[Kino] Avatar

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

[Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Wer dachte, dass man nach Star Trek dieses Jahr kein Kracher mehr erwarten darf, hat sich geirrt :wink:

edit:

Cast:
Sam Worthington
Sigourney Weaver
Michelle Rodriguez
Zoe Saldana
Giovanni Ribisi

Regie und Buch: James Cameron

Start: 17.12.09!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Coyote »

War jemand in diesen "Die ersten 20min" Previews im Kino? Hatte erst überlegt hinzugehen aber will mir den Film dann doch komplett am Stück schauen.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Trekkie2063 hat geschrieben:Wer dachte, dass man nach Star Trek dieses Jahr kein Kracher mehr erwarten darf, hat sich geirrt :wink:

edit:

Cast:
Sam Worthington
Sigourney Weaver <--- OMFG !!
Michelle Rodriguez
Zoe Saldana
Giovanni Ribisi

Regie und Buch: James Cameron <--- OMFG !!

Start: 17.12.09!
Lässt der Trailer da etwa eine gewisse "Natur gegen Technik" Methapher durchkommen ;)

And for the LOLz: bei "Avatar" dachte ich zunächst immer an die Videospielreihe von THQ :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

SeniorDingDong hat geschrieben:...
And for the LOLz: bei "Avatar" dachte ich zunächst immer an die Videospielreihe von THQ :ugly:
Du wirst lachen, aber da kommt demnächst auch ein Film :wink: Und zwar von Shyalaman.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

@ SeniorDingDong: Ich dachte auch erst an den letzten Luftbändiger. :mrgreen:
Bild
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Ich weiss, was du meinst, G!zmo. Die Spezialeffekte hauen mich nun auch nicht gerade vom Hocker. Wenn schon Computer, dann alles, aber nicht dieses unsägliche Mischmasch von Real und CGI. Das ist aber natürlich ein Problem, das viele Filme haben, nicht nur dieser hier.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dieser hier entfaltet seine Wirkung erst in 3D. Ein Bekannter hat den im 3D Kino als Vorschau gesehen und ist mehr als begeistert. Aber ob man das 3 Stunden durchhält, ist eine andere Frage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Um was geht es in diesem Film überhaupt?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wikipedia hat geschrieben:200 Jahre in der Zukunft: Die Rohstoffe der Erde sind erschöpft und die Menschen haben begonnen in den Weiten des Alls nach Alternativen zu suchen. Federführend ist der RDA Konzern, ein Raumfahrt-Konsortium, das nach wertvollen Ressourcen sucht und auf dem Mond Pandora fündig wird. Doch der Abbau erweist sich als schwierig, weil sich auf dem Mond nicht nur ein dichter Dschungel mit vielen gefährlichen Monstern befindet, sondern auch weil er die Heimat einer intelligenten, humanoiden Spezies namens Na'vi ist, die dort im Einklang mit der Natur lebt. Doch die menschlichen Wissenschaftler haben in dem Forschungsprojekt Avatar herausgefunden, dass man den Geist eines Menschen in den Körper eines Na'vi transferieren kann. Einige Menschen werden ausgewählt als erste dieses Experiment durchzuführen, um die Gesellschaft der Na'vi zu unterwandern. Unter ihnen befindet sich auch der Ex-Marine Jake Sully, der seit einer Verletzung bei einem Kampfeinsatz von der Hüfte abwärts gelähmt ist. Für ihn bedeutet das Avatar-Programm nicht nur die Möglichkeit wieder für die Regierung zu arbeiten, sondern vor allem, sich wieder frei bewegen zu können. Kurz nach seiner Ankunft auf Pandora wird der Geist von Jake mit seinem Avatar-Körper verschmolzen. Doch während seiner Mission in den Dschungeln des Planeten verliebt sich Jake in die Na'vi-Frau Neytiri. So erfährt er, dass die Na'vi einen militärischen Schlag gegen die Menschen planen und er muss sich entscheiden, ob er sich auf die Seite der Na'vi schlägt oder seine Heimat verteidigt.
:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

the new nightmare hat geschrieben:Um was geht es in diesem Film überhaupt?? :ugly:
Is das nicht egal? :uglylaugh:

Ich bin etwas erstaunt wie Wenige von dem Film gehört haben. Der is ja immerhin schon seit vielen Jahren in der Produktion und gilt als Camerons "Großprojekt". Wird/Ist wahrscheinlich auch einer der teuersten Filme aller Zeiten. Wer ab und zu mal seine Fernsehzeitschrift durchblättert oder Fachmagazine liest, hätte es mitbekommen müssen :wink:
the new nightmare

Letzteres mach ich wirklich nicht mehr oft da im Fernsehen eh fast nur noch Müll kommt :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Auch wieder wahr. Obwohl die Serienlandschaft noch nie so gut und vielfältig war, ist das dt. Fernsehen so schlecht wie nie :wink:
the new nightmare

Tja, da ich früh raus muß zur Arbeit geh ich Abends natürlich auch eher ins Bett. Alles was nach 20 Uhr kommt geht somit an mir vorüber (außer ich hab Urlaub :wink: ).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Über Avatar liest man auch mehr im Internet als das man was im TV sieht. Jedenfalls wenn man auf Filme steht.
„Wissen ist Nacht!“

Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Neuer, imho, beeindruckender Trailer. Irgendwas fasziniert mich an dem Film... liegts am Setting oder Story, die auch etwas von "Disney für Erwachsene" hat.

http://www.traileraddict.com/trailer/av ... al-trailer
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Trekkie2063
Quiz-Winner

Filmstarts.de gibt 8/10, Durchschnitt bei 9,3/10 (bei 3 Wertungen) bisher.

