Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

PKMN:SS
Ich habe jetzt alle 26 Icoqnito gefangen und ein paar GP in der Duel-Zone geholt. Die (meisten) der 16 Trainer beisammen zu kriegen für die Rematches wird ... nervig.

C64
Jeden Sonntag wird hier der C64 aufgebaut :)
An der Reihe waren dieses Mal:
- Steel Thunder
- R-Type
- Star Fleet I
- Armalyte
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Ich hatte eigentlich vor, den ganzen Tag mal endlich wieder durchzuzocken, aber hat nicht so ganz geklappt. Erst abends hab ich mich aufraffen können.

Angefangen hab ich mit der Bioshock Demo (360).
Ich hab die letzten Wochen ein Let's Play zu dem Titel verfolgt, aber selber zocken ist ja mal ne ganz andere Kiste. Die Atmosphäre hat mich umgehauen. Metroidniveau, auf jeden Fall.
Jammerschade, dass die Demo so schnell rum ist. Hallo gerechtfertigter Hype. Bioshock wandert auf jeden Fall in meine Sammlung.. irgendwann oo

Dann ein bisschen in Brawl und Melee.
Meine Güte, war ich schlecht in Brawl. Ich bin mit Lucas nicht mal gegen nen billigen Lv5 Snake angekommen. Kommt davon, wenn man lange nicht zockt.
Melee war mehr ein Rumalbern, außerdem hab ich da eine Shiek, die nicht gleich bei 10% in hohem Bogen aus der Arena fliegt :ugly:

Mario Power Tennis war auch ganz lustig.
Ich spiel da nur unregelmäßig weiter. Jetzt steh ich im Finale vom 7. Turnier, wie auch immer sich das schimpft. Gegen Bowser Jr., einfach gemein. Die Bälle von dem sind unmöglich vorherzusehen, ganz abgesehen von dem Powerschlag.

Zum Abschluss natürlich HeartGold, wir sind ja seit Release süchtig :ugly:
Misty als erste in Kanto plattgemacht und das Zugticket besorgt. Major Bob hätte ich gerne auch schon gehabt, aber der war mir ne Nummer zu hoch.
Mal sehen, wohin es mich morgen verschlägt, in Kanto scheint man ja relativ frei mit seiner Arenawahl zu sein.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

blechkitti hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor, den ganzen Tag mal endlich wieder durchzuzocken, aber hat nicht so ganz geklappt. Erst abends hab ich mich aufraffen können.
Dito.

5 Minuten Pokemon SS und keinen Bock mehr. Ich bin nu in Dukatia City und irgendwie langweilt mich das Spiel.
Auf was andres hab ich irgendwie auch keine große Lust, daher werd ich jetz.. ein Dorama gucken.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Heute A boy and his blob weitergezockt.
Habe nun Welt 2 mit allen Extras erfolgreich hinter mir und erkunde nun die dritte Welt. Muss sagen, dass mir die 2. Welt vom Setting her bzw. vom Desgin der Umgebung nicht ganz so gefallen hat. man muss aber auch hinzufügen, dass ich Wald-level liebe und von daher hatte die 1. Welt auch groß Bonuspunkte bei mir sammeln können. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass der Schwierigkeits doch anfängt schön zuzunehmen, so dass ich in dem dritten level der dritten Welt auch das erstemal nicht auf anhieb alle Kisten gefunden habe.
Diese Welt gefällt mir auch sehr gut, - schöne bunte Lichteffekte :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Modern Warfare (Tei 1) online gespielt. Also ich muß sagen die Karten da gefallen mir bis auf ein, zwei Ausnahmen besser als die von Teil 2. Werd auch heute nochmal etwas damit zubringen denn meine begrentze 48 Std. Mitgliedschaft läuft heute Abend aus.
Außerdem hab ich mit Dante´s Inferno angefangen. Spielt sich ganz gut, nur daß man die Kamera nicht auf die Gegner (vor allem die großen Brocken) fixieren kann und somit oft ins leere schlägt ist imo nicht so toll. Auch die Grafik hat mich bislang (hab´s aber auch erst bis zum dritten Speicherpunkt gespielt) noch nicht umgehauen, das wird hoffendlich noch besser.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Zelda - Twilight Princess:
Nach etwa einem Monat hab ichs endlich mal wieder weitergespielt. Problem vor einem Monat war, dass ich Super Mario Galaxy endlich bekam :hase:
Wie dem auch sei, habe den Zeitschrein abgeschlossen. Den fand ich von der ganzen Thematik sogar ziemlich cool, nur kommt es mir so vor, als wäre das so ziemlich der einfachste Schrein überhaupt gewesen. Letztendlich hat man nur Schädel auf Bodenschalter gelegt, ist hochgelaufen, hat sich die Statue nach dem coolen Zwischenboss geschnappt und hat auf dem Rückweg einfach alle Mauern die im Weg standen zerdeppert.
Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber da gab es in den anderen Schreinen doch schon coolere Rätseleinlagen. Der Endgegner war wieder sehr einfach, aber trotzdem cool gemacht. Besonders die "zweite Phase" :kruemel:

Bin jetzt also schon wieder in Hyrule-Stadt gewesen, hab endlich Agnetha gefunden und somit eine 600 Rubine Geldbörse und war auch wieder in Kakariko, nur um zu erfahren, dass ich zurück zu Thelma soll um einen Brief abzugeben :roll:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nach einigen Runden MW2 und PD online hab ich jetzt endlich mal Conker auf der Xbox angefangen. Wirklich ein grandioses Spiel mit heute immer noch seh ansehnlicher Grafik. Der Humor ist gut, lachen musste ich jetzt nicht, eher Schmunzeln, aber die ganzen Anspielungen sind schon sehr genial.
Ist einfach ein Rare Action-Adventure der alten Schule. Mir ist wieder mal aufgefallen, wieviel die Entwickler aus einem relativ kleinen Gebiet rausholen. Hier ein verstecktes Extra, da ein Weg, um noch mal ein "Stockwerk" höher zu kommen, usw. Alles auf kleinstem Raum, ohne das es überfüllt wirkt.
Und man wird nicht so stark an die Hand genommen, wie in heutigen Spielen. Man muss auch mal selbst etwas erforschen, da der Weg ist nicht linear vorgegeben ist, so wie man es eben von "früher" kennt.

Ich muss mich auch unbedingt noch mal an den online-Modus wagen (falls noch wer online ist), da die Server ja in 2 Wochen abgeschaltet werden. Wenn wer Lust hat, einfach mal melden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong

Ich habe meinen Pokemon ein paar der aufgesparten TM gegeben (zB meinem Vullona Solarstrahl (!), Arbok Steinhagel, Impergator Fokusstoß ). Danach war ich in einem Multikampf mit "Urs". Der Typ, NEID !, hatte ein Sp.Angr. Lucario am Start welches quasi im Alleingang den Kampf für uns gewann. Jetzt will ich auch wieder eines :ugly: Aber die Vorraussetzungen für ein Riolu in HG/SS sind eine "Frechheit", da brühte ich mir lieber eines in Platin aus und trade es mit Hilfe eines Anderen rüber. (Dabei gleich auch noch meine alten Xatu und Kabutops :augenbrauen: )

Nach dem ich die 16 Orden hatte, fühlte ich mich etwas "leer"... Aber anders als zuerst angenommen, sind die Top4 bereits jetzt stärker und bewegen sich im Bereich 60-75.

Also: Arenaleiter zusammen trommeln, mein Team auf Level 6x bringen und dann gehts ab. :bgdev:
Bild
blechkitti

Beitrag von blechkitti »

Heute endlich mal wieder Metroid Prime 2 (Wii, versteht sich). Nach 1 1/2 Monaten Pause oo
Ich hab mich erst mal wieder in die Steuerung eingefunden, das Problem war dabei eigentlich nur, dass die Wiimote auf unpräzise gemacht hat. Ansonsten bin ich soweit, dass ich in Argon rumhopsen kann und da bin, wo ich die GC Version damals hingeschmissen hab.

