[360/PS3/Gaming Master Race] Darksiders
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [360/PS3] Darksiders
Wie nach ersten Berichten zu lesen ist, soll es bei der 360-Version bei Kameraschwenks mit dem rechten Stick zu häufigen Zeilenverschiebungen kommen. Bin gespannt, ob es sich auf der PS3 im Rahmen hält.
- Player

Hab das Spiel heute (Silvester wurde es von der Grotte verschickt...) erhalten. Ersteindruck: Don't believe the Hype. Technisch reißt es keine Bäume aus. Das Kantenflimmern ist dann und wann etwas zu viel. Tearing habe ich (PS3-Version) immerhin bislang nicht gesehen. Das Geschnetzel ist sau-langweilig. Kann im Moment nicht verstehen, weswegen es 92% von der GamePro bekommen hat (entsprechender Sticker klebt auf der Packung..). Was soll erst God of War III bekommen? 99%? Eine 92er Wertung erwarte ich ehrlich gesagt eher bei exklusiven Edel-Titeln wie God of War, die alles aus der Hardware rauspressen, bei Darksiders ist gerade technisch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Die GoW-III-Demo haut mich von der ganzen Präsentation Hundert Mal mehr von den Socken als die erste Stunde von Darksiders. 86% oder sowas hätten es wohl locker getan. Bin natürlich noch am Anfang - dies sind lediglich meine ersten Eindrücke!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Klingt ja weniger berauschend, nach den 92% von der GamePro, die ja auch auf der Verpackung angepriesen werden, hatte ich mehr erwartet. Würde mich über weitere Berichte freuen! 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Player:
Wie lange hast du das Spiel denn gespielt? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es am Anfang wirklich keine Bäume ausreißen soll, sondern eher als 08/15-Hack'n'Slay/ God of War-Clone daher kommt. Es soll sich wohl erst nach drei, vier Stunden richtig entfalten und Zelda Konkurrenz machen.
Ich bekomme meins vermutlich morgen. Am WE bin ich schlauer!
Wie lange hast du das Spiel denn gespielt? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es am Anfang wirklich keine Bäume ausreißen soll, sondern eher als 08/15-Hack'n'Slay/ God of War-Clone daher kommt. Es soll sich wohl erst nach drei, vier Stunden richtig entfalten und Zelda Konkurrenz machen.
Ich bekomme meins vermutlich morgen. Am WE bin ich schlauer!
-
Azazel2k
Wollte ich grade fragen denn spielerisch soll DARKSIDERS in ne ganze andere Kerbe schlagen als God of War. Kein hack `n slay sondern ein Zelda auf "böse".
Das es technisch nicht der brüller ist wusste man doch. Die Gamepro habe ich zwar nicht gelesen, aber die M!Games sagt zumindest auch das es technisch nicht das beste sei...und in den vielen Vorabberichten war das auch zu lesen.
Das es technisch nicht der brüller ist wusste man doch. Die Gamepro habe ich zwar nicht gelesen, aber die M!Games sagt zumindest auch das es technisch nicht das beste sei...und in den vielen Vorabberichten war das auch zu lesen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Das Spiel entwickelt sich. Anfangs is es nur n nettes Hack'n'Slay, aber nach ein paar Stunden wirds besser und zeigt was es kann
Hab die PS3 Version gezockt, grafisch hauts mich jetzt nicht wirklich um, aber die Probleme die diejenigen haben sollen, dies auf der XBOX spielen lassen, sich ausnahmsweise mal nicht erkennen 
- Player

Meine erste Session und damit mein erster Einrduck basiert auf ca. 1 Stunde Spieldauer.arminius73 hat geschrieben:Wie lange hast du das Spiel denn gespielt?
Habe es inzwischen weitergespielt und finde es schon besser, aber noch nicht überragend. Bin zuletzt vor der "Zwielichtkathedrale" gelandet. Die Flugeinlage zuvor war nett, ist mir allerdings etwas zu lang ausgefallen. War aber 'ne nette Abwechslung.
In der ersten Session bin nicht wirklich begeistert gewesen, ich denke allerdings, dass ich jetzt "drin" bin.
- arminius73

