[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: [PC/PS3/360] Resident Evil 5

Beitrag von schnecken-power »

Bin zwar auch kein Fan von solchen Up-Dates aber dass sieht imo sehr sehr stark aus. Vorallem weil ein riesen Fan von den alten Resident Evil Teilen bin.

Innerlich hoffe ich immer noch, es kommt eines Tages noch so altes Resi mit alter Steuerung und alter Kameraperspektiven :D !

Die neuen Resis sind keine richtigen Resident Evils mehr :!:
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

schnecken-power hat geschrieben: Innerlich hoffe ich immer noch, es kommt eines Tages noch so altes Resi mit alter Steuerung und alter Kameraperspektiven :D !
Dann lad dir schnellst möglich die Lost in Nightmares Episode runter, dein Wunsch wurde nämlich erhört. :kruemel:
Man startet in der Empfangshalle eines Herrenhauses und wenn man sich umdreht und die Tür untersucht(Kenner wissen was normal passiert ^^)
Spoiler: anzeigen
schaltet das Spiel nach dem dritten Mal X drücken in die alte Kameraperspektive und Steuerung von Resident Evil 1 um :mrgreen:
But why is the rum gone?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

PS3 auf der Disc, 360 liegen Codes bei.
Bild
sanni

Beitrag von sanni »

Das Beste sind die ganzen kleinen Hommagen an die früheren Teile. Z.B. der Gang,
welcher lang gezogen um eine Ecke geht und eine Fenstereihe hat. Sofort denkt man an den Gang in Resident Evil wo die Hunde durchs Fenster springen. Geht man einige Schritte weiter hört man Hundejaulen, geht man noch weiter, zerspringt eine Fensterscheibe und eine hamlose Fledermaus kommt reingeflogen :lol:
oder der Raum,
der in RE2 von einem Gang umschlossen ist und wo der Tyrant durch die Wand bricht.
Dieser Raum ist hier auch vorhanden :angst:
Hier eine graphische Darstellung :ugly:
Bild
But why is the rum gone?
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jep, kann man so stehen lassen.
Erste Hälfte "WOW !", 2 Hälfte.....was ein Scheiß....immer die gleichen Gegner und unnötig schwer....habe gestern gefrustet ausgeschaltet und darf nun erneut von vorne beginnen...
der Scheiß Kerl nach dem Absturz verträgt ja mehr Messertreffer als Albert Wesker am Ende von RE5 !
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Resident Evil 5: Lost In Nightmares

SoulBringer
News-Redakteur

Habs mir auch geladen und etwas im Coop gezockt, aber schwer fand ich das jetzt überhaupt nicht? :?

Fands bisher aber nicht soo toll, immer der selbe Gegner und ne gruselige Atmo will auch nicht aufkommen. Fertig sind wir aber noch nicht.
Bild
sanni

Beitrag von sanni »

Also bezogen auf den ersten Abschnitt wo man im Herrenhaus herum irrt, kommt die Gruselatmosphäre auch nur auf, wenn man Resident Evil 1 und 2 gespielt hat und sich noch erinnert an welchen Stellen man damals laut geschriehen hat :ugly:
Darauf gibt es nämlich einige Anspielungen.
Leider bleibt es dann aber auch nur bei Anspielungen und den zweiten Abschnitt kann man sowieso vergessen :disappointment:
But why is the rum gone?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich war in einer halben Stunde durch. 5 Euro waren da meiner Meinung nach viel zu viel ... die Zwischensequenzen waren Videos und nicht Ingame (was man deutlich gesehen hat wegen dem anderen Kontrast und der Auflösung). Action war auch nicht wirklich drin. Eher viel Hommage an die alten RE Teile ... das wars aber auch schon. Insgesamt eher ernüchternd.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

1/2 Stunde ? Bist du durch das Game gerannt ??? :shock:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, ne halbe Stunde reines Gameplay...in dem Fall sollte man wirklich jeden Kerzenleuchter untersuchen, damit sich die 5 Euro lohnen :mrgreen:

Wenn ich wüsste, dass ich nicht speichern kann, würd ich mir wahrscheinlich auch nicht ewig Zeit lassen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gin: Sofern man nicht konstant rennt und sich die gefundenen Texte durchliest ist ne halbe Stunde fast nicht machbar. Du bekommst im Normalfall also mehr als ne 1/2 Stunde Spiel fürs Geld.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mir gehts als Nicht-Resi-Fan-der-alten-Schule mehr um den nackten Umfang in Form von "Gameplay-Stunden".
Andreas wird uns sicherlich selbst sagen können, wie sehr er durchs Spiel gehetzt ist.

Ich hatte vor Erscheinen eher mit 3 Stunden + Speichermöglichkeit gerechnet :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Also eure Berichte hier schrecken mich eher ab. 5€ (sind echt nur 5€) nur für das Herrenhaus-Feeling sind mir zuviel, vor allem wenn das Spiel gegen Ende so scheiße werden soll. Da zock ich lieber noch RE5 oder gleich den 4er.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gin: Gut. Wenns dir als Nicht-Resi-Fan drum geht dich eine eine einzige Meinung zu verlassen ist das natürlich was anderes. Dann ignoriere mein Post und die anderen, welche von 1-2 Stunden Spiel reden.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ähm!?
Soll ich Nicht-Resi-Fan auf Meinungen vertrauen, die lediglich das gute alte Resi-Feeling vorheben und kein Wort über ein tolles Gameplay/Leveldesign/whatever verlieren? Und selbst wenn ich mir alle Texte durchlese, die mich jetzt nicht sonderlich interessieren würden, wäre mir auch ne Stunde noch ein bisschen arg kurz für nen Fünfer.

Auch wenn ich mir deine Postings alle nochmal durchlese, bekomm ich nicht den Eindruck, dass das unbedingt MEIN Spiel ist,
also decken sich die Meinung doch.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich störe mich lediglich an der Aussage "1/2 Stunde Gameplay". Zum Gameplay gehören die Textmassages, zum Gameplay gehört die Gruselstimmung.
Objektiv betrachtet rast man nunmal nicht wie blöd durch das Level da man meist hinter jeder Ecke nen Gegner vermutet.
Bei meinem 2. Durchlauf bin auch ich durch den ersten Teil gerannt und war nach ca. 10-15 Minuten fertig. Aber nur,
weil ich wußte das im komletten Haus keine Gegner treffe und weil ich wußte wo die Gegenstände liegen.
Wenn man als Gameplay lediglich das bezeichnet, was nach einem oder mehreren Durchläufen als Spielzeit übrig bleibt, ohne Texte, ohne Zwischensequenzen, dann kann ich sogar ein ZELDA auf wenige Stunden runterrechnen.

Darum gehts mir. Dass das Leveldesign, vor allem in der 2. Hälfte nicht das gelbe vom Ei ist, ist ne andere Sache. Die Erste Hälfte ist nicht nur für "Alte Resi Hasen", sie bietet nämlich genau das, was man (und damit meine ich z.b. auch viele Gamestester) am Hauptspiel bemängelt hat: ne starke Gruselstimmung.
Das "Gameplay" der Zusatzepisode ist natürlich das gleiche wie in Resi 5. Schließlich wurde hier kein neues Spielprogrammiert. Es ist lediglich, gameplaytechnisch, etwas langsamer....wenn man will.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Darum gehts mir. Dass das Leveldesign, vor allem in der 2. Hälfte nicht das gelbe vom Ei ist, ist ne andere Sache. Die Erste Hälfte ist nicht nur für "Alte Resi Hasen", sie bietet nämlich genau das, was man (und damit meine ich z.b. auch viele Gamestester) am Hauptspiel bemängelt hat: ne starke Gruselstimmung.
Die kam bei mir, wie gesagt, überhaupt nicht rüber. Fands in etwa so gruselig wie Resident Evil 4 oder 5. Also gar nicht.
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Spielt ihr die Spiele am Nachmittag wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern? :lol:

Naja mal schauen vielleicht werd ich mir diese Zusatz Episode auch noch geben. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:Ich störe mich lediglich an der Aussage "1/2 Stunde Gameplay". Zum Gameplay gehören die Textmassages, zum Gameplay gehört die Gruselstimmung.
Objektiv betrachtet rast man nunmal nicht wie blöd durch das Level da man meist hinter jeder Ecke nen Gegner vermutet.
Bei meinem 2. Durchlauf bin auch ich durch den ersten Teil gerannt und war nach ca. 10-15 Minuten fertig. Aber nur,
weil ich wußte das im komletten Haus keine Gegner treffe und weil ich wußte wo die Gegenstände liegen.
Wenn man als Gameplay lediglich das bezeichnet, was nach einem oder mehreren Durchläufen als Spielzeit übrig bleibt, ohne Texte, ohne Zwischensequenzen, dann kann ich sogar ein ZELDA auf wenige Stunden runterrechnen.

