Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Ich fand den zweiten Teil aufgrund der Locations besser, gerade beim ersten Teil gabs imo sehr nervige Stellen (die Säulen z.B. ziemlich am Ende).
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Cyber Zéro hat geschrieben:The Conduit (Wii)
Respekt, dass du es bis zum Ende durchgehalten hast! Ich habe irgendwo in der Mitte abgebrochen und (bislang) nicht mehr weiter gespielt!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel ist ja glücklicherweise nicht allzu lang. :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich hab nichtmal den 1. Level beendet und das Game wieder verkauft.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Azazel2k hat geschrieben:Ich hab nichtmal den 1. Level beendet und das Game wieder verkauft.
Oha :ugly:

Nach den ersten Missionen dachte ich auch : "Wow... wie schlecht !" Ich habe aber auch recht früh aufgehört, und gleich wieder zur Videothek gebracht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Fands jetzt gar nicht soooo schlecht aber eben extrem 08/15 und unspannend. Abgesehen davon kommt ich einfach mit der WII Steuerung bei Egoshootern absolut nicht klar.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gears of War:
Dank der Hilfe von Super Mario (also der hier im Forum ;) ) konnte ich jetzt endlich den Endgegner besiegen. Ist mit einem vernünftigen Partner auch gar nicht so schwer. Ich werd mich jetzt auch nicht weiter darüber auslassen, dass das Spiel einfach nicht mein Fall war, sondern einfach mit dem nächsten meiner ungespielt rumliegenden Titel anfangen... Conker Live & Relaoded, solange die Xbox1-Server noch stehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Quaker

Beitrag von Quaker »

Overlord : Dark Legend :
War sehr amüsant, aber bisserl kurz.
Als ich mich so richtig an das Spiel gewöhnt habe mit der Steuerung, den Markierungen setzen usw., kam bereits das rasche Ende. :(
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Habe gerade Castlevania Aria of Sorrow beendet. Habe damit im Thailandurlaub meinen Gameboy Micro eingeweiht 8) . Leider hatte ich bei dem Spiel wieder den gleichen Effekt wie beim DS Nachfolger. Ich habe die Bosse nicht in der richtigen Reihenfolge besiegt und somit fehlt mir wieder eine Seele. So`n Scheiß! Werde mich dann wohl irgendwann nochmal ransetzen, um es auf 100 Prozent zu haben. Beim zweiten Durchgang hat man ja bereits alle gesammelten Seelen und Ausrüstungsgegenstände. Ansonsten: hat Spaß gemacht :)

Spielzeit: 32 Std 39 Min :wink:
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Häääh... :headscratch: Wär mir neu, dass man eine Seele verpassen kann, wenn man die Bosse nicht in der richtigen Reihenfolge besiegt....

Im chaotischen Reich warst du aber schon...?
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

MetalRidley hat geschrieben:Häääh... :headscratch: Wär mir neu, dass man eine Seele verpassen kann, wenn man die Bosse nicht in der richtigen Reihenfolge besiegt....

Im chaotischen Reich warst du aber schon...?
Ist aber so. Hatte das gleiche Problem auch bei Dawn Of Sorrow. Da die Bosse ja nur einmal auftauchen, hat man später keine Möglichkeit mehr sie noch zu bekommen. Beim letzten Mal war es glaube ich Gergoth der mir fehlte.

Im chaotischen Reich war ich schon, also die Fledermaus ist schon über dem Spielstand :wink:
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Gestern Yakuza 3 gemeistert und ich muss sagen, dass es wirklich ein gelungenes Stük Software ist.
Obwohl ich persönlich Ryu ga Gotoku Kenzan und Yakuza 2 etwas besser fand.^^
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SAW: The Videogame

Bild

:mrgreen: Eine der etwas besseren Filmumsetzungen, Fängt die Atmosphäre auch dank der guten Optik super ein und ist unglaublich brutal und ekelhaft. Die Rätsel sind auch in Ordnung, wiederholen sich aber sehr schnell. Das Kampfsytem dagegen ist richtig misslungen. Hakelig und stupide. Man kann zwar unzählige Gegenstände einsetzen, ist mit der bloßen Faust aber immer besser bedient. GENREFANS GREIFEN TROTZDEM ZU!

