Braucht die Wii Achievements?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Braucht die Wii Achievements?

Beitrag von Gin »

IGN hat in der aktuellen Ausgabe des "Nintendo Voice Chat Podcasts" über die Wichtigkeit von Achievements gesprochen und Nintendo für dieses fehlende "feature" kritsiert. Betitelt wird die Funktion als zweit wichtigste Neuerung in der aktuelle Generation, nach den Motion Controls. Ich schätze ich trete keinem auf die Füße, wenn ich behaupte, dass Achievements/Trophies kein Spiel schlechter machen, sofern sie keine Notwendigkeit sind, um das komplette Spiel genießen zu können.

Die Aussage, dass Achievements die Hauptmotivation sein können, um sich durch ein schlechtes bis mittelmäßiges Spiel zu quälen, ging meiner Meinung nach aber schon ziemlich weit.
Ein Beispiel für Achievements als zusätzliche Motivation war der Titel MadWorld. Als arcadelastiges Spiel ist MadWorld für so ein Belohnungsystem imo definitiv zu gebrauchen. Andererseits erinner ich mich gut daran, dass man für bestimmte Aktionen im Spiel zusätzlich Punkte für den Highscore ergattern konnte. Beispielweise gab es einen Bonus, wenn man den Driller mit genügend Schildern/Laternen bearbeitet hat. Warum sollte man hier also ein Achievementsystem vermissen, bei dem man lediglich virtuelle Punkte für ein virtuelles Konto erspielt, dass im Endeffekt nur dazu dient, sich mit anderen Spielern zu vergleichen?
Hier stellt sich für mich auch direkt die Frage, ob so ein System ohne ein etabliertes Onlinesystem (das wäre der nächste Kritikpunkt ;)) nicht noch viel weniger Sinn macht?
Ebenso wurde bei einem Mariospiel belächelt, dass die einzige Motivation darin bestünde, die Prinzessin zu retten.
Spätestens hier bin ich doch etwas vom Glauben abgefallen. Sollte die Motivation stattdessen darin bestehen 100 Gumbas per Headshot zu killen? Wie wärs mit Spielspaß als Motivation zum Zocken? :kruemel:

:falconpunch: - Habt ihr schonmal ein Spiel nur der Achievements wegen weitergespielt oder sogar NUR deshalb gespielt?

:falconpunch: - Macht so ein System auf der Wii überhaupt Sinn, ohne gescheites Onlinesystem?

:falconpunch: - Was würdet ihr am Achievement/Trophy -System ändern? Bei AC2 bespielweise, kann man sich diversen (Ingame-)Content von den verdienten Punkten "kaufen". Gut oder schlecht?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Braucht die Wii Achievements?

Beitrag von the new nightmare »

Ich habe auf der 360 noch kein einziges Spiel nur wegen der fehlenden Achievements nochmal eingelegt. Was daran so toll oder motivierend sein soll versteh ich bis heute nicht und wenn das fehlen solcher Dinge als Makel für eine Konsole gesehen wird versteh ich das ehrlich gesagt noch viel weniger :roll: . Ich spiel die Story durch so gut es geht und fertig und wenn´s noch nen Multiplayer via Splittscreen gibt probier ich den auch aus. Die ganzen Belohnungen die´s nur durch Onlinegaming gibt kann ich eh nicht schaffen solange ich nicht online zocke :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Achievments sind wie das virtuelle Handy oder Auto der Männer. Schwanzvergleich im Internet ftw.

Nichtsdestotrotz geben Achievements in manchen Spielen ganz gut die Etappen vor, wie mans am besten durchspielt um das meistmögliche rauszuholen. Aber wenns so weit geht, 100 Std. Echtzeit in ein Ponyspiel zu investieren, nur um nen Erfolg zu bekommen nene.... Bzw. überhaupt ein Ponyspiel zu spielen, weil die 1000GS leicht zu bekommen sind, ist beknackt, und ich kenne so einen Herren :ugly:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na das wär ja für mich das allerletzte. :roll: Ein Spiel zu zocken welches mir nicht gefällt nur um schnell an 1000 Gamerpoints zu kommen?? :lol:
Bei mir liegt die durchschnittliche GP Punktzahl etwa bei 300 pro Spiel :ugly: , bei manchen sind es mehr, bei manchen weniger, aber 1000 hab ich noch nirgends und ich hab´s auch nicht vor das nachzuholen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich habe Resident Evil und Fallout 3 bis zum Erbrechen deswegen gespielt und Platin Trophys geholt. Aber auch nur bei diesen beiden ... dies interessiert mich nur, wenn das Spiel großartig ist und mich dadurch bewegt, mal etwas anderes zu versuchen. Hat in diesen beiden Fällen sehr viel Spaß gemacht. Für mich persönlich ist das kein virtueller Vergleich mit anderen, sondern eine Herausforderung für mich.

Ich weiß auch, dass einige Leute auch miese Games wegen der Trophy spielen um Platin zu erhalten. Letztens war in einem Sonyforum jemand ganz stolz, die Hannah Montana Platin Trophy geholt zu haben :ugly:

Auf der Nintendokonsole würde sowas schon Sinn machen, warum auch nicht? Jedoch mit dem aktuellen Friendcodesystem eher unsinnig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich finde es ja nett, Achivements als Etappenerfolge zu bekommen. Ferrari Challenge auf der Wii hat ein Vergleichbares System und man erhählt als Belohnung Spielkarten für "1000km Gefahren", "alle Fahrzeuge freigepielt" oder "10 Regenrennen gewonnen", die man wiederum im Quartet-Minigame verwenden kann.

Genau so wie einige der absurderen Bedingungen in Mega Man 9 wie "Spiele ohne Helm", oder "verwende nur den Blaster". Das kann einen schon die Motivation geben es auch so zu tun, obwohl das Spiel dadruch extra schwer bis frustig werden kann. Wobei ich früher in manchen Spielen mir selber solche Bedingungen ausgedacht habe: z.B. Diablo 2 komplett durchzuspielen (Hölle) ohne sich Gegenständige von anderen Mitspielern zu traden, oder in Command&Conquer nur Luftwaffe zu bauen...

Sich mit Absicht das Ponyspiel für 1000 GP anzutun halte ich jedoch auch für nen Krankhaften Versuch seinen ePenis zu verlängern.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Also ich habe Resident Evil und Fallout 3 bis zum Erbrechen deswegen gespielt und Platin Trophys geholt. Aber auch nur bei diesen beiden ... dies interessiert mich nur, wenn das Spiel großartig ist und mich dadurch bewegt, mal etwas anderes zu versuchen.
So siehts aus. Wenn ich ein Spiel wirklich bis zum Erbrechen zocken kann (resi5, too human, borderlands, ufc undisputed), freu ich mich einfach auf weitere Herausforderungen, aber die Punkte selbst interessieren mich dann trotzdem nicht. Bei Borderlands z.b. bekommt man Punkte, wenn man jeden Charakter bis Level 5 oder 10 gebracht hat, aber deswegen fang ich doch nicht noch 3 weitere Charaktere an, mit denen ich eh nicht vorhabe weiterzuspielen. -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Achievements und Trophies haben für mich so lange keinen Nutzen bis sie was bringen. Vereinzelte Spiele machen das schon besser. Bei Uncharted bekommt man für Belohnungen Geld, wofür man sich dann diverse Dinge ingame kaufen kann (Skins, Artworks, Making Ofs etc.), auch bei SSBB gibts sowas, bei vielen anderen Spielen auch. Sowas motiviert mich jedenfalls viel mehr als ne lächerliche Zahl (oder virtuelle Trophäen) neber meinem Namen, die mir eh nichts bringt. Wenn ich ein Spiel zu 100% durchspielen will, dann weils mir gefällt aber sicher nicht wegen der Achievements/Trophies.

Ubisoft geht mit Uplay sogar nen Schritt weiter. Man erspielt sich Punkte, die man dann gegen andere Dinge eintauschen kann. Beispiel Assassin's Creed 2:

Je weiter man im Spiel kommt (bzw. wenn man spezielle Dinge macht) werden Uplay Aktionen (und nebenbei Achievements/Trophies) freigeschaltet und man erhält Punkte (Bsp. 10-40Pkt.). Für die Punkte kann man sich dann exklusive Dinge, wie ein Dashboard-Theme, ein neues Level (ein weiteres Grab), einen Skin und einen neuen Ausrüstungsgegenstand (Messergürtel) runterladen. Sowas motiviert mich viieel mehr irgendwas in nem Spiel zu erreichen. Wenn sie das noch ausbauen und später z.B. DLC über die Punkte kaufbar machen dann ist das System perfekt :gut:

Also kurz: Achievements im Sinne von Xbox Achievements oder Trophies brauch die Wii imo nicht, bzw. brauche ich nicht.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Gin hat geschrieben::falconpunch: - Habt ihr schonmal ein Spiel nur der Achievements wegen weitergespielt oder sogar NUR deshalb gespielt?

:falconpunch: - Macht so ein System auf der Wii überhaupt Sinn, ohne gescheites Onlinesystem?

:falconpunch: - Was würdet ihr am Achievement/Trophy -System ändern? Bei AC2 bespielweise, kann man sich diversen (Ingame-)Content von den verdienten Punkten "kaufen". Gut oder schlecht?
Zum ersten Punkt, ja, hab schon öfter Spiele weitergespielt, die ich wahrscheinlich schon längst ins Regal verfrachtet hätte, wenn es keine Achievements geben würde. Gekauft hab ich mir auch schon ein paar Titel nur wegen den Achievements, aber wenn, dann auch nur gebraucht für ein paar Euros.

Hab selber keine Wii, aber wenn das Onlinesystem schon nicht gescheit sein soll, machen Erfolge auch eher wenig Sinn, auf der 360 und PS3 sieht das schon anders aus.

Das Achievement-System find ich aufgrund des Counters besser als das der PS3, allerdings fehlen bei dem 360-System eindeutig Schwierigkeitsgrade (Wie z.b. das G/S/B/P System der PS3). Würde man diese zusätzlich zum Gamerscore dazupacken wäre es meiner Meinung nach Ideal. So wie es jetzt ist, kann man nämlich anhand des Punktekontos nur sehen, wie viel jemand spielt und nicht wie gut jemand ist.

Das mit AC2 wusst ich noch garnicht, ist aber auf jeden Fall ne tolle Sache, wenn man sich durch Achievements Ingame-Items verdienen kann. :) Gibts ja auch bei Halo 3/ ODST mit der Recon-Rüstung. ;)
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Für mich ist es einer der größten Pluspunkte auf der Wii dass es sowas nicht gibt.

Gut, man kann sagen dann machs halt einfach nicht, aber ich empfinde es als nervig wenns dutzende merkwürdige Ziele zu erreichen gibt, das muss ich echt nicht haben.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Achievements sind Fluch und Segen zugleich. Anfangs habe ich drauf geschi... jetzt finde ich Trophäen für meinen virtuellen Willi ganz gut. :lol: Das Tolle daran ist eigentlich, dass ich mich jetzt mehr denn je mit Spielen intensiv auseinandersetze. Aber seien wir mal ehrlich: Früher gab es auch Gold und Platin Auszeichnungen, wenn ich da nur an gewisse RARE-Klassiker denke... Da waren die mir nur bei manchen Spielen wichtig. Dass Achievements/Trophäen nun "global" aufgezeichnet werden, ist das Interessante. Ich bin mir ganz sicher, dass Nintendo in der nächsten Generation etwas ähnliches bringen wird. Hab ich schon einmal irgendwo gemutmaßt. Wie gesagt, es ist auch ein Fluch, wenn man einmal damit anfängt viele Trophäen erreichen zu wollen....
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also Achievements und Co auf der Wii?
Ne da brauchen wir die nicht mehr.
Wir bräuchten da erst wieder auf dem Nachfolger wenn überhaupt was.
Was ich dann aber nicht will ist so was wie bei MS. Das ist nämlich zum Teil für die Tonne.
Ich meine damit die Online Achievements.
Besonders ärgerlich sind diese Online-Achrivments, wenn man sehr alte oder kaum von den Usern gespielte Spiele spielt. Find da mal 1 Jahr nach Release noch welche die Lust haben dir da zu helfen.

Nett wären an Stelle der Punkte oder Trophäen was anderes. Wie wäre es mit goldenen Marios und Luigis oder so?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Nett wären an Stelle der Punkte oder Trophäen was anderes. Wie wäre es mit goldenen Marios und Luigis oder so?
Was meinst du mit "goldenen Marios und Luigis"?
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Anfangs, wenn du noch nix geschafft hast, hast du nen Gumba, wenn du weiterkommst nen Toad, wenn du die Hälfte durchhast nen Yoshi, wenn dus fast ganz durchhast Luigi und wenn dus ganz durchhast....äh Mario und Peach mit Sonnenuntergang im Hintergrund. Geil.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Achievements und das ganze dranhängende Meta-Gaming finde ich einfach nur arm.
Wer kam bitte auf die Idee dass es wichtig ist, dass alle wissen wie komplett ich meine Spiele durchzocke?
Wichtig ist der Spaß dabei. Und der wird nicht mehr durch bescheuerte Gamerscore-Schwanzvergleiche.
"Wichtigkeit von Achievements" :kruemel:
Da hat jemand aber echt kein Leben.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Eine Wii mit Achievements wär definitiv nicht schlechter, als eine ohne! Mir gefallen die MS-Achievements eigentlich ausgesprochen gut, sie sind manchmal doch schon eine gewisse Motivation(shilfe). Insbesondere wenn man z.B. Punkte nach einem schwierigen Abschnitt erhält, motiviert mich dies zum direkten Weiterspielen. Aber nur wegen der Achievements habe ich noch kein Spiel gepielt und auch noch keines ausgedehnter, nur um alles zu erreichen. Was kommt, das kommt... Halt, stop - letztes Jahr anlässlich des MS-Adventskalenders habe ich auf die Schnelle 1000 GS bei NBA 2K6 holen müssen. :wink:

Dass man bei ACII einen echten Nutzen aus dem GS erhält, ist mir auch neu. Sehr begrüßenswert! BigN könnte die Nintendo-Achievements ja mit Wii Points oder den VIP-Points für den Sternekatalog verknüpfen. :augenbrauen:
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Wenn man Gamerscore gegen MS Points eintauschen könnte oder so wär das super.
Ein ähnliches Modell will ja Ubisoft verfolgen.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich seh die Geschichte manchmal auf der 360 und finde sie... naja, billig. Ich mein, da bekommt man in manchen Spielen für quasi alles irgendein Achievement und vielen geht es offenbar darum, nen möglichst hohen Gamerscore zu haben. Wenn es so Punkte für Sachen gibt, die nicht jeder erreicht, ja, das wäre vielleicht nett. Aber das man da Punkte für echt alles bekommt und somit nur die Anzahl der gezockten Spiele entscheidend ist... ne danke!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ne Raptile, die Punkte sind schon unterschiedlich viel wert. Wenn du schwere Sachen machst, gibt das mehr Punkte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ja klar. Aber Leute wie ich, die mehr Wii Spiele haben, als das sie zählen können ( :ugly: ), hätten ja auf jeden Fall mehr Gamerscore als meinetwegen Leute wie Jockel, die zwar in ihrem MushiMushi Hardcore Game alles erreicht haben, dafür aber insgesamt nur 10 Wii games haben. Deshalb finde ich, dass der Gamerscore nicht wirklich ein Index für das Können des Gamers ist. Zumindest nucht auf der 360, wo's nur durm geht wer insgesamt wie viel hat.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ist mir gerade eingefallen: http://www.1milliongamerscore.com/
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Imo braucht einfach keine Konsole Achievements, aber wär trotzdem ganz nett welche zu haben.Ein Jawooooooooooollll gibt's auf der Xbox beim Kollegen jedesmal :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Mir geht es ähnlich wie den meisten hier; wirklich motiviert bin ich bei Spielen immer, wenn ich etwas freispielen oder toller erreichen kann. Auf das Dach zu Yoshi bei Super Mario 64 fliegen, alle Charaktere und Arenen bei Smash Bros. Melee/Brawl freischalten und auch zum Beispiel Entwicklermaterial wie Videos bei Tony Hawks Skateboarding 2-4, Sonic und die geheimen Ringe oder Uncharted freispielen, das sind Dinge die mich motivieren (Und in den Beispielen motiviert haben) Heute sehe ich immer mehr, dass die Belohnungen für Herausforderungen immer nur Gamerscores sind; das macht die Herausforderungen nicht schlechter, dafür aber die Motivation, die Herausforderung auch zu schaffen, bei mir viel geringer. In Viva Pinata, was mir echt Spaß gemacht hat, hätte ich mir Sicherheit alle Acievements geholt, wenn ich am Ende einen Bonusgarten oder sonstwas wirklich spielspaßförderndes oder Interessantes freigespielt hätte - die paar Punkte konnten mich aber irgendwann nicht mehr motivieren.

Komischerweise scheint der Trend genau andersherum zu laufen - während ich (und die meisten hier im Forum ja auch) lieber echte Bonusinhalte als Belohnung hätte, werden ein Großteil der Spieler so geil auf die Punkte/Trophys, dass sie sich Spiele gleich zwei mal (einmal importiert) kaufen und durchspielen, oder auch Barbies Wunderland kaufen, nur um ihr Punktekonto zu erhöhen. Finde diesen Trend sehr schade; wäre ich heute ein Spielentwickler würde ich nämlich auch mehr wert auf Trophys legen (am besten einfache, verkauft sich besser), als mir Gedanken darum zu machen, wie ich den aussterbenden Rest der Spieler bedienen kann, die ein Videospiel einfach auch noch mal genießen wollen.

Ich denke aber, dass gerade der durchschnittliche Wi--Besitzer sich kaum um Achievements kümmert - die dicke Casual-Gamer-Schicht sowieso nicht, und auch an sonsten scheinen Achievements ja den wenigsten zu fehlen. Ich hoffe daher, dass Nintendo - wenn sie bei der nächsten Konsole dann Achievements einführen - trotzdem noch Wert auf gutes Bonusmaterial legen werden, habe aber auch gute Hoffnungen, dass dem so sein wird.
SoulBringer
News-Redakteur

Achja, nochmal zu Ubisoft und ihrem uplay System.. die Dinge, die man freischalten kann, befanden sich (bis auf das Theme, was einfach nur ein Wallpaper, also kein Dynamic/Premium Theme ist) alle bereits auf der Disc. Falls es jemanden intressiert.. weiß jetzt auch nicht, ob man dafür unbedingt ne Online Anbindung brauch (war mit der Box vorher schon online) oder die Punkte auch offline einlösen kann. Falls man sich dafür wirklich online verbinden muss, wärs für Leute, die ihre Konsole nicht mit dem Internet verbinden können/wollen natürlich scheiße. Weil sie den Content, welcher sich eigentlich schon auf der gekauften Disc befindet, nicht zocken können.
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Super Mario hat geschrieben:
allerdings fehlen bei dem 360-System eindeutig Schwierigkeitsgrade (Wie z.b. das G/S/B/P System der PS3). Würde man diese zusätzlich zum Gamerscore dazupacken wäre es meiner Meinung nach Ideal. So wie es jetzt ist, kann man nämlich anhand des Punktekontos nur sehen, wie viel jemand spielt und nicht wie gut jemand ist.
Man kann auch beim PS3-System nicht sehen, wie gut jmd ist, da man sie die Punkte sonst wo holen kann. Dass manche schlechte Spiele durchstehen um eine höhere Gesamtpunktzahl zu bekommen, die nichts aussagt, ist mind. so lächerlich wie der neueste IGN-Podcast.
Achievements machen nur innerhalb eines Spiels Sinn! Und das gibt´s schon seit Ewigkeiten. Klar, wenn man in CoD immer nur abgeknallt wird, kauft man sich Barbie´s Ponyhof 3 und "pwnt" dort ein bisschen. :lol:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551