[PC/PS3/360] Resident Evil 5
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5
Bin bei Resi5 online, falls jemand Lust hat.
Zocke es zZ auf dem PC. Wir verkaufen immer alle Schätze, da ich nicht weiß, wie man sie kombinieren sollte. Ist das richtig so? Im späteren Verlauf des Spiels hat man aber ganz schön viel Munition, von dem wir viel liegen lassen müssen. Hatte das "Problem" in Teil 4 nicht (zumindest nicht so sehr). Find´s schade, dass man Gegenstände nicht mal kurz auf den Boden legen kann. Ansonsten klasse Spiel. 
Die Rätsel zu zweit zu lösen war cool und hat mich an The Wind Waker erinnert. Dort hatte man ja nen NPC an der Seite. Zelda Koop wäre bestimmt genial.
Die Rätsel zu zweit zu lösen war cool und hat mich an The Wind Waker erinnert. Dort hatte man ja nen NPC an der Seite. Zelda Koop wäre bestimmt genial.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Alles verkaufen 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Gibt es, nennt sich Four Swords Adventures, für den Cube. Benötigt allerdings wie FF: Crystal Chronicles pro Spieler einen GBA + ein GBA-GC-Kabel. Ist aber ziemlich cool, das Spiel, auch alleine^^. Frag mich warum sie davon nich mal nen neuen Teil für Wii mit DS-Connectivity machen...P.E% hat geschrieben:Zelda Koop wäre bestimmt genial.

- Gin
- News-Redakteur
Vllt weil Four Swords damals schon geflopt ist, auf Grund der Connectivity-Geschichte 
Dann doch lieber ein 3D Coop Zelda mit Wiimote und Nunchuck.
Dann doch lieber ein 3D Coop Zelda mit Wiimote und Nunchuck.
- 3r1c

Was ich persönlich schade finde, die Idee war nämlich wirklich genial für solche Spiele. Deswegen hoffe ich ja, dass sie nochmal ähnliche Spiele entwickeln, nur mit dem DS, da würde man die Kabel nicht benötigen, und imo ist es heutzutage einfacher, 4 DS zusammenzukriegen, als damals 4 Kabel und 4 GBAs. Aber gut, genug des Offtopics, lasst die Zombiejagd weitergehen
.

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [PC/PS3/360] Resident Evil 5
Resident Evil 5: Gold Edition angekündigt / PAL Termin der Zusatz-Inhalte
20.11.09 - Capcom hat die Erscheinungstermine für die Zusatz-Inhalte von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) für Deutschland bekanntgegeben, die im nächsten Jahr auf Xbox Live und im PlayStation Network erscheinen werden.
Sie umfassen zwei neue Download-Episoden, neue Charakter-Outfits und den neuen "The Mercenaries Reunion"-Modus mit acht neuen spielbaren Charakteren sowie neuer Waffenausrüstung. Die Termine der Download-Inhalte für Deutschland:
Xbox 360
- 17.02.10: Lost in Nightmares
- 17.02.10: Kostüm-Paket 1
- 03.03.10: Episode 2 (Titel TBA)
- 03.03.10: Kostüm-Paket 2
PS3
- 18.02.10: Lost in Nightmares
- 18.02.10: Kostüm-Paket 1
- 04.03.10: Episode 2 (Titel TBA)
- 04.03.10: Kostüm-Paket 2
Wer eine disc-basierte Version bevorzugt, greift auf die Resident Evil 5: Gold Edition zurück: Sie enthält das Originalspiel und alle Zusatzinhalte; ein Preis wurde noch nicht genannt, in den USA kostet sie USD 49,99 (EUR 34 / Yen 4.400).
Quelle: www.gamefront.de
20.11.09 - Capcom hat die Erscheinungstermine für die Zusatz-Inhalte von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) für Deutschland bekanntgegeben, die im nächsten Jahr auf Xbox Live und im PlayStation Network erscheinen werden.
Sie umfassen zwei neue Download-Episoden, neue Charakter-Outfits und den neuen "The Mercenaries Reunion"-Modus mit acht neuen spielbaren Charakteren sowie neuer Waffenausrüstung. Die Termine der Download-Inhalte für Deutschland:
Xbox 360
- 17.02.10: Lost in Nightmares
- 17.02.10: Kostüm-Paket 1
- 03.03.10: Episode 2 (Titel TBA)
- 03.03.10: Kostüm-Paket 2
PS3
- 18.02.10: Lost in Nightmares
- 18.02.10: Kostüm-Paket 1
- 04.03.10: Episode 2 (Titel TBA)
- 04.03.10: Kostüm-Paket 2
Wer eine disc-basierte Version bevorzugt, greift auf die Resident Evil 5: Gold Edition zurück: Sie enthält das Originalspiel und alle Zusatzinhalte; ein Preis wurde noch nicht genannt, in den USA kostet sie USD 49,99 (EUR 34 / Yen 4.400).
- Gin
- News-Redakteur
Ach cool,
das heißt ich kann mir den neuen Kram runterladen,
dachte es wird nur ne komplett neue Resi5 Edition geben, wo dann zwangsläufig das komplette Hauptspiel nochmal drauf ist.
das heißt ich kann mir den neuen Kram runterladen,
dachte es wird nur ne komplett neue Resi5 Edition geben, wo dann zwangsläufig das komplette Hauptspiel nochmal drauf ist.
-
Azazel2k
Mal gespannt was es kostet. Die überflüssigen Kostüme können sie behalten, die Zusatzepisoden werde ich mir wohl holen....allerdings wird es auf meiner 20GB Festplatte jetzt doch verdammt eng...
-
America`s Most Wanted

Resident Evil 5: Gold Edition wohl mit Desperate Escape-Level
24.11.09 - In der Resident Evil 5: Gold Edition von Capcom wird es neben Lost in Nightsmares wohl auch den Level Desperate Escape geben. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC hevor.
Bislang wurde der Level Desperate Escape noch nicht offiziell von Capcom angekündigt, so dass genaue Details unklar sind. Die Resident Evil 5: Gold Edition (PS3, Xbox 360) erscheint am 09.03.10 für USD 49,99 in den USA - Preis, Erscheinungstermin und Plattformen für Deutschland stehen noch nicht fest.
24.11.09 - In der Resident Evil 5: Gold Edition von Capcom wird es neben Lost in Nightsmares wohl auch den Level Desperate Escape geben. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC hevor.
Bislang wurde der Level Desperate Escape noch nicht offiziell von Capcom angekündigt, so dass genaue Details unklar sind. Die Resident Evil 5: Gold Edition (PS3, Xbox 360) erscheint am 09.03.10 für USD 49,99 in den USA - Preis, Erscheinungstermin und Plattformen für Deutschland stehen noch nicht fest.
Hab auf PC gestern im Coop den Modus "Söldner" (Merceneries) gezockt. Wieder mal noch besser als das Hauptspiel.^^
Kann Capcom nicht ein Merceneries-Spiel für Wii rausbringen? Von mir aus so ne Art Rückblick wie die Lightgun-Spiele. Wäre zu schön.
Kann Capcom nicht ein Merceneries-Spiel für Wii rausbringen? Von mir aus so ne Art Rückblick wie die Lightgun-Spiele. Wäre zu schön.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- 3r1c

Hm, mir wäre es einfach nur recht, wenn sie wieder zur Atmosphäre der originalen Resident Evils zurückkehren, aber das Gameplay trotzdem im Stil von Resi 4 und 5 lassen (kann von mir aus auch ein bisschen weniger Action sein). Ich habe die alten nie durchgezockt, weil ich mit der Steuerung auf Dauer nicht klar kam und mit dem ganzen Gameplay nicht so viel anfangen konnte, aber die Atmosphäre war umwerfend. Das hat schon beim 4er ziemlich gefehlt (die einzige halbwegs gruselige Stelle war imo der Abschnitt mit den Regeneradores), und im 5er wars eigentlich nur noch HD-Bling-Bling-Geballer mit Captain Falcon Chris
und sexy Sheva, sowohl gute Story als auch Grusel hab ich schwer vermisst. Das einzig lustige neben Mercenaries war der Überschwer-Modus, weil der wirklich nur assi war
(apropos, den muss ich nochmal durchzocken, aber diesmal ohne Endlos-Ammo
).

-
Azazel2k
Gibts eigentlich Infos ob die Spielstände von RE5 mit der neuen Edition kompatibel sind ? Ansonsten müsste man evtl. das ganze Game nochmals durchspielen nur um die neuen Levels zu sehen. Fänd ich doof.
Der Mercenaries Modus....pf...konnte ich schon bei RE3 nicht ab. Hektischer Ballermurks. Davon ein komplettes Spiel ? Wie soll das denn gehen ? Nen Onlineableger für PC ok, aber als WII Spiel ? Bloß nicht.
Der Mercenaries Modus....pf...konnte ich schon bei RE3 nicht ab. Hektischer Ballermurks. Davon ein komplettes Spiel ? Wie soll das denn gehen ? Nen Onlineableger für PC ok, aber als WII Spiel ? Bloß nicht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die Gold Edition der 360 Version beinhaltet wahrscheinlich eh nur Download Codes womit du dann den DLC runterladen kannst. Bei der PS3 Version befindet sich alles auf Disc. Aber ja, Spielstände sollen kompatibel sein.Azazel2k hat geschrieben:Gibts eigentlich Infos ob die Spielstände von RE5 mit der neuen Edition kompatibel sind ? Ansonsten müsste man evtl. das ganze Game nochmals durchspielen nur um die neuen Levels zu sehen. Fänd ich doof.

-
Azazel2k
Hm, also muß ich die neuen Episoden auf jeden Fall auf der Festplatte installieren ?
Gut, dann bin ich halt wieder der böse: Capcom kanns behalten da meine 20 GB Festplatte langsam voll ist. Ein Hoch auf die "Hardwarezychterei" welche leider auch auf Konsolen Einzug hält !
Gut, dann bin ich halt wieder der böse: Capcom kanns behalten da meine 20 GB Festplatte langsam voll ist. Ein Hoch auf die "Hardwarezychterei" welche leider auch auf Konsolen Einzug hält !
- 3r1c

Das mit dem Installieren hab ich eh nie verstanden. Ich meine, ich zocke doch auf Konsolen, grade weil ich da quasi Plug'n'Play habe (Disc rein, loszocken). Und nicht wie auf dem PC erstmal ewig installieren muss. Und ein paar Minuten mehr Ladezeit auf den gesamten Spielverlauf hochgerechnet nehm ich da auch in Kauf. Oder was soll das Installieren sonst so bringen?

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@3r1c
Ja das mit der Steuerung der alten Teile ging mit auch gehörig auf die Nerven.
Einfach die Steuerung etwas überarbeiten incl. der Speicherstände und es wäre so perfekt.
Schade, dass kein Spiel mehr kam das wie Eternal Darkness war. Von mir aus auch nur auf der Wii/N-Konsolen.
Ja das mit der Steuerung der alten Teile ging mit auch gehörig auf die Nerven.
Einfach die Steuerung etwas überarbeiten incl. der Speicherstände und es wäre so perfekt.
Schade, dass kein Spiel mehr kam das wie Eternal Darkness war. Von mir aus auch nur auf der Wii/N-Konsolen.
Powdered Toast Man Fan.
- 3r1c

Dito. Eternal Darkness gehört zusammen Kid Icarus zu den potentiellen Knüller-Marken, die Nintendo im Keller vergammeln lässt. Und wer ED mit genug Wahnsinn gezockt hat, weiß ja auch, dass die Fortsetzung bereits einen Namen hätte 

-
Azazel2k
Liegt die Lizenz von Eternal Darkness bei Nintendo oder Silicon Knights ?
- 3r1c

Hm, ich hab mal in die Wiki geschaut, es sieht wohl so aus als ob die Lizenz doch bei Silicon Knights liegt. Das sollte aber nicht das Problem sein, wenn Nintendo wirklich ein zweites Eternal Darkness publishen wollte. Außerdem liegt das Patent für die Wahnsinns-Elemente samt Leiste so wie ich das sehe bei Nintendo. Ansonsten war das noch ganz interessant:
Möglich ist es also, dass wir zumindest ein Spiel im Eternal Darkness Universum kriegen. Und da Eternal Darkness ohne Wahnsinn irgendwie nicht Eternal Darkness wäre, denke ich auch, dass es wenn dann auf einer Nintendo-Konsole (ob jetzt Wii oder Nachfolger) erscheinen wird.Wikipedia hat geschrieben:Denis Dyack, designer of Eternal Darkness: Sanity's Requiem and Too Human, said "absolutely yes" in July 2006 regarding the question of a possible sequel in his Too Human IGN blog. He stated that Silicon Knights intended for Eternal Darkness to be a stand-alone game, but the company has always intended to make more games set in the Eternal Darkness universe involving the Ancients.[34][35]
At 2008 Microsoft's Spring Showcase in San Francisco, Denis Dyack confirmed to TVG that a return to the Eternal Darkness brand could be on the cards: "There is a chance; we love all the games we work on. We don't want to be pigeon-holed [into a genre], we want to be known for strong content...There's a strong chance we'll return to it, but there's no announcements yet."[36]

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ja kann schon sein das ED bei N liegt, aber ich sagte ja nur als Beispiel, dass mit die Steuerung und das Drumherum einfach etwas mehr lag als bei RE.
Das wollte ich damit ausdrücken und ich hätte Null dagegen, wenn bei N ein zweiter Teil kommt.
Weiß man wie gut sich das Spiel verkauft hatte?
Habe so das Gefühl nicht so gut und daher kommt auch nichts mehr denke ich.
Mir dem Kid Icarus kann ich leider nicht so viel anfangen, weil ich die Spiele nie gespielt hatte. Hatte kein Nes/SNES. Hatte ein Mastersystem und kurz ne PS1. Erst bei PS2/Cube und kurz vor ende eine DC bin ich wieder mehr zu den Konsolen gekommen. Heute Wii/PS/360/PC/Cube und immer noch ein DC.
Passt zwar nicht wirklich, aber ich will es mal los werden: Sega Alex Kidd in Miracle World könnte auch mal wieder kommen.
Das wollte ich damit ausdrücken und ich hätte Null dagegen, wenn bei N ein zweiter Teil kommt.
Weiß man wie gut sich das Spiel verkauft hatte?
Habe so das Gefühl nicht so gut und daher kommt auch nichts mehr denke ich.
Mir dem Kid Icarus kann ich leider nicht so viel anfangen, weil ich die Spiele nie gespielt hatte. Hatte kein Nes/SNES. Hatte ein Mastersystem und kurz ne PS1. Erst bei PS2/Cube und kurz vor ende eine DC bin ich wieder mehr zu den Konsolen gekommen. Heute Wii/PS/360/PC/Cube und immer noch ein DC.
Passt zwar nicht wirklich, aber ich will es mal los werden: Sega Alex Kidd in Miracle World könnte auch mal wieder kommen.
Powdered Toast Man Fan.
- 3r1c

ED war afaik ein kommerzieller Flop, obwohl es überall gute Wertungen eingeheimst hat und von Fans gelobt wurde, was durchaus auch ein Grund sein könnte, warum bis heute nichts mehr in der Richtung kam. Die originalen Kid Icarus Spiele hab ich weder besessen noch gezockt (ach doch, die Demo bei Brawl^^), aber seit Brawl und Pits Rückkehr in selbigem ist schon mehrfach der Ruf nach einem neuen Kid Icarus laut geworden, was Nintendo problemlos zu einem neuen Franchise ausbauen könnte, evtl sogar zu einem guten Vertreter der (Action-)RPGs (noch mehr J&R brauchen wir dank Mario & Co ja wohl eher weniger, das Action/Shooter Genre vertritt Samus fabelhaft, und mit Pikmin hat Nintendo auch eine wunderbares kleines Strategie-Franchise, ganz zu schweigen von dem ganzen anderen Krimskrams für Wii und DS). Pit in einem soliden RPG mit ein wenig Action könnte ich mir gut vorstellen.

-
America`s Most Wanted

8 Bilder zur Resident Evil 5 Alternative Edition / Video Download
11.12.09 - Capcom zeigt 8 Bilder und zwei Videos zur Resident Evil 5 Alternative Edition (PS3, Xbox 360), die im Februar 2010 in den USA erscheint.
CLICK (8 x Resident Evil 5 Alternative Edition)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Chris: Warrior Costume Trailer - Chris Redfield shows why he is manlier than the mightiest of macho men and bares his chest for the Mercinaries Reunion.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Sheva: Fairy Tale Costume Trailer - Sheva gets sexy for the Mercinaries Reunion and makes the zombies bow to her boots.")
11.12.09 - Capcom zeigt 8 Bilder und zwei Videos zur Resident Evil 5 Alternative Edition (PS3, Xbox 360), die im Februar 2010 in den USA erscheint.
CLICK (8 x Resident Evil 5 Alternative Edition)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Chris: Warrior Costume Trailer - Chris Redfield shows why he is manlier than the mightiest of macho men and bares his chest for the Mercinaries Reunion.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Sheva: Fairy Tale Costume Trailer - Sheva gets sexy for the Mercinaries Reunion and makes the zombies bow to her boots.")
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Er sieht grenzwertig schwullig aus, aber ich finds geil... Zombies abknallen und gleichzeitig über den eigenen Charakter lachen können, wow.
- 3r1c

Sie hätten ihm statt der Sonnenbrille 'ne Kiss-Bemalung verpassen sollen