Auf der 360 haben mir bisher nämlich auch nur Eternal Sonata und Lost Odyssey (bis auf das grottige Chara-Design!) gut gefallen...
Nein das war keine blöde Frage. Ich meine wirklich Eternal Sonata habe das dann wohl falsch abgekürzt und hätte lieber ES nehmen sollen wie du schon vorgeschalgen hattest.Kyoko hat geschrieben:Kurze blöde Frage @Gim: Was meinst du immer mit "ET"? Du hast Eternal Sonata in deiner Liste nicht dabei, meinst du das damit? Ich würds dann zwar eher mit ES abkürzen, aber vielleicht kommt es ja von ETernal Sonata, also bitte kurz aufklären, vielleicht ist es ja auch ein gutes RPG, was ich noch nicht kenne
Auf der 360 haben mir bisher nämlich auch nur Eternal Sonata und Lost Odyssey (bis auf das grottige Chara-Design!) gut gefallen...
Das sieht, wie du schon sagtest, wirklich recht Linear und schlauchig aus.GevatterTod hat geschrieben:An sich würde mich bei einem FF die Linearität nicht wirklich stören (empfand die FF-Reihe eh immer recht linear). Aber wenn man sich mal so einen Map-Verlauf von FF13 anschaut, so ist das schon ziemlich extrem
Spoiler: anzeigen
Das, oder man will halt Extra Content per Download anbieten... natürlich gegen Bares?America`s Most Wanted hat geschrieben: Der Grund für den Wegfall liegt in der Spielbalance und dem Umfang, der ansonsten zu groß gewesen wäre. Release: 13.03.10 (Europa)
Quelle: http://www.gamefront.de
Doch zu großem Inhalt kann es geben. Es kann passieren, dass die Programmiere sich vertun oder zu viel Zeit mit nebensächlichen Dingen verbrauchen, als Inhalt der nicht direkt dem Haupstrang des Spiele angehört und dabei die Kosten explodieren wie man so schön sagt oder aber das diese mehr an Contend/Inhalt einfach nicht zum Spiel passt was man an einem gewissen Punkt erst merkt.SoulBringer hat geschrieben:Oder man wartet einfach auf die International Version, was ich definitiv machen werde. Ist einfach lächerlich, "zu großer" Umfang gibts imo nicht, solange er gut gemacht ist und Zeit hatten sie dafür wohl auch mehr als genug.
Das meinte ich nicht. Mir gings um fertigen Content der ins Spiel gepasst hätte, deshalb schrieb ich ja auch "solange er gut gemacht ist". Und wenn die Main Storyline dadurch dann zu lange gewesen wäre, hätte man es als optionalen Content einbauen können.Gim hat geschrieben:Doch zu großem Inhalt kann es geben. Es kann passieren, dass die Programmiere sich vertun oder zu viel Zeit mit nebensächlichen Dingen verbrauchen, als Inhalt der nicht direkt dem Haupstrang des Spiele angehört und dabei die Kosten explodieren wie man so schön sagt oder aber das diese mehr an Contend/Inhalt einfach nicht zum Spiel passt was man an einem gewissen Punkt erst merkt.
Davon ab heißt das nicht, dass sie was hergestellt haben (Code/Software) und es dann nicht verwenden, sondern das es vielleicht schon in einer der Planungsphasen nicht weiter verfolgt wurde.
Wieso sollte es denn keine geben? Die Versionen von X, X-2 und XII boten sogar noch englische Sprachausgabe und Texte (bei X-2 bin ich mir nicht mehr sicher), das könnte man locker auch auf die FFXIII BR packen. Die Version die im März hier erscheint, werd ich mir definitiv nicht kaufen, weil ich nicht glaube dass mich das Spiel vollständig überzeugen kann.Ob da noch mal eine International Edition oder eine erweiterte Fassung geben wird wage ich mal zu bezweifeln und ob die dann englisch mit dabei hat ist ja dann auch nicht klar.
Für die paar Extras einer International Version brauch man mit Sicherheit kein großes bzw. das komplette FFXIII Team. Und der Großteil ihrer Spiele wird eh dieses Jahr fertiggestellt. Wenn sie so unter Druck stehen würden wie du es sagst, hätten sie vor ein paar Tagen nicht gesagt dass bald ein neues Spiel angekündigt wird. Ein anscheinend großes Spiel.Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ich denke es kommt keine erweiterte Version, weil wie ich schon sagte SQE noch einiges an Spielen fertig bekommen muss und damit nicht mehr ewig zweit hat, weil ich denke mehr als 3 Jahre wird es die PS3 nicht mehr als Hauptplattform geben.
FF 13 VS und noch ein paar Dinge müssen endlich mal kommen bzw. müssen dazu mal neue Infos her. Wenn da sagen wir wie bei FF 13 mehr Leute von beiden Teams arbeiten damit es schneller geht, dann sind kaum noch Leute da die was an FF 13 machen könnten und davon ab muss es sich für SQE lohnen da noch mehr anzubieten, weil das ja Geld kostet.
FFXIII wird von Fans nicht schlechter angenommen als jedes andere FF davor auch. Die einen finden es schlecht, die anderen gut, nur will das irgendwie nie jemand verstehen. Man stützt sich viel zu viel auf die schlechten Berichte ein paar User obwohl es genauso viele gute gibt. Man kritisiert Dinge, die man gar nicht beurteilen kann oder konnte (als jemand ders nicht gespielt hat) und hat teilweise zu früh geurteilt. Dann meinen Freaks die sich 30 Stunden Live Streams anschauen weil sie anscheinend nichts besseres zu tun haben sich im Spiel auszukennen obwohl sie kein Stück japanisch können. Und so weiter, keine Ahnung was euer Problem ist.und davon ab muss es sich für SQE lohnen da noch mehr anzubieten, weil das ja Geld kostet. Wenn schon FF 13 nicht so gut von den Spielern bewertet wird und viel die es gespielt haben sagen es war so mm, dann denke ich nicht das da noch was kommt, weil ganz neu machen oder viel verändern werden sie bei einer Int Fassung sicher nicht.
International Versionen erschienen bisher eh nur in Japan, was in dem Fall aber kein Problem wäre wenn es englische Texte beinhaltet, weil PS3 Spiele eh Region Free sind.Das mit dem nicht englisch könnte daher kommen das sie die Int Version nur für Japan herstellen. Nur eine Vermutung von mir wie auch alles Andere.
Was wie gesagt, bei den letzten International Editions der Fall war, von daher wüsste ich nicht was bei FFXIII dagegen sprechen sollte.Gim hat geschrieben:Das PS3 Codefree sind davon rede ich nicht, aber wie du ja selber anmerkst muss englisch in irgend einer Form mit dabei sein.
Die Plattform hat nichts damit zu tun, worauf ich hinaus wollte war, dass sie eben anscheinend nicht unter Druck stehen wie du glaubst.Das große Spiel kann was auch immer sein und muss kein PS3 oder 360 Spiel sein.
Sicher dass es ein Spiel bzw. ne "Collection" werden soll? Soweit ich weiß, wurde nur gesagt, dass das Fabula-Nova-Crystallis Projekt mehrere Spiele beinhaltet, darunter FFXIII, FFVSXIII und FFXIII Agito (PSP). Kann mich aber auch irren.Odango hat geschrieben:Fabula-Nova-Crystallis, so heißt die Version, hab grad nochmal nach geguckt.