[Kino] Avatar

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: [Kino] Avatar

Beitrag von schnecken-power »

So ich war gestern auch drin. Ich mach es kurz und knackig :wink:

Hammer geil gemacht. Auf technische art hat der Film voll überzeugt. Wirklich nur :shock: :shock: :shock: :shock:

Story find ich dagegen schwach. :( Weiss nid warum, aber is nix spezielles. Der Film hat sich gegen Ende hin doch was arg in die Länge gezogen... :oops: .

Wertung: 9/10
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Also ich habe letzte Woche auch 14,50 für meinen Kinobesuch in Avatar bezahlt und muss sagen das sich wirklich jeder einzelne Cent davon gelohnt hat. Ich werde sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch nochmal rein gehen, was ich sonst eigentlich nie mache. Wenn es sich für einen Film lohnt mal wieder ins Kino zu gehen, dann mit Sicherheit für diesen!
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Komme grade aus dem Film.
Traumhaft :liebe:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

GevatterTod hat geschrieben:Komme grade aus dem Film.
Traumhaft :liebe:
+1
Bild
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid »

Um nochmal auf das Thema Sehschwächen in Bezug auf 3D-Technik zu kommen.
Ich wollte jetzt die Tage mit meiner Mutter in Avatar gehen, allerdings ist sie auf einem Auge
nahezu blind. Nimmt sie damit die 3D-Technik überhaupt noch wahr? Kennt sich da einer aus von euch?
Wollte mir da vorher sicher sein, um nicht umsonst den vollen Preis zu bezahlen.
Bild

Rest in pieces...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für den 3D Effekt braucht man beide Augen. Im Grunde sieht sie mit einem Auge dann wohl nur 2D.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Komme auch grade aus dem Kino und fand den Film ebenfalls spitze, wie so viele hier. Türlich, von vorn bis hinten absolut vorhersehbar, aber so fesselnd inszeniert und traumhaft dargestellt, dass einen das nich mehr juckt. Aber was bitte war denn an diesem 3D-Effekt so besonders? Man liest überall, neue Technik, hohe Kosten, blablabla. Vorher liefen erstmal zig Trailer zu den nächsten 3D-Filmen (mir kams fast so vor, als ob nahezu jeder nächste Film optional auch in 3D zu haben sein wird) und irgendwie erinnerte mich das ganze auch ein wenig an die alten Micky Maus Hefte der 90iger. Denen lag auch ab und an mal dieser Nasenschmuck bei. Hatte irgendwie mehr erwartet...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Aber was bitte war denn an diesem 3D-Effekt so besonders?
:shock: Hast du schonmal so einen 3D-Effekt gesehen Cubi? Ich kann nur von mir reden, aber ich nicht :wink: Ich kam mir erstmals so vor, als wär ich mit den Darstellern wirklich in einem Raum. Grade die Szenen in den Menschenräumen oder in den Fluggeräten fand ich krass. Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Film ist, hätte ich drauf gewettet, dass die neben mir stehen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Ist zwar schon ne weile her, dass ich meinen letzten 3D-Film gesehen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich die Dreidimensionalität damals lediglich auf ein paar elemente beschränkt, die "aus der Leinwand/Bildschirm gekommen sind".
Bei Avatar wären das also die Flugsamen, Rindenmulch, etc. Der revolutionäre 3D-Effekt is wohl eher die räumliche Tiefe. Bestes Beispiel ist gleich die erste Szene, in der Jake aus dem Cryoschlaf aufwacht und sich die Kammer öffnet. Solch eine Tiefe hat man bis dato noch nicht gesehen.
BildBild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei Up (Oben) waren auch alle Figuren sehr plastisch, der Effekt also deutlich. Kommt aber auch auf das Kino an ...
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Solid hat geschrieben:Um nochmal auf das Thema Sehschwächen in Bezug auf 3D-Technik zu kommen.
Ich wollte jetzt die Tage mit meiner Mutter in Avatar gehen, allerdings ist sie auf einem Auge
nahezu blind. Nimmt sie damit die 3D-Technik überhaupt noch wahr? Kennt sich da einer aus von euch?
Wollte mir da vorher sicher sein, um nicht umsonst den vollen Preis zu bezahlen.
Für das 3D brauchst du auf jeden Fall zwei Augen. Jedes einzelne Bild im Film ist gewissermaßen doppelt und die Brille gewährleistet, dass Auge 1 Bild 1 und Auge 2 Bild 2 sieht. Gehst du also mit deiner Mutter ins Kino sieht sie zumindest was die Anzahl der Bilder angeht nur den halben Film. Da weiß ich jetzt auch nicht genau, wie das dann aussieht, aber ich denke mal nicht ganz so, wie die echte 2D-Version. Deshalb würde ich eher in die 2D-Version gehen... is sicherer! Aber wirklich auskennen tu ich mich da auch nicht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich gucke gleich Avatar in 3D. Kann ja mal testweise das linke Auge für 1 Minute zumachen und berichten :hase:
„Wissen ist Nacht!“

stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ja, mach mal :). Ab und zu kommen ja auch Leute aus dem Film raus, denen von 3D schlecht wird, oder die Kopfschmerzen bekommen, könnte mir gut vorstellen, dass Solids Ma mit der starken Sehbehinderung zu der Gruppe gehören wird. Da würd ich auch lieber 2D empfehlen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also mit einem Auge ist es halt 2D, grad nochmal bewusst drauf geachtet. Kann man also ruhig angucken ... wobei die normale Version dann natürlich günstiger wäre ;)

Der Film war jedenfalls sehr gut, vor allem die Naturaufnahmen im 3D Look waren atemberaubend. Leider war der Effekt ansonsten eher verschwommen bzw nervend. Eignet sich wohl doch vor allem für Animationsfilme und generell für Filme, die komplett am PC entstehen. Das sah man daran, dass der Trailer von Wolkig in der Vorschau sehr viel Eindrucksvoller vom Effekt her war, als dieser "3D Film". Dort war alles insgesamt plastischer und der Tiefeneffekt war sehr viel besser.
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Nachdem ich vorhin in Avatar war, muss ich mal 2 Dinge speziell in diesem Thread sagen:

1) Die 3D-Effekte konnte ich schon bei Ice Age 3 bewundern, aber die waren noch sehr flach im Vergleich zu Avatar. Der Nachteil ist nur, dass es zwischendurch Stellen im Bild gibt, die man nicht fokussieren kann. Versucht man es doch, bekommt man Augenkrebs. Also einfach gucken, nicht auf jedes Detail konzentrieren, nur weil es ja jetzt 3D ist...
Der 3D-Effekt ist toll.

2) Was soll eigentlich die Kritik an der Handlung? Die ist für einen Action-Film gut, und vor allem schön erzählt. Ok, wir haben den eindimensionalen Colonel. Und wir konnten alle vorhersagen, dass am Ende... aber das konnte man auch bei Herr der Ringe.
Die Geschichte ist toll.

Der Film ist toll.
Bild
Shit happens.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das Ende von Herr der Ringe war vorhersehbar ?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Ende der Trilogie meint er wohl, nicht von Teil 1 alleine. Selbst wenn man das Buch nicht kennt, wusste man doch, das es gut endet.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich hatte das Buch nicht gelesen, gut, das Ende war mir dennoch bekannt. Wirklich objektiv kann ich es also nicht beurteilen aber da Fantasybücher/Filme nicht immer gut enden und die Schlacht im 3. Film stellenweise hin und her wankte, hätte ich eigentlich behauptet das es nicht wirklich klar war.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nunja, nach insgesamt 5 Stunden Film die Reihe mit der Vernichtung des Guten enden zu lassen wäre etwas ... krass. Aber der HdR ist jetzt auch nicht das Thema. Insgesamt hat Avatar halt eine Handlung, die so nicht neu ist und bei der man nicht genau aufpassen muss, um dieser zu folgen. Also nicht komplex und weitestgehend vorhersehbar. Die Story ist aber auch nicht der Grund, diesen Film zu sehen.

Die 23,80€ für 2 Karten der 3D-Vorstellung habe ich übrigens nicht bereut :asd:
War ein tolles Erlebnis. Für das Geld hätte ich das daheim nicht hin bekommen und auch nicht anderswo.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich muss zugeben, ich bin doch erstaunt darüber wieviele die 3D-Technik in Avatar kritisieren. Sicher, dass ihr in der 3D-Variante ward? :mrgreen: Welche Technik hatte euer (Cuby, Puddy, Spike) Kino? Müsste auf der Brille gestanden haben. Vielleicht zeigt sich ja eine Gemeinsamheit. ^^
Ne weil wir waren zu zehnt in der Vorstellung und alle fanden die Technik "revolutionär"! In nem anderen Forum sagen das schätzungsweise 99,8%. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

bekommst du geld dafür hier für die neue 3D technik die fahne hochzuhalten?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bekommst du Geld dafür mich zu nerven? :wink: Das Thema hatten wir schon; geh in den Film dann kannste mitreden. Mich interessiert es einfach, weil ich nicht verstehen kann, wie man des nicht atemberaubend finden kann. ^^
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich geh diese woche noch...btw für unter 10euro, aber das hatten wir ja schon. Werd dann meine Meinung hier kundtun.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Trekkie2063 hat geschrieben:Bekommst du Geld dafür mich zu nerven? :wink: Das Thema hatten wir schon; geh in den Film dann kannste mitreden. Mich interessiert es einfach, weil ich nicht verstehen kann, wie man des nicht atemberaubend finden kann. ^^

Ja, - ich wunder mich auch ein bißchen. Es ist kein bißchen mit dem "alten 3D" zu vergleichen. Hatte auch keine Augen- oder Kopfschmerzen während des ganzen Films bekommen. Zudem würde ich auch nicht sagen, dass der Film unscharf wirkte.
Es ist ja wirklich so, dass die Kinos unterschiedliche Technik verwenden. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass der unterschied so stark ausfällt :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Und ich dachte schon, ich habe nen anderen Film gesehen :wink:
Spoiler: anzeigen
Ja, ich weiß. Die Mehrheit hier fand es genial ^^
Bei uns war auch alles knackscharf, viell. insgesamt 1 Min. im ganzen Film wo es unbeabsichtigt unscharf wirkte.
Antworten