Irgendwie hat der Thread mich angefixt. Hab heute Teil 3 bis in Level 9 und Teil 4 bis in Level 4 gespielt.
Gin hat geschrieben:
Bin in dem Level mit den Fischmenschen und dieser fliegenden Knochenschlange.
Fand den ziemlich billig. Die 2. Stufe is doch noch einfacher als die erste, da die Schlange kürzer ist und man sogar drüber springen kann. Der Weg zwischen 1. Stufe und 2. Stufe ist das eigentliche Problem. Hast du eigentlich Alucard als Partner? Wenn ja, is die Stelle auch recht einfach. Brauchst nur um die 20-30 Herzen und dann kannst du als Fledermaus grad durchfliegen.
SeniorDingDong hat geschrieben:
Ab 3:28 fängt die Stelle an, die mir schließlich die Geduld gekostet hat :[
Manchmal konnte ich sie packen, aber dann starb ich halt unter Garantie ab 6:05...
@ 3:28
Ebenfalls mit Alucard ein Kinderspiel: Einfach ganz nach links an die Wand und nach oben fliegen.
@6:05
Erfordert einen genau zu recht gelegten Weg, den man nach oben gehen will. Alucard kann hier wieder sehr hilfreich sein. Problematisch sind hier die fliegenden Skelette mit den Schildern.
Cyber Zéro hat geschrieben: die Castlevania-Reihe hat imo einen gewissen Hang zu spielerisch unfairen Momenten.

Wird den alten Teilen der Serie immer wieder vorgeworfen. Meist is es das unbehäbige Sprungverhalten der Spielfigur oder das Zurückwerfen nach einem Treffer was angeprangert wird. Is sicherlich nicht jedermanns Sache sich auf ein solches Spielsystem einzulassen.
Ach ja: und der Held is nicht Simon, sondern dessen Großvater Trevor und ne römische 2 heißt Double Trouble.