Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Dante's Inferno, aber die bessere Version. :bgdev:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Dante's Inferno, aber die bessere Version. :bgdev:
Die geringfügigen Grafikabweichungen waren mir bei dem Titel egal. Bei Darksiders wollte ich mir das (anfängliche) Tearing auf der 360 auch nicht geben, aber ansonsten spiele ich möglichst alle Multi-Titel auf der Box. Kann die Steuerung mit dem Dualshock 3 mittlerweile nur noch in "Notfällen" ertragen. X360-Controller FTW!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Manchmal kann mans auch übertreiben :kruemel: :mrgreen:

2 Generationen lang war der Dual Shock gut, jedenfalls gut genug für millionen Spieler. Und plötzlich soll er so scheiße sein. Klar hat das 360 Pad seine Vorteile imo z.B. Stick Anordnung und Schwerpunkt, deshalb zock ich FPS damit lieber, für den ganzen Rest ist das PS3 Pad aber genauso gut (Hack & Slay oder Action Adventures zock ich damit sogar lieber), wenn nicht sogar besser geeignet (imo). Die Trigger sind durch 2-6€ teure Trigger aufsätze aufwertbar (sollte jeder, der sich Spiele zum Release leisten kann aufbringen können), das übertrieben beschissene Steuerkreuz des 360 Controllers leider nicht wirklich, weshalb man 2D Spiele schonmal komplett vergessen kann. Soll ja Controller mit verbesserten Kreuzen geben.

Ist ja auch welches Pad seine Voteile hat (soll jeder für sich entscheiden), ihr wisst worauf ich hinaus will :P
Zumindest ist hatte damit nie und werde damit auch nie Probleme haben, perfekt ist er nicht, das ist bisher aber imo keiner.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:2 Generationen lang war der Dual Shock gut, jedenfalls gut genug für millionen Spieler. Und plötzlich soll er so scheiße sein.
Die PS3 ist meine erste Sony-Konsole. Hätte ich eine PS2 (gehabt), hätte ich wahrscheinlich auch über den Vorgänger des Dualshock 3 gelästert. Ich habe früher mal bei Freunden FIFA bzw. PES auf der PS2 gespielt. Gefallen hat mir der Controller nie.
SoulBringer hat geschrieben:Ist ja auch welches Pad seine Voteile hat (soll jeder für sich entscheiden), ihr wisst worauf ich hinaus will :P
Zumindest ist hatte damit nie und werde damit auch nie Probleme haben, perfekt ist er nicht, das ist bisher aber imo keiner.
Richtig, gerade beim Thema Controller hat jeder seine eigene, ganz persönliche Meinung. Der X360-Controller ist IMO (!) der beste Controller ever und verdammt dicht an der Perfektion.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich fand Dualshock immer schon scheiße :kruemel:

Der "perfekte Controller wurde noch nicht gebaut (zumindest keiner mit Sticks dran. ^^)
Bei mir wäre das so eine Mischung aus SNES, GC und XBox 360
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Rizi hat geschrieben:Bei mir wäre das so eine Mischung aus SNES, GC und XBox 360
Ditto. Xbox360 und GC waren bzw sind beide nahe an der Perfektion. Beides zusammen mit nem Schuss SNES wäre so ziemlich DER Stick-Controller.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Donkey Kong
Der Tower war schnell gestürmt, aber an den stylschen Bossfight gegen einen riesigen DK konnte ich mich garnicht mehr erinnern ! Hat mir einige Leben gekostet bis ich alle Schemate durchschauen konnte. Danach rollten die Credits :)

Ein tolles Spiel. Die Stimming vom Arcade Original wurde gut eingefangen und aus dem eigentlich simplen Prinzip, trage Schlüssel zum Tor , bzw. erreiche die Plattform von DK, wurde ein herrlich tiefgründiges Puzzle-Plattform Gameplay gezaubert.

10/10 ganz klar.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

No More Heroes 2: Desperate Struggle zu Ende getestet. Ein wirkliches Must Have für alle volljährigen Wii Besitzer. Das Spiel macht alles besser, was beim Erstling noch mäßig war. Die neuen 8bit Minispiele sind einfach grandios und an Sex, Gewalt, dem vulgären Humor und dem Gameplay hat man noch ne Schippe draufgelegt. Definitiv ein geiles Spiel!

Dante's Inferno sehr cool, wenn auch nicht so geil wie God Of War. Das Spiel klaut an unzähligen Stellen von Kratos. Aber lieber gut geklaut als selbst schlecht gemacht. Als Vorspeise zu GoW3 definitiv spielenswert.