Bioshock

Bild

Wer hätte gedacht, dass das nochmal passiert. Lag hier ne Ewigkeit rum und hat mich am Anfang richtig stark gelangweilt. Irgendwie hab ichs dann vor 3 Tagen nochmal augebuddelt und auf einmal konnte es mich doch fesseln. Unfassbar dichte Atmosphäre, top motivierend wegen geiler Spezial-Fähigkeiten und dem obligatorischen Waffenpimping. Nennenswerte Frustmomente gab es nie. So muss ein Shooter heutzutage sein. :kruemel:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Congratz :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Bild

Vor knapp 5 Minuten Red Steel 2 beendet (Mittel).
Leider wird die Spielzeit nicht angezeigt, so dass ich nichts weiter sagen kann als "schnell". Dies ist insbesondere deshalb schade, weil ich imo langsam gespielt hab. Alle Münzen und Token gesucht, Sidequests gemacht und kaputtgeschlagen, was man kaputt schlagen konnte. Im Endkampf (maximal 2 Minuten) hatte ich dann über 400.000 Gold.
Die Enttäuschung darüber, dass das Spiel so schnell zu Ende ist, ist aber auch ein sehr gutes Zeichen dafür, wieviel Spass es gemacht hat und dass ich mir wirklich einen Nachfolger wünschen würde.
Dem Spiel wird sehr häufig Monotonie (besonders gegen Ende) vorgeworfen. Ich kann den Einwand zwar verstehen, aber würde nicht sagen, dass es jemals schleppend oder gar langweilig wird. Die Kämpfe wiederholen sich halt und die Gegnervarianten lassen sich an beiden Händen abzählen, aber dennoch habe ich mich über jeden anstehenden Kampf riesig gefreut und mir überlegt wie stylisch ist sie diesmal alle erledigen werde ^^
In diesem Zusammenhang sollte ich auch sagen, dass das Spiel imo mit den passenden Skills viel zu leicht ist. Hat man die Sense gelernt und die Kobra mit dem Revolver komplett ausgebaut ist jeder Gegner ein Witz. Habe sogar Shinjiro so in unter 30 Sekunden besiegt (4 mal Sense und einmal Kobra :roll: ). Der finale Kampf war jetzt auch nicht sehr ansprechend (wäre nur fast deshalb gestorben, weil ein Angriff von ihm 2/3 der Leiste wegmacht -.-), war aber dafür umso schöner inszeniert. Derartige Kampfschauplätze hätte ich mir im gesamten Spiel öfter gewünscht. Leider kamen aber so "Ausnahme Szenarien" nur sehr selten vor: Badehaus, verstaubte und vergiftete Höhle, Zug, finaler Kampf. Das war's :(
Dabei hat das Spiel (auch mit seinem Grafikstil und Stil im Allgemeinen) ein sehr, sehr hohes Potential, das wie ich finde nur zu 60% ausgeschöpft wurde.
Es fehlen auch so Kleinigkeiten wie eine große Karte, die nicht nur die aktuelle Umgebung zeigt oder eine Statistik darüber, ob man bereits alle Münzen und Tokens eingesammelt hat.
Den Wiederspieltwert würde ich auch eher als tief ansetzen, da ich im Moment überhaupt keine Lust mehr verspüre ;)
Da hätte sowas wie ein Arena-Modus prima gepasst, inwelchem man Horden von Gegner bekämpfen muss. Immerhin füllen sich die HP im Spiel auch nur nach einem Kampf wieder auf.
Schade finde ich auch, dass es am Ende keine richtige Belohnung für das Durchspielen gibt. Ein paar Artworks wären nett gewesen. Ihr Fehlen ist umso verwunderlicher, wenn man bedenkt, dass im Outro welche gezeigt werden.

Alles in Allem ist das Spiel aber verdammt gut und ich hatte sehr viel Spass damit. Das Geheule über den Mangel an Blut, trotz nicht geringer Brutalität verkneife ich mir mal und vergebe eine - nach dem obigen Text vielleicht überraschende:

8/10 :)
Ich fand das Spiel halt so toll, dass mich die Fehler so traurig gemacht haben, dass ich hauptsähchlich auf die eingegangen bin. Ist wie dieses " :( ", wenn man ein tolles Buch durchgelesen hat ;)
Bei einer etwas längeren Spielzeit und mehr Abwechslung wären auch noch 8.5 drinne gewesen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mass Effect 2 mit meinem männlichen Shepard (aus ME1 importiert), Vanguard auf Normal. Selten so ein geniales Spiel gespielt, kombiniert Shooter mit RPG Elementen imo perfekt. Charaktere waren allesamt ziemlich geil, deren Storys und Loyal Missions ebenfalls. Die Entscheidungen die man teilweise treffen musste.. hab das Spiel manchmal paar Minuten pausiert und überlegt :lol:

Hab alle Nebenmissionen gemacht und ziemlich viel erkundet, bin trotzdem nur auf ca. 30 Stunden gekommen - leider.

Jedenfalls wird direkt ein zweiter Durchgang begonnen, diesmal mit nem weiblichen Shepard, Schwierigkeitsgrad Insane und Klasse.. Sentinel, Soldier oder Infiltrator, kann mich nicht entscheiden, tendiere aber zum Infiltrator.

10/10.

Freue mich auf Teil 3, das komplette Mass Effect Universum ist einfach so genial, durchdacht und ausgearbeitet. :gut:
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

GevatterTod hat geschrieben:Leider wird die Spielzeit nicht angezeigt, so dass ich nichts weiter sagen kann als "schnell".
Guck mal im Nintendokanal, falls du ihn installiert hast. Unter "Datensätze" werden die Spielzeiten der jeweilig gespielten Spiele aufgelistet. Dann weisst du, wie schnell du wirklich warst. :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bereits am Mittwoch BIOSHOCK 2 (360) beendet.
Auch am Ende gilt: tolle Grafik, geile Atmo, klasse Spiel ! Das "neue" fehlt den Kennern des Erstlings aber völlig. Grafik, Sound, das Spielgefühl ansich ist fast 1 zu 1 wie im Erstling. ;acht wie gesagt kein schlechtes Spiel, nein sogar ein Klasse Spiel !
Dennoch hätte ich mir mehr gewünscht als einen überflüssigen Multiplayerpart der sich auf 08/15 Deatmatches & Co. beschränkt...noch dazu mit lediglich 10 (!) Spielern...
Naja, nun habe ich doch mal wieder Zeit für liegen gelassene Wii Games wie MURAMASA (gefällt mir ja spielerisch gar nicht...), A BOY AND HIS BLOB und vor allem FIRE EMBLEM.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab eben FF 13 beendet. Ausführliches dazu im entsprechenden Thread :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

arminius73 hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Leider wird die Spielzeit nicht angezeigt, so dass ich nichts weiter sagen kann als "schnell".
Guck mal im Nintendokanal, falls du ihn installiert hast. Unter "Datensätze" werden die Spielzeiten der jeweilig gespielten Spiele aufgelistet. Dann weisst du, wie schnell du wirklich warst. :wink:
Leider nicht von allen Spielen. :| Bei mir taucht zB Grand Slam Tennis auf, aber nicht Ferrari Challenge oder CoD:R. Das ist wirklich schade, ich würde mich über eine vollständige Statistik freuen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Resident Evil 5: Hat mir sehr gut gefallen. Ist zwar kein Resident Evil mehr wie früher, aber trotzdem hat es nen riesen Spaß gemacht. Nur bei Wesker am Schluß war ich genervt bis ich es endlich geschafft habe.

Morgen geht´s los mit Just Cause 2.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mirror's Edge (360)

Das Spiel gibt es bei Amazon für gerade mal 10 € und bei dem Preis hab ich dem Titel mal eine Chance gegeben. Alles in allem auf jeden Fall ein interessantes Experiment mit toller Präsentation und vor allem Musik, aber das Spielprinzip ist schon sehr auf Trial & Error ausgelegt. Bis man flüssig und elegant durch ein Level rennt, ist man tausend Tode gestorben, d.h. etwas furstresistent sollte man schon sein. Die Steuerung funktioniert leider auch nicht immer so, wie sie soll und man muss einfach sagen, dass eine Firstperson Sicht für ein JumpNRun schon einige Nachteile hat. Wenn man mal nicht weiß, wo es weitergeht, wünscht man sich einfach eine Taste, mit der man mal kurz in eine Thirdperson Sicht umschalten kann.
Abgesehen davon war das Spiel aber sehr motivierend und man wird in Sachen Gameplay schlicht nichts Vergleichbares finden. Insofern auf jeden Fall einen Blick wert, auch um sich nur mal zu überzeugen, dass die Unreal Engine 3 auch für mehr als Science Fiction Umgebungen und Glatzköpfe taugt. Die Grafik mit ihren sterilen Umgebungen und knallbunten Farben (und immer unterlegt mit fantastischer Musik) hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich teilweise etwas an Portal erinnert. Für einen 10er kann man das Spiel also definitiv mal mitnehmen, aber den Vollpreis hätte ich bei dem mickrigen Umfang (nach 6 - max. 8 Std hat man alles gesehen, inkl. Story Modus und Time Trials) sicher nicht gezahlt, zumal die Spielmechanik eben wirklich nur manchmal so funktioniert, wie sich das die Entwickler gedacht haben, und es mehr als genug Furstmomente gibt, in denen man zweifelt, ob das Spiel jemals irgendwelchen Qualitätstests unterlaufen ist :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Habe heute Little Samson bzw Lickle durchgezockt in 50min...
Hab den Run auch aufgezeichnet und überlege, das ganze mit Audiokommentar auf YT zu packen :kruemel:
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Bitte tu dies Gockel :cry:
Nicht überlegen, sondern TUN :cry:
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Jockel