[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles

Beitrag von Player »

Wurde eben verschickt bei mir. Backcover
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wurde der GameTrailers-Test schon gepostet?

Ich bin dem Spiel nicht abgeneigt, allerdings konnte mich der Vorgänger auch nicht wirklich fesseln. Lag aber weniger am Spiel, sondern vielmehr am Genre: Railshooter sind nicht meine Welt. Aber RE: DC werde ich mir irgendwann wohl noch mal gönnen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, vor ca. ner Stunde das RE2 Szenario beendet. Jep, und nun bitte mit der gleichen Engine ein vollwertiges RE2 Remake ! :applaus:

War aber auch in dieser Perspektive ganz gut, auch wenn es einige Änderungen gab (Typ im Waffenladen stirbt anders, Marvin liegt an anderem Platz etc.) und das ganze Szenario selbstverständlich extrem verkürzt wurde. Dennoch gibts, für den Fan, zig Deja Vu Ereignisse.
Der Endkampf ist klasse und zieht sich, RE2 typisch, über mehrere Etappen. In DC allerdings geballt.
Danach noch die "Zwischenmissionen" (also den eigentlichen Handlungsstrang mit Leon und Krauser wärend dessen Leon die anderen "Spiele" nur erzählt) und 3 Code Veronika Episoden gezockt.

Das Spiel geht wirklich wesentlich flotter von der Hand als der Vorgänger. Im "Easy Modus" ist es wirklich schaffbar, Headshots klappen wesentlich einfacher und überhaupt wirkt die Steuerung um einiges genauer. So kann es weiter gehn.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wird bei mir unterm Tannenbaum liegen :D
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Wird bei mir unterm Tannenbaum liegen :D
Jedem christlich konservativen Menschen würden die Haare zu Berge stehen. :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum, die mögen sicher auch keine unchristlichen Untoten ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hab`s mir heute für die besagten 29,09 Euro von World of Video abgeholt. Komischer Laden, laut meinem Account ist es noch nicht mal von der Zentrale verschickt worden, nach einem kurzen Anruf in der örtlichen Videothek konnte ich es dann doch abholen.

Nach dem ersten Kapitel weiß man, warum Resident Evil 5 auf der Wii vllt. doch keine Illusion ist. Grafisch ist es folglich wirklich absolut top! Von der Atmosphäre und Spieldichte gefällt es mir allerdings noch lange nicht so gut, wie Dead Space: Extraction. RE: Darkside Chronicles ist imo defintiv mehr Railshooter, als es Dead Space auf der Wii ist.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nach dem ersten Kapitel weiß man, warum Resident Evil 5 auf der Wii

aber auch nur wenn du RE5 noch nie auf ner HD Konsole mit HD TV gespielt hast. Die Grafik von DC ist gut, verglichen mit anderen WII Titeln verdammt gut. Aber zwischen DC und RE5 liegen Welten.

Habe nun auch die Code Veronika Passage beendet sowie einen weiteren Javier Level. Ein paar "Fruststellen" gibt es dann doch, vor allem die letzte Version des Code Veronika Bosses ist eher Glückssache. Und mit viel Glück habe ich dann nach zig Versuchen das Biest getroffen.....ts.
Weiterhin habe ich festgestellt das man scheinbar nicht, wie im Vorgänger, jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Scheinbar muß man, für jeden Schwierigkeitsgrad nen neuen Speicherstand anfangen und beginnt auch mit den Waffen wieder bei null. Kann das jemand bestätigen ?
Hoffe dann mal das es auf höheren Levels noch zahlreiche Levels zum freischalten gibt. Sollte nach der Mission Javier Schluß sein, wirkt das Spiel vom Umfang her irgendwie kleiner als der Vorgänger.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Es hat ja auch niemand behauptet, dass RE5 1:1 von einer HD- auf die Wii-Konsole portiert werden kann. Aber das anfängliche RE5-Setting vernünftig / akzeptabel auf die Wii zu transferieren, das erscheint möglich. Und genau das zeigt imo das erste Kapitel, besser gesagt der Prolog von RE: DC sehr wohl.

BTW: Sei nicht immer so kleinkariert. :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, eigentlich sollte niemand denken das man RE5 nicht "ähnlich" auch auf die WII bringen kann. Spielerisch ists ja nichts anderes als ein grafisch stark aufgepepptes RE4. War doch nur von anfang an die Frage ob es nen Sinn macht....was es ja wiederum für all jene machen würde, die keine HD Konsole haben.
Mir persönlich würde es mit Zombies sogar besser gefallen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich weiß nicht, aber ist es nicht was anderes wenn man ein Level ON Rails darstellt als wenn man komplette Level + Gegner etc. darstellt? Auf welcher Engine läuft Darkside Chronicles überhaupt?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gizmo: Muss dich entäuschen. RE:DC beweist nix was man nicht vorher auch schon gewußt hat. Nämlich das man ein Spiel mit leicht verbesserter RE4 Optik auf der WII machen kann. Wie ich bereits geschrieben hab liegen zwischen RE:DC und RE5 in HD Welten.
Ein RE5 Port auf die WII würde aussehen, als ob man in RE4 WII das Licht angeknipst hätte.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

-Achtung, leichte Spoiler im Text !-

So, auf easy beendet. Danach kann man doch wieder jeder Zeit den Schwierigkeitsgrad wechseln. Von daher also mal Entwarnung.
Insgesamt bin ich vom Infogehalt und Umfang enttäuscht. Gefühlt ist DC kürzer als UC (die tatsächliche Spielzeit habe ich nun nicht im Kopf). Hhintergrundinfos, wie in UC noch durch die vielen Sidemissions mit Wesker, Ada & Co., gibts hier leider null !!! Ja tatsächlich, es gibt NIX !
Die Javier Missionen mit Leon und Krauser beleuchten zwar deren gemeinsame (verdammt kurze) Vergangenheit, das wars aber schon. Neuigkeiten zu den Geschehnissen in RE2 oder Code Veronika, zu Umbrella und den ganzen bekannten Charakteren gibt es leider nicht. Sauerei.
Die "Bonusmissionen am Ende sind (bisher) ebenfalls recht überflüssig, denn bisher sieht es so aus, als ob man einfach die letzten beiden Levels nochmals spielt, mit der einzigen Änderung das man nun Krausers "Gedanken hört".....na toll....das Krauser böse ist/wird wissen RE Fans schon.
Da wäre wesentlich mehr drin gewesen, speziell für die Fans. So bleibt DC nur ein verdammt guter Railshooter.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Natürlich ist RE5 möglich. Vielleicht nicht indem man "herunterportiert", sondern das vorhandene von RE4 nutzt. Für die erfolgreichste Konsole auf dem Markt, auf der man auch gutes Geld mit Resident Evil gemacht hat, kann man ja wohl ein eigenständiges Spiel in verbesserter RE4-Grafik erwarten.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@P.E%: Und dein Posting soll jetzt....ja was eigentlich ? Hat hier wer gesagt dass RE5 nicht möglich wäre ?

@SzerO: Die Standardwaffe aufmotzen ist auch genau das richtige. Mit der (und reichlich MG Munni) kommst du recht problemlos durch den kompletten easy Modus. Also immer schön das Teil pimpen.
Ab den CV Episoden bekommst du auch um einiges mehr Kohle. Auch auf "mittel" gibts bei RE2 recht wenig Gold...keine Ahnung warum das so unausgewogen ist.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich habe das Spiel jetzt schon zwei Wochen und habe es noch nicht einmal in meine Wii geschoben. Kennt ihr das, wenn man nicht in der Stimmung ist, ein Spiel anzufangen? :?

Allerdings ist es auch so, dass ich noch andere Spiele vorher (zu Ende) spielen möchte...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jep, hatte hier ewig Fire Emblem rumliegen und Okami schlummert ebenfalls noch verpackt in ner Ecke.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Und damit sollte er auch recht easy zu eliminieren sein. Im Grunde kannst du jeden Endboss mit der Standardwaffe besiegen. Dauert halt entsprechend lange wenn sie nicht aufgerüstet ist. Bei Birkin muß du lediglich immer auf den Kopf, bzw. bei den Attacken hin und wieder auch auf den Arm schießen dann trifft er dich nicht.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

OMG, was wird in diesem Thread gespoilert... :disappointment:

Könntet ihr nicht den hier verwenden:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Spoilern ? Das man mit einer gepimpten Standardwaffe gut durchkommt und wo man bei nem Gegner hinschießen soll fällt doch eher in den Bereich: Tips.
P.E%

Beitrag von P.E% »

Das Kapitel mit Steve und Claire sieht irgendwie viel besser aus als die anderen. Habe es noch nicht durchgespielt, aber die Kapitel davor hatten extremes Aliasing (nicht nur kein Anti-Aliasing, sondern mind. 4-fach Minus-Anti-Aliasing^^) und nicht so gute Effekte wie das eben genannte.
Friendcodes:
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
RReidi
Level 1-1: Gumba

Beitrag von RReidi »

Hallo,

ist jemanden bekannt, ob man den neuen Resident Evil Teil mit dem Laser Blaster von Brooklyn spielen kann. Ich denke es kommt da auf die Tastenbelegung des Spiels auf der Fernbedienung an.

Beim Laser Blaster wird mit der B-Taste gezielt und mit der A-Taste geschossen.

Danke.

Ciao
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kann da auch keine Grafikunterschiede zwischen den verschiedenen Szenarios sehen.
RReidi

Beitrag von RReidi »

Hallo,

entscheidend ist ob man beim neuen RE Teil die Tasten so belegen kann, dass man mit der B-Taste zielt und mit der A-Taste schießt!? Der Laser Blaster braucht die o.g. Funktion der Tasten.

Das Spiel gibt es ja auch im Paket mit dem Wii Zapper und der funktioniert anders (A-Taste zielen , B-Taste schiessen).

Ciao
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, nun gerade den Tofu Level gezockt. Nett, aber auf Dauer einfach öde. Immer die gleichen Gegner und lediglich 2 lacher...ne, also in Sachen Umfang und Infos hat mir dann UC doch um einiges besser gefallen.
Ändert natürlich nix dran das DC spielerisch besser ist.
Antworten