Die bösen "Killerspiele"

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Die bösen "Killerspiele"

Beitrag von P.E% »

3r1c hat geschrieben:
Was soll jetzt das Gehabe mit dem Schrägstrich? Habt ihr überhaupt verstanden was ich damit meine? Und den Absatz danach gelesen? Das Argument war "Statt nur auf Videospielen rumzuhacken, könnte man sich mal Gedanken machen, was sonst noch so ne Menge Unheil anrichtet in unserer Gesellschaft". Fundiertes und belegtes Unheil, und nicht vage Hals- über Kopf Annahmen (womit ich die ganze Diskussion aber nicht, wie auch beschrieben, einfach abwiegeln will). Was soll der Mist bitte? Erst lesen. :|
Ich habe ihn sehr wohl gelesen und verstanden. War gerade etwas sprachlos (im abstrakten Sinn kann Geschriebenes auch Sprache sein) darüber, dass ich meinen Einwand auch noch erklären muss.

Frauen/Huren haben oft eine verwerfliche Einstellung zu ungeborenem Leben. Ich behaupte mal, dass diese prozentual gesehen mehr Unheil anrichten, als Videospiele es je könnten.

Da ich immernoch sprachlos bin, überlasse ich es dir, selbst darauf zu kommen, was mich an deiner Aussage gestört hat (kleiner Tipp: "Frauen" entspricht "Kirche" und "Huren" entspricht "Alkohol").
Zuletzt geändert von P.E% am Mo 22. Mär 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Ich benutze nen Schrägstrich eigentlich wie ein "oder", und ich dachte auch das wäre in dem Fall klar. Konnte ja nicht ahnen das manche Leute dass soooo falsch verstehen o_O°
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ein interessanter Artikel zum Amoklauf in Ansbach, wo der Täter ja geschnappt wurde: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ach-urteil
Zeit hat geschrieben:Medien, auch das steht in seinem Computer, würde über ihn berichten. Über den "Loser und Versager ohne Erfolg und ohne Zukunft", wie ihn der Vorsitzende Richter in seinem Urteil bezeichnete. Um derart in die Schlagzeilen zu geraten, so der Tagebuchschreiber, reiche es nicht, sich selbst zu töten. Da müsse man schon die halbe Schule mit in den Tod nehmen. "Bei einem Schulmassaker bringen sie alles bis auf das kleinste Detail."
Das zeigt, worauf viele Amokläufer wohl aus sind: Aufmerksamkeit. Und die wird ihnen tatsächlich gewährt.
Dumm nur, so sinniert er, dass es dieses "absolut strenge deutsche Waffengesetz" gibt. Es sei so fast aussichtslos, an Pistolen oder Gewehre zu kommen.
Und das zeigt, warum bei diesem Amoklauf "nur" 15 Menschen z.T. "nur" schwer verletzt wurden. Der Täter war eben wohl nicht in einem Schützenverein o.ä.
In der späteren Vernehmung sollte R. noch sagen, dass eine Klassenfahrt nach Rom unmittelbar bevorstand. Da wäre er wieder der Außenseiter gewesen. Unerträglich für einen, der von seiner Einzigartigkeit so überzeugt ist wie der Angeklagte.
Das zeigt auch: Amokläufer haben Probleme hinsichtlich der Integration, was aber sicher auch an Klassenkameraden liegt, welche ihn ggf. etwas gemobbt haben?

Wie auch immer. Ich würde mir wünschen, dass man diesen Fall näher aufarbeitet. Denn hier hat man einen lebendigen Amokläufer, hat Einblicke in seine Psyche. Daraus könnte man was lernen. Das Problem ist aber wohl, dass es keine Tote gab und auf dem Computer offensichtlich auch keine Killerspiele waren...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann wird das wohl das nächste Argument der "Killer" Spiel Gegner sein, nämlich daß einer der keine Computerspiele zockt es nicht schafft Menschen zu töten, einer der sie spielt aber schon :kruemel: Ihr wißt schon, von wegen Übung und so :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab ja die Befürchtung, dass es trotzdem keine Sau interessiert. Die Wahrheit ist einfach zu langweilig :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Dicker hat geschrieben:Ich hab ja die Befürchtung, dass es trotzdem keine Sau interessiert. Die Wahrheit ist einfach zu langweilig :kruemel:
Man BILDet sich halt lieber seine meinung - selbst kritisch sein ist heute doch total out. :|
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Na, wo der Thread grade wiederbelebt wurde poste ich doch mal das hier:
http://www.bitmob.com/articles/my-four- ... theft-auto
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Wie der artikel schon sagt, die frau Merk ist für mich - genauso wie die trauerterroristen des winnenden-vereins - ein fall von hilflosigkeit. Man versteht etwas nicht, ergo muss etwas anderes, dass man ebenfalls nicht versteht/verstehen will dafür verantwortlich sein. Logik wirft man dabei mal schnell über bord, ist ja nicht so wichtig.
Auch schön angesprochen im artikel ist die mal wieder/wie immer aktionistische natur dieser forderung. Es passiert was, es wird mit forderungen um sich geworfen, dass es nur so schallt - 2 wochen später weiß kaum mehr jemand, warum man eigentlich forderungen herumbrüllt, und nach einem monat hat man das ganze komplett vergessen. Bis zum nächsten vorfall.

Danke fürs posten im übrigen :) .
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Das Aktionsbündnis Winnenden macht mal wieder negativ auf sich aufmerksam, aber lest selbst:

http://www.gulli.com/news/aktionsb-ndni ... 2010-07-30

http://www.junge-piraten.de/2010/07/30/ ... -sich-ein/

http://www.stiftung-gegen-gewalt-an-sch ... t-stellung

tl;dr:

Aktionsbündnis lehnt zusammenarbeit mit computerspielverbänden ab, weist alle vorwürfe von sich, vergleicht die verbände mit der waffenlobby und hält an den selben ad nauseam argumenten fest, die sie seit der gewalttat vor sich hin brabbeln (ua dass "Killerspiele" vom US militär genutzt würden, um die hemmschwelle zum töten herabzusetzen, was - wie wir alle wissen - de facto himmelschreiender schwachfug ist). Außerdem fordern sie eine "differenzierte auseinandersetzung mit dem thema" :lol: .

Wann schickt denen mal jemand einen Psychologen vorbei? Diese leute haben ein problem mit ihrer trauerbewältigung. Und zwar ein gewaltiges. :disappointment:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ne tolle Aktion, wie ich finde:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 21,00.html

Die Linken gehen dann Terror :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Jop, wird sicher lustig. :kruemel:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mal wieder was Episches für zwischendurch. :kruemel:
GevatterTod

Sorry, aber was ist das denn für eine chauvinistische Fotze? Soll man jetzt in Spielen nur Kerle verletzen/töten dürfen oder was? :lol:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also brauchen wir ein GTA, in dem eine riesige, realistische Stadt ist, indem es entweder keine Frauen gibt oder diese unbezwingbar sind - im Gegensatz zu den Kerlen.

Die Situation mit der wehrlosen Frau in Heavy Rain (die bei gescheitem Spielen übrigens den Kerl umbringt und nicht anders), sowas nenne ich eher "Atmosphäre"

Solche Frauen sind der Grund daf+r, dass man ein ganzes Geschlecht weniger ernst nimmt, sorry.

PS: Heavy Rain ist großartig! Vorgestern durchgespielt
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mich hat noch nie ein Spiel emotional so mitgenommen wie Heavy Rain, aber gut...

Kann man bei der Cut-Version von GTA: SA überhaupt Kehlen durchschneiden?

Ich wusste doch, dass ich die eine Bratze schon mal gesehen habe. 6 Jahre alter Stern TV Beitrag!
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der FrauTV-Beitrag ist ja mal zum Kringeln. :lol:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, durch solche Beiträge wird immer das Bild vermittelt als ob alle Games so gewalttätig wären und daß die Zocker diese mit absoluter Vorliebe spielen würden. Das viele sich auch für ein Need for Speed, Mario Kart, irgendwelche J&R Games, Fußball- oder generell Sportspiele usw begeistern lassen und solche "brutalen" Games eher in der Minderheit sind wird da immer unter den Teppich gekehrt :disappointment:
Und dann das Argument "Gewalt gegen Frauen" :lol: , als ob man bei GTA, RDR & Co nicht auch Männer übern Haufen ballern könnte :roll: . Gut, daß man jetzt ein Achievment bekommt wenn man ne Frau von Zug überfahren läßt bräuchte es wohl nicht unbedingt, dem Spiel aber nur durch diese Szene Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen ist schon etwas... :ugly: ..., zumal der Held in RDR, führsorglicher wie es nicht mehr geht, doch einer weiblichen Farmbesitzerin bei ihren Problemen hilft. Aber das zu zeigen hätte ja die Aussage des Beitrags konterkarriert :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
3r1c

Beitrag von 3r1c »

the new nightmare hat geschrieben:Das viele sich auch für ein Need for Speed, Mario Kart, irgendwelche J&R Games, Fußball- oder generell Sportspiele usw begeistern lassen und solche "brutalen" Games eher in der Minderheit sind wird da immer unter den Teppich gekehrt :disappointment:
Könnte schlicht daran liegen, dass es im Shooter-Bereich nunmal den höchsten grad an professioneller organisation gibt - von MMORPGs vielleicht mal abgesehen, aber die sind ja eh schon wegen der suchtgefahr verschrien. Ich meine - gibt es große E-Sport-Verbände für J&Rs, Sport- oder Rennspiele? Ansonsten ist das halt selektive wahrnehmung, ist ja nicht so als ob wir was anderes von solchen leuten gewohnt wären :ugly: .
Bild
GevatterTod

Glaube nicht, dass es auf den grad professioneller organisation ankommt. Über RTS höhrt ma ja schließlich nie was :asd:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Was auch ein finde ich nennenswerter Punkt ist, der da unter den Teppich gekehrt wurde: Es ist ja im Interesse des Spielers, dass die Dame in Heavy Rain gesund davon kommt. Da wird es so dargestellt, als wäre man der Typ mit dem Bohrer, total versessen dadrauf zu morden.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe Heavy Rain nie gespielt, aber ist der Spieler in dieser Szene nicht ohnehin in der Opfer-Rolle, d.h. steuert man nicht diese Frau?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich habe Heavy Rain nie gespielt, aber ist der Spieler in dieser Szene nicht ohnehin in der Opfer-Rolle, d.h. steuert man nicht diese Frau?
yepp, ist eine der 4 protagonisten
:mario:Bild :mario:
GevatterTod

N1ce one Ra's! Lesen wir von nun an nichtmal mehr den letzten Post? :ugly:
(bis auf Gim, der darf das)

@Szene aus RDR mit Frau auf den Gleisen:
Da wunder ich micht echt wie verstrahlt die Frauen-Redaktion da sein muss. Als mir ein Kollege von dem Achievement das erste mal erzählt hat, musste ich gut lachen. Es ist doch einfach nur eine Anspielung auf die alten Filme und Trickfilmenserien, in denen das bereits 10^81 mal passiert ist (daher geht's auch nicht mit Kerlen). Dass diese SZene in der deutschen Version entfernt wurde, wird natürlich nicht erwähnt. :roll:

Imo ist das einzig schlimm an dieser Szene in der Sendung gewesen, dass sie vorher keine Spoilerwarnung eingeblendet haben :kruemel:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

GevatterTod hat geschrieben:Dass diese SZene in der deutschen Version entfernt wurde, wird natürlich nicht erwähnt. :roll:
Dann habe ich wohl eine Fehlpressung erwischt. :kruemel:
GevatterTod

Ist sie doch drin? Der Kollege, der mit von der Szene erzählt hat, meinte zu mir, dass sie wohl entfernt wurde, da er es immer wieder probiert hat, aber das Achievement nicht erhalten hat :?
Antworten