[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Resident Evil 5

Beitrag von SoulBringer »

Habs jetzt auch beendet, kann Spike nur zustimmen
Spike hat geschrieben:Also ich habe mir Zeit gelassen, versucht alle Sterne zu finden auf dem Weg und habe alle Texte durchgelesen. Vielleicht waren es auch 35 Minuten statt 30, aber mehr dann auch nicht. Es war halt ziehmlich einfach, die Anzahl der Gegner konnte man ja an einer Hand abzählen. Es mag sein, dass es im Coop was länger dauert oder für den ein oder anderen einen Widerspielwert bietet, aber mich persönlich ladet es nicht unbedingt zu einer zweiten Runde ein. Und ich hab RE5 wirklich bis zum Abwinken (sprich Platin Trophy) gespielt. Ich hätte da jetzt eher etwas in Richtung Assignment Ada oder Separate Ways erwartet von der Spielzeit und vom Gameplay her. Es ist halt eher eine sehr kurze Fanepisode.
Nervig ist auch, dass man die Episode an einem Stück spielen muss? Ich konnte jedenfalls nicht da weitermachen, wo ich gestern aufgehört hab. Hab insgesamt btw. ca. 40-45Min gebraucht (vielleicht etwas weniger). Alles in allem imo langweilig, in der zweiten Hälfte schlechtes Leveldesign und die 5€ nicht unbedingt wert gewesen.
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ich, als einer der die Resis < 4 nicht gespielt hat, bin auch ziemlich enttäuscht.
Habe halt keine Errinnerungen aufgewärmt bekommen, etc. und ansonsten bietet diese Kapitel halt nur wenig.
Und so wahnsinnig gruselig fand ich es jetzt auch nicht, obgleich die Kameraperspektive natürlich schon eine ganz nette Atmosphäre schafft.
Werde mich jetzt noch brav den Herausforderungen zwecks Trophies kümmern, und dann habe ich sicherlich auch 'ne Weile wieder ws zu tun gehabt :) .

Ansonsten sind 5€ (oder 3.99 £) pro Spiel-Stunde für (Standard)(Retail-)Actiontitel ja schon fast normal, oder :hase: .
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Soulbringer: Speichern zwischen den Episoden war auch im Hauptspiel nicht möglich.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:@Soulbringer: Speichern zwischen den Episoden war auch im Hauptspiel nicht möglich.
Hat man da nicht immer am Kontrollpunkt weitergemacht? Im Addon gibts ja auch 2 oder 3, musste aber von vorn anfangen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Glaube nicht. Definitiv kann ichs nicht sagen, meine aber das man immer am letzten "richtigen" Speicherpunkt gestartet hat. Also am Ende eines Kapitels, wenn man auch schön sein Inventory verwalten konnte.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mein Bruder hat gerade gemerkt, dass das RE5 Addon raus ist und hat es gleich runtergeladen. Dann haben wir's angepackt. Am Anfang dachte ich: Geil! Endlich ein sehr gutes Setting, erinnert so sehr an RE1 hier drin. Aber nachdem die drei Passwörter gefunden wurden (ohne davon von Gegnern gestört zu werden) kam der erste Gegnertyp - er sollte auch der einzige bleiben. Im großen und ganzen musste man von denen noch drei in eine Falle locken und dann kam der Fight gegen Wesker. Insgesamt war's sehr enttäuschen. Es war nicht nur verdammt kurz, es gab auch 0,00 neue Infos. Schade, das Setting war toll...
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, eigentlich gibts doch neue Infos....immerhin weis man nun, was sich bei Chris und Jills letzter gemeinsamer mission abgespielt hat.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Findest du? Komplett alle Videosequenzen kannte man schon aus dem Hauptspiel bzw. spätestens aus dem Trailer. Und alles andere war nicht storyrelevant. Daneben gab's nur eine Nebengeschichte, die vom Butler:
Spoiler: anzeigen
Welche man so ja quasi auch schonmal gelesen hat. Am Anfang ein paar Gedanken und um wen es da geht. Dann juckts. Dann schmeckts. Und am Ende sind die Seiten nicht mehr leserlich :asd:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich habe nichts wichtiges erfahren, was für RE5 relevant wäre. Waren die Zwischensequenzen bei euch auch Videos in eher schlechter Bildqualität? Die kamen bei weitem ja nicht an die aus dem Hauptspiel ran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu Desperate Escape

HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Hab ja mal neulich mit dem Spiel angefangen und wollte fragen, ob noch jemand den Versus Mode zockt.

Alleine ist das eben nicht ganz so prickelnd gegen irgendwelche Unbekannten, vor allem, da man oft nen Trottel erwischt, der überhaupt nichts verstanden hat und somit das Team keine Chance hat.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

HITMAN hat geschrieben:Hab ja mal neulich mit dem Spiel angefangen und wollte fragen, ob noch jemand den Versus Mode zockt.

Alleine ist das eben nicht ganz so prickelnd gegen irgendwelche Unbekannten, vor allem, da man oft nen Trottel erwischt, der überhaupt nichts verstanden hat und somit das Team keine Chance hat.
Spielt Cubestar2003TM es nicht noch?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten