead Redemption nach der Hälfte schon locker fünf Mal gedacht, man habe das Finale bereits erlebt. Natürlich wiederholen sich die Missionstypen immer mal wieder, aber langweilig wird es nicht zuletzt dank dem genialen Dead-Eye-Kampfsystem niemals. Frustmomente muss man ebenfalls mit der Lupe suchen. Habe mich im gesamten Spiel vielleicht drei oder vier Mal geärgert und letztendlich war der Ärger nie von Dauer. Optisch ist das Ding auch mal über alle Maßen erhaben. Licht- und Schatteneffekte sind absolute Schmankerl, die Weitsicht ist absolut imposant (wenngleich Just Cause 2 hier die Nase vorn hat) und abwechslungsreiche Schauplätze von weit überschaubaren Grünflächen über respekteinflößende Canyons bis hin zu verschneiten Berggebieten wissen immer mal wieder zu überraschen und zu beeindrucken. Der gediegene Western-Soundtrack unterstreicht das Feeling jederzeit passend und meist dezent, sodass hier zahlreiche atmosphärische Highlights präsentiert werden. Spielerisch hat man alles ausgemerzt, was in vorherigen Open World Spielen aus dem Hause RockStar genervt hat. Schwer zugängliche Minispiele wie Bowling oder Billiard aus GTA IV hat man durch die gängigen "Pub Games" ausgetauscht (Würfel- und Kartenspiele). Durch das Camping mit seiner praktischen Reisefunktion kann man schnell und bequem überall speichern (!) und sich zwischen den Missionen auch zu jedem auf der Karte platzierten Wegpunkt hinwarpen. Wer darauf keinen Bock hat, darf auf meine Hauptkampagnen-Nettospielzeit noch gut und gerne 5h draufrechnen. Ein Handy gibt es übrigens nicht :ugly: und das Pferd steuert sich im Vergleich zu den Autos bei GTA IV auch absolut stressfrei. Obwohl die Kutschen diesen Nervpart dieses Mal für sich vereinnahmen. Nebenmissionen gibt es auch endlich wieder zahlreich. Es gilt, verschollene Bürger aufzufinden, Streitigkeiten zu klären, Überfälle zu vereiteln, Diebesgut wiederaufzutreiben und Bandenverstecke hochzunehmen. Des Weiteren warten die üblichen Farmertätigkeiten auf den guten John Marston wie Kuhherden voranzutreiben, Wildpferde zuzureiten und natürlich massenhaft wildes Vieh abzuschlachten. :ugly: Irgendwie muss man im Wilden Westen ja überleben. Allein das Setting bietet also schon mehr innovative Möglichkeiten zum Nebenverdienst als in einem Großstadtszenario überhaupt auszuschöpfen gewesen wären. Das tatsächliche Highlight des Spiels, ist aber die Geschichte. Dabei laufen Western doch im Grunde immer gleich ab. Gut und Böse sind von Beginn an bekannt. Im Verlauf stattfindende Seitenwechsel werden weitestgehend gemieden und am Ende läuft alles auf den großen Showdown hinaus. Rockstar erlaubt sich hierbei aber, das ganze ein klein wenig auszuschmücken. "Ein klein wenig" sei dabei aber mit Vorsicht zu genießen. Die Zutaten sind wie folgt: Man nehme einen möglichst kantigen, aber dennoch liebenswerten Titelhelden, führe die Spieler durch geschickt integrierte und hervorragend eingesprochene Zwischensequenzen behutsam und gemächlich an dessen Lebensgeschichte heran und integriere nach und nach immer beklopptere aber vollkommen glaubwürdige Charaktere ohne jemals albern zu werden. Dabei nimmt man sich die Zeit, die Beziehungen dieser Charaktere zum "Helden" zu formen, indem man weite Reitwege bspw. immer wieder dazu nutzt, "intimere" Gespräche aufzubauen. Und das abermals ganz ohne aufkommende Langeweile. Schlussendlich lasse man den Hauptcharakter diesen Leuten helfen, sodass sie ihm was schulden und trete schließlich im Kollektiv zum Showdown an den bösen Buben heran. Das wars? Pustekuchen. Und jetzt? Immer noch nicht. Jetzt aber? Nö! Und wenn der böse Bube dann nach vielen weiteren Stunden und abermals völlig anderen Charakteren endlich geschlagen ist und man nach stundenlangem "eine Mission noch, dann gehts aber in die Falle" wehmütig dem Abspann entgegensieht, geht es plötzlich doch noch weiter. Nur um zum Schluss abermals eine dicke Überraschung aufzufahren, die zwar im Endeffekt abzusehen war, einen jedoch letztendlich mit weit geöffnetem Mund im Antlitz des definitiven Finales zurücklässt.