Darum gehts mir. Dass das Leveldesign, vor allem in der 2. Hälfte nicht das gelbe vom Ei ist, ist ne andere Sache. Die Erste Hälfte ist nicht nur für "Alte Resi Hasen", sie bietet nämlich genau das, was man (und damit meine ich z.b. auch viele Gamestester) am Hauptspiel bemängelt hat: ne starke Gruselstimmung.
Das "Gameplay" der Zusatzepisode ist natürlich das gleiche wie in Resi 5. Schließlich wurde hier kein neues Spielprogrammiert. Es ist lediglich, gameplaytechnisch, etwas langsamer....wenn man will.
So blöd das jetzt klingt, aber was mich im Endeffekt am meisten stört ist nun die Tatsache, dass sich beim recherchieren der Meinungen leider nicht ausblenden ließ, dass in der ersten Hälfte keine Gegner kommen. Das macht das Erlebnis jetzt nur noch halb so spannend, fürchte ich :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich habe mir Zeit gelassen, versucht alle Sterne zu finden auf dem Weg und habe alle Texte durchgelesen. Vielleicht waren es auch 35 Minuten statt 30, aber mehr dann auch nicht. Es war halt ziehmlich einfach, die Anzahl der Gegner konnte man ja an einer Hand abzählen. Es mag sein, dass es im Coop was länger dauert oder für den ein oder anderen einen Widerspielwert bietet, aber mich persönlich ladet es nicht unbedingt zu einer zweiten Runde ein. Und ich hab RE5 wirklich bis zum Abwinken (sprich Platin Trophy) gespielt. Ich hätte da jetzt eher etwas in Richtung Assignment Ada oder Separate Ways erwartet von der Spielzeit und vom Gameplay her. Es ist halt eher eine sehr kurze Fanepisode.
Gin hat geschrieben:So blöd das jetzt klingt, aber was mich im Endeffekt am meisten stört ist nun die Tatsache, dass sich beim recherchieren der Meinungen leider nicht ausblenden ließ, dass in der ersten Hälfte keine Gegner kommen. Das macht das Erlebnis jetzt nur noch halb so spannend, fürchte ich :ugly:
Die Hälfte ohne Gegner ist die Bessere, aber das hast du ja auch bereits rausgelesen ;)
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm....gut.....wenns wirklich so einfach ist....bin ich zu doof.
Ok, beim 1 Versuch habe ich mich auch wesentlich länger als nötig im Haus aufgehalten, einfach weil mir die Atmo so gut gefallen hat. Der 2. Durchlauf dauert im Haus wie gesagt....hm....ca. 10 Minuten ?
Im Keller komm ich gar nicht weiter, ab dem Absturz hörts für mich auf. Wie komm ich denn problemlos an dem blöden Viech vorbei ? Habe Blendgranten und das Messer genutzt aber der Mistkerl geht einfach nicht in die Knie....das vorherige Muniknausern brachte ja auch nix, man verliert ja alle Waffen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gibt 2 Plattformen, davor ist ein Loch ... wenn du die Kurbel dazu findest und die am Loch ausprobierst, weißt du, was zutun ist.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ok, mal gucken obs meine Nerven das nächste mal zulassen. Beim letzten mal habe ich nach dem 4 Exitus entnervt die Box ausgeschaltet.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist eigentlich halb so wild. Da das Viech langsam ist, kannst du immer gut weglaufen ... irgendwann verfolgt es auch einen nicht mehr. Habe bei dem Part keine Blendgranate benötigt.

Achtung, Endspoiler:
Hat jemand Wesker geschafft? Mit der wenigen Muni konnte man ja nur in den Nahkampf gehen und Quickevents machen. Irgendwann ist der dann abgehauen, bin mir aber sicher, dass man den auch besiegen kann, bevor die Zeit abläuft (wie beim Hauptspiel, wo der mit Jill zusammen auftaucht).
„Wissen ist Nacht!“

Antworten