FEAR 1 endlich beendet. Ich habe wie verzweifelt nach der UK-Version gesucht und nachdem ich diese nun durchgezockt habe, muss ich sagen, dass es zwar ein gelungener Ego-Shooter ist, mehr aber auch nicht. Etwas mehr Abwechslung im Leveldesign wäre nett gewesen. Hab den Nachfolger ebenfalls als UK-Version hier stehen. Aber vorerst hab ich genug von FEAR^^

Hab gestern mit Yakuza 2 angefangen. Schließlich muss das Spiel auch beendet werden, wenn am 12. März der Nachfolger in die PS3 wandert 8)
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Quaker

Beitrag von Quaker »

Heute Morgen habe ich gemütlich im Bett Starship Patrol zu Ende gezockt. :) (natürlich alles auf Perfect)
Wirklich ein excellentes Tower Defense Game das mich sicher über 10 Stunden unterhalten hat.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Gears of War
Gestern im Koop mit Runner Otrich angefangen und eben durchgespielt. Das Spiel hat eigentlich alle meine Erwartungen erfüllt, nur finde ich die Waffen ziemlich blöd, aber damit kann man sich ja arangieren. Besonders gefallen hat mir die nächtliche Mission mit den Vögeln sowie die Umgebung im letzen Abschnitt auf dem Zug. Das ständige telefonieren von Marcus & Dom ist mir nach ner Weile auch ein wenig auf den Keks gegangen. Kann es aber nur wärmstens empfehlen. :)

90%
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe heute Wanted: Weapons Of Fate (PS3) auf dem mittleren Grad durchgespielt. Für 20 Euro kann man echt nicht meckern. Das um die Kurven Ballern + Bullet-Time Feature macht mir Laune. Werde das Spiel wohl auch noch auf dem nun wählbaren "The Killer"-Grad durchspielen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

New Super Mario Bros. Wii

Endlich hab ich mal Zeit gefunden, das Spiel durchzuzocken. Ich hatte es zunächst normal beendet und in den letzten Tagen nun noch überall alle drei Sternenmünzen geholt und sämtliche Geheimnisse entdeckt. Da ich auch nie den Superguide ausgelöst hab, glänzen nun fünf herrliche Sterne bei meinem Profil :ugly: :wink:
Insgesamt hat das Spiel voll meine Erwartungen erfüllt... für mich auf einem Level mit Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Mich würde allerdings nur mal interessieren, welcher Sadist Level 9-7 entworfen hat. Dort alle drei Sternenmünzen zu bekommen, hat mich einiges an Nerven gekostet und vor 10-15 Jahren hätte ich wohl noch den Controller ein paar mal an die Wand geschmissen :ugly:. Abgesehen davon war NSMW aber angenehm frusfrei, obwohl es stellenweise (im Gegensatz zu den meisten anderen Nintendo Spielen der letzten Zeit) sehr herausfordernd war. Ich hoffe, dass Nintendo den Kurs weiterfahren wird und der Schwierigkeitsgrad von Super Mario Galaxy 2 gegenüber Teil 1 ähnlich zunehmen wird, wie der von NSMB Wii gegenüber dem DS Teil.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Letztens Gunstar Heroes (MD, VC)
im Coop geschafft :)

Der Test ist auch schon fertig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe zuletzt Wanted & Dante's Inferno jeweils zum zweiten Mal durchgespielt. Habe inzwischen Bayonetta wieder aufgenommen (musste mich richtig überwinden, bin jetzt aber wieder drin und find's richtig klasse). Das werde ich demnächst hoffentlich zum ersten Mal durchspielen.
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Durch: Geist auf Gamecube und Wii! Volle Empfehlung, macht Spaß und kostet fast nichts mehr. Gehörte zu meinen "hab ich nicht bei VÖ gekauft, aber will ich haben" Spielen.

Davor: Tales of Symphonia, ebenfalls GC und Wii
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dead Space Extraction soeben completed!

Mein Interesse an dem Titel war allerdings nach den ersten 2-3 Kapiteln bereits tot.
Wertung: Irgendwas zwischen 70 und 75% :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein 40%-Spiel würd ich wohl nach 10Min weglegen. Für Wii-Verhältnisse ist die Grafik gut, es gibt nen Koop-Modus und das Verlangsamen+Zerschnetzeln macht Spaß. In Sachen Atmosphäre (das wichtigste bei DSE) versagt das Spiel imo und ich weiß nichtmal woran es liegt (vllt das Leveldesign?), aber es spielt sich einfach gähnend langweilig, bis auf 2-3
Außnahme-Kapitel.
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Gestern Nachmittag Metroid Prime auf der Wii beendet. Nach 4 Monaten Wochenendzocken :ugly:
Der Endboss war hübsch inszeniert, aber mir kommts komisch vor, dass ich den im ersten Durchgang plattgemacht hab und die vorigen Bosse mich zwei Versuche inklusive Nachlesen von Tipps bei einem gekostet haben. Was solls, das Spiel ist ein Geniestreich. Auf dem Gamecube hätt ichs nie so weit gebracht, ich komm mit der Steuerung nicht klar, auf der Wii trotz auftretender Ungenauigkeiten eigentlich perfekt zu steuern.
Was mir nur auf den Keks gegangen ist, sind die unzähligen Metroids zum Ende hin. Grade die Spaltmetroids hätten wirklich nicht sein müssen. Die Artefakte waren auch nicht das Gelbe vom Ei, ich habs am Ende hingeschmissen und mir den Kram rausgesucht. Bei manchen frag ich mich echt, wie man von alleine darauf kommen soll. Dämliches "wir müssen das Spiel in die Länge ziehen"-Gehabe.

So, und nachher fang ich Prime 2 an.
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Gestern abend habe ich Fire Emblem Radiant Dawn beendet.

Also der Endgegener war jetzt von der Schwierigkeit nich der hammer, aber die Story zählt ja.

Und im gegenzug zum ersten Teil muss ich sagen war das Spiel der Hammer. Schöne Story immer wieder mit wendungen und verblüffungen, sowas mag ich.
Schade fand ich nur, im Epilog wird halt erzählt was aus den Charakteren wird, Der letzte Satz bei Ike war: Er ging auf eine Reise und man sah ihn nie wieder. Fand ich traurig.

Von der Wertung her würde ich dem Spiel schon so zwischen 80-90 % geben.

Als nächstes wird Final fantasy 13 für die PS3 folgen :) aber in der Zeit bis zum 9.März werde ich mir die Zeit mit Super Mario Galaxy vertreiben das hab ich auch noch nicht durch.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:aber es spielt sich einfach gähnend langweilig
Dennoch wundert es mich, dass es trotzdem so gut von dir bewertet wird. Ich mein ein Spiel kann alles sein, aber wenn es mir (meistens) kein Spaß macht zu spielen (= langweilig), gib ich dem Spiel normalerweise doch höchstens eine mittelmäßige Wertung^^.

Okay, sagen wir für den Spielspaß gibts von mir 67% + die objektiv gut umgesetzten Punkt = 72% :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe Super Castlevania IV (SNES) zum ersten mal durchgespielt :mrgreen:
Nicht so hart wie die Vorgänger, aber bin trotzdem stolz auf mich :kruemel:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Super Mario World

Nachdem ich letztens NSMB Wii beendet habe, habe ich wirklich Lust auf diesen Klassiker und eigentlich auch geistigen Großvater bekommen. Gestern Abend habe ich die ersten 3 Welten beendet und gerade eben den Rest gemacht. Wieder mal eine unwerfende Erfahrung gewesen - neben Super Mario Land 2 einfach das beste 2D-Mario Abenteuer. Jetzt will ich sogar meine Freundin dran probieren. So langsam wird sie zum Mario-Fan - ein Yoshi-Fan ist sie natürlich jetzt schon :roll: :ugly:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab eben Darksiders (360) beendet. Hammerspiel mit einer tollen Grafik, ner gelungenen Geschichte und einem Gameplay daß man meinen könnte ein Zelda zu spielen. Einfach perfekt und für mich schon jetzt ein Anwärter auf das GotY 2010, auch wenn das Jahr noch jung ist. Von mir gibt´s für diese Glanzleistung 92% :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Bioshock 2 (X360)

9/10 - siehe Thread :)
WAS?? Schon wieder durch?? :shock:
Ist das Spiel so kurz oder hattest du dieses Wochenende nichts anderes zu tun?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also kurz finde ich es jetzt nicht. Ich sitze schon etwas länger an Bioshock 2, aber ich spiele auch nicht täglich. Also wenn man nicht das Wochenende durchzockt sitzt man bestimmt etwas länger daran :wink:

@Topic:
New Super Mario Bros. Wii:
Mit meiner Freundin zusammen Bowser besiegt.

Mit meinem Einzelspieler-Spielstand hatte ich das schon getan und ich muss sagen, zu zweit war das schon etwas chaotischer :D
Aber dennoch, zu zweit hat das alleinige durchspielen einen höllischen Spaß gemacht. Das Münzensammeln wird auch noch viel Freude bereiten :ugly:
Antworten