So wird es gemacht und ich bereue es gerade richtig, jetzt nicht aufhören zu können, da es nebenher noch so viel zu tun gibt und auch der Multiplayer noch gesuchtet werden will.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, nochmal MASS EFFECT 2....diesmal ohne Verluste und mit Lapdance Szene ! :mrgreen:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Alan Wake (Xbox 360) - Näheres demnächst im entsprechenden Thread, aber unterm Strich fand ich es durchweg grandios und würde dem Spiel mind. 90% geben. Kein "Überflieger" wie vielleicht erwartet, doch in Sachen Story-Telling ganz großes Kino und Alan Wake ist definitiv eines meiner persönlichen Highlights dieses Jahr. Danke, Remedy. :gut:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, nun habe auch ich ALAN WAKE beendet.
Klasse Story, extrem spannend...das Ende war aber irgendwie seltsam. Mal schauen wie die 1. Download Episode im Juli das Geschehen fortsetzt.
Cubestar2003™

Das Ding hat kein richtiges Ende? Na geil...
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Wie war das mit "Do you want the rest of your cake" in der WM+ Diskussion letztens? :ugly:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Steht da "kein Ende" ? Nein. Ich fands lediglich "seltsam", so wie es da steht. Das eine Story fortgeführt wird....ist ja sowas von selten.
Cubestar2003™

"seltsam" + "mal schauen wie blablabla das geschehen fortsetzt" = "kein richtiges ende"

mathematisch doch vollkommen klar!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nein, oder hatte Star Wars kein richtiges Ende ? Terminator ? Alien ? Der kleine Hobbit ? Blade ?
Kann doch ein Ende haben und dennoch fortsgesetzt werden ?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Es hat ein Ende (man muss es nur verstehen - hat bei mir auch einen Moment gedauert). Allerdings lässt dieses Raum für eine inhaltliche Fortsetzung.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 31. Mai 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™

na gut, damit kann ich mich anfreunden. :)
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Cubestar2003™ hat geschrieben:na gut, damit kann ich mich anfreunden. :)
+1

Ich dachte auch eher, dass wär sowas wie "und um den rest der story zu verstehen musst du die nächste episode downloaden!"
Bild
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Am Sonntag hab ich die Story von Just Cause 2 beendet. Also das Spiel war der Wahnsinn. Story hat mir sehr gefallen. Aber das beste war einfach mal irgendwo für Chaos zu sorgen. 27% Fortschritt habe ich bisher. Der Rest muß jetzt aber warten, ich schwing mich diese und nächste Woche noch in den Wilden Westen.
Bin dann im Urlaub und zuhause liegt Super Mario Galaxy 2 einfach so rum. :angst:

Nach dem Urlaub folgt der Umzugsstress aber irgendwann werd ich mich Galaxy 2 schon richtig widmen können. 8)
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Mein B-Szenario mit Claire bei Resident Evil 2 nahm ein unglückliches Ende. Ich habe den Boss-Kampf nicht geschafft und werde es wohl auch nicht mehr. :roll:

Gründe:

Habe im letzten Bereich (Labor) zu viele Herbs einsetzen müssen, weil mir die blöden Poison Ivys so zusetzten. Darum hatte ich für den/die Endgegner zu wenig Heiler.

Ich habe einen Raum im Laborbereich nicht betreten (können). Und zwar dieses Labor mit dem Fingerabdruck-Scanner davor. Das hängt irgendwie mit dem A-Szenaria Leon zusammen. Dort gibt es lt. Leuten die Ahnung haben auch eine MG! Habe mir den Bosskampf und das Ende auf Youtube angeschaut und würde sagen: ohne diese Waffe läuft nix. Und zurück kann man nicht.

Sooo schade! Hätte gerne meine Zeit gewusst (Ranking war eh' Shice). Werde auch keinen weiteren Durchgang machen, obwohl man lt. Speedruns ja nur 'ne Stunde braucht. :ugly: Ich verbuche dieses Spiel unter durchgezockt, aber nicht beendet.

Mein Fazit:

Super Game! Grafisch gruselt es einen heute sicher nicht mehr aber die Schrecksituationen sind nicht ohne; habe mir mehrfach fast ins Hemd gemacht. Ich habe auf 'normal' gespielt und fand es insgesamt fair. Das speichern in den Kisten und mit den Farbbändern hat mich nie gestört. Von beiden gab es genug und immer an fairen Stellen. Wer es noch nicht kennt: spielen!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab eben "Avatar - Das Spiel" beendet und zwar den Na´vi Weg. Ich könnte es jetzt noch als Mensch durchzocken, aber das wird wohl noch warten müssen, so kurz hintereinander möchte ich das nicht. Das Spiel hat mir überraschend gut gefallen. Grafisch kann es sich wirklich sehen lassen, am besten hat mir der Abschnitt bei den Seelenbäumen gefallen, da hab ich wirklich des öfteren einfach nur noch :shock: gedacht. Die Story spielt noch vor der Filmhandlung und ist eigentlich nicht´s besonderes, auch die Missionen bestehen aus nicht viel mehr als renne von Punkt A nach B und töte dies oder finde das. Auch hab ich des öfteren gelesen, daß das Spiel auf Seiten der Na´vi schwerer sein soll als die menschliche Kampagne. Ich hatte damit aber keinerlei Probleme denn auch die Waffen der Bläulinge teilen ordentlich Schaden aus, das einzig blöde ist, daß man die kleinen Menschen im Dickicht des Dschungels oft nicht so gut sehen kann.
Aber wie gesagt, als jemand der den Film vergöttert (schon sechsmal seit dem Erscheinen der DVD angesehen :ugly: ) mußte ich das Spiel einfach mal antesten und wie gesagt bin ich damit zufrieden. Mit Fan-Bonus gibt´s von mir also 84% dafür.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab heute Dead Space auf der Xbox 360 durchgespielt und fands einfach nur geil. Steuerung errinnert etwas an Resident Evil 4-5, Schockmomente gibts sehr viele und die Story fand ich auch sehr gelungen. Der Endkampf gegen das kollektive Bewusstsein war durch die blendende Sonne und den verglühenden Asteorid im Hintergrund ebenfalls super inszeniert. Danach gabs dann doch noch nen Schocker mit Isaac's Freundin im Shuttle. Denke mal, das der zweite Teil da eventuell anknüpft. Spielzeit lag bei 14h. Insgesamt rulende 93%
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:Die Story spielt noch vor der Filmhandlung und ist eigentlich nicht´s besonderes
oO
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

The Calling für die Wii. Solides Horror Spiel aber für Fans von japanischem Grusel absolut zu empfehlen. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei mir war es Mass Effect (360).
Das Spiel war wirklich absolut top inszeniert, vom Anfang bis zum grandiosen Finale. Viel näher kommt man an einen interaktiven Film mit der heutigen Technik wohl nicht heran. Die Spielewelt und Charaktere haben mich im besten Sinne an Star Wars erinnert und sind für Videospielverhältnisse schon sehr komplex. Das Gameplay war ebenfalls grundsolide, auch wenn bei den Nebenmissionen und den Schießeinlagen noch Luft nach oben ist. Beides soll im Nachfolger laut Testberichten ja deutlich verbessert worden sein, genau so wie die Technik, die in Mass Effect alles andere als perfekt ist. Konstante 30 fps sind eher die Ausnahme... wenn man dann auch noch auf einem Planeten unterwegs ist, auf dem ein Schneesturm herrscht, geht die Framerate auch gerne mal auf (gefühlte) 15 fps herunter. Nicht sehr toll, aber bei der motivierenden Story vergisst man die technischen Probleme recht schnell. Teil 2 werde ich mir nach einer längeren Pause auf jeden Fall auch noch kaufen und entsprechend auch von der Charakter Import Funktion Gebrauch machen, was schon sehr interessant ist, da man in Teil 1 einige weitreichende Entscheidungen treffen muss. Eine richtige Endwertung zu finden, ist bei dem Spiel allerdings ziemlich schwierig. Wenn man sich auf die Story einlässt, ist das locker ein 9/10 Kandidat... bedenkt man allerdings die technischen Probleme, monotone Sidequests und verbesserungswürdige Schießeinlagen, würde eine 8/10 wohl eher hinkommen. Wie auch immer, empfehlenswert ist das Spiel so oder so.
Antworten