:augenbrauen:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Komme gerade aus der Premiere - natürlich in 3D :kruemel: .
Der Film ist echt das Kino der Zukunft - James Cameron schwelgt geradezu in grandiosen Bildern und jedes Bild ist wirklich gemacht für 3D. Sowas hat für mich bisher noch kein Film geboten!
Die Story ist kurz gesagt "Pocahontas in modern" - also weder "neu", noch wirklich gut. Macht aber auch nix, die grandiosen Bilder fangen das sehr gut auf. Auch in Momenten, als die Story wirklich nur sehr, sehr wenig voran kommt (wie z.B. als
Spoiler: anzeigen
Jack fliegen lernt bzw. zu einem richtigen Navi-Mann wird
erwischt man sich dabei, aus dem Staunen nicht mehr heraus zu kommen. Einfach weil jede Kameraeinstellung so grandios eingefangen wird :shock: .
Der Film macht es einem echt nicht leicht, wieder in die Realität zurückzukehren...meine Freunde und ich, wir waren alle ein bisschen "benebelt" :ugly:

9/10 sind auf jeden Fall verdient - die Blu-Ray ist schon vorbestellt :hase:. Der Film hat absolut das Potential zum Kultstreifen!

P.S.: Die Musikuntermalung von James Horner ist ein Traum! Trommellastig und sehr gut für das Szenario auf einem fremden Planeten passend...
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Klingt ja super, ich geh vor Weihnachten auch noch rein.

Aber was mich mal interessiert, kenne mich mit Heimkinotechnik nicht aus, wenn man sich die Blu-Ray bzw. DVD holt, was ist dann eigentlich mit 3D? Funktioniert das mit Brille am heimischen Fernseher, oder bleibt das ein Vorteil des Kinos?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das bleibt im Kino, weil der Fernseher da nicht mitmacht. In den nächsten Jahren werden aber sicher entsprechende Fernseher und Projektoren für viel Geld auch für daheim erscheinen.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meine Frau trägt auch eine Brille und hat keine Probleme. Die Brillen sind ja so groß ausgelegt, dass sie locker vor die eigene Brille passen. Ich würde sagen einfach mal testen :D
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das sind ja große Plastik Brillen im Kino. Kann man über der eigentlichen Sehhilfe tragen, wenn du Einwegkontaktlinsen hast, is das natürlich noch besser. Hab bisher immer die 3D Brille über der anderen gehabt und hatte keine Probleme...außer, dass ich ab nach ner Std. immer n bissal Kopfschmerzen bekam -.-
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

War gestern drin und bin wirklich geflasht :shock: Mein Gott ich habe nicht geahnt, dass dieser Film SO großartig ist. Diese Bilder, Pandora, wow! Ich neige ja ab und zu zu Übertreibungen, aber glaubt mir eins; wer diesen Film nicht in 3D gesehen hat, verpasst ein Stück Filmgeschichte! Wer weiß schon, wann gute 3D TVs wirklich bezahlbar sind? Da dürften noch einige Jahre ins Land ziehen.
Ich war ja schon von der Ice Age 3D - Technik begeistert, aber im Nachhinein ist das kein Vergleich, da liegen Welten dazwischen. Alles wirkt so unglaublich echt, ich hab mich manchmal bei erwischt wie ich das Verlangen hatte die Hand auszustrecken :wink: Ein Freund ist einmal zusammen gezuckt, weil er dachte es kommt wirklich was auf ihn zu :lol: Man glaubt wirklich im selben Raum wie die Darsteller zu sein, das ist so unglaublich genial... aber was erzähl ich? Lasst die Maus in Ruhe, greift zum Hörer und reserviert Karten! Jetzt! :wink:

Soviel zur Technik. Der Film an sich wird davon natürlich auch getragen. Der Film ist spitze, aber wenn man ehrlich ist, besonders originell ist er nicht. Das wäre auch mein einziger minimaler Kritikpunkt. Die Schauspieler sind toll, die Action grandios, die Dramaturgie klassisch und gut.
Deshalb musste ich auch etwas mit mir kämpfen, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass die Höchstnöte 1+ dennoch verdient ist, denn was hier geboten bekommt, erlebt man nicht oft. Natürlich in 3D. 2D würde wohl auf 1- hinaus laufen, wobei ich den gar nicht mehr in 2D sehen will :P

Zu den Brillen: Wir waren im einem Kino mit real3D-Technik (siehe hier; http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos ... 01476.html) und haben Einweg-Brillen bekommen. Diese konnte man nach den Film in einem Behälter entsorgen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Ich hatte meine normale Brille drunter, passte super.
Der Preis ist deftig; 14€ :shock: Gab keine Rabatte (Studenten) oder so, aber nie waren 14€ besser investiert!
Robus

Beitrag von Robus »

krass, 14€ :shock:
Das würde ich glaub ich nicht zahlen (obwohl der Film das mehr als wert ist!)...mein Premieren Ticket hat 9,50€ gekostet (2D wärens 6,50€ gewesen).
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo, Samstag 20 Uhr, Loge, Reservierung, Überlänge, Brille und Multiplexx-Kino, da kommt was zusammen :wink: Aber selbst ein normalerweise sehr knausriger Freund, hat schon zur Pause gesagt "Diese 14€ haben sich schon gelohnt!".
Robus

Beitrag von Robus »

krass, es gab ne Pause? Das reißt einen doch voll aus der tollen Atmosphäre des Films :ugly:
Antworten