[Kino] Avatar

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Luigi »

Und was willst du uns mit dem Bild sagen?;)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Nichts.
Bild
Shit happens.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

War am Wochenende das zweite Mal drin (das erste Mal, dass ich ein Film mehr als 1x im Kino gesehen habe) und wir hatten richtig beschissene Plätze - ganz außen (aber mittig). Weil es halt ausverkauft war und wir zu spät da waren. Aber selbst da fand ich den 3D Effekt wahnsinnig. Kaum Qualitätsunterschiede zum ersten Mal. War vermutlich auch ne andere Technik (nicht nachgeguckt), da andere Brillen. Meine Begleiter waren aber dieses Mal nicht geflasht. Fanden den Film hammermäßig, aber nicht so überwältigend wie ich.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich war heute endlich das erste Mal drin. Den will ich auch noch ein zweites Mal im Kino sehen :D. War in der Nachmittagsvorstellung, die sind schon recht übersichtlich von der Besucherzahl und konnte so richtig schöne mittige Plätze für die 3D-Vorstellung ergattern. Der Wahnsinn :applaus: . Im Vorfeld hatte ich von Kollegen im Kino immer gehört, dass die Story teilweise flach wäre, aber bitte: wenn das nicht episch erzählt ist, was dann? Und zu flach fand ich ihn auch nicht 8)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben:@Trailer:
Lief bei jemandem zufällig auch der railer zum kommenden Alicevon Burton? Da fand ich die Effekte auch nicht schlecht. Insbesondere die aus der Leinwand rausschleichende Grinsekatze sah einfach genial aus.
Lies mal n paar Beiträge weiter oben. Ich hab wegen der Katze fast nen Anfall bekommen, so gern hätich die streicheln wollen :ugly:

Edit: Ah ne doch nich, falscher Thread.
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

stef hat geschrieben:Im Vorfeld hatte ich von Kollegen im Kino immer gehört, dass die Story teilweise flach wäre, aber bitte: wenn das nicht episch erzählt ist, was dann? Und zu flach fand ich ihn auch nicht 8)
Was genau war an DER Story bitte episch? Die Story ist nicht der Brüller, aber für den Film passend...aber episch?
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Odango hat geschrieben: Lies mal n paar Beiträge weiter oben.
Hatt' ich schon ;)
Der Hammer, oder? Einfach unglaublich wie die da aus dem Bild kroch und mitten im Raum schwebte. Da stand's bereits für mich fest, dass ich mir den Film auch in 3D angucken werde :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Luigi, "episch erzählt" sagte ich, und damit meine ich die extrem mitreissende Darstellung der Welt. Ganz abgesehen davon, wenn man das mal auf die klassische Heldenepik bezieht hat der Begriff auch Bestand ;).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

stef hat geschrieben:Luigi, "episch erzählt" sagte ich, und damit meine ich die extrem mitreissende Darstellung der Welt.
Ich sehe das ganz genau so wie du, stef. Ich hatte so ziemlich das gleiche Erlebnis beim gucken.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Dann bin ich wohl einer der wenigen, der ihn noch nicht in 3D gesehen hat...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Kilimann hat geschrieben:Dann bin ich wohl einer der wenigen, der ihn noch nicht in 3D gesehen hat...
Heul nicht rum... Du hattest oft genug die Möglichkeit dazu...
BildBild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

So, nun finde ich endlich Zeit, meinen Eindruck über den Film wiederzugeben.
Vorweg: Die Story an sich ist jetzt natürlich nichts "Neues" in dem Sinne,
ABER: diese atemberaubend bunte, leuchtende Welt, der Stamm der Na'vi, die im Einklang mit ihrer Umwelt leben und die
Spoiler: anzeigen
geniale Idee, sich selbst mit bestimmten Lebewesen durch dieses synapsenähnliche Geflecht zu verbinden
ist einfach klasse.
Okay, manchmal war es mir persönlich ein bisschen zu viel Peng-Peng-Action, das anderen Kinobesuchern (ein paar Typen hinter mir, die nach jeder Explosion erfreut aufjohlten und klatschen) hingegen wohl gefallen hat.
Warum musste der "Böse" auch gerade die Synchronstimme von Dr. House bekommen?! :wink: :roll:

Was ich allerdings nicht so richtig mitbekommen habe ist, was genau jetzt Pandora ist - ein anderer Teil der zukünftigen Erde oder doch ein anderer Planet? In welchem Jahr spielt es ungefähr?
Vielleicht wurde es gesagt und ich habe es nur nicht mitbekommen, weil ich von der Aufmachung so abgelenkt war.
Das war mein erster "richtiger" 3D-Film und ganz ehrlich, das ist einfach ein unbeschreibliches Erlebnis.
Man hat wirklich das Gefühl, mittendrin zu sein, neben oder hinter den Charakteren zu stehen - auch wenn die Leinwand wirklich etwas "verkleinert" wirkt, ist man viel näher dran und wenn man dann so eine prachtvolle Welt wie Pandora vorgesetzt bekommt - WOW! Das kann doch ohne 3D gar nicht so wundervoll wirken, bzw. wäre es eine Geldverschwendung, sich den Film nicht in 3D anzugucken. Ehrlich, bezahlt die paar Euro mehr, es lohnt sich auf jeden Fall!

Mit der Brille hat ich zwar anfangs etwas Schwierigkeiten, weil ich das Gefühl hatte, dass sie meinen Kopf etwas einklemmt und die dunklen Balken des Brillengestells stören würden, aber nach ca. 15 Minuten habe ich mich daran gewöhnt und konnte den Film einfach nur genießen.
Diese 3D-Technologie hat mich wirklich beeindruckt und ich hoffe, dass die in Zukunft wirklich bei viel mehr Filmen benutzt wird. Denn sein wir mal ehrlich, bis auf gaaanz wenige Filme, lohnt sich der Gang ins Kino doch kaum noch. So ne Liebesschnulze oder ne Komödie kann ich auch, ohne großen "Erlebnis"-Verlust, bei mir zu Hause auf dem LCD-TV gucken. Nur bei Filmen wie Harry Potter will ich ne große Leinwand - so ein Film in 3D müsste der Wahnsinn sein. Warum hat WB daran nicht gedacht, ne Harry Potter 3D Version rauszubringen oder machen sie es endlich doch?
Weil 3D bietet mir der Fernseher zu Hause ja nun wirklich nicht und das wäre eben ein entscheidender Grund für mich, ins Kino zu gehen und nicht auf die ausleihbare DVD-Version eines Films zu warten.
Ob sich sowas nun für Komödien etc. auszahlt, weiß ich nicht, aber generell ist dieses "Mittendrin-Erlebnis" hoffentlich in Zukunft bei viel mehr Filmen wählbar.

Ach ja, als ich gestern auf die Randwerbung einer Website aus versehen klickte, wurde ich auf die Homepage von McDoof geleitet. Dort fand ich in der Liste die Kategorie "Avatar".
Dort kann man, unter anderem, ein Foto von sich hochladen, was nach der Umwandlung dann das eigene Erscheinungsbild als Avatar wiedergibt.
--> http://www.mcdonalds.de/produkte/avatar ... html#/home

Bei mir kam übrigens das raus:

Bild

:lol:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Piper hat geschrieben:Was ich allerdings nicht so richtig mitbekommen habe ist, was genau jetzt Pandora ist - ein anderer Teil der zukünftigen Erde oder doch ein anderer Planet? In welchem Jahr spielt es ungefähr?
Anderer Planet. Zeit war glaube ich 2154 oder in dem Dreh. Bei Jakes Videologs wurde jedenfalls immer das Datum eingeblendet :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ja, das Jahr 2154 stimmt schonmal. Warum ich weiß, dass der letzte "Tagebucheintrag" am 24 August 2154 war? Das war in dem Moment das Spannenste ^^