Dann ein bisschen Mega Man 9.
Was ein Krampf. Ich hab irgendwann mal Galaxy Man tot gekriegt, jetzt beiß ich mir an den Stages von Tornadoman und Splashwoman.. nur die zwei, weil ich das einfacher find, als völlig wahllos durch die Stages zu hampeln. Manchmal will der gute Megaman aber nicht so, wie er soll, und springt einfach nicht.
Irgendwann krieg ich das aber durch.. kann sich nur um Jahre handeln :ugly:

HeartGold durfte dann abends auch nicht fehlen, kann man gemütlich vorm Rechner zocken und dabei Leuten auf den Keks gehen.
Ich bin so bescheuert und hab mich bis nach Alabastia durchgeschlagen, um mir Kanto nach dem klassischen Muster vorzuknöpfen. Ich hab aber so schon 4 Orden da zusammengekriegt und jetzt gehts nach Fuchsania City. Rocko übrigens noch nicht, der ist mir noch ne Nummer zu hoch.. notfalls kann ich mir noch mein Turtok aus Saphir holen.
Lustig wars auf dem Vorplatz vom Mondberg. Da ist das Häuschen da verschlossen und die wollen tatsächlich, dass ich zu den Öffnungszeiten komme, ohne mir die Öffnungszeiten zu verraten.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

PKMNSS
Ich hab heute in Kanto gewütet: Alle Orden gehören mir. Insgeheim hatte ich gehofft dann gleich ein Glumanda oder Schiggy in Empfang zu nehmen, aber das wird nich ewig dauern. Mein Team ist jetzt erst so im mittleren Level 50 Bereich.
Impergator, Vulnona, Geowaz, Ibitak, Ampharos und Psiana. Nichtmal ein Sklave dieses Mal, nur ein paar Aushifs VM Pokes die ich ab und zu aus der Box hole. Jetzt gibts ja noch einiges zu tun, wobei es zb nervig ist die Nummern der Arenaleiter zu sammeln. Nebenbei fange ich daher jetzt die goldene an, aber das Team wird im voraus geplant.
Bild
SeniorDingDong

G!zmo hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:(zB meinem Vullona Solarstrahl (!)
Da würde ich unbedingt Energiekraut als Item zum Tragen empfehlen, denn damit kann man Attacken ohne aufzuladen sofort ausführen. was Solarstrahl um einiges besser macht =).
Hab ich gemacht, genau deswegen ! Leider wird das Kraut danach gefressen und ist weg. :ugly:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Shooting Love 200X für die Eggsbawks 360 angefangen, das Spiel ist ziemlich lustig - man kann es sich vorstellen wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging, nur mit Shoot em ups :kruemel:
Man spielt eine Reihe zufälliger Shooter-Minispiele, und am Ende wird einem dann sein "Shooting-Alter" verraten. :ugly:
Mein Shooting-Alter heute war 24 :kruemel:

Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Ich habe mich dafür entschieden das Spiel noch einmal anzufangen. Ich habe nicht vor es nochmal komplett durch zuspielen, aber ich möchte mir dieses Dino-Feature holen (und wehe es funktioniert auch beim zweiten mal nicht).Es ist ja nämlich so das die "Cheats" nicht nur für den aktuellen Spielstand gelten, sondern eigentlich für jeden Spielstand ausgewählt werden können, da man sie ja noch im Hauptmenü einstellen kann. Das heißt im Klartext, wenn ich die Dino-Sprache habe, habe ich es wirklich komplett durchgespielt.

Bin auch schon wieder recht weit. Habe den Anfang mit Krystal gemacht. Bin dann mit Fox auf dem Dinosaurier Planeten gelandet und habe zunächst die Königen aufgesucht und dann ihren Sohn gerettet. zum Schluss noch für die Königin, Pilze gesammelt und dieser wieder geholfen. Jetzt kann ich wieder zur Snowhorn Tuntra um den ersten Torwächter bezüglich des ersten Ahnensteines in den Schwarzeis-Minen auszufragen. Man sieht es geht eigentlich doch sehr schnell beim zweiten mal da man ja schon alles weiß, weswegen es auch keine große Sache ist, dass bisschen noch einmal zu machen.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

:nudelholz: Das ist ja wohl auch das mindeste, was die Community von dir erwarten kann! Spiele werden nicht nur zu 99% durchgezockt!!!
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

topkapi hat geschrieben::nudelholz: Das ist ja wohl auch das mindeste, was die Community von dir erwarten kann! Spiele werden nicht nur zu 99% durchgezockt!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Obsessive- ... e_disorder :kruemel:
Bild
SeniorDingDong

Man merkt das ich keinen Bock habe mein Team unter den gegebenen Umständen zu trainieren, wenn ich mich verstärkt mit den Pokethlon beschäftige :kruemel:

Ich habe alle Wettbewerbe mind. 1x gewonnen und auch ein PKMN dabei, welches in jedem eine Medallie geholt hat (Lugia). Jetzt muss ich nur noch drei Rekorde in den Einzeldisziplinen brechen, dann darf ich in eine weitere Ehrenhalle.

Stylus basierte Pokemon Sport-Minispiele... ich bin tief gesunken. :ugly:
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

War im Uhrenturm und habe den letzten (blauen) Stein für diese Tafel erhalten. Danach mal wieder Begegnung mit Klaus-Dieter. :ugly: Kurz darauf traf ich Sherry wieder. Nach einer Begegnung mit einem Mutanten geht es jetzt langsam Richtung Kanalisation.
ShamankingXy

topkapi hat geschrieben::nudelholz: Das ist ja wohl auch das mindeste, was die Community von dir erwarten kann! Spiele werden nicht nur zu 99% durchgezockt!!!
Ja Meister :angst:

@Jockel

Zum Glück betrifft mich so etwas nicht :kruemel:

Cube

Starfox Adventures

Habe jetzt den Torwächter des ersten Ahnensteines gesprochen und bin zu den Schwarzeisminen geflogen. Diese habe ich dann auch gleich inklusive Bossgegner und Rückflug zum Dino Planeten erledigt. Danach habe ich noch das Signal Feuer wieder angezündet. Als nächstes muss ich den Ahnenstein zum Tempel bringen. Des weiteren habe ich heute auch gleich drei Cheat Münzen eingesammelt, aber nicht die die ich brauch. Sollte aber morgen erledigt sein.
blechkitti

Beitrag von blechkitti »

Die letzten Tage weg gewesen und deswegen nur HeartGold gezockt.
Ich hab mittlerweile alle 16 Orden, aber bin noch weit davon entfernt, Rot umzuhauen. Gut.. von den Viechern, die ich bisher aus Saphir rübergeholt hab, sind drei 100er dabei, aber ich habs mir in den Kopf gesetzt, das mit Tornupto und Ampharos durchzuziehen. Mal sehen, ob der Silberberg oder die erneuten Top 4 was zum Trainieren hergeben.
Ansonsten bin ich so bescheuert, alles nochmal abzugrasen.. VMs nutzen und vom Itemradar profitieren. Ich seh auch noch genug Spaß in dem Spiel, siehe Pokethlon und solche Spielchen (ja, wir sind alle tief gesunken :ugly: ). Bloß die legendären Viecher gehen mir sonstwo vorbei.. haben will ich sie schon, aber da werf ich einfach mit Meisterbällen um mich. Nach 11 Jahren mag ich nicht mehr stundenlang an jedem Vieh sitzen.
Aber es macht immer noch süchtig und es ist das erste Pokemon, bei dem ich die 40 Stunden-Marke geknackt hab.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hatte keinen Bock, meine Pokemon so lange zu trainieren, bis sie Rot gewachsen sind, das hätte nämlich noch sehr viel Zeit gekostet. Ich habe einfach 3 Pokemon aus meinem Perl-Team ins Boot geholt und konnte damit schließlich Rot besiegen - wobei das ein wahrlich knapper Sieg war, obwohl meine drei zusätzlichen Pokemon schon über Lv. 85 waren! Rot ist unglaublich stark.
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventures

Habe jetzt den ersten Ahnenstein abgegeben und habe danach den Mondbergpass abgeschlossen, wobei ich mir dort den zweiten Krazoa-Geist und natürlich die Cheat Münze aus dem Mondbergpass geholt habe. Danach ging es mir der Erwartung, endlich die dino Sprache zu bekommen zum Brunnen. Hier habe ich die Cheat Münze rein geworfen, aber es kam nur so ein "Der Brunnen ist der Spiegel der Zukunft" Spruch. :heul:

Vier Cheat Münzen habe ich da jetzt schon rein geworfen und immer noch nichts.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Kirby's Fun Pack:
Mal wieder gespielt und zum ersten "The Great Cave Offensive" mit allen 60 Schätzen geschafft. Letztendlich waren die alle einfach zu finden, nur irgendwie hatte ich bisher immer ab dem Schlosspart keine Lust mehr jeden Raum abzusuchen :asd:
So gefällt es einem jedenfalls gleich viel besser das Triforce zum Schluss gefunden zu haben :kruemel:
Apropos Triforce..

Zelda Twilight Princess:
Habe Ilya's Erinnerung zurückgeholt, was zum Teil sehr nervig war, da ich ständig durch die Gegend reisen musste, aber immerhin hab ich die für mich recht nutzlose Flöte erhalten. Aber dadurch, dass ich fast ausschließlich das Warp-System nutze, brauche ich Epone nicht ständig. Die Orte, an denen ich sie brauche wachsen auch diese Blumen. Naja. Danach habe ich noch das kumulanische Dokument zusammengesucht und hoffe das wars jetzt vorerst mit dem rumreisen und Sachen suchen a la Triforce-Splittersuche. Bin schon ganz heiß darauf in die Wolkenwelt einzutauchen :hase:
SeniorDingDong

Dead Space : E
Gestern nacht habe ich noch die ersten beiden Kapitel gespielt.

Wow, ziemlich beindruckend ! Die Grafik erinnert mich an Doom 3, aber die Atmo in DS:E ist dem id Titel imho schon jetzt überlegen. Dazu trägt der überraschende Perspektivenwechsel nach dem 1. Kapitel bei, aber noch stärker die Begleiter die Alles sehr menschlich und lebendig wirken lassen. Genau zum richtigen Zeitpunkt, ich kann diese "lonely, quite Space Marine" Kacke nicht mehr sehen. Das ist Steinzeit.

Negativ finde ich, dass man oft interessante Items nicht einsammeln kann, weil die Kamera plötzlich weiter schwenkt. Deswegen ziele ich auch öfters daneben, aber auf der anderen Seite verstärkt dies den Stress und Realismus des Protagnonismus- geht schon in Ordnung.

Die extrem wichtige Statis-Fähigkeit wude arg beiläufig eingeführt. "Achja, drücke "C" um im Spiel ne Chance zu haben."

Sehr schade, dass das Spiel auf der Wii geflopt ist. :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SeniorDingDong hat geschrieben:Dead Space : E

Wow, ziemlich beindruckend ! Die Grafik erinnert mich an Doom 3, aber die Atmo in DS:E ist dem id Titel imho schon jetzt überlegen.
Was zur Hölle ist los mit euch? :ugly:
Ziemlich beeindruckend???

Gestern gespielt:
L4D: Mit Bruder im Coop-Modus. Sind im ersten Kapitel auf dem Dach gescheitert :/
Der 2. Versuch ging kurz vor Schluss auch in die Hose...^^"

Modern Warfare 2:
Mit SniperGewehr und AC-130 ne 21-0 Serie auf Wastelands :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

@ Gin: hat0r :ugly:

DS:E
Kapitel 3 beendet, musste leider im Vierten, kurz nach dem ich auf dem Schiff ankam, abbrechen. Wird eigentlich auch mitten drin gespeichert, oder nur zwischen den Kapiteln ?
Bild
Antworten