Habe es jetzt auch und muss Player's ersten Post bestätigen. Es kommt am Anfang wirklich ziemlich 08/15 rüber, es wirkt zunächst wie stumpfes Rumgekloppe mit kleineren Kletter- und Sprungeinlagen. Habe nicht ganz eine Stunde gespielt. Grafisch ist es wirklich nicht überragend, aber auch nicht übertrieben hässlich. Ich habe auch bei der PS3-Version schon das eine oder andere Kantenflimmern und sogar minimales Tearing ausgemacht. Größter Negativpunkt ist imo zurzeit die deutsche Synchro. Die geht eigentlich gar nicht, ich überlege wirklich, auf Englisch umzustellen. Trotz aller anfänglichen Kritik bleibe ich jedoch optimistisch, dass sich das Spiel noch entwickeln wird! 
Ach ja: Und wie die Leute auf Vergleiche mit Zelda kommen, ist mir bislang auch noch absolut schleierhaft. Aber auch das soll sich ja erst später ergeben. Schaun mer mal!
EDIT: Das Spiel entwickelt sich definitiv! Bin jetzt auch vor der von Player beschriebenen Kathedrale und es nimmt langsam Fahrt auf! Auch der Ekelfaktor ist nicht gering. Sich an eine Fledermaus zu hängen, um ihr dann von unten das Schwert in den Fettbauch zu rammen, ist nicht ohne... und blutig dazu.
Ach ja: Und wie die Leute auf Vergleiche mit Zelda kommen, ist mir bislang auch noch absolut schleierhaft. Aber auch das soll sich ja erst später ergeben. Schaun mer mal!
EDIT: Das Spiel entwickelt sich definitiv! Bin jetzt auch vor der von Player beschriebenen Kathedrale und es nimmt langsam Fahrt auf! Auch der Ekelfaktor ist nicht gering. Sich an eine Fledermaus zu hängen, um ihr dann von unten das Schwert in den Fettbauch zu rammen, ist nicht ohne... und blutig dazu.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wegen Zelda (ich hasse den Vergleich ebenso): Krieg hat n Pferdchen und muss Rätsel lösen... ui.
- arminius73

Muss meinen obigen Post korrigieren. Gewisse Zelda-Einflüsse kann man dem Spiel nun wirklich nicht absprechen. Dungeons, Schlüsselsuche, blockierte Türen, bis man alle Gegner im Raum eliminiert hat, Schatzkisten, Schatzkarte etc. pp. Überhaupt klaut das Spiel, wo es nur kann. Ein bisschen God of War, eine bisschen Devil May Cry, Wandläufe ähnlich wie bei Prince of Persia. Egal. Ich finde es mittlerweile super. Und solange es kein "echtes", großes Zelda gibt, ist Darksiders ein genialer Ersatz.
Man muss wirklich über den trägen Beginn hinweg sehen. Verstehe nicht, warum man solch einem Spiel nicht einen besseren, spektakulären Einstieg gönnt. Der dröge Start geht imo noch nicht mal als Tutorial durch.
Man muss wirklich über den trägen Beginn hinweg sehen. Verstehe nicht, warum man solch einem Spiel nicht einen besseren, spektakulären Einstieg gönnt. Der dröge Start geht imo noch nicht mal als Tutorial durch.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Review 
- Player

Das Gemetzel ist etwas von God of War und Dante's Inferno inspiriert (ehrlich gesagt vermisse ich die Quick Times Events bei den Finishern, leider muss man immer nur die Kreis-Taste drücken), das Wand- und Decken- Geklettere kennt man von Kratos. An Kanten hält Krieg sich fest wie der Prinz aus Persien (PS3, Xbox 360). Die Flügel zum Schweben kennt man wiederum von Kratos aus God of War. Das Autos-Werfen kennt man z.B. von Prototype. Die Autos werden sogar transparent wie bei Prototype, wenn man sie hochhebt. Ist natürlich wegen der Übersicht. Merke: Ich kritisierere das nicht, es sind halt alles kleine aber feine Elemente, die schon andere Spiele erfolgreich gemacht haben. Dass Krieg immer mehr Aktionen erlernt (bzw. man sie erwirbt), macht das Spiel auf jeden Fall interessant. Eine Sache, die ich auch bei anderen Titeln mag.
- arminius73

Ich bin gerade etwas vom Spiel angenervt. Generell ist es ja eigentlich gut, gegen eine Menge Gegner kämpfen zu müssen, aber hier nervt es auch mal irgendwann. Einfach mal ein Rätsel gelöst zu haben, müsste imo auch mal ausreichen, ohne gleich wieder den Kampf gegen zig Gegnger über zwei, drei Runden aufzunehmen. Manche Gegnger gehen mir da momentan auch gehörig auf den Sack. Der Typ, der giftige Substanz versprüht, will partout nicht platt gehen. Da bedarf es zig Bearbeitungen mit der Wurfklinge, bis ihn das Zeitliche segnet. Und dann kommt noch die nächste Kampfrunde... Habe jetzt erstmal abgeschaltet. Etwas weniger hätte es imo auch getan, THQ.
- arminius73

Das stimmt, der Wärter war "nett". Auch schon ganz schön gepfeffert für einen Zwsischenboss, wie ich finde.
- Player

Ich finde das Spiel mittlerweile super. Bin froh es zu haben. Habe zuletzt den Dungeon mit dem Wasser und Waggons beendet. Den Boss fand ich viel besser als die große Fledermaus zuvor. Bin gespannt, wann ich das Pferd bekomme. Die Grafik finde ich inzwischen auch gut. Der Stil erinnert mich manchmal etwas an das Spiel The Mark of Kri (PS2). Das sah auch etwas bunt (Disney-like) aus, war aber ähnlich roh inszeniert.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Na, den Stil find ich dann doch deutlich erkennbar. Erinnert mich persönlich ja sehr an meine Jugend...

- Player

Die Location mit dem riesigen Wurm ist einfach geil. Hat eindeutig was von SotC, doch Zelda ist auch allgegenwärtig. Hänge momentan bei einer Stelle, wo man dem Wurm ausgeliefert ist. Man hat alle paar Meter eine Stelle zum verschnaufen, aber der doofe Wurm kriegt mich. Hier kann man auch nicht die Zeit verlangsamen, was zuvor schon ging.
- Player

Hab gestern den Stygian besiegt. Vorher habe ich Ruin bekommen. Der bzw. die Würmer waren ein Klacks mit Ruin. Toll inszeniert. Das Spiel kann ich inzwischen nur wärmstens empfehlen.
- Player

Spielt das Spiel sonst keiner?!
Richtig nervig finde ich die Stelle mit Asrael (diesem Engel). Diese 3 Lichtstrahlen zu ihm zu leiten ist der größte Krampf bis jetzt. Bin froh, wenn ich das hinter mich gebracht habe...
Richtig nervig finde ich die Stelle mit Asrael (diesem Engel). Diese 3 Lichtstrahlen zu ihm zu leiten ist der größte Krampf bis jetzt. Bin froh, wenn ich das hinter mich gebracht habe...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich hab das Spiel zwar hier rumliegen, muß aber erst noch Magna Carta 2 fertigspielen. Außerdem hab ich noch den ganzen Januar Gold-Mitgliedschaft bei X-Box Live, da bleibt für andere Sachen nicht soviel Zeit, denn diesen Gratismonat will ich auskosten 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player

Du und Online-Gaming: Ein größeres Kuriosum habe ich noch nie erlebt. Huch...
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ich spiele Darksider auch auf der 360. Es gefällt mir schon sehr gut, aber entweder ist es etwas zu schwer oder aber ich bin einfach nicht gut genug. Bin irgend wie an ein paar Stellen zu oft ins Jenseits befördert worden, leider.
Kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen für das Spiel.
Kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen für das Spiel.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Habe Darksiders vorhin durchgespielt und kann nur sagen: Episch. Das Spiel kann ich nach anfänglicher Skepsis als extrem gelungen bezeichnen. Die Spieldauer steht bei mir irgendwo bei 22 oder 23 Stunden. Habe jedoch noch nicht alle Stücke für die Abgrundrüstung oder wie die heißt. Außerdem fehlen mir noch einige Trophäen, zum Beispiel die Auszeichnung, die es fürs Abmurksen von Gegnern mit Gegenständen (glaube 150 Stück) gibt. Technisch gibt es wenig zu meckern. Das Kantenflimmern war auf jeden Fall im Rahmen, Tearing habe ich auf der PS3 nur in Ansätzen hier und da wahrgenommen. Die Xbox 360 Version soll sich wohl ohne entsprechendes Patch viel häufiger "verschieben". Ich vergebe glatte 90%.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@szer0x und alle die folgende Frage beantworten können bezogen auf die Credits:
Kann es sein, dass ich das Silicon Knights gelesen habe als eine der Firmen die was für das Spiel gemacht haben?
Davon ab haben echt viele Firmen da was beigetragen. Das überrascht mich immer wieder wie viel da mitmachen bei so einem Spiel.
Ansonsten habe das Spiel wie man sich nach meiner Frage denken kann auch durch auf der 360. Einiges hat mir gut gefallen anders wie das Finden diese Artefakte und der Rüstung nicht so.
Vergebe 89 % oder 8,9 von 10.
Hoffe das verkauft sich gut und wir bekommen den angedeuteten Nachfolger.
Kann es sein, dass ich das Silicon Knights gelesen habe als eine der Firmen die was für das Spiel gemacht haben?
Davon ab haben echt viele Firmen da was beigetragen. Das überrascht mich immer wieder wie viel da mitmachen bei so einem Spiel.
Ansonsten habe das Spiel wie man sich nach meiner Frage denken kann auch durch auf der 360. Einiges hat mir gut gefallen anders wie das Finden diese Artefakte und der Rüstung nicht so.
Vergebe 89 % oder 8,9 von 10.
Hoffe das verkauft sich gut und wir bekommen den angedeuteten Nachfolger.
Powdered Toast Man Fan.