Ich war heute im UCI in Bochum drin. War zudem auch mein erster 3D Film. Von dem enttäuschend unscharfen 3D Effekt abgesehen (die Vorschau für Alice im Wunderland in 3D war um einiges besser), war die Story ganz schön flach. Für meinen Geschmack auch zuviel Filmminuten für die Umgebung geopfert. Gab auch keinen Spannungsbogen oder irgendwelche überraschenden Momente.
Spoiler: anzeigen
Auch wenn am Ende der ein oder andere Charakter in die Grube kommt, hatte ich da keinerlei Bindung zu den Charakteren. Hubschrauberpilotin, hatte die einen Namen?
Frage an Leute, die die normale Fassung gesehen haben: Ist der Film dort auch so unscharf gehalten?
Bild
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Piper hat geschrieben:. Nur bei Filmen wie Harry Potter will ich ne große Leinwand - so ein Film in 3D müsste der Wahnsinn sein. Warum hat WB daran nicht gedacht, ne Harry Potter 3D Version rauszubringen oder machen sie es endlich doch?
Weil 3D bietet mir der Fernseher zu Hause ja nun wirklich nicht und das wäre eben ein entscheidender Grund für mich, ins Kino zu gehen und nicht auf die ausleihbare DVD-Version eines Films zu warten.
Ob sich sowas nun für Komödien etc. auszahlt, weiß ich nicht, aber generell ist dieses "Mittendrin-Erlebnis" hoffentlich in Zukunft bei viel mehr Filmen wählbar.
Das erste was ich neben den fantastischen Eindrücken dachte, war; "Ein HdR oder ein Jurassic Park in 3D wäre noch um einiges gewaltiger gewesen ". Solche bildgewaltigen Filme in 3D ... da freut man sich schon richtig hineinzutauchen. Darum bin ich damals sehr gern ins IMAX gegangen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Was ich allerdings nicht so richtig mitbekommen habe ist, was genau jetzt Pandora ist - ein anderer Teil der zukünftigen Erde oder doch ein anderer Planet? In welchem Jahr spielt es ungefähr?
Anderer Planet. Zeit war glaube ich 2154 oder in dem Dreh. Bei Jakes Videologs wurde jedenfalls immer das Datum eingeblendet :)
Ich glaube, Pandora ist ein Mond eines Gasriesen, oder verwechsel ich was?
Bild
Shit happens.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:Ich glaube, Pandora ist ein Mond eines Gasriesen, oder verwechsel ich was?
Nein, das stimmt schon. Pandora ist ein Mond des Saturn. Obwohl ich irgendwie bezweifle, dass der (oder die?) Pandora im Film gemeint ist! :ugly:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Sag ich ja; ein anderer Planet :P

Saturn? Wurde das gesagt? Wenn ja, ist unser nicht gemeint, weil die ja lange im Stasis-Schlaf (oder wie das auch immer heißt) waren.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Lucas sollte Star Wars ruhen lassen bevor er noch mehr Quatsch ala Episode 1-3 und der Clone Wars CGI Serie fabriziert...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Lucas sollte einfach BioWare Star Wars Filme machen lassen. Deren CGI-Trailer zu "The Old Republic" war schon besser als Episode I bis III zusammengenommen. :ugly:
Trekkie2063 hat geschrieben:Saturn? Wurde das gesagt? Wenn ja, ist unser nicht gemeint, weil die ja lange im Stasis-Schlaf (oder wie das auch immer heißt) waren.
Neinein, das wurde nicht gesagt! Es ist nur einfach ne Tatsache, der Saturn hat tatsächlich einen Mond namens Pandora! :mrgreen:
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

patte-chan hat geschrieben: Neinein, das wurde nicht gesagt! Es ist nur einfach ne Tatsache, der Saturn hat tatsächlich einen Mond namens Pandora! :mrgreen:
Die sehen sich sogar ercht ähnlich

Bild

:kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Ich pack das einfach mal hier hinein:
Am 23. April erscheint nun Avatar auf DVD... ich war im Kino und in 3D ja hin und weg von dem Film. Ob das Abenteuer zuhause immer noch so eine Faszination ausüben kann? Ich bin mir noch grad unschlüssig ob ich den vorbestelllen soll...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Naja, selbst ohne 3D bleibt immer noch ein guter Film über :)

Ich persönlich werde den zwar nicht für >10€ kaufen, aber nur, weil ich ihn 2x im Kino gesehen habe und (Achtung was jetzt folgt ist eine sehr naive Hoffnung:) hoffe, dass sie ihn Ende des Jahres, wenn die erste/zweite Generation von 3D TVs draußen ist, nochmal mit 3D Effekten veröffentlichen :wink: Die passenden TV Geräte sollen ja im Sommer erscheinen. Auch wenn´s kein Vergleich mit ner 10m Leinwand ist ^^

(Es gab auch nur einen einzigen Film, für den ich jemals den Vollpreis bezahlt habe; Star Trek XI :mrgreen: )
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:(Es gab auch nur einen einzigen Film, für den ich jemals den Vollpreis bezahlt habe; Star Trek XI :mrgreen: )
(und zwar im Enterprise Modell!)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten