Innerlich hoffe ich immer noch, es kommt eines Tages noch so altes Resi mit alter Steuerung und alter Kameraperspektiven
Die neuen Resis sind keine richtigen Resident Evils mehr

Dann lad dir schnellst möglich die Lost in Nightmares Episode runter, dein Wunsch wurde nämlich erhört.schnecken-power hat geschrieben: Innerlich hoffe ich immer noch, es kommt eines Tages noch so altes Resi mit alter Steuerung und alter Kameraperspektiven!

Die kam bei mir, wie gesagt, überhaupt nicht rüber. Fands in etwa so gruselig wie Resident Evil 4 oder 5. Also gar nicht.Azazel2k hat geschrieben:Darum gehts mir. Dass das Leveldesign, vor allem in der 2. Hälfte nicht das gelbe vom Ei ist, ist ne andere Sache. Die Erste Hälfte ist nicht nur für "Alte Resi Hasen", sie bietet nämlich genau das, was man (und damit meine ich z.b. auch viele Gamestester) am Hauptspiel bemängelt hat: ne starke Gruselstimmung.

So blöd das jetzt klingt, aber was mich im Endeffekt am meisten stört ist nun die Tatsache, dass sich beim recherchieren der Meinungen leider nicht ausblenden ließ, dass in der ersten Hälfte keine Gegner kommen. Das macht das Erlebnis jetzt nur noch halb so spannend, fürchte ichAzazel2k hat geschrieben:Ich störe mich lediglich an der Aussage "1/2 Stunde Gameplay". Zum Gameplay gehören die Textmassages, zum Gameplay gehört die Gruselstimmung.
Objektiv betrachtet rast man nunmal nicht wie blöd durch das Level da man meist hinter jeder Ecke nen Gegner vermutet.
Bei meinem 2. Durchlauf bin auch ich durch den ersten Teil gerannt und war nach ca. 10-15 Minuten fertig. Aber nur,Wenn man als Gameplay lediglich das bezeichnet, was nach einem oder mehreren Durchläufen als Spielzeit übrig bleibt, ohne Texte, ohne Zwischensequenzen, dann kann ich sogar ein ZELDA auf wenige Stunden runterrechnen.Spoiler: anzeigen
Darum gehts mir. Dass das Leveldesign, vor allem in der 2. Hälfte nicht das gelbe vom Ei ist, ist ne andere Sache. Die Erste Hälfte ist nicht nur für "Alte Resi Hasen", sie bietet nämlich genau das, was man (und damit meine ich z.b. auch viele Gamestester) am Hauptspiel bemängelt hat: ne starke Gruselstimmung.
Das "Gameplay" der Zusatzepisode ist natürlich das gleiche wie in Resi 5. Schließlich wurde hier kein neues Spielprogrammiert. Es ist lediglich, gameplaytechnisch, etwas langsamer....wenn man will.
Die Hälfte ohne Gegner ist die Bessere, aber das hast du ja auch bereits rausgelesenGin hat geschrieben:So blöd das jetzt klingt, aber was mich im Endeffekt am meisten stört ist nun die Tatsache, dass sich beim recherchieren der Meinungen leider nicht ausblenden ließ, dass in der ersten Hälfte keine Gegner kommen. Das macht das Erlebnis jetzt nur noch halb so spannend, fürchte ich