Laut einer Meldung auf GoNintendo.com wird der DSi XL am 05. März 2010 in Europa erscheinen. Der Preis ist bisher noch nicht bekannt, dafür aber die angebotenen Farben: Zum Release dürft ihr zwischen einem dunkel-braunen und wein-roten Modell des Handhelds wählen.
Werde ich mir wie den DSi nicht kaufen. Bin eh momentan am überlegen, ob ich mir noch mal ein Handheld-System zulege. Im Prinzip schimmeln mein DS lite und meine PSP fat seit einiger Zeit vor sich hin. An dem aktuellen Zelda ist mir auf sonderbare Weise auch das Interesse vergangen. Dabei wollte ich es erst haben. Mir sind Handheld Spiele irgendwie nicht mehr das Geld wert.
Man kann echt keinen DS guten Gewissens kaufen, ohne befürchten zu müssen, dass in weniger als einem Jahr schon ein neues Modell kommt... man merkt, dass sich der DS wie bescheuert verkauft. Die Farben gefallen mir allerdings nicht wirklich. :/
Na ja, mein guter alter DS erster Generation langt mir nach wie vor, die anderen Modelle konnten bislang noch nicht wirklich DAS Feature bieten, mich zum Umsatteln zu bewegen. Bin da eher auf die nächste Nintendo-Generation in Sachen Handhelden gespannt.
Player hat geschrieben:Werde ich mir wie den DSi nicht kaufen. Bin eh momentan am überlegen, ob ich mir noch mal ein Handheld-System zulege. Im Prinzip schimmeln mein DS lite und meine PSP fat seit einiger Zeit vor sich hin. An dem aktuellen Zelda ist mir auf sonderbare Weise auch das Interesse vergangen. Dabei wollte ich es erst haben. Mir sind Handheld Spiele irgendwie nicht mehr das Geld wert.
Dann spielst Du defniitv das Falsche - es gibt soviele hochstehende Games auf dem DS dass man mit dem spielen eigentlich nicht mehr nachkommt. (an Zelda habe ich das Interesse auch verloren und wieder Fire Emblem eingelegt)
Auch die DSi Ware Games können sich immer mehr sehen lassen und wenn die guten Games hoffentlich einen gewissen Erfolg haben, so wird da wohl auch immer mehr kommen.
Problem ist, auf den anderen Systemen ist es das selbe. Von daher kann ich verstehen den DS hinten anzustehen. Ich hab mir mangels Zeit auch noch kein Spirit Tracks zugelegt. Wobei's bei mir an zu viel Nachholbedarf an altem Kram liegt .
Passt. Grad nach gesehen. Am 5.März hab ich frei. Das heisst also um 9.30Uhr auf der (Laden)Matte stehn( vielleicht nehm ich ja wieder mein "Schild" mit. Zum DSi Launch letztes Jahr hab ich nämlich ein DINA4 Blatt mit der Aufschrift: "This Line for DSi"dabei. Das Schöne : ich war der einzige früh zur Ladenöffnung vorm ToysRus. Aber hey-ich wollt schon immer mal so n LaunchHinweisSchild zeigen.Hab mich auch von nem Kumpel fotografieren lassen. .Gut-der Typ der vorm Laden den Platz gepflastert hat guckte etwas komisch-aber was weiss der schon... ) Der XL wird der "Home"DSi. Unterwegs zock ich dann mit dem normalen DSi ( wegen der Handlichkeit- der XL ist der erste DS der nicht in meine alte "Phat"DS Tasche passt). Ausserdem muss ich dann meinen DSi nicht ständig abgeben (meine Freundin hat das "Sokoban" DownloadGame vom letzten Freitag für sich entdeckt). Das Weinrot sieht äusserst schnuckelig aus. Bei Amazon.co.uk wird der XL übrigens mit 150 Brit.Pfund gelistet:
Player hat geschrieben:Werde ich mir wie den DSi nicht kaufen. Bin eh momentan am überlegen, ob ich mir noch mal ein Handheld-System zulege. Im Prinzip schimmeln mein DS lite und meine PSP fat seit einiger Zeit vor sich hin. An dem aktuellen Zelda ist mir auf sonderbare Weise auch das Interesse vergangen. Dabei wollte ich es erst haben. Mir sind Handheld Spiele irgendwie nicht mehr das Geld wert.
Dann spielst Du defniitv das Falsche - es gibt soviele hochstehende Games auf dem DS dass man mit dem spielen eigentlich nicht mehr nachkommt.
Kann mich da nur anschliessen, auf dem DS gibt es echt eine Unmenge an tollen Spielen.
Oder aber ich kann nix mehr mit Handheld Spielen anfangen. Klingt komisch, könnte aber sein. Habe alle Handheld-Systems seit dem GB und dem Game Gear gehabt. OK, nicht die Exoten, nur was hier so raus kam von Nintendo, SEGA und Sony. Ich spiele lieber nur noch an meinen stationären Konsolen. Spart auch Geld, wenn ich nur noch zwei Konsolen regelmäßig füttere.
Player hat geschrieben:Im Prinzip schimmeln mein DS lite und meine PSP fat seit einiger Zeit vor sich hin.
Schimmel? Das geht ja gar nicht, kann zu ernsthaften Gesundheitsstörungen führen! Vielleicht ist das schon eine Ursache dieser ominösen Lustlosigkeit. Pass auf, das machen wir so: Ich schicke dir meine Adresse per PN, du schickst mir den schimmelnden DS und ich werde diesen dann fachgerecht entsorgen - natürlich ganz ohne Zusatzkosten für dich!