Wie versprochen/angekündigt habe ich mal in die Tasten gehauen und ein kleines Musikquiz (Musikquiz daher, da es sich bei den 15 Titeln nicht nur ausschließlich um Songs handeln) zusammengestellt.
Ich hoffe, dass James Pond es mir nicht übel nimmt, dass ich seine Grundidee in etwa beibehalte.
Für jeden richtig erratenen Titel + Interpreten/Künstler/Komponisten gibt es einen Punkt.
Ausnahme: Bei Nr. 11 reicht mir der Titel.
Verzeiht mir meine teilweise etwas romantisch-balladenähnliche Interpretation von manchen Titeln, es ist eben einfach meine mir über die Jahre angeeignete Spielweise. Lasst euch einfach davon nicht beirren.
Eure Antworten schickt ihr mir bitte per PN, so lässt es sich für mich jedenfalls am besten managen.
Einsendeschluss ist der 07.02.2010 (24 Uhr). Dementsprechend wird der/die Gewinner/in am Montag, den 08.02.2010 verkündet.
Zu gewinnen gibt's leider nichts, aber ich hoffe, dass ihr dennoch zahlreich mitmacht und Spaß beim Erraten der Titel habt.
Da ich keine Zahlen vor den Titeln angesagt habe, kommt hier eine Liste, wann welcher/s Song/Musikstück beginnt:
1. 0:01 Min.
2. 0:56 Min.
3. 1:51 Min.
4. 2:58 Min.
5. 3:33 Min.
6. 4:48 Min.
7. 6:10 Min.
8. 7:07 Min.
9. 8:28 Min.
10. 9:20 Min.
11. 10:45 Min.
12. 11:26 Min.
13. 12:20 Min.
14. 12:53 Min.
15. 14:02 Min.
Mit Ausnahme von Nr. 15 habe ich zu keinem der Titel Noten gehabt, also alles frei nach Gehör gespielt. Deshalb wundert euch nicht, wenn nicht jede Note stimmen mag. Auch die Verspieler/Abrutscher bitte nicht übel nehmen.
So, lange genug geredet, jetzt seid ihr dran!
Den Downloadlink findet ihr hier: Musikquiz von Piper.mp3 - 13.92MB
Man kann sich das Musikquiz auch direkt dort im Mediaplayer anhören, falls man es nicht downloaden möchte.
Viel Spaß und Erfolg,
eure Piper =)
Highscore:
1. James Pond mit 14 Punkten
2. Crazy Com mit 12 Punkten
3. Robus mit 10 Punkten
4. easie mit 9 Punkten
5. Intrepid mit 8 Punkten